Consulting/Strategie, Healthcare/Pharma/Biotech, Produktmanagement, Marketingstrategie, Kommunikation, (Digital, Launch, LCM, CRM, Multi-Channel)
Aktualisiert am 03.01.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.03.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 50%
Marketing
Projektleitung
Beratung
Vertrieb
CRM
Digital Marketing
Healthcare
Strategie
Produkt-Launch
Teamleading
Kundenkommunikation
Marktanalyse
Business Development
Mitarbeiterführung
Changemanagement
Prozesserfahrung
Social Media
E-Mail-Marketing
Organisationstalent
Product Management
Pharmamarketing
Powerpoint
Excel
Englisch
Verhandlungssicher
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Grundkenntnisse
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 8 Monate
2020-04 - heute

Evaluierung von Business Cases

BUSINESS UND MARKETING CONSULTANT UND INTERIM MANAGER, FREELANCE
BUSINESS UND MARKETING CONSULTANT UND INTERIM MANAGER, FREELANCE
Evaluierung von Business Cases und Entwicklung von Go-to-Market Strategien für internationale HealthCare Start-up Unternehmen (Neurologie/ Onko-Dermatologie):
  • Analyse und Nutzung von Marktforschung und Durchführung von Kundeninterviews
  • Aufbau eines ?Patient Journey Mapping? und Präsentation von Handlungsempfehlungen zum Markteintritt
8 Monate
2022-08 - 2023-03

Strategisches Management und Aufbau des Marketing- und Vertriebsteams

INTERIM ? HEAD OF MARKETING & SALES
INTERIM ? HEAD OF MARKETING & SALES

  • Strategisches Management und Aufbau des Marketing- und Vertriebsteams, Entwicklung des Geschäftsplans für neue und bestehende Produktkategorien nach Vertriebskanal, einschließlich Segmentierung, Preisstrategien und Vermarktungsmöglichkeiten
  • Professionalisierung des Online-Shops inklusive Social Media sowie Analyse von Kundendaten und Marktforschung zur Ermittlung von Kundenanforderungen und Marktchancen, was zu einem stabilisierten Online-Absatz führte
  • Identifizierung und Evaluierung neuer Wachstumsfelder im B2B und B2C-Bereich anhand der Markt- und Wettbewerbsdaten

GLÄSER UND FLASCHEN GMBH
Berlin
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Neuausrichtung des Geschäftsbereichs subkutane Allergen-Immuntherapie

SENIOR MANAGER SCIT PRODUCTS
SENIOR MANAGER SCIT PRODUCTS

  • Neuausrichtung des Geschäftsbereichs subkutane Allergen-Immuntherapie (SCIT), Aufbau eines Produktteams und Kampagnen-Relaunch, was zu einem Verordnungszuwachs von 20% führte
  • Erfolgreiche Projektleitung zum Launch eines neuen Gräserpräparats und Neuausrichtung der Multi-Channel-Kommunikation, die eine deutliche Akzeptanzsteigerung der SCIT-Therapie und eine Rückgewinnung von Kunden bewirkte
  • Entwicklung eines digitalen Besprechungs-Tools zur Verbesserung der Akzeptanz von SCITPräparaten im Feld

ALK-ABELLO ARZNEIMITTEL GMBH
Hamburg
3 Jahre
2017-04 - 2020-03

Management des Produktportfolios

HEAD OF MARKETING
HEAD OF MARKETING

  • Management des Produktportfolios zur spezifischen Allergen-Immuntherapie mit einem Jahresumsatz von 70 Mio. Euro und Leitung des Marketing- und Kommunikationsteam
  • Initiierung und Leitung eines Produktlaunch in cross-funktionaler Zusammenarbeit im Team und anderen Abteilungen (Sales, Medizin, Market Access, u.a.), was zu einem Umsatzwachstum von 15% der Produktgruppe und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führte
  • Entwicklung und Implementierung neuer Vermarktungs- und Trainingsstrategien und der Multi-Channel Kommunikation im Zusammenhang mit dem neu eingeführten CRM-System, um die Kundenbindung und den Wettbewerbsvorteil zu verbessern

ALLERGOPHARMA GMBH & CO. KG
Reinbek
1 Jahr
2016-04 - 2017-03

Reorganisation des Marketing- und Vertriebsteams

SENIOR MANAGER MARKETING
SENIOR MANAGER MARKETING

  • Reorganisation des Marketing- und Vertriebsteams in der Schweizer Tochtergesellschaft und Implementierung strategischer Vertriebsinitiativen zur erfolgreichen Umsatzstabilisierung sowie Rekrutierung und Schulung neuer Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb
  • Projektleitung zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung einer neuen Corporate Identity und Corporate Designs für die Gesamtorganisation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den internationalen Vertriebsorganisationen

3 Jahre 8 Monate
2012-08 - 2016-03

Strategischen Entwicklung der globalen Produktstrategie

SENIOR GLOBAL PRODUCT MANAGER
SENIOR GLOBAL PRODUCT MANAGER
  • Strategischen Entwicklung der globalen Produktstrategie und der Markenmanagements für das spezifischen Allergen-Immuntherapie und Diagnostik Portfolio
  • Erfolgreiche Neupositionierung der strategischen Produkte und Einführung digitaler Brand Books zur einheitlichen Markenführung, was zu einer deutlich verbesserten Kosteneffizienz führte
  • Erstellung und Bewertung von Business Cases für mögliche Lizenz- und Entwicklungs-Projekte
  • Erfolgreiche globale Launch-Verantwortung und Entwicklung der Go-to-Market Strategie für ein Medical Device (Schwerpunkt USA)
3 Jahre 6 Monate
2008-07 - 2011-12

Leitung des ?Global Brand Teams Dermatology?

GLOBAL PRODUCT MANAGER
GLOBAL PRODUCT MANAGER

  • Leitung des ?Global Brand Teams Dermatology? (GBT), Vorbereitung erfolgreicher globaler Produktlaunches, Entwicklung von globalen Marketingkonzepten und -strategien und Erstellung von ?Sharing Best Practice? Konzepten.
  • Portfolio-Optimierung für den OTC-Bereich ?Medical Skin Care?, Weiterentwicklung der Positionierung, Neugestaltung des Packungsdesigns und Preisoptimierung.
  • Erfolgreiche Implementierung eines globalen E-Marketingkonzeptes, inklusive Website-Erstellung und Aufbau eines Online Adhärenz-Programms für Patienten

ALMIRALL HERMAL GMBH
Reinbek
2 Jahre 11 Monate
2005-08 - 2008-06

Verantwortlich für die Marketingstrategie und Steuerung des Marketing-Mix

PRODUKTMANAGERIN
PRODUKTMANAGERIN

  • Verantwortlich für die Marketingstrategie und Steuerung des Marketing-Mix für die Präparate zur spezifischen Allergen-Immuntherapie und Anaphylaxie
  • Aufbau und Pflege des KOL-Managements für den Indikationsbereich Anaphylaxie und Adrenalin
  • Erfolgreiche Projektleitung und Einführung eines neu entwickelten Produktes in den deutschen Markt, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie, Positionierung und Kampagnenentwicklung
  • Initiierung neuer PR-Aktivitäten zum Thema Anaphylaxie für Fachkreise und Patientenorganisationen, die zu einer Umsatzsteigerung von 50% führten

ALLERGOPHARMA J. GANZER KG
Reinbek
1 Jahr 7 Monate
2004-01 - 2005-07

Aufbau der deutschen Marketing- und Vertriebsorganisation

PRODUKTMANAGERIN 
PRODUKTMANAGERIN 

  • Mitarbeit beim Aufbau der deutschen Marketing- und Vertriebsorganisation
  • Steuerung des gesamten Marketing-Mix für die gastroenterologischen Produktlinie der Enzympräparate
  • Aufbau und Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und Verbänden im Bereich Mukoviszidose

AXCAN PHARMA GMBH
Uetersen
2 Jahre 8 Monate
1998-03 - 2000-10

Verantwortlich für das Produktmanagement und Marketing

PRODUKTMANAGERIN
PRODUKTMANAGERIN

  • Verantwortlich für das Produktmanagement und Marketing eines dermatologischen Produktportfolios
  • Erfolgreiche Produktlaunches im Bereich der Akne-Therapie (OTC und RX)
  • Re-Launch einer OTC Skincare Produktlinie, Entwicklung eines neuen Packungsdesigns

ASCHE AG
Hamburg
10 Monate
1998-03 - 1998-12

Aufbau eines strategischen Direktmarketings

TRAINEE/ JUNIOR-PRODUKTMANAGERIN
TRAINEE/ JUNIOR-PRODUKTMANAGERIN

  • Aufbau eines strategischen Direktmarketings für ein bestehendes gynäkologisches RXProduktportfolio mit nachweisbarer Umsatzsteigerung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2020-03 - 2020-03

SCRUM Master - Online


1 Monat
2020-02 - 2020-02

Digital Business Innovator ? Online


8 Monate
2017-05 - 2017-12

?Leadership? - Modulreihe zur Führung - Hamburg


1 Monat
2016-10 - 2016-10

Master of Digital Business ? Köln


1 Jahr 5 Monate
2001-08 - 2002-12

Wissenschaftliche Assistenz

Wissenschaftliche Assistentin,
Wissenschaftliche Assistentin

  • Stipendium als ?Graduate Assistant? im Fachbereich Economics

2 Jahre
2001-01 - 2002-12

ECONOMICS

MASTER OF ARTS (MA) ECONOMICS, KENT STATE UNIVERSITY, Ohio, USA
MASTER OF ARTS (MA) ECONOMICS
KENT STATE UNIVERSITY, Ohio, USA


4 Jahre 4 Monate
1993-10 - 1998-01

MARKETING

DIPLOM BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, FACHHOCHSCHULE FLENSBURG
DIPLOM BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
FACHHOCHSCHULE FLENSBURG


1 Jahr 1 Monat
1996-09 - 1997-09

INTERNATIONAL BUSINESS

BACHELOR OF ARTS (BA) INTERNATIONAL BUSINESS, UNIVERSITY OF NORTHUMBRIA, Carlisle, UK
BACHELOR OF ARTS (BA) INTERNATIONAL BUSINESS
UNIVERSITY OF NORTHUMBRIA, Carlisle, UK


1 Jahr
1992-10 - 1993-09

WIRTSCHAFTSINFORMATIK 

FACHHOCHSCHULE WEDEL
FACHHOCHSCHULE WEDEL


1 Jahr 11 Monate
1990-08 - 1992-06

AUSBILDUNG ZUR WERBEKAUFFRAU

Kaufmannsgehilfenbrief IHK, MWI MARKENWERBUNG INTERNATIONAL GMBH, Hamburg
Kaufmannsgehilfenbrief IHK
MWI MARKENWERBUNG INTERNATIONAL GMBH, Hamburg


1 Monat
1990-06 - 1990-06

ABITUR

ABITUR, CARL-VON-OSSIETZKY GYMNASIUM, Hamburg
ABITUR
CARL-VON-OSSIETZKY GYMNASIUM, Hamburg

Position

Position

  • Dipl. Betriebswirtin
  • MA Economics

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Marketing Projektleitung Beratung Vertrieb CRM Digital Marketing Healthcare Strategie Produkt-Launch Teamleading Kundenkommunikation Marktanalyse Business Development Mitarbeiterführung Changemanagement Prozesserfahrung Social Media E-Mail-Marketing Organisationstalent Product Management Pharmamarketing Powerpoint Excel

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Auslandserfahrung:

  • USA (3 Jahre)
  • UK (1 Jahr)


IT-KENNTNISSE:

  • MS OFFICE (WORD, EXCEL, POWERPOINT) - in ständiger Anwendung
  • CRM-SYSTEME (VEEVA, SALES FORCE) - in ständiger Anwendung
  • MS PROJECT - in ständiger Anwendung
  • ADOBE PHOTOSHOP/INDESIGN ? Grundkenntnisse
  • OS/ECM, SAP R/3 ? Grundkenntnisse


Profil:

  • Ergebnisorientierte und führungsstarke Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung im Produktmanagement und Marketing der pharmazeutischen Industrie (RX und OTC) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Langjährige Führungserfahrung im Aufbau und der Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Projektteams mit nachweislichen Erfolgen in der Ergebnis und Effizienzsteigerung
  • Deutliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketing- und Kommunikationsstrategien, einschließlich digitaler und klassischer Marketinginstrumente, die zu Umsatzsteigerungen und Verbesserungen der Image- und Marktpositionierung führen
  • Vernetzt denkende, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit einer hochprofessionellen Arbeitsweise, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und eine Leidenschaft für medizinische Themen
  • Strukturierte, verantwortungsvolle und kommunikationsstarke Gestalterin mit Hands-on-Mentalität, die sich schnell und flexible auf unterschiedliche Situationen und Geschäftspartner auf allen Ebenen einstellen kann
  • Mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen und hoch motiviert Dinge zu gestalten und neue Ideen voranzutreiben

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 8 Monate
2020-04 - heute

Evaluierung von Business Cases

BUSINESS UND MARKETING CONSULTANT UND INTERIM MANAGER, FREELANCE
BUSINESS UND MARKETING CONSULTANT UND INTERIM MANAGER, FREELANCE
Evaluierung von Business Cases und Entwicklung von Go-to-Market Strategien für internationale HealthCare Start-up Unternehmen (Neurologie/ Onko-Dermatologie):
  • Analyse und Nutzung von Marktforschung und Durchführung von Kundeninterviews
  • Aufbau eines ?Patient Journey Mapping? und Präsentation von Handlungsempfehlungen zum Markteintritt
8 Monate
2022-08 - 2023-03

Strategisches Management und Aufbau des Marketing- und Vertriebsteams

INTERIM ? HEAD OF MARKETING & SALES
INTERIM ? HEAD OF MARKETING & SALES

  • Strategisches Management und Aufbau des Marketing- und Vertriebsteams, Entwicklung des Geschäftsplans für neue und bestehende Produktkategorien nach Vertriebskanal, einschließlich Segmentierung, Preisstrategien und Vermarktungsmöglichkeiten
  • Professionalisierung des Online-Shops inklusive Social Media sowie Analyse von Kundendaten und Marktforschung zur Ermittlung von Kundenanforderungen und Marktchancen, was zu einem stabilisierten Online-Absatz führte
  • Identifizierung und Evaluierung neuer Wachstumsfelder im B2B und B2C-Bereich anhand der Markt- und Wettbewerbsdaten

GLÄSER UND FLASCHEN GMBH
Berlin
1 Jahr 6 Monate
2021-01 - 2022-06

Neuausrichtung des Geschäftsbereichs subkutane Allergen-Immuntherapie

SENIOR MANAGER SCIT PRODUCTS
SENIOR MANAGER SCIT PRODUCTS

  • Neuausrichtung des Geschäftsbereichs subkutane Allergen-Immuntherapie (SCIT), Aufbau eines Produktteams und Kampagnen-Relaunch, was zu einem Verordnungszuwachs von 20% führte
  • Erfolgreiche Projektleitung zum Launch eines neuen Gräserpräparats und Neuausrichtung der Multi-Channel-Kommunikation, die eine deutliche Akzeptanzsteigerung der SCIT-Therapie und eine Rückgewinnung von Kunden bewirkte
  • Entwicklung eines digitalen Besprechungs-Tools zur Verbesserung der Akzeptanz von SCITPräparaten im Feld

ALK-ABELLO ARZNEIMITTEL GMBH
Hamburg
3 Jahre
2017-04 - 2020-03

Management des Produktportfolios

HEAD OF MARKETING
HEAD OF MARKETING

  • Management des Produktportfolios zur spezifischen Allergen-Immuntherapie mit einem Jahresumsatz von 70 Mio. Euro und Leitung des Marketing- und Kommunikationsteam
  • Initiierung und Leitung eines Produktlaunch in cross-funktionaler Zusammenarbeit im Team und anderen Abteilungen (Sales, Medizin, Market Access, u.a.), was zu einem Umsatzwachstum von 15% der Produktgruppe und einer verbesserten Kundenzufriedenheit führte
  • Entwicklung und Implementierung neuer Vermarktungs- und Trainingsstrategien und der Multi-Channel Kommunikation im Zusammenhang mit dem neu eingeführten CRM-System, um die Kundenbindung und den Wettbewerbsvorteil zu verbessern

ALLERGOPHARMA GMBH & CO. KG
Reinbek
1 Jahr
2016-04 - 2017-03

Reorganisation des Marketing- und Vertriebsteams

SENIOR MANAGER MARKETING
SENIOR MANAGER MARKETING

  • Reorganisation des Marketing- und Vertriebsteams in der Schweizer Tochtergesellschaft und Implementierung strategischer Vertriebsinitiativen zur erfolgreichen Umsatzstabilisierung sowie Rekrutierung und Schulung neuer Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb
  • Projektleitung zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung einer neuen Corporate Identity und Corporate Designs für die Gesamtorganisation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und den internationalen Vertriebsorganisationen

3 Jahre 8 Monate
2012-08 - 2016-03

Strategischen Entwicklung der globalen Produktstrategie

SENIOR GLOBAL PRODUCT MANAGER
SENIOR GLOBAL PRODUCT MANAGER
  • Strategischen Entwicklung der globalen Produktstrategie und der Markenmanagements für das spezifischen Allergen-Immuntherapie und Diagnostik Portfolio
  • Erfolgreiche Neupositionierung der strategischen Produkte und Einführung digitaler Brand Books zur einheitlichen Markenführung, was zu einer deutlich verbesserten Kosteneffizienz führte
  • Erstellung und Bewertung von Business Cases für mögliche Lizenz- und Entwicklungs-Projekte
  • Erfolgreiche globale Launch-Verantwortung und Entwicklung der Go-to-Market Strategie für ein Medical Device (Schwerpunkt USA)
3 Jahre 6 Monate
2008-07 - 2011-12

Leitung des ?Global Brand Teams Dermatology?

GLOBAL PRODUCT MANAGER
GLOBAL PRODUCT MANAGER

  • Leitung des ?Global Brand Teams Dermatology? (GBT), Vorbereitung erfolgreicher globaler Produktlaunches, Entwicklung von globalen Marketingkonzepten und -strategien und Erstellung von ?Sharing Best Practice? Konzepten.
  • Portfolio-Optimierung für den OTC-Bereich ?Medical Skin Care?, Weiterentwicklung der Positionierung, Neugestaltung des Packungsdesigns und Preisoptimierung.
  • Erfolgreiche Implementierung eines globalen E-Marketingkonzeptes, inklusive Website-Erstellung und Aufbau eines Online Adhärenz-Programms für Patienten

ALMIRALL HERMAL GMBH
Reinbek
2 Jahre 11 Monate
2005-08 - 2008-06

Verantwortlich für die Marketingstrategie und Steuerung des Marketing-Mix

PRODUKTMANAGERIN
PRODUKTMANAGERIN

  • Verantwortlich für die Marketingstrategie und Steuerung des Marketing-Mix für die Präparate zur spezifischen Allergen-Immuntherapie und Anaphylaxie
  • Aufbau und Pflege des KOL-Managements für den Indikationsbereich Anaphylaxie und Adrenalin
  • Erfolgreiche Projektleitung und Einführung eines neu entwickelten Produktes in den deutschen Markt, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie, Positionierung und Kampagnenentwicklung
  • Initiierung neuer PR-Aktivitäten zum Thema Anaphylaxie für Fachkreise und Patientenorganisationen, die zu einer Umsatzsteigerung von 50% führten

ALLERGOPHARMA J. GANZER KG
Reinbek
1 Jahr 7 Monate
2004-01 - 2005-07

Aufbau der deutschen Marketing- und Vertriebsorganisation

PRODUKTMANAGERIN 
PRODUKTMANAGERIN 

  • Mitarbeit beim Aufbau der deutschen Marketing- und Vertriebsorganisation
  • Steuerung des gesamten Marketing-Mix für die gastroenterologischen Produktlinie der Enzympräparate
  • Aufbau und Kontaktpflege zu Meinungsbildnern und Verbänden im Bereich Mukoviszidose

AXCAN PHARMA GMBH
Uetersen
2 Jahre 8 Monate
1998-03 - 2000-10

Verantwortlich für das Produktmanagement und Marketing

PRODUKTMANAGERIN
PRODUKTMANAGERIN

  • Verantwortlich für das Produktmanagement und Marketing eines dermatologischen Produktportfolios
  • Erfolgreiche Produktlaunches im Bereich der Akne-Therapie (OTC und RX)
  • Re-Launch einer OTC Skincare Produktlinie, Entwicklung eines neuen Packungsdesigns

ASCHE AG
Hamburg
10 Monate
1998-03 - 1998-12

Aufbau eines strategischen Direktmarketings

TRAINEE/ JUNIOR-PRODUKTMANAGERIN
TRAINEE/ JUNIOR-PRODUKTMANAGERIN

  • Aufbau eines strategischen Direktmarketings für ein bestehendes gynäkologisches RXProduktportfolio mit nachweisbarer Umsatzsteigerung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2020-03 - 2020-03

SCRUM Master - Online


1 Monat
2020-02 - 2020-02

Digital Business Innovator ? Online


8 Monate
2017-05 - 2017-12

?Leadership? - Modulreihe zur Führung - Hamburg


1 Monat
2016-10 - 2016-10

Master of Digital Business ? Köln


1 Jahr 5 Monate
2001-08 - 2002-12

Wissenschaftliche Assistenz

Wissenschaftliche Assistentin,
Wissenschaftliche Assistentin

  • Stipendium als ?Graduate Assistant? im Fachbereich Economics

2 Jahre
2001-01 - 2002-12

ECONOMICS

MASTER OF ARTS (MA) ECONOMICS, KENT STATE UNIVERSITY, Ohio, USA
MASTER OF ARTS (MA) ECONOMICS
KENT STATE UNIVERSITY, Ohio, USA


4 Jahre 4 Monate
1993-10 - 1998-01

MARKETING

DIPLOM BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, FACHHOCHSCHULE FLENSBURG
DIPLOM BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
FACHHOCHSCHULE FLENSBURG


1 Jahr 1 Monat
1996-09 - 1997-09

INTERNATIONAL BUSINESS

BACHELOR OF ARTS (BA) INTERNATIONAL BUSINESS, UNIVERSITY OF NORTHUMBRIA, Carlisle, UK
BACHELOR OF ARTS (BA) INTERNATIONAL BUSINESS
UNIVERSITY OF NORTHUMBRIA, Carlisle, UK


1 Jahr
1992-10 - 1993-09

WIRTSCHAFTSINFORMATIK 

FACHHOCHSCHULE WEDEL
FACHHOCHSCHULE WEDEL


1 Jahr 11 Monate
1990-08 - 1992-06

AUSBILDUNG ZUR WERBEKAUFFRAU

Kaufmannsgehilfenbrief IHK, MWI MARKENWERBUNG INTERNATIONAL GMBH, Hamburg
Kaufmannsgehilfenbrief IHK
MWI MARKENWERBUNG INTERNATIONAL GMBH, Hamburg


1 Monat
1990-06 - 1990-06

ABITUR

ABITUR, CARL-VON-OSSIETZKY GYMNASIUM, Hamburg
ABITUR
CARL-VON-OSSIETZKY GYMNASIUM, Hamburg

Position

Position

  • Dipl. Betriebswirtin
  • MA Economics

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Marketing Projektleitung Beratung Vertrieb CRM Digital Marketing Healthcare Strategie Produkt-Launch Teamleading Kundenkommunikation Marktanalyse Business Development Mitarbeiterführung Changemanagement Prozesserfahrung Social Media E-Mail-Marketing Organisationstalent Product Management Pharmamarketing Powerpoint Excel

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Auslandserfahrung:

  • USA (3 Jahre)
  • UK (1 Jahr)


IT-KENNTNISSE:

  • MS OFFICE (WORD, EXCEL, POWERPOINT) - in ständiger Anwendung
  • CRM-SYSTEME (VEEVA, SALES FORCE) - in ständiger Anwendung
  • MS PROJECT - in ständiger Anwendung
  • ADOBE PHOTOSHOP/INDESIGN ? Grundkenntnisse
  • OS/ECM, SAP R/3 ? Grundkenntnisse


Profil:

  • Ergebnisorientierte und führungsstarke Wirtschaftswissenschaftlerin mit langjähriger Erfahrung im Produktmanagement und Marketing der pharmazeutischen Industrie (RX und OTC) auf nationaler und internationaler Ebene
  • Langjährige Führungserfahrung im Aufbau und der Entwicklung erfolgreicher Marketing- und Projektteams mit nachweislichen Erfolgen in der Ergebnis und Effizienzsteigerung
  • Deutliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketing- und Kommunikationsstrategien, einschließlich digitaler und klassischer Marketinginstrumente, die zu Umsatzsteigerungen und Verbesserungen der Image- und Marktpositionierung führen
  • Vernetzt denkende, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit einer hochprofessionellen Arbeitsweise, ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und eine Leidenschaft für medizinische Themen
  • Strukturierte, verantwortungsvolle und kommunikationsstarke Gestalterin mit Hands-on-Mentalität, die sich schnell und flexible auf unterschiedliche Situationen und Geschäftspartner auf allen Ebenen einstellen kann
  • Mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen und hoch motiviert Dinge zu gestalten und neue Ideen voranzutreiben

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