Planung und die Steuerung von Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle, z.B. über Mediakanäle (Print, E-Mail, SMS) oder Outbound sowie Online und das Kundenportal.
Aufgabengebiete:
Analyse und Optimierung der Maßnahmen gemeinsam mit den Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights
Erarbeitung und Überprüfung der KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und ableiten von Handlungsempfehlungen
Optimierung der personalisierten Angebotsausspielung
Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort und den Schnittstellen, wie z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management
Steuerung des E-Commerce-Teams, verantwortlich für die Erstellung, das Design, die Prozesse, Inhalte der App und Newsletter, in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen. Bindung bestehender Kunden mit inspirierenden und relevanten Inhalten zur Marke und den Produkten, Konversionsteigerung entlang der gesamten Customer Journey und Verkaufsförderndemaßnahmen (Upselling und Cross-Selling).
InxmailMS ExcelMS WordAtlassian JIRAPowerpoint
s.oliver
Einsatzorte
Einsatzorte
Leverkusen (+50km)
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 1 Monat
2022-09 - 2023-09
Kampagnen-Management Marketing
KampagnenmanagerMicrosoftMS ExcelMS Word...
Kampagnenmanager
Planung und die Steuerung von Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle, z.B. über Mediakanäle (Print, E-Mail, SMS) oder Outbound sowie Online und das Kundenportal.
Aufgabengebiete:
Analyse und Optimierung der Maßnahmen gemeinsam mit den Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights
Erarbeitung und Überprüfung der KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und ableiten von Handlungsempfehlungen
Optimierung der personalisierten Angebotsausspielung
Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort und den Schnittstellen, wie z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management
Steuerung des E-Commerce-Teams, verantwortlich für die Erstellung, das Design, die Prozesse, Inhalte der App und Newsletter, in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen. Bindung bestehender Kunden mit inspirierenden und relevanten Inhalten zur Marke und den Produkten, Konversionsteigerung entlang der gesamten Customer Journey und Verkaufsförderndemaßnahmen (Upselling und Cross-Selling).
InxmailMS ExcelMS WordAtlassian JIRAPowerpoint
s.oliver
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung