HEAD OF APPLICATION MANAGEMENT PORTAL SOLUTIONSGeschäftsentwicklungStrategieDisziplinarische Führung...
HEAD OF APPLICATION MANAGEMENT PORTAL SOLUTIONS
Leitung einer Org-Einheit mit bis zu 25 Mitarbeitern (Service Manager, Systemarchitekten, System Engineers, Projektassistenz), welche im E2E Ansatz den Betrieb kritischer Webapplikationen erbringen und verantworten rofit & Loss Verantwortung
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäfts
Operative Steuerung / Weiterentwicklung der ITIL
Serviceprozesse und teamübergreifende Zusammenarbeit
Projektleitung Aufbau eines interkulturellen Serviceteams in Brasilien
Sicherstellung der Einhaltung von Compliance und Sicherheitsvorgaben
Verantwortungsübernahme für die Erarbeitung neuer IT
Erfolgreiche disziplinarische Führung & Weiterentwicklung von 5
heterogenen Web Application Management Teams (24 Mitarbeiter) deren Verantwortung darin liegt, Business kritische Web Applikationen zuverlässig, sicher und stabil zu betreiben.
Ich bin ein erfahrener IT Consultant mit über 25 Jahren Erfahrung im IT-Service- und IT Operations Management. Mein Fokus liegt auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung von IT-Services, der erfolgreichen Einführung & Weiterentwicklung von ITSM- Prozessen in Konzernstrukturen und dem Fokus auf das Management von IT Teams.
Mit meiner langjährigen Führungserfahrung - sowohl fachlich als auch disziplinarisch - habe ich Teams mit bis zu 25 Mitarbeitern aufgebaut, weiterentwickelt und erfolgreich durch komplexe IT- Transformationsprojekte geführt. Ich kenne sowohl die Herausforderungen des Tagesgeschäfts im IT-Betrieb als auch die strategischen Anforderungen an moderne IT-Organisationen.
Meine Expertise auf einen Blick:
ITSM & IT Operations Management: Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven (Nutzer, Manager, Owner)
Konzeption & Einführung von ITSM-Prozessen in Konzernen (z. B. SachsenEnergie: 4.000 MA, 300 in IT)
Führungserfahrung: Aufbau & Leitung von Teams mit bis zu 25 Mitarbeitern
Tiefes Verständnis für Kunden- und Business-Anforderungen durch langjährige IT-Service-Erfahrung
Praxisnahes Change Enablement mit bewährten Konzepten für nachhaltige Veränderung
Hands-on-Mentalität & strategischer Blick für effiziente und nachhaltige Zielerreichung
Stakeholdermanagement: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Führungskräften, IT- und Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
Interkulturelle Erfahrung, u. a. durch den erfolgreichen Aufbau eines internationalen Serviceteams in Brasilien
Seit 2023 bin ich als freiberuflicher ITSM Consultant tätig und unterstütze Unternehmen gezielt bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer IT-Services und IT-Betriebsprozesse.
Fähigkeiten
Ausgeprägtes analytisches Denken
Kreativität
Kommunikationsstark
Langjährige Berufserfahrung
Interdisziplinäre Denkweise
Interkulturelle Kompetenz
Lösungsorientiert
Organisationstalent
Kunden- und Serviceorientiert
Hands-on-Mentalität
Kenntnisse
Zuverlässige und sichere IT-Services - Maximale Stabilität und Verfügbarkeit für Sie und Ihre Kunden.
Effiziente IT-Prozesse - Optimierte Abläufe, die einen reibungslosen Betrieb gewährleisten.
Erfolgreiches IT-Projektmanagement - Zielgerichtete Planung und Umsetzung, termingerecht und im Budget.
Effektives IT-Teammanagement - Förderung von Zusammenarbeit und Leistung für nachhaltigen Erfolg.
HEAD OF APPLICATION MANAGEMENT PORTAL SOLUTIONSGeschäftsentwicklungStrategieDisziplinarische Führung...
HEAD OF APPLICATION MANAGEMENT PORTAL SOLUTIONS
Leitung einer Org-Einheit mit bis zu 25 Mitarbeitern (Service Manager, Systemarchitekten, System Engineers, Projektassistenz), welche im E2E Ansatz den Betrieb kritischer Webapplikationen erbringen und verantworten rofit & Loss Verantwortung
Kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäfts
Operative Steuerung / Weiterentwicklung der ITIL
Serviceprozesse und teamübergreifende Zusammenarbeit
Projektleitung Aufbau eines interkulturellen Serviceteams in Brasilien
Sicherstellung der Einhaltung von Compliance und Sicherheitsvorgaben
Verantwortungsübernahme für die Erarbeitung neuer IT
Erfolgreiche disziplinarische Führung & Weiterentwicklung von 5
heterogenen Web Application Management Teams (24 Mitarbeiter) deren Verantwortung darin liegt, Business kritische Web Applikationen zuverlässig, sicher und stabil zu betreiben.
Ich bin ein erfahrener IT Consultant mit über 25 Jahren Erfahrung im IT-Service- und IT Operations Management. Mein Fokus liegt auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung von IT-Services, der erfolgreichen Einführung & Weiterentwicklung von ITSM- Prozessen in Konzernstrukturen und dem Fokus auf das Management von IT Teams.
Mit meiner langjährigen Führungserfahrung - sowohl fachlich als auch disziplinarisch - habe ich Teams mit bis zu 25 Mitarbeitern aufgebaut, weiterentwickelt und erfolgreich durch komplexe IT- Transformationsprojekte geführt. Ich kenne sowohl die Herausforderungen des Tagesgeschäfts im IT-Betrieb als auch die strategischen Anforderungen an moderne IT-Organisationen.
Meine Expertise auf einen Blick:
ITSM & IT Operations Management: Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven (Nutzer, Manager, Owner)
Konzeption & Einführung von ITSM-Prozessen in Konzernen (z. B. SachsenEnergie: 4.000 MA, 300 in IT)
Führungserfahrung: Aufbau & Leitung von Teams mit bis zu 25 Mitarbeitern
Tiefes Verständnis für Kunden- und Business-Anforderungen durch langjährige IT-Service-Erfahrung
Praxisnahes Change Enablement mit bewährten Konzepten für nachhaltige Veränderung
Hands-on-Mentalität & strategischer Blick für effiziente und nachhaltige Zielerreichung
Stakeholdermanagement: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Führungskräften, IT- und Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
Interkulturelle Erfahrung, u. a. durch den erfolgreichen Aufbau eines internationalen Serviceteams in Brasilien
Seit 2023 bin ich als freiberuflicher ITSM Consultant tätig und unterstütze Unternehmen gezielt bei der Optimierung und Weiterentwicklung ihrer IT-Services und IT-Betriebsprozesse.
Fähigkeiten
Ausgeprägtes analytisches Denken
Kreativität
Kommunikationsstark
Langjährige Berufserfahrung
Interdisziplinäre Denkweise
Interkulturelle Kompetenz
Lösungsorientiert
Organisationstalent
Kunden- und Serviceorientiert
Hands-on-Mentalität
Kenntnisse
Zuverlässige und sichere IT-Services - Maximale Stabilität und Verfügbarkeit für Sie und Ihre Kunden.
Effiziente IT-Prozesse - Optimierte Abläufe, die einen reibungslosen Betrieb gewährleisten.
Erfolgreiches IT-Projektmanagement - Zielgerichtete Planung und Umsetzung, termingerecht und im Budget.
Effektives IT-Teammanagement - Förderung von Zusammenarbeit und Leistung für nachhaltigen Erfolg.
ERFAHRUNGEN
25 Jahre - Kundenservice
17 Jahre - IT Service Management
1 5 Jahre - Application Management
WERTE
Optimismus
Intigrität
Begeisterung
Familie
Freiheit
Zielstrebigkeit
Kundenfeedback auf Anfrage
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung