Bevorzugt Remote
Aufbau neues RZ, Patchung, HW- Installation und Konfiguration
Planung Netzanbindung im VsNfD-Bereich
Huawei Switch Support, Microsens, Cisco Switch Support
Filial- und Branchsupport, Switchkonfig, Providerkoordination (AT&T, Telekom, Vodafone)
Kundenrouter- und Switchanschaltungen
Filialsupport, Serveranschaltungen, Providermanagement, Cisco Konfiguration
Bereitstellung und Überwachung der Backbone Infrastruktur
Konfigurationserstellung für ADSL, SDSL, Ethernetline, IP-Internet, IP-VPN
Löschen der Konfigurationen auf den PE- Routern und AGG- Switches
LAN, WAN Überwachung, Troubleshooting, Logbearbeitung,
Cisco 4000'er, 6000'er, Nexus 7000 und 5000, Datacenter
Wlan- konfiguration und Überführung für verschiedene Campingplätze, Remoteverwaltung, Windows 7 Migration
Userverwaltung Grossbank, Active Directory Service over Sam Jupiter, Windows 7 Migration, Citrixunterstützung für spezielle Abteilungen, First- und Second- Level Support
Netzwerksupport im Cisco Umfeld, speziell Cisco 3750 Stack, Staging, MPLS, BGP, Anleitung vor Ort Service
Staging von Cisco Accesspoints, Staging Cisco Switche 2948, 2980, 3550, 3560, 4503, 4506, Router 6505, 7000, Kontrolle der Konfigs, Vlan, Monitoring, Patchungen Netzwerk und LWL, Remedy, C6000, CATOS, IOS, Pflege der Verbindungen und Hardware in C6000 Datenbank
UHD, Netzüberwachung, HP OpenView, WAN- Provideranweisungen bei Störungen, z.T. englisch,
First Level Support für Techniker und Kunden der T-Systems, MPLS, BGP, Troubleshooting, Konfiguration Cisco 801, Ticketerstellung für Second- Level
Hardwaresupport, Dell, Server, Workstation, Notebook, Raidkonfiguration, PC-Techniker,
Reparatur, Datensicherung vor Ort
Scripting, Batchprogrammierung
RollOut von Clients des Unternehmens
Produktive Inbetriebnahme der IT-Infrastruktur
Einweisung und Schulung der Endanwender
Konzeptionierung und Durchführung der Installationen der anwenderspezifischen Client Konfigurationen, z.T. mit NetInstall
Callannahme, First Level Support, Qualifizierung und Lösung von Anwenderproblemen am Telefon oder via Remote (MS SMS, PC Anywhere), z.T. englisch.
Administration der eingesetzten Windows NT Server
Koordination und Disposition der vor Ort Supporter.
Mitarbeit in einem User Help Desk, 1st und 2nd Level Support,
Lotus Notes Clientkonfiguration, Notes Server Datensicherung, Autoloader via Arcsoft und Veritas, Anwender zulassen und zurücknehmen. Anwender zum Handling beraten. Anwenderprofile pflegen. Anwendungsdaten korrigieren. Dokumente zurücksetzen/ aktualisieren. Fehlermeldungen aufnehmen. Speicher- und Replizierkonflikte beheben, Quotas setzen,
Installation von XP-Clients
Schulung der Endanwender in Nutzung der Clients;
Mailing (Exchange / Notes)
Rollout Projekt bei großen Chemiekonzern. Umstellung im gesamten Routing- Konzept des Unternehmens. Hier mit Ablauf der Rollout-Organisation und zugehöriger Logistik betraut.
Konzeptionierung und Durchführung der 2000- Umstellung
Userbetreuung bei Berliner Großbank; Umstellungen von Clients (Win95, Win NT, OS/2, Bios- und Softwareupdates). Erarbeitung von Testfällen, Plattform-(HW/SW)Test.
Hardware- und Peripherietausch bei nord-deutschem Energieerzeuger. Umstellung IPX basierender Systeme (Novell) auf TCP/IP (WinNT)
Administration und Migration von Clients; Konzeptionierungen und Durchführung von Schulungen von Windows 3.11/NT Grundlagen / MS Office 6.0/97 und Lotus Notes
Referenzen auf Anfrage!
2002 Certificate of Completion English Language School
2004 Dell HW Zertifizierung Server, Wokstation, Notebook
2014 Cisco CCNA
2014 Cisco CCNP Routing
2014 Cisco CCNP Switching
2020 Huawei HCIA Fast Track
LAN/WAN Cisco Huawei
Dell Server Workstation
Banken
Automotive
Handel
Telekommunikation
Bevorzugt Remote
Aufbau neues RZ, Patchung, HW- Installation und Konfiguration
Planung Netzanbindung im VsNfD-Bereich
Huawei Switch Support, Microsens, Cisco Switch Support
Filial- und Branchsupport, Switchkonfig, Providerkoordination (AT&T, Telekom, Vodafone)
Kundenrouter- und Switchanschaltungen
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Bereitstellung und Überwachung der Backbone Infrastruktur
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Cisco 4000'er, 6000'er, Nexus 7000 und 5000, Datacenter
Wlan- konfiguration und Überführung für verschiedene Campingplätze, Remoteverwaltung, Windows 7 Migration
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Netzwerksupport im Cisco Umfeld, speziell Cisco 3750 Stack, Staging, MPLS, BGP, Anleitung vor Ort Service
Staging von Cisco Accesspoints, Staging Cisco Switche 2948, 2980, 3550, 3560, 4503, 4506, Router 6505, 7000, Kontrolle der Konfigs, Vlan, Monitoring, Patchungen Netzwerk und LWL, Remedy, C6000, CATOS, IOS, Pflege der Verbindungen und Hardware in C6000 Datenbank
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Einweisung und Schulung der Endanwender
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Callannahme, First Level Support, Qualifizierung und Lösung von Anwenderproblemen am Telefon oder via Remote (MS SMS, PC Anywhere), z.T. englisch.
Administration der eingesetzten Windows NT Server
Koordination und Disposition der vor Ort Supporter.
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Lotus Notes Clientkonfiguration, Notes Server Datensicherung, Autoloader via Arcsoft und Veritas, Anwender zulassen und zurücknehmen. Anwender zum Handling beraten. Anwenderprofile pflegen. Anwendungsdaten korrigieren. Dokumente zurücksetzen/ aktualisieren. Fehlermeldungen aufnehmen. Speicher- und Replizierkonflikte beheben, Quotas setzen,
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Konzeptionierung und Durchführung der 2000- Umstellung
Userbetreuung bei Berliner Großbank; Umstellungen von Clients (Win95, Win NT, OS/2, Bios- und Softwareupdates). Erarbeitung von Testfällen, Plattform-(HW/SW)Test.
Hardware- und Peripherietausch bei nord-deutschem Energieerzeuger. Umstellung IPX basierender Systeme (Novell) auf TCP/IP (WinNT)
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2020 Huawei HCIA Fast Track
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