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FIRST & SECOND LEVEL SUPPORT, IT-CONSULTING, ROLLOUT-MANAGER

Profil
Top-Skills
Rollout 2nd Level Support Netzwerk international Rollout Support Netzwerktechnik Netzwerkprotokoll 1st Level Support RADIUS UHD 2nd Level IT Support Office 365 Server
Verfügbar ab
18.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 1 Monat

2021-05

2022-05

Die Analyse sowie die Behebung von Störungen

Microsoft Cloud Services Supporter
Rolle
Microsoft Cloud Services Supporter
Projektinhalte
  • Planung und Durchführung eines Microsoft 365 und Intune Rollouts an 7 Postcon Standorten in Deutschland.
  • Softwareverteilung mit Microsoft Endpoint Manager (Intune und SCCM) mit dem Windows Autopilot funktion.
  • Verwaltung von Benutzerberechtigungen in MS Azure.
  • Die Analyse sowie die Behebung von Störungen im IT-Betrieb.
  • Administration im Bereich Windows Server sowie von komplexen AD- und GPO-Strukturen.
  • Administration der internen Office 365 und Microsoft Cloud Umgebung (Sharepoint, Teams, Skype for Business, One Drive, Exchange Online)
  • Bearbeitung von User Incidents und Inventory/Asset Management in Redmine.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation in Confluence (Knowledge Base und FAQs).
  • Beschaffung und Verwaltung von IT-Hard- und Software.
  • Entwicklung und Durchführung von Anwenderschulungen (eLearning, Live-Schulungen).
  • Betrieb der Lösungen nach ITIL inkl. 2nd Level Support.
Produkte
Office 365 Business Management Lansweeper Direct User and Client Service Documentation Incident Management and Request Fulfillment Printer Management and Maintenance Active Directory SCCM Deployment Administration MS Teams MS Authenticator Windows 10 Azure Staging Secure Management Office 365 Skype for Business Remotehilfe Quick Assist One Drive for Business Intune Adobe Acrobat Pro DC MS Outlook WAP Cisco AnyConnect PowerShell Laptops Cisco WebEx Cloud MS Outlook MS Word Skype for Business Project Management MS Excel Desktops Time Management Jabra Mobile Device Support Hypercare MS PowerPoint MS Exchange
Kunde
Postcon Konsolidierungs GmbH, Logistik
Einsatzort
Ratingen
4 Monate

2021-01

2021-04

Second & Third Level Support

Second & Third Level Supporter Office 365 Business Management Lansweeper Direct User and Client Service ...
Rolle
Second & Third Level Supporter
Projektinhalte
  • Administration und Wartung der Netzwerkinfrastruktur.
  • Konzeption, installation, konfiguration und administration von IT-Infrastrukturen (Cisco Switches, VPN, Firewall, Antivirus, Windows Server 2012 und Windows Server 2008, SCCM, Active Directory, MS Exchange).
  • Verwaltung von Benutzerberechtigungen.
  • Die Analyse sowie die Behebung von Störungen im IT-Betrieb.
  • Softwareverteilung mit Microsoft Endpoint Manager (SCCM und Intune).
  • Administration im Bereich Citrix Virtual Apps Vmware und Desktop (XenApp, XenDesktop) und Citrix Netscaler.
  • Administration im Bereich Windows Server sowie von komplexen AD- und GPO-Strukturen.
  • Verwaltung von Benutzerberechtigungen.
  • Administration der internen Office 365 Umgebung.
  • Bearbeitung von User Incidents und Asset Management in Lansweeper.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Beschaffung und Verwaltung von IT-Hard- und Software.
Kenntnisse
Office 365 Business Management Lansweeper Direct User and Client Service Documentation Incident Management and Request Fulfillment Printer Management and Maintenance Active Directory SCCM Deployment Administration MS Teams MS Authenticator Windows 10 Staging Secure Management Office 365 Adobe Acrobat Pro DC MS Outlook WAP Cisco AnyConnect Laptops Cisco WebEx MS Outlook MS Word Skype for Business Project Management MS Excel Desktops Time Management Jabra Mobile Device Support Hypercare MS PowerPoint MS Exchange Citrix XenApp Citrix Director Citrix Studio
Kunde
Mitsubishi Chemical Europe GmbH, Maschinenbau
Einsatzort
Ludwigsburg
6 Monate

2020-08

2021-01

Anwendersupport, Troubleshooting und Beratung

Second Level Supporter Windows Office 365 Business Management BMC Remedy Direct User and Client Service ...
Rolle
Second Level Supporter Windows
Projektinhalte
  • User Support, Troubleshooting und Administration (Windows 7, 10, Office 365).
  • Administration und Wartung der Netzwerkinfrastruktur (WSUS, Cisco Switches, VPN, Firewall, Antivirus, Windows Server 2012 und Windows Server 2008).
  • Verwaltung von Benutzerberechtigungen.
  • Administration der internen Office 365 und MS SharePoint Umgebung.
  • Linux Umgebung betreuen
  • Bearbeitung von User Incidents in Service Now.
  • Unterstützung der Cloud-Spezialisten bei der technischen Umsetzung der erstellten Konzepte.
  • Administration der Telefonanlagen (Skype for Business).
  • Implementierung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen.
  • Beschaffung und Verwaltung von IT-Hard- und Software.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Entwicklung von Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen in SharePoint Online & Teams.
  • Weiterentwicklung der SharePoint Online Plattform
  • Entwicklung und Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Betrieb der Lösungen nach ITIL inkl. 2nd Level Support.
  • Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur.
Kenntnisse
Office 365 Business Management BMC Remedy Direct User and Client Service Documentation Incident Management and Request Fulfillment Printer Management and Maintenance Active Directory SCCM Deployment MS SharePoint Administration MS Teams MS Authenticator Windows 10 Staging Secure Management Office 365 Adobe Acrobat Pro DC MS Outlook WAP Cisco AnyConnect Laptops Cisco WebEx MS Outlook MS Word Skype for Business Project Management SharePoint Customization MS Excel Desktops Time Management Jabra Mobile Device Support Hypercare MS PowerPoint MS Exchange
Kunde
BNP Paribas Lease Group S.A., Bank
Einsatzort
Köln
6 Monate

2020-02

2020-07

Second & Third Level Support

Second & Third Level Supporter Windows Windows 10 Deployment Staging MS Word ...
Rolle
Second & Third Level Supporter Windows
Projektinhalte
  • Unterstützung beim Testen, Deployment und Hypercare.
  • Analyse und Lösung von auftretenden IT-Problemen.
  • Durchführen von Workstation-Imaging.
  • Windows 10-Bereitstellung mittels SCCM.
  • Installation von Software und Anpassung von kundenspezifischer Software.
  • Anwenderbetreuung, Fehlerbehebung und Beratung (Windows 10, Office 365, SharePoint 2013, SharePoint Online).
  • Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Cloud Services (Microsoft 365 und Azure).
  • Unterstützung der Cloud-Spezialisten bei der technischen Umsetzung der erstellten Konzepte.
  • Analyse, Konzeption, Realisierung und Test von SharePoint Online Anwendungen.
  • Linux Umgebung betreuen
  • Entwicklung von Lösungen zur Automatisierung/Vereinfachung von Geschäftsprozessen in SharePoint Online & Teams
  • Weiterentwicklung der SharePoint Online Plattform
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Entwicklung und Durchführung von Anwenderschulungen (eLearning, Live-Schulungen).
  • Betrieb von Lösungen nach ITIL inklusive 1st und 2nd Level Support.
  • Implementierung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen.
Kenntnisse
Windows 10 Deployment Staging MS Word MS Outlook WAP MS PowerPoint Cisco Jabber VOIP MS Teams Ticket Classification and Fulfillment SharePoint Online VOIP Management Cisco SharePoint Cisco IP Communicator Mobile Device Support Printer Management and Maintenance First Point of Contact HP MS Exchange Administration & Maintenance Citrix Workspace Direct User and Client Service Citrix Bug Fixing Windows Troubleshooting Laptops Cisco WebEx SCCM Time Management Azure Devops MS Office 2016 Project Management Office 365 Business Management MS Visio MS Excel MS Outlook Office 365 MS Authenticator Cisco AnyConnect Jabra User Documentation Thick Clients MS Exchange Desktops Snagit Adobe Acrobat Pro DC Hypercare
Kunde
AXA Konzern AG, Versicherung
Einsatzort
Köln
3 Monate

2019-12

2020-02

Windows 10 Deployment mittels SCCM

Field-/Rollout Techniker IMAC/D Staging Software Rollout Cisco Webex ...
Rolle
Field-/Rollout Techniker IMAC/D
Projektinhalte
  • Windows 10 Deployment mittels SCCM (IMAC /D)
  • Lager Verwaltung
  • Einpflegen von Hardware-Daten in das Asset Management System.
  • Termin scheduling mit Anwendern (Erstellung von Wochen- und Monatsplänen).
  • Troubleshooting bei Installationsschwierigkeiten von Assets.
  • Sicherung von Benutzerinformationen (persönliches Profil, z.B. Outlook-Archive, Favoriten verschiedener Browser, Sicherheitszertifikate, Signaturen, usw.).
  • Wiederherstellung der Benutzerinformationen in den ursprünglichen Zustand für den Benutzer.
  • Abbau/Aufbau Hardware am Arbeitsplatz.
  • Einrichten von Outlook (Archive, Signaturen, Regeln, Zertifikate) und browserspezifischen Einstellungen.
  • Testen der Funktionalität der Workstations vor der Übergabe.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Einrichten von Netzwerkdruckereinstellungen (Büro, Etikettendrucker).
  • Netzwerk-Patching und Verkabelung.
  • Tägliche Reporting über den Projektfortschritt mit dem Projekt Team.
  • Steuerung und Organisation des gesamten Workflows mit den anderen Teammitgliedern.
Kenntnisse
Staging Software Rollout Cisco Webex Cisco Jabber Thick Clients Software Center Ticket Classification Receiving Citrix Workspace Antivirus Rollout Hard & Soft Token Issuance and Activation IMAC Jabra Rollout Wiping Printer Maintenance & Management IP Addressing & Patching License Management Cisco Cisco Anyconnect Docking Systems Ticket Processing Cisco IP Communicator Windows 7 Windows 10 First Point of Contact Lenovo Resource Planning Documentation SCCM Direct User & Client Service Databases User Training MS Outlook Hypercare MS Teams Laptops HP Inventory Management
Kunde
Seepex GmbH, Maschinenbau
Einsatzort
Bottrop
4 Monate

2019-08

2019-11

Windows 10 Deployment mittels SCCM

Field-/Rollout Techniker IMAC/D Office 365 for Business Cisco IP Communicator MS Teams ...
Rolle
Field-/Rollout Techniker IMAC/D
Projektinhalte
  • Windows 10 Deployment mittels SCCM (IMAC /D)
  • Lager Verwaltung
  • Einpflegen von Hardware-Daten in das Asset Management System.
  • Termin scheduling mit Anwendern (Erstellung von Wochen- und Monatsplänen).
  • Troubleshooting bei Installationsschwierigkeiten von Assets.
  • Sicherung von Benutzerinformationen (persönliches Profil, z.B. Outlook-Archive, Favoriten verschiedener Browser, Sicherheitszertifikate, Signaturen, usw.).
  • Wiederherstellung der Benutzerinformationen in den ursprünglichen Zustand für den Benutzer.
  • Abbau/Aufbau Hardware am Arbeitsplatz.
  • Einrichten von Outlook (Archive, Signaturen, Regeln, Zertifikate) und browserspezifischen Einstellungen.
  • Testen der Funktionalität der Workstations vor der Übergabe.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Einrichten von Netzwerkdruckereinstellungen (Büro, Etikettendrucker).
  • Netzwerk-Patching und Verkabelung.
  • Tägliche Reporting über den Projektfortschritt mit dem Projekt Team.
  • Steuerung und Organisation des gesamten Workflows mit den anderen Teammitgliedern.
Kenntnisse
Office 365 for Business Cisco IP Communicator MS Teams First Point of Contact Ticket Processing Updating Azure Devops Ticket Classification Error Analysis Troubleshooting Software Rollout Problem Solving Skills Software Deployment SCCM IP Addressing & Patching Cisco AnyConnect Cisco Jabber Docking Stations Bit Locker Solution Development MS SharePoint Customization and Conceptualization Inventory Management Resource Planning License Management Rollout Hypercare Antivirus Rollout Documentation Citrix Workspace Software Center Windows 10 Staging HP Databases IMAC Thick Clients Hard- & Soft token Issue and Activation Laptops MS Outlook
Kunde
NRW.Bank
Einsatzort
Düsseldorf
7 Monate

2019-01

2019-07

VBA Entwicklung

VBA Entwickler Visual Basic for Applications MS Excel User Experience conceptualization ...
Rolle
VBA Entwickler
Projektinhalte
  • Automatisierung lästiger und sich wiederholender Aufgaben mit Hilfe von Makros.
  • Entwicklung einer Reporting Tool, das Daten aus einem anderen Blatt extrahiert und Berichte erstellt.
  • Entwicklung einer Calcultation Tool
  • Visualisierung von Daten unter Verwendung bestehender Vorlagen oder mittels neuer, selbst entwickelter Vorlagen.
  • Kommunikation mit verschiedenen Teams im Unternehmen, um deren Vorgaben und Prozesse zu verstehen.
  • Steuerung und Organisation des gesamten Workflows mit den anderen Teammitgliedern.
  • Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung von großen Excel-Datenbanken.
  • Selbstständige Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Tägliche Reporting über den Projektfortschritt.
Kenntnisse
Visual Basic for Applications MS Excel User Experience conceptualization Solution Development Visualization Understanding of Algorithms Project Management Structured Way of Working MS PowerPoint Documentation Organizational Skills Teamwork Time Management Cost Analysis Windows 10 MS Outlook MS Teams Office 365 for Business Cisco IP Communicator First Point of Contact Ticket Processing Problem Solving Skills Cisco Jabber Software Center Databases
Kunde
Commerz Real AG, Sachwertinvestments
Einsatzort
Düsseldorf
3 Monate

2018-11

2019-01

Migration der Benutzer von Windows 7 auf Windows 10

Second Level Supporter and Rollout Techniker Cisco IP Communicator MS Teams Staging ...
Rolle
Second Level Supporter and Rollout Techniker
Projektinhalte
  • Migration der Benutzer von Windows 7 auf Windows 10 (IMAC /D).
  • Hardware Verwaltung im Inventar.
  • Eintragen der Gerätedaten in das Asset Management System.
  • Windows-Software Deployment
  • Linux Umgebung betreuen
  • Terminplanung mit den Benutzern (Erstellung von Wochen- und Monatsplänen).
  • Troubleshooting bei Installationsschwierigkeiten.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Tägliche Berichterstattung über den Projektfortschritt.
  • Testen der Funktionalität der Workstations zusammen mit den Anwendern vor der Übergabe.
  • Unterstützung des Third-Level-Support-Teams.
  • Installation von Netzwerkdruckern.
  • Netzwerk-Patching und Verkabelung.
  • Sicherung und Transfer von Benutzerinformationen (persönliche Profile z.B. Outlook-Archive, Favoriten verschiedener Browser, Sicherheitszertifikate, Signaturen, etc.)
  • Aufbau/Abbau der Hardware am Arbeitsplatz.
  • Integration von Flexera App Portal mit SCCM und BMC Remedy.
  • Entwicklung und Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Betrieb von Lösungen nach ITIL inklusive 1st und 2nd Level Support.
Kenntnisse
Cisco IP Communicator MS Teams Staging Updating Databases Rollout SCCM Docking Stations Ticket Processing Citrix Workspace Time Management Hard & Soft Token Issuance and Unlocking Software Rollout IMAC Stress Resistance Communication Skills Flexera App Portal Documentation Citrix Bug Fixing Windows 10 Cisco AnyConnect Desktops Best Practices ITIL Ticket Classification Thick Clients Software Deployment Bit Locker Laptops License Management Hypercare Resource Planning BMC Remedy MS Outlook Inventory Windows 7 User Management Direct User & Client Service Printer Maintenance & Administration Troubleshooting Cisco Jabber
Kunde
Rhenus SE & Co. KG, Logistik
Einsatzort
Holzwickede
7 Monate

2018-02

2018-08

IT-Netzwerkadministration

IT-Netzwerkadministrator Active Directory Administration Windows Server 2012 R2 SMTP ...
Rolle
IT-Netzwerkadministrator
Projektinhalte
  • Administration der Windows Server 2012 R2 Umgebung und Exchange- Server 2013 (Wartung, Überwachung, Backup und Dokumentation).
  • User Support, Troubleshooting und Beratung.
  • Administration und Wartung der Netzwerkinfrastruktur.
  • Verwaltung von Benutzerrechten.
  • Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Cloud-Dienste (Microsoft 365).
  • Unterstützung der Cloud-Spezialisten bei der technischen Umsetzung der erstellten Konzepte.
  • Analyse und Behebung von auftretenden IT-Problemen.
  • Implementierung und Überwachung von Backup- und Recovery-Prozessen.
  • Auswahl und Installation von Hard- und Software.
  • Beschaffung und Verwaltung der IT.
  • Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Analyse, Design, Implementierung und Test von SharePoint Online Anwendungen.
  • Entwicklung von Lösungen zur Automatisierung/Vereinfachung von IT-Geschäftsprozessen.
  • Entwicklung und Durchführung von Anwenderschulungen.
  • Betrieb der Lösungen nach ITIL inclusive First und Second Level Support.
Kenntnisse
Active Directory Administration Windows Server 2012 R2 SMTP Disaster Recovery ServiceNow Firewalls Teamwork Ticket Processing Ticket Classification SCCM Best Practices ITIL McAfee Client Proxy Databases Software Deployment MS Outlook Thick Clients Simple Use Conceptualization Mail Server Administration Communication Skills Documentation MS Exchange Administration & Maintenance License Management Cisco Secure Management Antivirus Rollout Inventory Management Rights Management VMware Switches Windows 10 Time Management Software Center Website Maintenance Problem Solving Docking Systems Server Maintenance Stress Resilience MS Office 2007
Kunde
Auto Experts Tassone GmbH, Automobil
Einsatzort
Düsseldorf
5 Monate

2017-10

2018-02

VBA Entwicklung

VBA Entwickler Visual Basic for Applications MS Excel User Experience conceptualization ...
Rolle
VBA Entwickler
Projektinhalte
  • Automatisierung lästiger und sich wiederholender Aufgaben mit Hilfe von Makros.
  • Entwicklung eines Reporting-Tools, das Daten aus einem anderen Blatt extrahiert und Berichte erstellt.
  • Visualisierung von Daten unter Verwendung bestehender Vorlagen oder mittels neuer, selbst entwickelter Vorlagen.
  • Kommunikation mit Teammitgliedern im Unternehmen, um deren Vorgaben und Prozesse zu verstehen.
  • Betreuung, Unterstützung und Weiterentwicklung von großen Excel-Datenbanken.
  • Selbstständige Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
  • Tägliche Berichterstattung über den Projektfortschritt.
Kenntnisse
Visual Basic for Applications MS Excel User Experience conceptualization Solution Development Visualization Understanding of Algorithms Project Management Structured Way of Working MS PowerPoint Documentation Organizational Skills Teamwork Time Management Cost Analysis Windows 10 MS Outlook MS Teams Office 365 for Business Cisco IP Communicator First Point of Contact Ticket Processing Problem Solving Skills Cisco Jabber Software Center Databases
Kunde
ARAG SE, Versicherung
Einsatzort
Düsseldorf

4 Jahre 2 Monate

2016-03

2020-04

Wirtschaftsinformatik

Bachelor Wirtschaftsinformatik, Fachhochschule Südwestfalen (Soest)
Abschluss
Bachelor Wirtschaftsinformatik
Institution, Ort
Fachhochschule Südwestfalen (Soest)
Schwerpunkt

Schwerpunkte:

IT, ERP, Finance, Marketing

2 Jahre 1 Monat

2011-08

2013-08

Information Technology, Media, Mathematisch

A-Levels (gleichgesetzt mit deutschem Abitur), Small Heath School and Sixth Form Centre (Birmingham, England)
Abschluss
A-Levels (gleichgesetzt mit deutschem Abitur)
Institution, Ort
Small Heath School and Sixth Form Centre (Birmingham, England)
Schwerpunkt
  • Da ich in Birmingham, England aufgewachsen bin, konnte ich meinen A-Level-Abschluss (Abitur) in Birmingham erwerben.
  • In meiner Abschlussprojekt habe ich ein Animationsspiel mit Adobe Flash für einen Kunden entwickelt. Während dieses Projekts dokumentierte ich alle Projektschritte von Anfang bis Ende. Dazu gehörten die Spezifikationen, der detaillierte Projektvorschlag, die Bedienungsanleitung, die Sitzungsprotokolle, die Benutzertests und das Endprodukt. Ich schloss dieses Projekt erfolgreich ab, wobei mein Kunde zufrieden war und ich in diesem Jahr auch die höchste Note im IT-Modul erhielt.

  • First, Second & Third Level Support
  • IT Consulting
  • Rollout Support

Arabisch Fließend (in Wort und Schrift)
Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
Englisch Muttersprache
Französisch fortgeschrittene Grundkenntnisse

Top Skills
Rollout 2nd Level Support Netzwerk international Rollout Support Netzwerktechnik Netzwerkprotokoll 1st Level Support RADIUS UHD 2nd Level IT Support Office 365 Server
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
BMC Remedy Confluence iCloud Intune Joomla MobileIron Basic MobileIron Rollout OneDrive OS OTRS ServiceNow WordPress

First Level Skills

Remote Support, Active Directory, Hard & Soft Token Distribution and Activation, Printer Maintenance & Administration, Direct User & Client Service, Incident Management, IMAC, Mobile Device Support, Rollout, User Help Desk, First Point of Contact, Ticket Classification, IP Addressing & Patching, Software Deployment


Second Level Skills

Server Maintenance, Updating, Active Directory Administration, Hypercare, Antivirus Rollout, Ticket Processing, Mail Server Administration, Wiping, MS Exchange Administration & Maintenance, Flexera Enterprise App Portal, Software Rollout, Certification, Databases, Virtual Machine Administration, Policy Administration, VOIP Management Cisco, Website Maintenance, SCCM, Switches, Firewalls


Telefonie Technologien

Cisco IP Communicator, Skype for Business, VOIP, CAESAR


Antivirus & Malware Software

Sophos Server, Sophos Client, McAfee, McAfee Client Proxy, McAfee Endpoint Encryption, Norton 360, Kaspersky, Avira Antivirus, Symantec Endpoint Protection


Microsoft Systeme

MS Office 2007, MS Office 2010, MS Office 2016, Office 365, MS Word, MS PowerPoint, MS Excel, SharePoint Online, MS Authenticator, MS Outlook, MS Outlook WAP, MS Teams, MS Visio, Power Automate, SharePoint Customization, SharePoint, Azure Devops


Device Management

MobileIron Basic, MobileIron Rollout, Intune 


Content Management

WordPress, Joomla, Confluence  


Client Operating System Microsoft

Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 & 8.1,Windows 10


Client Operating System Apple

OS   

Server Operating System Microsoft

Windows Server 2008, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Microsoft Exchange Server


Adobe Software

Adobe Acrobat Pro DC, Adobe Photoshop, Adobe Premiere, Adobe Illustrator, Adobe After Effects


Administrative Skills

Demand Analysis, Solution Development, Escalation Management, User Training, Project Management, Simple User Conceptual Design, License Management, Cost Comparison, Error Analysis Troubleshooting, Procurement Management, User Management, Resource Optimization, Best Practices ITIL, Office 365 Business Management, Packaging, Inventory Management, Documentation, Secure Management, Rights Management, Resources Planning


Bisher genutzte Hersteller

Microsoft, Dell, Acer, Tarox, Cisco, Grundig, IBM, LG, Sony, Toshiba, Lenovo, MSI, Apple, Asus, Jabra, HP, Fujitsu


Sonstige Skills

Use Cases, Business Process Integration, Enterprise Resource Planning, Information Management, Information Processing, Network Security, User Stories in SCRUM, User Experience, Relational Databases, Risk Analysis, Innovation Management, IT-Security, Virtualization, Citrix Bug Fixing, Staging, Cisco AnyConnect, Cisco Jabber, Citrix Workspace, Cisco WebEx, XenApp, VMware, SAP S4/HANA, CAESAR Client, Bit Locker


Profil

Nach langjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich, als First, Second & Third Level Supporter und Rollout-Support, in denen ich diverse Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen betreuen durfte, unterstütze ich Kunden bei der Beratung, Planung und Durchführung von Projekten in den folgenden Bereichen:

  • First, Second & Third Level Support (ITIL zertifiziert)
  • Rollout Support
  • IT Administration


Erfahrung in der IT:

seit 2013

Datenbanken
MongoDB MS Access MySQL SQL
Hardware
All in One Clients Desktops Docking Stations Laptops Thick Clients Thin Clients
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