· Durchführung IST-Analyse (Aufnahme und Dokumentation der bestehenden Prozesse)
· Durchführung GAP-Analyse
· Definition und Dokumentation möglicher Soll Prozesse
· Bewertung Auswirkung auf die Aufbau- und Ablauforganisation
· Definition Maßnahmenkatalog
- Unterstützung bei der Umsetzung der Veränderung· Überarbeitung & Neuerstellung von Software-Testfällen im Bereich Werkstatt & Kaufmännische Auftragsbearbeitung (Jira)
· Erstellung von Testplänen im Jira
· Prüfung, Aufbereitung & Präsentation der Qualität in der Testdurchführung & Testdokumentation der vergangenen Releases
· Bearbeitung der Findings aus der Qualitätsprüfung mit den jeweiligen Testern
· Prüfung & Bearbeitung von Anforderungen für neue Funktionen an der Software
Prüfung & Bearbeitung von Fehlern, die durch Endanwender gemeldet wurden· Entwicklung der fachlichen Teststrategie und Erstellung des Testkonzeptes
· Beschreibung von Testfällen/ Use Cases für die Abnahme der zentralen Vertriebssoftware
· Teilnahme an Workshops mit Dealer ? Management ? System ? Providern
- Vorbereitung der Durchführung von Abnahmetests
Account Management für Kunden der Emphasys (Akquise, Kommunikation, Beauftragungen, Kapazitätsplanung, Abrechnung)
Qualitätssicherung in diversen Kundenprojekten (Überprüfung der Liefergegenstände/ Abnahmevorbereitung)
Betreuung und Koordination Kunden-Projekte
Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung/ Akquise
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
Regelkommunikation über teaminterne und teamübergreifende Themen mit allen Teammitgliedern (14-tägig) planen und durchführen
Einzelgespräche über persönliche und fachliche Grundsatzthemen mit den einzelnen Teammitgliedern (bei Bedarf) führen
Die Mitglieder des Teams (Trainer, Konzeptentwickler, Veranstaltungsmanagement und Back-Office) führen, motivieren, informieren, beauftragen, anleiten und weiterentwickeln
Sicherstellung des festgelegten Personalentwicklungsprozesses und des Zertifizierungsablaufes
In Zusammenarbeit mit dem Mentor, bei dem zu zertifizierenden Trainer, geeignete Qualifizierungsmaßnahmen für die Trainer entwickeln und durchführen.
Festgelegte Supervisionen/Unterrichtsberatungen mit Mitarbeitern durchführen, um Weiterentwicklungspotentiale beim Trainer zu erkennen und zu fördern.
Ermittlung des Trainingsbedarfs mit dem Kunden
Längerfristige Planung der Trainingsaktivitäten aufgrund der ermittelten Daten und Anpassung der Aktivitäten aufgrund kurzfristiger Zusatzanforderungen und Nachmeldungen
Standortverantwortung bei der Trainingsdurchführung für diverse Trainingsräume
Koordination der Trainingsaktivitäten vor Ort
Trainingsdurchführung
Nachbereitung der Trainings (u.a. Qualitätssicherung durch Teilnehmerfragebögen sicherstellen, Verantwortung für die ordnungsmäßige Übergabe der Trainingsräume, Klärung von diversen Anpassungen an das Training (KVP))
Daimler Zertifizierung
Senior Trainerin, Applikation-Coach, PMO
Automotive, Einzelhandel
· Durchführung IST-Analyse (Aufnahme und Dokumentation der bestehenden Prozesse)
· Durchführung GAP-Analyse
· Definition und Dokumentation möglicher Soll Prozesse
· Bewertung Auswirkung auf die Aufbau- und Ablauforganisation
· Definition Maßnahmenkatalog
- Unterstützung bei der Umsetzung der Veränderung· Überarbeitung & Neuerstellung von Software-Testfällen im Bereich Werkstatt & Kaufmännische Auftragsbearbeitung (Jira)
· Erstellung von Testplänen im Jira
· Prüfung, Aufbereitung & Präsentation der Qualität in der Testdurchführung & Testdokumentation der vergangenen Releases
· Bearbeitung der Findings aus der Qualitätsprüfung mit den jeweiligen Testern
· Prüfung & Bearbeitung von Anforderungen für neue Funktionen an der Software
Prüfung & Bearbeitung von Fehlern, die durch Endanwender gemeldet wurden· Entwicklung der fachlichen Teststrategie und Erstellung des Testkonzeptes
· Beschreibung von Testfällen/ Use Cases für die Abnahme der zentralen Vertriebssoftware
· Teilnahme an Workshops mit Dealer ? Management ? System ? Providern
- Vorbereitung der Durchführung von Abnahmetests
Account Management für Kunden der Emphasys (Akquise, Kommunikation, Beauftragungen, Kapazitätsplanung, Abrechnung)
Qualitätssicherung in diversen Kundenprojekten (Überprüfung der Liefergegenstände/ Abnahmevorbereitung)
Betreuung und Koordination Kunden-Projekte
Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
Durchführung von Recherchen sowie Datenanalysen zur Entscheidungsvorbereitung/ Akquise
Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken und Reportings
Regelkommunikation über teaminterne und teamübergreifende Themen mit allen Teammitgliedern (14-tägig) planen und durchführen
Einzelgespräche über persönliche und fachliche Grundsatzthemen mit den einzelnen Teammitgliedern (bei Bedarf) führen
Die Mitglieder des Teams (Trainer, Konzeptentwickler, Veranstaltungsmanagement und Back-Office) führen, motivieren, informieren, beauftragen, anleiten und weiterentwickeln
Sicherstellung des festgelegten Personalentwicklungsprozesses und des Zertifizierungsablaufes
In Zusammenarbeit mit dem Mentor, bei dem zu zertifizierenden Trainer, geeignete Qualifizierungsmaßnahmen für die Trainer entwickeln und durchführen.
Festgelegte Supervisionen/Unterrichtsberatungen mit Mitarbeitern durchführen, um Weiterentwicklungspotentiale beim Trainer zu erkennen und zu fördern.
Ermittlung des Trainingsbedarfs mit dem Kunden
Längerfristige Planung der Trainingsaktivitäten aufgrund der ermittelten Daten und Anpassung der Aktivitäten aufgrund kurzfristiger Zusatzanforderungen und Nachmeldungen
Standortverantwortung bei der Trainingsdurchführung für diverse Trainingsräume
Koordination der Trainingsaktivitäten vor Ort
Trainingsdurchführung
Nachbereitung der Trainings (u.a. Qualitätssicherung durch Teilnehmerfragebögen sicherstellen, Verantwortung für die ordnungsmäßige Übergabe der Trainingsräume, Klärung von diversen Anpassungen an das Training (KVP))
Daimler Zertifizierung
Senior Trainerin, Applikation-Coach, PMO
Automotive, Einzelhandel