Erstellung von Big Data Konzepten im BI DWH Umfeld
Evaluation von CRM und Marketing Campaign / Kampagnen
Aufbau einer Big Data Plattform, sowie Tool-Erprobung und Auswahl
Abstimmung mit Datenschutz bzgl. Anonymisierung und Pseudonymisierung
Customer Journey: Zusammenführung von CRM und Webtracking Roh-Daten
Motionlogic: Mobilfunkdaten auswerten, um Betrieb öffentlicher Verkehrsmitteln zu verbessern
Als interimsmäßiger Berater verantwortlich für das Produktmanagement, die Weiterentwicklung sowie die Optimierung der erfolgreichen Mobilfunk-Tarife für Smartphones als Schnittstelle zu Vertrieb, Controlling, Marketing, Projektmanagement und Technik.
Produktentwicklung von Telematik-Datenloggern von vernetzten Fahrzeugen (Embedded Systems) im Rahmen der Markteinführung des VW XL-1 („das 1-Liter-Auto von Volkswagen“).
Durchführung von Lasttests und Performance-Optimierungen des Grenkeleasing Kundenportals unter Verwendung eines Typo3 Content Management Systems.
Das Sicherheitspaket der Telekom bietet als Antivirenschutz Software für alle Endgeräte einen Rundumschutz vor allen Arten digitaler Bedrohung. Da das Produkt im Zuge der Internationalisierung auch an Tochtergesellschaften sublizenziert wird, ist zur Sicherstellung der unterschiedlichen Informationsbedürfnisse eine konsolidierte Verarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Informationen und Kennzahlen notwendig
Der E-Mail Service ist eines der größten Cloud-Dienste der Deutschen Telekom und liegt mit über 8,5 Millionen aktiven Nutzern auf Platz drei im deutschen E-Mail-Markt. Im Rahmen der Neuentwicklung des E-Mail Centers ist die Performance ein fester Bestandteil der Produktvision. Die Optimierung der Ladezeit lautet eines der definierten Ziele
Unterstützung des Produktmanagements bei der Vermarktung des Sicherheitspakets im Online-Marketing
2005 ? 2010
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Bachelor Of Science (Schnitt 2,0)
Hochschule Darmstadt
Schwerpunkte:
2002 ? 2005
Gymnasiale Oberstufe
Allgemeine Hochschulreife
Alfred-Delp Schule Dieburg
Schwerpunkte:
IT-Kenntnisse
Beratungsfelder:
IT-Entwicklung
Marketing
Projekterfahrung
Controlling
Auszeichnungen gerne auf Anfrage
Erstellung von Big Data Konzepten im BI DWH Umfeld
Evaluation von CRM und Marketing Campaign / Kampagnen
Aufbau einer Big Data Plattform, sowie Tool-Erprobung und Auswahl
Abstimmung mit Datenschutz bzgl. Anonymisierung und Pseudonymisierung
Customer Journey: Zusammenführung von CRM und Webtracking Roh-Daten
Motionlogic: Mobilfunkdaten auswerten, um Betrieb öffentlicher Verkehrsmitteln zu verbessern
Als interimsmäßiger Berater verantwortlich für das Produktmanagement, die Weiterentwicklung sowie die Optimierung der erfolgreichen Mobilfunk-Tarife für Smartphones als Schnittstelle zu Vertrieb, Controlling, Marketing, Projektmanagement und Technik.
Produktentwicklung von Telematik-Datenloggern von vernetzten Fahrzeugen (Embedded Systems) im Rahmen der Markteinführung des VW XL-1 („das 1-Liter-Auto von Volkswagen“).
Durchführung von Lasttests und Performance-Optimierungen des Grenkeleasing Kundenportals unter Verwendung eines Typo3 Content Management Systems.
Das Sicherheitspaket der Telekom bietet als Antivirenschutz Software für alle Endgeräte einen Rundumschutz vor allen Arten digitaler Bedrohung. Da das Produkt im Zuge der Internationalisierung auch an Tochtergesellschaften sublizenziert wird, ist zur Sicherstellung der unterschiedlichen Informationsbedürfnisse eine konsolidierte Verarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Informationen und Kennzahlen notwendig
Der E-Mail Service ist eines der größten Cloud-Dienste der Deutschen Telekom und liegt mit über 8,5 Millionen aktiven Nutzern auf Platz drei im deutschen E-Mail-Markt. Im Rahmen der Neuentwicklung des E-Mail Centers ist die Performance ein fester Bestandteil der Produktvision. Die Optimierung der Ladezeit lautet eines der definierten Ziele
Unterstützung des Produktmanagements bei der Vermarktung des Sicherheitspakets im Online-Marketing
2005 ? 2010
Studium der Betriebswirtschaftslehre
Bachelor Of Science (Schnitt 2,0)
Hochschule Darmstadt
Schwerpunkte:
2002 ? 2005
Gymnasiale Oberstufe
Allgemeine Hochschulreife
Alfred-Delp Schule Dieburg
Schwerpunkte:
IT-Kenntnisse
Beratungsfelder:
IT-Entwicklung
Marketing
Projekterfahrung
Controlling
Auszeichnungen gerne auf Anfrage