administrative Tätigkeiten, Datenerfassung, Datenanalyse, Webinarerstellung und -begleitung, Websitenbetreuung (Wordpress, Wix), Social Media Mgmt
Aktualisiert am 27.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 27.09.2023
Verfügbar zu: 30%
davon vor Ort: 0%
Datenerfassung
Datenbankadministration
Social Media
WordPress
Website
Online Marketing
Personalwesen
Mobile Recruiting
Personalreferent
SAP
Administration
Administration/Support
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

2 Jahre
2021-11 - heute

Unterstützung in allen administrativen, technischen und kreativen Herausforderungen

Virtuelle Assistentin & Social Media Managerin
Virtuelle Assistentin & Social Media Managerin

Unterstützung von zwischenzeitlich sieben Kunden (hauptsächlich Coaches bzw. Coachings-Unternehmen) in allen administrativen, technischen und kreativen Herausforderungen. Arbeitsaufwand bei Kunden zwischen 2 und 30 Stunden pro Woche.

Administrativ

E-Mail-Management & - Marketing, Customer Success Manager per E-Mail, telefonisch, über Messenger und über Social Media, vorbereitende Buchhaltung inkl. Rechnungserstellung, - versand und Mahnungswesen, Organisation von zwei Retreats auf Mallorca und in der Toskana, Marketing-budget- sowie Terminplanung


Technisch

Erstellung und Betreuung von Websiten, Landingpages und Newslettern, WebinarSupport inkl. Chat-Betreuung, anschließender Schnitt der Aufzeichnung, Versand dieser und Upload dieser in einen Mitgliederbereich


Kreativ

Erstellung von allen kreativen Arbeitsmitteln wie Post-Vorlagen, Webinar-Präsentationen und Workbooks, Logos, Feedback- und Anmeldeformularen, Marketing-Werkzeuge für Social Media, Marketingwerkzeuge wie Kugelschreiber, Notizblöcke, Flyer, Visitenkarten und Tischkalender


Social Media Manager

Aufbau, Betreuung und Pflege von mehreren Social Media-Accounts und Gruppen (Instagram, Facebook, LinkedIn& Youtube), Konzeption & Durchführung der Online-Live-Kurse ?Feelgood Website? und ?Feelgood Insta & Canva?)

auf Anfrage
weltweit
9 Monate
2021-03 - 2021-11

Verantwortung aller Personalthemen

HR & Feelgood Managerin
HR & Feelgood Managerin
HR & Feelgood Managerin mit der Hauptaufgabe der Verantwortung aller Personalthemen (exkl.
Lohn- und Gehaltsabrechnung) inkl. z.B. Recruiting, Entwicklungsgespräche, Trennungsgespräche
von damals 53 Mitarbeiter*innen. Als Feelgood Managerin vertrauensvolle Ansprechpartnerin für
alle Mitarbeiterthemen und Organisation von Team-Veranstaltungen.
  • Einführung von Standards, wie Gehaltsgefüge, Mitarbeiterverantwortlichkeiten, On- und Offboarding Prozesse
WEBWORKER UNITED GMBH JETZT LIGHTSON
Augsburg, Kempten & Home-Office
6 Monate
2020-10 - 2021-03

Bedarfsermittlung von Berufsbildungspersonal im digitalen Wandel

Projektkoordinatorin Netzwerk Q4.0 & Studienkoordinatorin it akademie Bayern
Projektkoordinatorin Netzwerk Q4.0 & Studienkoordinatorin it akademie Bayern
Projektkoordinatorin mit der Hauptaufgabe der Bedarfsermittlung von Berufsbildungspersonal im digitalen Wandel und der Erstellung sowie Implementierung von Qualifizierungsangeboten im Blended Learning Format. Administration und Organisation von Kursen und Weiterbildungsangeboten für IT-Fach und Führungskräfte
  • Konzeption und Erstellung Qualifizierungsangebote und E-Learnings
  • Organisation und Moderation von bayern- und netzwerkübergreifenden Veranstaltungen
BILDUNGSWERK DER BAYERISCHEN WIRTSCHAFT GGMBH
Augsburg
1 Jahr 2 Monate
2019-11 - 2020-12

Freiberufliche Tätigkeit

Texterin für Lebensläufe
Texterin für Lebensläufe
Talent Inc.
Home-Office 
9 Monate
2020-02 - 2020-10

Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Seminaren, Workshops und Trainings

Trainerin / Coachin / Beraterin
Trainerin / Coachin / Beraterin
Trainerin und Moderatorin mit der Hauptaufgabe der Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von (virtuellen) Seminaren, Workshops und Trainings bei namhaften Kunden wie THW, HDBW und Deutsches Patent- und Markenamt.
  • Konzeption, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Schulungen mit bis zu 14 Teilnehmenden
  • Erstellung von Ausschreibungen und Internetauftritten
IMPROWE CONSULTING GMBH
deutschlandweit & Home-Office
1 Jahr 2 Monate
2018-10 - 2019-11

Eigenständige Personalleitung

HR Consultant
HR Consultant
HR Consultant zur Einarbeitung mit dem Ziel ab Mitte 2020 als eigenständige Personalleitung ca. 320 Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen zu betreuen. Intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den Führungskräften und der Standortleitung. Operative Personalarbeit von Eintritt bis Austritt eines Mitarbeiters.
  • Mitarbeit in HR & Standort-relevanten Projekten
  • Ausarbeitung von Präsentationen & Erstellung von Auswertungen

CLARIANT SE
Gersthofen und zeitweise Moosburg
1 Jahr 7 Monate
2017-03 - 2018-09

Geführte Betreuung eines Personalbereiches

Praktikantin ? Junior HR Consultant
Praktikantin ? Junior HR Consultant
Durch Veränderung von Praktikantin zum Junior HR Consultant von Unterstützung bei der Betreuung von zwei Standorten (03/2017 ? 10/2017) zur zeitweise (10/2017 ? 02/2018) geführten Betreuung von knapp 280 Mitarbeitern in Moosburg. Somit Übernahme von kontinuierlich mehr Verantwortung und eines größeren Personalbetreuungsbereiches. Anfertigung der Bachelor-Thesis zum Thema (auf Anfrage).
  • Projektleitung ?Neugestaltung des HR-Intranets mit Anpassung auf globale Standards?
1 Jahr
2016-03 - 2017-02

Praktikum

Praktikantin Quality Academy Europe
Praktikantin Quality Academy Europe
Faurecia Emission Control Technologies
Augsburg
7 Monate
2015-09 - 2016-03

Praktikum

Praktikantin Human Resources
Praktikantin Human Resources
Faurecia Emission Control Technologies
Augsburg
3 Monate
2015-05 - 2015-07

diverse Tätigkeiten

Altenpflegehelferin
Altenpflegehelferin
AWO Bezirksverband Schwaben
Mertingen
3 Monate
2015-01 - 2015-03

Praktikum

Praktikantin
Praktikantin

Sonderpädagogisches Förderzentrum Pankratiusschule
Augsburg
3 Monate
2014-10 - 2014-12

diverse Tätigkeiten

Altenpflegehelferin
Altenpflegehelferin
AWO Bezirksverband Schwaben
Höchstädt
1 Jahr 9 Monate
2012-10 - 2014-06

Duales Studium

Duale Studentin Fitnesstraining
Duale Studentin Fitnesstraining
 Fit in Haan Fitness- und Gesundheitszentrum
Haan

Aus- und Weiterbildung

5 Monate
2021-07 - 2021-11

Ausbildung zum zertifizierten VAK-, Lifedesign- und Impulscoach

Zertifikat, DAMIAN RICHTER AKADEMIE, Gifhorn / Remote
Zertifikat
DAMIAN RICHTER AKADEMIE, Gifhorn / Remote
4 Monate
2020-07 - 2020-10

Dvct-zertifizierte Ausbildung zum Trainer, Coach & Berater

Zertifikat, IMPROWE CONSULTING GMBH, Penzing / Remote
Zertifikat
IMPROWE CONSULTING GMBH, Penzing / Remote

  • (Remote) Business Trainer
  • (Remote) Business Coach
  • (Remote) Business Moderator
  • Teamentwickler
  • (Management) Consultant / Berater

3 Jahre 7 Monate
2015-03 - 2018-09

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Bachelor of Science, FACHHOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE UND MANAGEMENT, Augsburg
Bachelor of Science
FACHHOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE UND MANAGEMENT, Augsburg

  • Human Resources
  • Change Management
  • Führungspsychologie sowie Kommunikation
  • Präsentation und Moderation

1 Jahr 10 Monate
2012-10 - 2014-07

Duales Studium Fitnesstraining

Bachelor of Arts, DEUTSCHE HOCHSCHULE FÜR PRÄVENTION UND GESUNDHEITSMANAGEMENT, Köln
Bachelor of Arts
DEUTSCHE HOCHSCHULE FÜR PRÄVENTION UND GESUNDHEITSMANAGEMENT, Köln

  • Trainingslehre
  • Beratungs- und Servicemanagement
  • Ernährung

Kompetenzen

Top-Skills

Datenerfassung Datenbankadministration Social Media WordPress Website Online Marketing Personalwesen Mobile Recruiting Personalreferent SAP Administration Administration/Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

Strukturierte und detailorientierte Unternehmerin mit praktischer Erfahrung in den Bereichen Personalmanagement, Personalentwicklung, Schulungs- und Trainingsmanagement sowie Projektmanagement. Zudem tatkräftig, zielorientiert sowie hoch motiviert, eine frische Sichtweise einzubringen.


Virtuelle Assistentin

Selbstbewusste, motivierte und organisierte virtuelle Assistentin. Gewöhnt an schwierige Situationen und Herausforderungen. Hands-on-Mentalität mit ständigem Kundenfokus zur Betreuung in allen administrativen, technischen und kreativen Herausforderungen.


Social Media Management

Belastbar und engagiert mit großem Tatendrang und Empathie. Ausgebaute Kenntnisse in allen Social-Media-Bereichen. Geduldige, sorgfältige und zuverlässige Zusammenarbeit mit Kunden an unterschiedlichen Phasen in ihrer Selbständigkeit/ihrem Unternehmen. Eine analytische und kreative Denkweise runden die Arbeitsweise ab.


Kommunikation

Kommunikationsaffin in Deutsch und Englisch mit nachgewiesenen Stärken in der Entwicklung von Beziehungen, aktivem Zuhören, Komposition und Präsentation. Hervorragende Fähigkeit zur Beurteilung von (Mitarbeiter-/Kunden-) Bedürfnissen und Sicherstellung höchster Zufriedenheit.


Zusätzliche Stärken

Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word, PowerPoint, Articulate Storyline Social Media und Canva sowie gute Kenntnisse in Microsoft Excel. Versierter Umgang mit unterschiedlichsten Webkonferenzsystemen. Schnelles Erlernen, Verstehen und Anwenden neuer Software und Prozesse.


Fähigkeiten und Fertigkeiten:

  • SAP HCM
  • SAP SuccessFactors
  • MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Articulate Storyline
  • Personio
  • Wordpress
  • Canva


Auslandsaufenhalte:

2012-01 - 2012-08

Au-Pair

TE AWANGA, NEUSEELAND


2011-07 - 2011-12

Au-Pair

CAMPILE, IRLAND

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