Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 07.11.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
2nd Level Support
Support
Rollout
Azure
Active Directory
SCCM
Netzwerk
DHCP
Inventory
Datenbanken
Paket Fence
Issue Tracking System
Cloud
VDI
Projekte
- Vor Ort und Remote Support für den Endkunden im Schwerpunkt Dokumentenübermittlung im Raum Bayern geleistet
- Akteneinsichten bei Ämtern beantragt und aufgenommen (Amtsgericht München , Bauaktenarchiv München)
- Digitale Übermittlung der vertraulichen Dokumente, Dateien, Pläne etc.
DocEstate GmbH, Frankfurt am Main
- Durchführung einer Netzwerkumstellung von PC , Telefon , Drucker etc. auf DHCP (Auto. IP Zuweisung)
- Geräte umkonfiguriert und auf das neue Netzwerk gepatcht
- Vereinzelt Spleißen und verlegen von Glasfaserleitungen
- Fehlersuche und Beihilfe zur Optimierung der Netzwerkinfrastruktur
- Inventarisierung und Dokumentation aller IT Hardware Geräte (Notebooks, PC, Monitor, Apple Geräte, Igel PCs, Switches etc.)
- Problemlösungen in jeglicher Form, vor Ort beim Endkunden
Max-Planck-Institut für Plasmaphysik (IPP), Garching bei München
- Leiten und Koordinieren von einem fünf Köpfigem Team, u. a. auch Studenten & Praktikanten
- Austausch von Altgeräten
- Windows 10 Updates installieren
- User Support per Remote aller Art (PC, Anschlüsse, Druckerprobleme, Spezialsoftware etc.)
- Auslieferung und Installation jeglicher Hardware (Aufrüstung von PCs, SSD, RAM)
- Einrichtung von Cherry Kartenlesegeräten, versch. Druckerarten (Kyocera, Brother, Labor, Armband/Kind und Erw.)
- Beanstandung jeglicher Hardware: Kameras, Tablets, Notebooks, MiniPCs, Monitoren usw.
- Sicherer Umgang mit: Orbis, Softwarecenter, SCCM, Active Directory, Office Paket (Teams, Outlook usw.) Druckerdatenbanken
Universitätsklinikum Augsburg
Techniker & Floor Walking
- Auf und Abbau von Hardware
- Lagerarbeiten und Vorbereitungsarbeiten
- Inventarisierung von Endgeräten
- Einrichtung und Beratung für die Benutzung der neuen Notebooks und Drucker
- User Support
Aus- und Weiterbildung
Deutschen Telekom, Frankfurt am Main
Berufliches Schulzentrum Odenwald
Schule am Sportpark
Kompetenzen
Top-Skills
2nd Level Support
Support
Rollout
Azure
Active Directory
SCCM
Netzwerk
DHCP
Inventory
Datenbanken
Paket Fence
Issue Tracking System
Cloud
VDI
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
KENNTNISSE UND
FÄHIGKEITEN- Windows 365 Administrator
Erfahrung
- First und Second Level User
Support, auch per Remote
- Active Directory
Benutzerverwaltung
- SharePoint 2019 & online
Erfahrung
- Microsoft Azure/ AD
- Microsoft Teams, OneDrive
Business, Exchange Online
- Arbeiten und Dokumentation nach
Ticketsystem
- M365 Cloud mit PowerShell
administrieren
- Hardware affin
- Apple IOS Oberfläche
- Verwaltung und Arbeiten mit
diversen Datenbanken
Projekte
- Vor Ort und Remote Support für den Endkunden im Schwerpunkt Dokumentenübermittlung im Raum Bayern geleistet
- Akteneinsichten bei Ämtern beantragt und aufgenommen (Amtsgericht München , Bauaktenarchiv München)
- Digitale Übermittlung der vertraulichen Dokumente, Dateien, Pläne etc.
DocEstate GmbH, Frankfurt am Main
- Durchführung einer Netzwerkumstellung von PC , Telefon , Drucker etc. auf DHCP (Auto. IP Zuweisung)
- Geräte umkonfiguriert und auf das neue Netzwerk gepatcht
- Vereinzelt Spleißen und verlegen von Glasfaserleitungen
- Fehlersuche und Beihilfe zur Optimierung der Netzwerkinfrastruktur
- Inventarisierung und Dokumentation aller IT Hardware Geräte (Notebooks, PC, Monitor, Apple Geräte, Igel PCs, Switches etc.)
- Problemlösungen in jeglicher Form, vor Ort beim Endkunden
Max-Planck-Institut für Plasmaphysik (IPP), Garching bei München
- Leiten und Koordinieren von einem fünf Köpfigem Team, u. a. auch Studenten & Praktikanten
- Austausch von Altgeräten
- Windows 10 Updates installieren
- User Support per Remote aller Art (PC, Anschlüsse, Druckerprobleme, Spezialsoftware etc.)
- Auslieferung und Installation jeglicher Hardware (Aufrüstung von PCs, SSD, RAM)
- Einrichtung von Cherry Kartenlesegeräten, versch. Druckerarten (Kyocera, Brother, Labor, Armband/Kind und Erw.)
- Beanstandung jeglicher Hardware: Kameras, Tablets, Notebooks, MiniPCs, Monitoren usw.
- Sicherer Umgang mit: Orbis, Softwarecenter, SCCM, Active Directory, Office Paket (Teams, Outlook usw.) Druckerdatenbanken
Universitätsklinikum Augsburg
Techniker & Floor Walking
- Auf und Abbau von Hardware
- Lagerarbeiten und Vorbereitungsarbeiten
- Inventarisierung von Endgeräten
- Einrichtung und Beratung für die Benutzung der neuen Notebooks und Drucker
- User Support
Aus- und Weiterbildung
Deutschen Telekom, Frankfurt am Main
Berufliches Schulzentrum Odenwald
Schule am Sportpark
Kompetenzen
Top-Skills
2nd Level Support
Support
Rollout
Azure
Active Directory
SCCM
Netzwerk
DHCP
Inventory
Datenbanken
Paket Fence
Issue Tracking System
Cloud
VDI
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
KENNTNISSE UND
FÄHIGKEITEN- Windows 365 Administrator
Erfahrung
- First und Second Level User
Support, auch per Remote
- Active Directory
Benutzerverwaltung
- SharePoint 2019 & online
Erfahrung
- Microsoft Azure/ AD
- Microsoft Teams, OneDrive
Business, Exchange Online
- Arbeiten und Dokumentation nach
Ticketsystem
- M365 Cloud mit PowerShell
administrieren
- Hardware affin
- Apple IOS Oberfläche
- Verwaltung und Arbeiten mit
diversen Datenbanken
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.