First Level Support und Second Level Support ,Onsite Support, Remote Support
Aktualisiert am 31.03.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.05.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Onsite support
1st Level IT Support
2nd Level Support
Client/Server
Dell Enterprise
Microsoft Office
Datensicherheit
Break&Fix
IT&OT
Remote
CCNA
Roll
Remot
Support
Migra
Integ
Softwa
Deutsch
Muttersprache
Englisch
B2 und IT-Kenntnisse
Türkisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Nürnberg (+20km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2024-05 - 2025-04

Field Service Teamleiter Region Nürnberg

Teamleiter und Senior Service Techniker Microsoft ITIL baramundi ...
Teamleiter und Senior Service Techniker
Wartung, Service und Austausch an allen Dell Enterprise Geräten in Kooperation mit dem Unternehmen Dell
Rechenzentrum Senior-Berater Teamleading 2nd Level Support Dispatching Projektierung
Microsoft ITIL baramundi SCCM Atlassian JIRA CCNA Diagnose Fehlersuche
Grossraum Nürnberg
1 Jahr 7 Monate
2022-10 - 2024-04

IT und OT im Zuge der Neubau Firmenwerk im Mühlhausen

IT Technical Consultant
IT Technical Consultant
  • Erfassung und Planung von IT/OT Geräten und Anlagen im Gesamten Werk
  • Projektplanung für Clients und Operation Devices im gesamten Produktions Umfeld
  • Fachliche Hilfestellung für die Fachabteilungen im Produktions Umfeld
  • Zusammenarbeit mit Internen Fachabteilungen und Externen Dienstleistern
  • Migration und Integration von Alt Anlagen mit Priorität der IT Sicherheit
  • Dokumentation der einzelnen Anlagen im Confluence
DEHN SE
Neumarkt
1 Jahr 1 Monat
2021-10 - 2022-10

First and Second Level Support und Ticket Bearbeitung nach ITIL

Senior Servicepoint IT Technical Consultant
Senior Servicepoint IT Technical Consultant
  • Diagnose und Troubleshooting von Tickets, Rollout von über 500+ interne Clients im Zuge der Lifecycle, Administrative Tätigkeit im Active Directory und DHCP sowie Baramundi und Jira, Matrix 42
  • Erstellung und Definition der Lifecycle Prozesses im Client Umfeld
  • Beschaffung und Projektierung vom Lifecycle Geräten für das Jahr 2022/23
  • Bildung und Führung vom IT-Servicepoint Teams (4 Mann) bis 10/2022
Dehn SE
9 Jahre
2013-01 - 2021-12

Selbständigkeit

IT Berater und IT Service Techniker
IT Berater und IT Service Techniker
  • Kooperation mit der Firma Getronics GmbH für unseren Großkunden DELL
  • Planung und Skalierung der Projekte als Junior Service Manager
  • Schulung und Optimierung der Abläufe für die Vor Ort Einsätze
  • Ausführung und Endkontrolle der Dell Abläufen/Richtlinien
  • Dispatch/Remote Support vom Außendiensttechniker National für alle Projekte bei der Firma Getronics GmbH
  • Enterprise Support Break&Fix und Diagnose/Fehlerbehebung von DELL Server/Storage Geräte im Umfeld vom Datacenter, Ämter, Schulen, Behörden
  • 2013 - 2016 First Level und Second Level Support für die Firma Honeywell und Zuerich Versicherung, Regionale Außendienst Einsätze für Außenstehende Honeywell Büros und Zurich Makler, Troubleshooting und Lifecycle Planung, Tägliche Nutzung der Active Directory und DHCP und SCCM
5 Jahre
2009-01 - 2013-12

Führung eigenes IT Fachhandelsgeschäft

IT Berater
IT Berater
  • Service für Privat und Kleinunternehmen
  • Service und Support für Microsoft Server & Backup Systeme, Clients, Netzwerk, Drucker, Kamera und Alarmanlagen, etc.
  • Verkauf und Beschaffung von Kundenspezifischen Bestellungen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-06 - 2023-06

ITIL V4 Schulung 


2 Jahre 11 Monate
2005-09 - 2008-07

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

IT-Systemelektroniker, Firma "PC Service Nürnberg"
IT-Systemelektroniker
Firma "PC Service Nürnberg"
1 Monat
2005-07 - 2005-07

Hauptschulabschluss

Qualifizierender Hauptschulabschluss (Jahrgangs Bester), Fried rich-Wilhelm-Herschel-Schule
Qualifizierender Hauptschulabschluss (Jahrgangs Bester)
Fried rich-Wilhelm-Herschel-Schule

Position

Position

- IT Service bei Dell, Samsung, Lexmark

- First Level und Second Level

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite support 1st Level IT Support 2nd Level Support Client/Server Dell Enterprise Microsoft Office Datensicherheit Break&Fix IT&OT Remote CCNA Roll Remot Support Migra Integ Softwa

Schwerpunkte

Fachliche Schwerpunkte
- Experten Wissen First Level und Entstören
- Break and Fix / Rollout mit Support für Windows Produkte und Migration

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EDV-Kenntnisse

  • Level 1 und Level 2 Support
  • Onsite Support
  • Microsoft AD/DHCP
  • Office Palette und Teams
  • Exec und Acronis
  • Adobe Palette
  • ITIL 2023
  • CCNA-Schulung 2023
  • IT-Sicherheit
  • Alle Windows Betriebssysteme
  • Baramundi
  • SCCM
  •  Jira
  • Matrix42

Betriebssysteme

Linux
Windows
Windows 7

Datenkommunikation

Ipv4
Ipv6
LWL
Patching

Einsatzorte

Einsatzorte

Nürnberg (+20km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2024-05 - 2025-04

Field Service Teamleiter Region Nürnberg

Teamleiter und Senior Service Techniker Microsoft ITIL baramundi ...
Teamleiter und Senior Service Techniker
Wartung, Service und Austausch an allen Dell Enterprise Geräten in Kooperation mit dem Unternehmen Dell
Rechenzentrum Senior-Berater Teamleading 2nd Level Support Dispatching Projektierung
Microsoft ITIL baramundi SCCM Atlassian JIRA CCNA Diagnose Fehlersuche
Grossraum Nürnberg
1 Jahr 7 Monate
2022-10 - 2024-04

IT und OT im Zuge der Neubau Firmenwerk im Mühlhausen

IT Technical Consultant
IT Technical Consultant
  • Erfassung und Planung von IT/OT Geräten und Anlagen im Gesamten Werk
  • Projektplanung für Clients und Operation Devices im gesamten Produktions Umfeld
  • Fachliche Hilfestellung für die Fachabteilungen im Produktions Umfeld
  • Zusammenarbeit mit Internen Fachabteilungen und Externen Dienstleistern
  • Migration und Integration von Alt Anlagen mit Priorität der IT Sicherheit
  • Dokumentation der einzelnen Anlagen im Confluence
DEHN SE
Neumarkt
1 Jahr 1 Monat
2021-10 - 2022-10

First and Second Level Support und Ticket Bearbeitung nach ITIL

Senior Servicepoint IT Technical Consultant
Senior Servicepoint IT Technical Consultant
  • Diagnose und Troubleshooting von Tickets, Rollout von über 500+ interne Clients im Zuge der Lifecycle, Administrative Tätigkeit im Active Directory und DHCP sowie Baramundi und Jira, Matrix 42
  • Erstellung und Definition der Lifecycle Prozesses im Client Umfeld
  • Beschaffung und Projektierung vom Lifecycle Geräten für das Jahr 2022/23
  • Bildung und Führung vom IT-Servicepoint Teams (4 Mann) bis 10/2022
Dehn SE
9 Jahre
2013-01 - 2021-12

Selbständigkeit

IT Berater und IT Service Techniker
IT Berater und IT Service Techniker
  • Kooperation mit der Firma Getronics GmbH für unseren Großkunden DELL
  • Planung und Skalierung der Projekte als Junior Service Manager
  • Schulung und Optimierung der Abläufe für die Vor Ort Einsätze
  • Ausführung und Endkontrolle der Dell Abläufen/Richtlinien
  • Dispatch/Remote Support vom Außendiensttechniker National für alle Projekte bei der Firma Getronics GmbH
  • Enterprise Support Break&Fix und Diagnose/Fehlerbehebung von DELL Server/Storage Geräte im Umfeld vom Datacenter, Ämter, Schulen, Behörden
  • 2013 - 2016 First Level und Second Level Support für die Firma Honeywell und Zuerich Versicherung, Regionale Außendienst Einsätze für Außenstehende Honeywell Büros und Zurich Makler, Troubleshooting und Lifecycle Planung, Tägliche Nutzung der Active Directory und DHCP und SCCM
5 Jahre
2009-01 - 2013-12

Führung eigenes IT Fachhandelsgeschäft

IT Berater
IT Berater
  • Service für Privat und Kleinunternehmen
  • Service und Support für Microsoft Server & Backup Systeme, Clients, Netzwerk, Drucker, Kamera und Alarmanlagen, etc.
  • Verkauf und Beschaffung von Kundenspezifischen Bestellungen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-06 - 2023-06

ITIL V4 Schulung 


2 Jahre 11 Monate
2005-09 - 2008-07

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

IT-Systemelektroniker, Firma "PC Service Nürnberg"
IT-Systemelektroniker
Firma "PC Service Nürnberg"
1 Monat
2005-07 - 2005-07

Hauptschulabschluss

Qualifizierender Hauptschulabschluss (Jahrgangs Bester), Fried rich-Wilhelm-Herschel-Schule
Qualifizierender Hauptschulabschluss (Jahrgangs Bester)
Fried rich-Wilhelm-Herschel-Schule

Position

Position

- IT Service bei Dell, Samsung, Lexmark

- First Level und Second Level

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Onsite support 1st Level IT Support 2nd Level Support Client/Server Dell Enterprise Microsoft Office Datensicherheit Break&Fix IT&OT Remote CCNA Roll Remot Support Migra Integ Softwa

Schwerpunkte

Fachliche Schwerpunkte
- Experten Wissen First Level und Entstören
- Break and Fix / Rollout mit Support für Windows Produkte und Migration

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EDV-Kenntnisse

  • Level 1 und Level 2 Support
  • Onsite Support
  • Microsoft AD/DHCP
  • Office Palette und Teams
  • Exec und Acronis
  • Adobe Palette
  • ITIL 2023
  • CCNA-Schulung 2023
  • IT-Sicherheit
  • Alle Windows Betriebssysteme
  • Baramundi
  • SCCM
  •  Jira
  • Matrix42

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Datenkommunikation

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