Mai 2013 - Dez. 2016 - Bank in Berlin:
Windows-Applikationssupport, d.h. Monitoring und Administration / 2nd Level-Support - für Office 2010 (Migration von Office 2003 nach Office 2010) sowie inbesondere für Winkons und IDL-Connector bzw. Konsis und IDL-XLSLINK sowie den IDL-Importer; Kommunikation (per Telefon / Videokonferenz sowie Cisco WebEx und E-Mail) mit anderen IT-Abteilungen (intern und extern) sowie den Kunden selbst; Rufbereitschaft; Incident- / Problem- sowie Change-Management; Dokumentation sowie betriebliche Abnahmetests; Notfall-Tests inkl. Erstellung von Drehbuch-Vorlagen; Projektkoordination und IT-Beratung
Nov. 2010 - März 2011 - Investmentbanking-Unternehmen: Projektkoordination, Kommunikation mit internationalen Klienten / Lieferanten, 2nd Level-Support für Eigenentwicklung (des obigen Investmentbanking-Unternehmens) im Zusammenhang mit Börsenhandel.
Deutschland: derzeit bevorzugt Rhein-Main-Gebiet und Rhein-Hessen-Pfalz
Arbeitserlaubnis: Ich habe einen deutschen Ausweis und einen US-Ausweis.
Weitere Länder: Für alle gewählten Länder, Regionen und Städte - ausserhalb von Deutschland - werde ich die Entscheidung für einen längeren Auslandsaufenthalt erst mit Vorliegen des konkreten Projektvertrages treffen.
Es sollte ausreichend sein, wenn man deutsch und / oder englisch spricht.
Mai 2013 - Dez. 2016 - Bank in Berlin:
Windows-Applikationssupport, d.h. Monitoring und Administration / 2nd Level-Support - für Office 2010 (Migration von Office 2003 nach Office 2010) sowie inbesondere für Winkons und IDL-Connector bzw. Konsis und IDL-XLSLINK sowie den IDL-Importer; Kommunikation (per Telefon / Videokonferenz sowie Cisco WebEx und E-Mail) mit anderen IT-Abteilungen (intern und extern) sowie den Kunden selbst; Rufbereitschaft; Incident- / Problem- sowie Change-Management; Dokumentation sowie betriebliche Abnahmetests; Notfall-Tests inkl. Erstellung von Drehbuch-Vorlagen; Projektkoordination und IT-Beratung
Nov. 2010 - März 2011 - Investmentbanking-Unternehmen: Projektkoordination, Kommunikation mit internationalen Klienten / Lieferanten, 2nd Level-Support für Eigenentwicklung (des obigen Investmentbanking-Unternehmens) im Zusammenhang mit Börsenhandel.
"Er arbeitet in der Abteilung PC/Network Management im Bereich IT Service Support und hat dort folgende Aufgaben:
* First- und Second Level Support (Betreuung von 900 Mitarbeitern)
* Umsetzung der IT Service Support Prozesse mit HP Open View
* Umsetzung des Supportes der bankspezifischen ihm hauptverantwortlich zugeteilten Fachgebiete
* Aufbau einer Wissensdatenbank
* Einarbeitung neuer Kollegen
* Hard- und Sofware Installationen
* Hard- und Software Tests
* Hard- und Software Troubleshooting
Er ist für seine Aufgaben außerordentlich befähigt und jederzeit bereit, auch schwierige und umfangreiche Aufgaben zu erfüllen. Er beherrscht er sein Arbeitsgebiet umfassend hervorragend und fachlich souverän. Seine Englisch Kenntnisse sind hervorragend. Wir kennen den Consultant als einen stets zielstrebigen, fleißigen und gewissenhaften Mitarbeiter, der stets viel und schnell arbeitet und stets ausdauernd und außergewöhnlich belastbar ist. Außerdem überzeugt immer wieder durch kreative Ideen, gibt wertvolle Anregungen und geht alle Aufgaben mit der nötigen Umsicht und Tatkraft an. Besonders hervorheben wollen wir, dass er ein überaus großes Interesse an neuen Aufgaben zeigt und jederzeit vertrauenswürdig, integer und bereit ist, in großem Umfang Verantwortung zu übernehmen. Bei allen Tätigkeiten zeichnet er sich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit aus und erzielt stets optimale Lösungen. Abschließend läßt sich sagen, daß er die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets einwandfrei. Aufgrund seiner umgänglichen und hilfsbereiten Art ist er bei Vorgesetzten und Kollegen, aber auch bei Kunden, gleichermaßen sehr geschätzt und anerkannt. Wir stellen dem Consultant diese Referenz auf eigenen Wunsch aus. Wir danken ihm für seine bisherige gute Leistung und vertrauen auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."— Projekt IT Service Support, 01/01 - heute
Referenz durch Gruppenleiterin IT Service Support einer intern. Bank mit 900 MA vom 27.11.01
"Aufgaben: Administration / Monitoring und Support sowie Koordination eines Datenbank-Managementsystems mit 6 international installierten NT4-Servern und der dazugehörigen Intranet-Applikation zur Pflege der Stammdaten. Beurteilung: Sehr pro-aktive Mitarbeit; arbeitete sich schnell in unser VCMS-System und Sybase ein und nahm sich damit absolut zuverlässig vieler über Helpdesk hinausgehende Aufgaben an. Gute Ideen zur Organisation unseres jungen Helpdesks und unserer technischen Infrastrukur. Hervorragender (flexibel, freundlich) Umgang mit Usern. Beherrscht unsere Arbeitssprache (Englisch) zur vollen Zufriedenheit(Fremdsprache). Teamplayer, reibungslose Zusammenarbeit mit allen internationalen Kollegen."
— Projekt Virtual Contact Management System, 11/99 - 11/00
Referenz durch Projektmitarbeiterin einer Bank mit ca. 30.000 MA vom 18.04.00
Deutschland: derzeit bevorzugt Rhein-Main-Gebiet und Rhein-Hessen-Pfalz
Arbeitserlaubnis: Ich habe einen deutschen Ausweis und einen US-Ausweis.
Weitere Länder: Für alle gewählten Länder, Regionen und Städte - ausserhalb von Deutschland - werde ich die Entscheidung für einen längeren Auslandsaufenthalt erst mit Vorliegen des konkreten Projektvertrages treffen.
Es sollte ausreichend sein, wenn man deutsch und / oder englisch spricht.