Entwicklung eines interdisziplinären Kompetenzzentrum für 1st und 2nd Level Support
Neukonzeptionierung Maintenance & Performance Support inkl. Ersatzteilmanagement:
Neukonzeptionierung und Standardisierung Trainingsstrategie und des Content für:
Projektleitung von Kundenprojekten und Entwicklungsprojekten:
Neukonzeptionierung der Validierungsdokumentation gemäß aktuellen GxP Standards:
Projekterfahrung (Auszug) - über 14 Jahre im pharmazeutischen Sondermaschinenbau
Neuentwicklung / Reorganisation / Harmonisierung
Technische Anlagendokumentation
Validierungsdokumentation gemäß GxP
Kompetenzzentrum mit 24/7 Störfallhotline
Maintenance & Performance Support
Technisches Training & Content Management
Kundenprojekte
Projektleitung für Turnkey Fertigungsanlagen mit Auftragsvolumen > 40 Mio. ?
Weiterbildungen
Berufserfahrung
2021 - 2024:
Kunde: OPTIMA pharma
Aufgaben:
Führung2017 - 2021:
Kunde: BOSCH / Syntegon
Aufgaben:
Projektleitung2008 - 2012:
Rolle: Techniker
Kunde: groninger
Aufgaben:
Projekterfahrung (Auszug)
Neuentwicklung / Reorganisation / Harmonisierung
Technische Anlagendokumentation
Neukonzeptionierung Anlagendokumentation z.B.:
Validierungsdokumentation gemäß GxP
Kompetenzzentrum mit 24/7 Störfallhotline
Maintenance & Performance Support
Technisches Training & Content Management
Kundenprojekte
Projektleitung für Turnkey Fertigungsanlagen mit Auftragsvolumen > 40 Mio. ?
Vom Basic Engineering bis zur Produktionsbereitschaft beim Kunden (Auszug)
Entwicklung eines interdisziplinären Kompetenzzentrum für 1st und 2nd Level Support
Neukonzeptionierung Maintenance & Performance Support inkl. Ersatzteilmanagement:
Neukonzeptionierung und Standardisierung Trainingsstrategie und des Content für:
Projektleitung von Kundenprojekten und Entwicklungsprojekten:
Neukonzeptionierung der Validierungsdokumentation gemäß aktuellen GxP Standards:
Projekterfahrung (Auszug) - über 14 Jahre im pharmazeutischen Sondermaschinenbau
Neuentwicklung / Reorganisation / Harmonisierung
Technische Anlagendokumentation
Validierungsdokumentation gemäß GxP
Kompetenzzentrum mit 24/7 Störfallhotline
Maintenance & Performance Support
Technisches Training & Content Management
Kundenprojekte
Projektleitung für Turnkey Fertigungsanlagen mit Auftragsvolumen > 40 Mio. ?
Weiterbildungen
Berufserfahrung
2021 - 2024:
Kunde: OPTIMA pharma
Aufgaben:
Führung2017 - 2021:
Kunde: BOSCH / Syntegon
Aufgaben:
Projektleitung2008 - 2012:
Rolle: Techniker
Kunde: groninger
Aufgaben:
Projekterfahrung (Auszug)
Neuentwicklung / Reorganisation / Harmonisierung
Technische Anlagendokumentation
Neukonzeptionierung Anlagendokumentation z.B.:
Validierungsdokumentation gemäß GxP
Kompetenzzentrum mit 24/7 Störfallhotline
Maintenance & Performance Support
Technisches Training & Content Management
Kundenprojekte
Projektleitung für Turnkey Fertigungsanlagen mit Auftragsvolumen > 40 Mio. ?
Vom Basic Engineering bis zur Produktionsbereitschaft beim Kunden (Auszug)