1998 - Studium der Nachrichtentechnik (UNI Wuppertal); Abschluss: Dipl.-Ing.
Solution Architect/Business Analyst/Rollout Manager
Mein Portfolio umfasst:
- Durchführung von Geschäftsprozess-Workshops und Anforderungsanalysen, Bereitstellung von Lösungsdesigns, Unterstützung bei regions- und abteilungsspezifischen Roll-outs
- Einführung oder Verbesserung verschiedener QA-Modelle, Testüberwachung, Unterstützung bei der deployments
- Projektkoordination und -leitung, Schnittstelle zu On-/Offshore Entwicklern und Drittanbietern, etc.
- Definition und Implementierung von KPIs, Verbesserung der Benutzerakzeptanz
Erfahrung:
- Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce/force.com oder Web Apps in verschiedenen Unternehmensumgebungen und/oder in der Integration der Lösungen mit ERP-Systemen oder anderer Legacy-Software
- Fünf Jahre Beratung bei Field Service - Projekten (Servicemax und IFS)
- Teilnahme an Projekten im Mittelstand bis hin zum Enterprise-Segment (auch DAX-Unternehmen)
- Diverse Rollen in Projekten im Salesforce Eco-System (Kunde-Partner-Produkt-Dienstleister), z.B. als Business Analyst, Projektleiter, Berater, Solution Designer/Architekt, Testmanager, Rollout Manager, Trainer/Coach
Salesforce.com Zertifizierungen:
-Salesforce Administrator (ADM-201)
-Salesforce Plattform App Builder
-Salesforce Sales Cloud Berater
-Salesforce Sales Cloud Berater
-Salesforce Field Service Lightning (FSL)
Andere Zertifikate:
-Servicemax Advanced Admin
-Servicemax Außendienst Akademie I & II
-IFS FSM Grundlagen
-Projektmanagement (zertifizierter SCRUM Master & Product Owner)
-Vertriebstechniken Miller-Heiman® und SPIN®
Weitere Erfahrungen/Skills:
6-SIGMA, SLA Management, PMI, SCRUM/Agile, Jira/Confluence
-Field Service (Gas, Medizin/Healthcare, Manufacturing, ...)
-Telekommunikation
-Media/On-line Marketing
-Recruiting
-Finanzdienste
etc.
1998 - Studium der Nachrichtentechnik (UNI Wuppertal); Abschluss: Dipl.-Ing.
Solution Architect/Business Analyst/Rollout Manager
Mein Portfolio umfasst:
- Durchführung von Geschäftsprozess-Workshops und Anforderungsanalysen, Bereitstellung von Lösungsdesigns, Unterstützung bei regions- und abteilungsspezifischen Roll-outs
- Einführung oder Verbesserung verschiedener QA-Modelle, Testüberwachung, Unterstützung bei der deployments
- Projektkoordination und -leitung, Schnittstelle zu On-/Offshore Entwicklern und Drittanbietern, etc.
- Definition und Implementierung von KPIs, Verbesserung der Benutzerakzeptanz
Erfahrung:
- Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Salesforce/force.com oder Web Apps in verschiedenen Unternehmensumgebungen und/oder in der Integration der Lösungen mit ERP-Systemen oder anderer Legacy-Software
- Fünf Jahre Beratung bei Field Service - Projekten (Servicemax und IFS)
- Teilnahme an Projekten im Mittelstand bis hin zum Enterprise-Segment (auch DAX-Unternehmen)
- Diverse Rollen in Projekten im Salesforce Eco-System (Kunde-Partner-Produkt-Dienstleister), z.B. als Business Analyst, Projektleiter, Berater, Solution Designer/Architekt, Testmanager, Rollout Manager, Trainer/Coach
Salesforce.com Zertifizierungen:
-Salesforce Administrator (ADM-201)
-Salesforce Plattform App Builder
-Salesforce Sales Cloud Berater
-Salesforce Sales Cloud Berater
-Salesforce Field Service Lightning (FSL)
Andere Zertifikate:
-Servicemax Advanced Admin
-Servicemax Außendienst Akademie I & II
-IFS FSM Grundlagen
-Projektmanagement (zertifizierter SCRUM Master & Product Owner)
-Vertriebstechniken Miller-Heiman® und SPIN®
Weitere Erfahrungen/Skills:
6-SIGMA, SLA Management, PMI, SCRUM/Agile, Jira/Confluence
-Field Service (Gas, Medizin/Healthcare, Manufacturing, ...)
-Telekommunikation
-Media/On-line Marketing
-Recruiting
-Finanzdienste
etc.