Innerhalb des Projekts wurde ein neues Vertriebssystem für den Abovertrieb des Kunden konzipiert und umgesetzt. Meine Tätigkeiten umfassten die Analyse- und das Design der fachlichen Anforderungen sowie die Erstellung und Abstimmung der IT- Fachfeinkonzepte. Im Weiteren war ich über die gesamte Laufzeit für die Entwicklung bzw. die Dokumentation der fachlichen und technischen Anwendungsarchitektur verantwortlich.
Tätigkeiten / Aufgaben:
Innerhalb des Projektes wurden neue fachliche Anforderungen an das bestehende Schalter- und Call-Center-Vertriebssystem des Kunden analysiert, konzipiert und umgesetzt.Meine Tätigkeit innerhalb des Projektes umfasste vor allem die Analyse- und das Design der fachlichen Anforderungen. Im Weiteren gehörten die Erstellung von IT- Fachfeinkonzepten sowie die Anwendungsentwicklung ebenfalls zu meinen Aufgaben.Innerhalb der Test- bzw. Einführungsphase der Applikation war ich für die Fehleranalyse, das Bugfixing sowie die Kommunikation mit der Betriebsführung verantwortlich.
Tätigkeiten / Aufgaben:
1999-10
Fachhochschule Wiesbaden
Diplom Informatiker (FH)
Kurzprofil
Torsten Feix arbeitet seit mehr als 15 Jahren als IT-Berater in verschiedenen Branchen wie z.B. Transport und Logistik, Telekommunikation sowie Energie und Medien. Er hat sich auf den Bereich Web- bzw. Data- Analytics spezialisiert und kann hier auf umfangreiche Erfahrungen in vielen Kundenprojekten zurückschauen.
Hierbei wurden von ihm Analytics-Lösungen für Web & mobile Apps konzipiert, umgesetzt und passgenau in die bestehende BI-Landschaft des Kunden eingesetzt.
Neben reinen Umsetzungsprojekten hat er als Strategieberater Kunden bei der Definition von Datenstrategien, Analyse und Bewertung von BI-Lösungen sowie bei Migrationsprojekten unterstützt.
Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Teamleitung, Anforderungsmanagement sowie auch in der Anwendung von agilen in einem Multi- Projektumfeld.
Torsten Feix absolvierte das Studium der
Technischen Informatik in Wiesbaden.
Fachliche/funktionale Fähigkeiten und Kenntnisse:
Web- und Data-Analytics (Website-Integration, KPI-Definition, Reporting, A/B-Testing)
Tag-Management Framework (Konzeption und Umsetzung)
Online-Marketing (Website-Integration und Pixelmanagement, Performance-Reporting)
eCommerce (Digital-Marketing, Oberflächengestaltung, Kundenkommunikation, Benchmarking)
Projekt- und Teamleitung
Anforderungsanalyse und -design
Anforderungsmanagement
Aufwandsschätzung und Arbeitsplanung
Konzeption der fachlichen und technischen Anwendungsarchitektur
Analyse und Dokumentation von Anwendungssystemen
Fehlermanagement und ?analyse
Adobe Analytics (Marketing Cloud), Google Analytics 360
Adobe DTM, Data-Layer, Google Tag Manager
Tealium Tag-Management
eTracker, AT Internet
econda
Power-BI, Query
Web-Development (JavaScript, jQuery, REST-API)
Marketing-Pixel (Criteo, Google Ads, Facebook, xPlosion, Awin/Zanox, Floodlight
intelliAd, Funnel
Optimizely, Maxymiser, ABTasty, SurveyMonkey
Chartbeat
JIRA, Redmine, Confluence
Enterprise Architect, Rational Rose
HP Quality Center
UML
Versionsverwaltungen: ClearCase, Subversion, GIT
XML, XSLT, WSDL, XSD
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.