Business Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung der Business Epics, verantwortlich für die Koordination der Arbeit von bis zu sieben Product Ownern in der inhaltlichen Abstimmung der Lieferplanung.
Release Management : Planung und Steuerung der Lieferreleases in Abstimmung mit allen Stakeholdern.
Teamübergreifende Koordination von bis zu 13
Scrum-Entwicklungsteams.
Verantwortlicher Defect Manager: Monitoring, Reporting und Dispatching Tickets an das zuständige Team mit Hilfe von JIRA Kanban-Boards
Einführung des Risk Managements und Abbildung der zugehörigen Risk-Management-Prozesse in Jira.
Mitglied der Jira Support Governance Group, die dafür verantwortlich ist, konzernweite Jira Standards zu definieren
Single Point of Contact (SPOC) für Prozesstest, Fachseiten und Betrieb bezüglich Fehler in Produktion und Systemintegrationstests
Testmanagement: Zuständig für die Koordination und Durchführung der manuellen Tests, der automatisierten Tests und des Last- und Performance-Tests
Ticketmanagement: Definieren, Abstimmen und Etablieren von Ticketprozessen
Monitoring der Softwarequalität, Reporting der Fehlersituation, Ableiten von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Change Management : Steuerung von Lieferungen und Einspielungen in die Produktion und den Verbungtest, Sicherstellung der Lieferqualität und der Freigaben für das Deployment
Umgebungsmanagement: Koordination der Installationen für systemübergreifende Testumgebungen
Process-Management: Entwicklung und Abstimmung von Projektinternen und Projektübergreifenden Prozessen
Business Analyse und Fachkonzeption für Kundenanforderungen in den Bereichen OPUS (Integration von Geschäftskunden in CRM-T) und SEPA (Europaisches Zahlungsverfahren)
Koordination des Verbundtests:
Testplanung und Qualitätssicherung:
Testdurchführung Verbundtest:
Aufgaben im Systemtest:
Consulting:
Schulungstätigkeiten:
PROJEKT-ERFAHRUNG
Koordination des Verbundtests:
Business Analyse der Kundenanforderungen, Erstellung der Business Epics, verantwortlich für die Koordination der Arbeit von bis zu sieben Product Ownern in der inhaltlichen Abstimmung der Lieferplanung.
Release Management : Planung und Steuerung der Lieferreleases in Abstimmung mit allen Stakeholdern.
Teamübergreifende Koordination von bis zu 13
Scrum-Entwicklungsteams.
Verantwortlicher Defect Manager: Monitoring, Reporting und Dispatching Tickets an das zuständige Team mit Hilfe von JIRA Kanban-Boards
Einführung des Risk Managements und Abbildung der zugehörigen Risk-Management-Prozesse in Jira.
Mitglied der Jira Support Governance Group, die dafür verantwortlich ist, konzernweite Jira Standards zu definieren
Single Point of Contact (SPOC) für Prozesstest, Fachseiten und Betrieb bezüglich Fehler in Produktion und Systemintegrationstests
Testmanagement: Zuständig für die Koordination und Durchführung der manuellen Tests, der automatisierten Tests und des Last- und Performance-Tests
Ticketmanagement: Definieren, Abstimmen und Etablieren von Ticketprozessen
Monitoring der Softwarequalität, Reporting der Fehlersituation, Ableiten von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Change Management : Steuerung von Lieferungen und Einspielungen in die Produktion und den Verbungtest, Sicherstellung der Lieferqualität und der Freigaben für das Deployment
Umgebungsmanagement: Koordination der Installationen für systemübergreifende Testumgebungen
Process-Management: Entwicklung und Abstimmung von Projektinternen und Projektübergreifenden Prozessen
Business Analyse und Fachkonzeption für Kundenanforderungen in den Bereichen OPUS (Integration von Geschäftskunden in CRM-T) und SEPA (Europaisches Zahlungsverfahren)
Koordination des Verbundtests:
Testplanung und Qualitätssicherung:
Testdurchführung Verbundtest:
Aufgaben im Systemtest:
Consulting:
Schulungstätigkeiten:
PROJEKT-ERFAHRUNG
Koordination des Verbundtests: