Digitale Transformation, Startups, Serviceeinheiten, Development, Produktion, Procurement, Business Operations, Process- & Qualitaetsmanagement.
Aktualisiert am 01.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Consulting
Digital Transformation
einkauf
Berater
agile Entwicklungsmethoden
CyberSecurity
Qualitäts Management
KPI
Performance Management
Security Assessment
Prozessautomatisierung
Balanced Scorecard
ERP
e-Procurement
procurement process
Strategischer Einkauf
DataCenter
efqm
Python
Anaconda
MySQL
SAP Ariba
SAP Successfactor
Deutsch
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz

Arbeitserlaubnis: Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muß fuer das jeweilige Land geprüft werden

Weitere Länder: Für geeignete Unterbringung ist durch den Auftraggeber zu sorgen

möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-05 - 2024-08

Austausch eines Einkaufssystems innerhalb einer Bank

Projekt Manager Prozessberatung Prozessdokumentation Projekteinkauf ...
Projekt Manager

  • Bewertung der aktuellen Einkaufsprozesse, um Schwachstellen, Engpässe und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Festlegung klarer Ziele, die mit dem neuen System erreicht werden sollen, wie z.B. Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerung oder bessere Datenanalyse.

  • Untersuchung verschiedener verfügbarer Einkaufssysteme, die den festgelegten Anforderungen entsprechen.
  • Bewertung und Auswahl des geeignetsten Systems auf Basis von Funktionalität, Kompatibilität mit bestehender IT-Infrastruktur, Kosten und Benutzerfreundlichkeit.

  • Erstellung eines detaillierten Projektplans, der Zeitrahmen, Ressourcen, Zuständigkeiten und Meilensteine umfasst.
  • Anpassung der Geschäftsprozesse an das neue System und mögliche Integration in bestehende Systeme.

  • Beschaffung der Softwarelizenzen oder der notwendigen Hardware.
  • Einrichtung des Systems in der IT-Infrastruktur des Unternehmens, inklusive aller erforderlichen Software- und Hardwarekonfigurationen.

  • Vorbereitung der bestehenden Daten für die Migration.
  • Übertragung der Daten vom alten ins neue System, häufig in mehreren Phasen, um die Integrität und Genauigkeit der Daten zu gewährleisten.

  • Sicherstellung, dass das neue System effektiv mit anderen betrieblichen Systemen integriert wurde (Finance & HR).
  • Durchführung von Tests, um Fehler zu identifizieren und zu beheben und um sicherzustellen, dass das System wie vorgesehen funktioniert.

  • Organisation von Trainings- und Schulungssessions für alle Nutzer des neuen Systems.
  • Implementierung von Strategien zur Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umstellung auf das neue System, einschließlich Kommunikationsmaßnahmen und Support.

  • :Planung des von technischen Supports und Hilfe für Benutzer nach dem Go-live, um die Adoption zu fördern und Probleme schnell zu lösen.

  • Überprüfung, ob die mit dem neuen System verbundenen Ziele erreicht wurden.
Coupa Oracle Fusion
Prozessberatung Prozessdokumentation Projekteinkauf Projektdefinition
Al Khobar, Saudi Arabia
1 Jahr 8 Monate
2022-09 - 2024-04

Setup Governance and Reporting within Procurement Department

Advisor/Consultant Governance Processws e-Procurement ...
Advisor/Consultant

definition Requirements for reporting within Procurement Department:

1. Spend analysis

2. Commodity Alignment

3. Supplier insights

Setup Governance Team

  • Ensure all procurement activities adhere to relevant laws, regulations, and ethical (CIPS Ethical Procurement Certified First Bank in Saudi) standards.
  • Implement controls to prevent fraud and misuse of resources, such as segregation of duties and audit trails.

  • Regularly identify and assess risks associated with procurement activities.
  • Develop strategies to mitigate identified risks, including supplier risk management and contract management practices.

  • Define key performance indicators (KPIs) and metrics to evaluate the effectiveness of the procurement function and its impact on the organization.
  • Conduct regular performance reviews to assess progress against goals and objectives, and adjust strategies as necessary.

  • Utilize appropriate technologies to streamline procurement processes and provide data for better decision-making.
  • Ensure robust data management practices to maintain the integrity and accessibility of procurement data.

Coupa MS Power BI
Governance Processws e-Procurement IT-Einkauf
Al Khobar, Saudi Arabia
9 Monate
2021-09 - 2022-05

Einfuehrung neue Generation von IoT Produkten fuer Solar Anbieter

Strategischer Einkaeufer Pozess Internet of Things Beschaffung
Strategischer Einkaeufer

Erstellung RFP fuer eine neue Generation von IoT Produkten und Management innerhalb des Solar Anbieters eines Energie Unternehmens.

- Kommerzieller Lead fuer den gesamten Beschaffungs Prozess, inkl. Vertragsverhandlungen, Dienstleisterauswahl, Erstellung Beschaffungsanforderungen, Abstimmung mit oeffentlichen Anforderungen.


Prozessdokumentation
Pozess Internet of Things Beschaffung
SENEC GmbH
Remote/Dresden
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Recommender Modul fuer Procurement System

Project Manager python matplotlib numpy ...
Project Manager
pandas Python Apache
python matplotlib numpy pandas
The Procurement Team
Dubai
3 Monate
2020-05 - 2020-07

Company Insight Modul fuer ein ERP Sytem

Project Manager Python Numpy
Project Manager
  • Crawler Module for an ERP System in order to find financial, economic and social information about companies using existing Social Network Platforms and publicly available information.
  • Based on Python and Procurement ERP
Python Numpy
Dubai / Remote
1 Jahr 4 Monate
2019-02 - 2020-05

Consultant Digital Transformation

Consultant Scrum Agile KPI ...
Consultant
  • Designed and enabled Sourcing Strategy in Digital Transformation Environment for Agile Development
  • Designed and implemented Vendor Performance Management
  • Created and implemented Agile-Related KPI’s with a corresponding bonus system for Development Vendors
  • Commercial PM for IoT platforms
Jira pptx
Scrum Agile KPI Contract Management Atlassian JIRA Agile
Virgin Mobile MEA
Dubai
6 Monate
2018-08 - 2019-01

Advisory IoT and Blockchain Technologies

Advisor Digital Transformation IoT Blockchain ...
Advisor
  • Advisor for Blockchain, IOT and Innovations
  • Consultant and PM Digital Transformation
Digital Transformation IoT Blockchain KPI
Advalo IS LTD
Dubai
2 Monate
2018-05 - 2018-06

Concept Study LPG Station

Project Manager International Project Management Supply Chain Management Financial Accounting
Project Manager

Concept LPG Backoffice for the change of manual accounted LPG refilling stations to automated refilling station.

  • Product definition
  • Planning/Design Network Infrastructure
  • Creating RFP for Business Support System (ERP)
MS Project
International Project Management Supply Chain Management Financial Accounting
Baghdad/Dubai
3 Monate
2018-02 - 2018-04

Transformation Big Data Company

Project Manager Managed Services Digital Transformation Supply Chain Management ...
Project Manager
  • Transformation of existing time and material to Managed Services Model with design and definition of Service Catalogue.
  • Implementing Business Performance Metrics.
  • Design and definition Customer and Vendor Integration (SCM) in a new digital platform.
Apache PHP7 BPM
Managed Services Digital Transformation Supply Chain Management KPI
Edgematics
Dubai
4 Monate
2018-01 - 2018-04

Erstellung Managed Service RFP fuer Telecom Operator im Mittleren Osten

Project Manager Procurement agile Projectmanagement
Project Manager
  • Definition des Leistungsumfanngs. Abstrahierung der Systeme und Definition sinnvoller Service Pakete.
  • Erstellung der SLA/KPI fuer die zugehoerigenn Leistungs Pakete.
  • Erstellung des Service Katalogs mit preislicher Verhandlung fuer entsprechende Kompnnenten.
Oracle
Procurement agile Projectmanagement
Riyadh
2 Jahre 5 Monate
2015-08 - 2017-12

Procure to Pay Process definition and implementation

Advisor Prozess Design Business Operations Strategic Planning ...
Advisor
  • Erstellen der fachlichen Beschreibungen
  • Optimierung existierender Procurement Prozesse
  • Design und Definition der Procurement Prozesse
  • Umsetzung in eine funktionelle Ausschreibung fuer diverse Anbieter.
  • Design und Umsetzung Business Simulation Fuer den Consumer Markt
  • Erstellen und Ueberwachung des Projektplanes
  • Einfuehrung und Zentralisierung multinationales Vertragsmanagement
  • Kommerzieller Projektmanager
  • Schnittstelle zwischen Technology, Legal, Management, Vendors
  • Design eines dezentralen Lieferanten Management
  • Einfuehrung Vendor Performance Management
SAP Ariba Oracle ERP
Prozess Design Business Operations Strategic Planning e-Procurement Procure-to-Pay ERP Systeme
Jawwy from STC
Riad
2 Monate
2015-05 - 2015-06

Bidmanager fuer ein UN Projekt in Sudan

Bid Manager
Bid Manager
  • Aufbereitung und Ausarbeitung einer Ausschreibung fuer die UN im Bereich Logistic, Warehousing und SCM
Task Tracking System
Pancrop
Dubai, Karthoum
1 Jahr
2013-09 - 2014-08

Aufbau einer internationalen Vertriebsorganisation fuer einen Telekom Supplier

Interims COO Business Analyse Business Operations Team Management ...
Interims COO
  • Definition lokaler Anwendungen fuer Telekomanbieter in Sri Lanka, UAE, Pakistan, Sudan
  • Aufbau der lokalen Office Infrastruktur
  • Management der lokalen Mitarbeiter und Partner
  • Entwicklung einer Performance Metric fuer die lokalen Partner
  • Einbettung internationaler und nationaler Anbieter in das Produktportfolio
  • Vertragsverhandlungen mit internationalen Anbietern
Apache HTTP Webserver Microsoft Word Microsoft Powerpoint
Business Analyse Business Operations Team Management Vertragsverhandlungen Performance Management
Samsson
Dubai, Colombo, Karachi/Islamabad, Khartum
2 Jahre 8 Monate
2011-02 - 2013-09

Projekt fuer Customer Experience im Retail Bereich und Fixed Line Service

Projektleiter und Durchfuehrender
Projektleiter und Durchfuehrender

Entwickung und Management von Customer Excellence Projekten fuer einen Telekom Anbieter im Mittleren Osten.

  • Entwicklung der KPI's
  • Benchmarking anhand von CSAT and NPS mit regionalen Anbietern
  • Entwicklung von Verbesserungen in den Ablaeufen
  • Entwicklung Strategie fuer deutliche Qualitaetsverbesserung im Service Umfeld
Excel Microsoft Powerpoint Oracle Siebel CRM
du (EITC) Telecom Dubai
Dubai

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-03 - 2023-04

PMP

Certificate, Project Management Institute
Certificate
Project Management Institute

Agile Project Management

AI within Project Management

Project Management

4 Monate
2022-01 - 2022-04

Applied Data Science Capston

Certificate, IBM
Certificate
IBM
Data Science based on the IBM Dat Science Certification
1 Jahr 1 Monat
2012-08 - 2013-08

Harvard Mentoring Program

Mentor Certificates, Harvard Business School / du
Mentor Certificates
Harvard Business School / du

Schwerpunkte in Change, Transformations management. 

Budget, Strategie Bildung und Umsetzung

1 Monat
2013-05 - 2013-05

EFQM Internal Assessor

EFQM Internal Assessor, Abud Dhabi, UAE - ITQM Switzerland
EFQM Internal Assessor
Abud Dhabi, UAE - ITQM Switzerland

Durchfuehrung von gesamtheitlichen Quality Assessments basierend auf dem EFQM Model.

1 Monat
2012-11 - 2012-11

EFQM L4E

EFQM Leaders for Excellence, Abu Dhabi, UAE - ITQM - Switzerland
EFQM Leaders for Excellence
Abu Dhabi, UAE - ITQM - Switzerland

Quality Management basierend auf dem EFQM Model

1 Monat
2012-11 - 2012-11

Certified Business Operations Professional

Certificate, IPAM
Certificate
IPAM

Business Operations

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Consulting Digital Transformation einkauf Berater agile Entwicklungsmethoden CyberSecurity Qualitäts Management KPI Performance Management Security Assessment Prozessautomatisierung Balanced Scorecard ERP e-Procurement procurement process Strategischer Einkauf DataCenter efqm Python Anaconda MySQL SAP Ariba SAP Successfactor

Schwerpunkte

Blockchain
Einkauf
Export
IT, EDV
Logistik
Materialwirtschaft
MS Project
Organisation
Performance Management
Rechnungswesen
Strategie, Planung

Aufgabenbereiche

agile Projectmanagement
Ausnutzung von Marktchancen
Beteiligung
Coaching
Firmengründung
Fusion
International Project Management
Internationale Märkte
Konsolidierung
Krisenmanagement
Liquidation
MBO
Nachfolgeregelung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
SDLC
Standortwechsel
strategische Umorientierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Apache
Apache HTTP Webserver
Atlassian JIRA Agile
Business Analyse
ERP Systeme
Excel
Financial Accounting
HP Openview
IBM Tivoli
KPI
Experte
Microsoft Powerpoint
Experte
Microsoft Word
Oracle ERP
Experte
Oracle Siebel CRM
pptx
Procure-to-Pay
Experte
Procurement
Prozess Design
Fortgeschritten
SAP Ariba
Fortgeschritten
Supply Chain Management
Experte
Task Tracking System
ITIL
Projectmanagement
 

COMPUTER SKILLS

MS Office Applications, Internet and Email, PHP, HTML, Joomla, Adabas Natural, dBase, DB2, Cobol, .NET, Mysql

Betriebssysteme

HP/UX

Programmiersprachen

PHP7
Python

Datenbanken

Oracle

Datenkommunikation

CICS
Token Ring
X.25

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

BPM
Business Operations
Jira
matplotlib
Numpy
pandas
pandas

Managementerfahrung in Unternehmen

251 - 500 Mio. Euro Umsatz
3 - 12,5 Mio. Euro Umsatz
501 - 2.500 Mio. Euro Umsatz
Agile
Contract Management
Digital Transformation
e-Procurement
IoT
Managed Services
Scrum
Strategic Planning
Vertragsverhandlungen

Personalverantwortung

1 - 5 Mitarbeiter
11 - 25 Mitarbeiter
26 - 100 Mitarbeiter
6 - 10 Mitarbeiter
Team Management

Branchen

Branchen

Medien
Telekommunikation
Audit
Security
IT Bereiche
Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz

Arbeitserlaubnis: Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis muß fuer das jeweilige Land geprüft werden

Weitere Länder: Für geeignete Unterbringung ist durch den Auftraggeber zu sorgen

möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-05 - 2024-08

Austausch eines Einkaufssystems innerhalb einer Bank

Projekt Manager Prozessberatung Prozessdokumentation Projekteinkauf ...
Projekt Manager

  • Bewertung der aktuellen Einkaufsprozesse, um Schwachstellen, Engpässe und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.
  • Festlegung klarer Ziele, die mit dem neuen System erreicht werden sollen, wie z.B. Kosteneinsparungen, Effizienzsteigerung oder bessere Datenanalyse.

  • Untersuchung verschiedener verfügbarer Einkaufssysteme, die den festgelegten Anforderungen entsprechen.
  • Bewertung und Auswahl des geeignetsten Systems auf Basis von Funktionalität, Kompatibilität mit bestehender IT-Infrastruktur, Kosten und Benutzerfreundlichkeit.

  • Erstellung eines detaillierten Projektplans, der Zeitrahmen, Ressourcen, Zuständigkeiten und Meilensteine umfasst.
  • Anpassung der Geschäftsprozesse an das neue System und mögliche Integration in bestehende Systeme.

  • Beschaffung der Softwarelizenzen oder der notwendigen Hardware.
  • Einrichtung des Systems in der IT-Infrastruktur des Unternehmens, inklusive aller erforderlichen Software- und Hardwarekonfigurationen.

  • Vorbereitung der bestehenden Daten für die Migration.
  • Übertragung der Daten vom alten ins neue System, häufig in mehreren Phasen, um die Integrität und Genauigkeit der Daten zu gewährleisten.

  • Sicherstellung, dass das neue System effektiv mit anderen betrieblichen Systemen integriert wurde (Finance & HR).
  • Durchführung von Tests, um Fehler zu identifizieren und zu beheben und um sicherzustellen, dass das System wie vorgesehen funktioniert.

  • Organisation von Trainings- und Schulungssessions für alle Nutzer des neuen Systems.
  • Implementierung von Strategien zur Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umstellung auf das neue System, einschließlich Kommunikationsmaßnahmen und Support.

  • :Planung des von technischen Supports und Hilfe für Benutzer nach dem Go-live, um die Adoption zu fördern und Probleme schnell zu lösen.

  • Überprüfung, ob die mit dem neuen System verbundenen Ziele erreicht wurden.
Coupa Oracle Fusion
Prozessberatung Prozessdokumentation Projekteinkauf Projektdefinition
Al Khobar, Saudi Arabia
1 Jahr 8 Monate
2022-09 - 2024-04

Setup Governance and Reporting within Procurement Department

Advisor/Consultant Governance Processws e-Procurement ...
Advisor/Consultant

definition Requirements for reporting within Procurement Department:

1. Spend analysis

2. Commodity Alignment

3. Supplier insights

Setup Governance Team

  • Ensure all procurement activities adhere to relevant laws, regulations, and ethical (CIPS Ethical Procurement Certified First Bank in Saudi) standards.
  • Implement controls to prevent fraud and misuse of resources, such as segregation of duties and audit trails.

  • Regularly identify and assess risks associated with procurement activities.
  • Develop strategies to mitigate identified risks, including supplier risk management and contract management practices.

  • Define key performance indicators (KPIs) and metrics to evaluate the effectiveness of the procurement function and its impact on the organization.
  • Conduct regular performance reviews to assess progress against goals and objectives, and adjust strategies as necessary.

  • Utilize appropriate technologies to streamline procurement processes and provide data for better decision-making.
  • Ensure robust data management practices to maintain the integrity and accessibility of procurement data.

Coupa MS Power BI
Governance Processws e-Procurement IT-Einkauf
Al Khobar, Saudi Arabia
9 Monate
2021-09 - 2022-05

Einfuehrung neue Generation von IoT Produkten fuer Solar Anbieter

Strategischer Einkaeufer Pozess Internet of Things Beschaffung
Strategischer Einkaeufer

Erstellung RFP fuer eine neue Generation von IoT Produkten und Management innerhalb des Solar Anbieters eines Energie Unternehmens.

- Kommerzieller Lead fuer den gesamten Beschaffungs Prozess, inkl. Vertragsverhandlungen, Dienstleisterauswahl, Erstellung Beschaffungsanforderungen, Abstimmung mit oeffentlichen Anforderungen.


Prozessdokumentation
Pozess Internet of Things Beschaffung
SENEC GmbH
Remote/Dresden
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Recommender Modul fuer Procurement System

Project Manager python matplotlib numpy ...
Project Manager
pandas Python Apache
python matplotlib numpy pandas
The Procurement Team
Dubai
3 Monate
2020-05 - 2020-07

Company Insight Modul fuer ein ERP Sytem

Project Manager Python Numpy
Project Manager
  • Crawler Module for an ERP System in order to find financial, economic and social information about companies using existing Social Network Platforms and publicly available information.
  • Based on Python and Procurement ERP
Python Numpy
Dubai / Remote
1 Jahr 4 Monate
2019-02 - 2020-05

Consultant Digital Transformation

Consultant Scrum Agile KPI ...
Consultant
  • Designed and enabled Sourcing Strategy in Digital Transformation Environment for Agile Development
  • Designed and implemented Vendor Performance Management
  • Created and implemented Agile-Related KPI’s with a corresponding bonus system for Development Vendors
  • Commercial PM for IoT platforms
Jira pptx
Scrum Agile KPI Contract Management Atlassian JIRA Agile
Virgin Mobile MEA
Dubai
6 Monate
2018-08 - 2019-01

Advisory IoT and Blockchain Technologies

Advisor Digital Transformation IoT Blockchain ...
Advisor
  • Advisor for Blockchain, IOT and Innovations
  • Consultant and PM Digital Transformation
Digital Transformation IoT Blockchain KPI
Advalo IS LTD
Dubai
2 Monate
2018-05 - 2018-06

Concept Study LPG Station

Project Manager International Project Management Supply Chain Management Financial Accounting
Project Manager

Concept LPG Backoffice for the change of manual accounted LPG refilling stations to automated refilling station.

  • Product definition
  • Planning/Design Network Infrastructure
  • Creating RFP for Business Support System (ERP)
MS Project
International Project Management Supply Chain Management Financial Accounting
Baghdad/Dubai
3 Monate
2018-02 - 2018-04

Transformation Big Data Company

Project Manager Managed Services Digital Transformation Supply Chain Management ...
Project Manager
  • Transformation of existing time and material to Managed Services Model with design and definition of Service Catalogue.
  • Implementing Business Performance Metrics.
  • Design and definition Customer and Vendor Integration (SCM) in a new digital platform.
Apache PHP7 BPM
Managed Services Digital Transformation Supply Chain Management KPI
Edgematics
Dubai
4 Monate
2018-01 - 2018-04

Erstellung Managed Service RFP fuer Telecom Operator im Mittleren Osten

Project Manager Procurement agile Projectmanagement
Project Manager
  • Definition des Leistungsumfanngs. Abstrahierung der Systeme und Definition sinnvoller Service Pakete.
  • Erstellung der SLA/KPI fuer die zugehoerigenn Leistungs Pakete.
  • Erstellung des Service Katalogs mit preislicher Verhandlung fuer entsprechende Kompnnenten.
Oracle
Procurement agile Projectmanagement
Riyadh
2 Jahre 5 Monate
2015-08 - 2017-12

Procure to Pay Process definition and implementation

Advisor Prozess Design Business Operations Strategic Planning ...
Advisor
  • Erstellen der fachlichen Beschreibungen
  • Optimierung existierender Procurement Prozesse
  • Design und Definition der Procurement Prozesse
  • Umsetzung in eine funktionelle Ausschreibung fuer diverse Anbieter.
  • Design und Umsetzung Business Simulation Fuer den Consumer Markt
  • Erstellen und Ueberwachung des Projektplanes
  • Einfuehrung und Zentralisierung multinationales Vertragsmanagement
  • Kommerzieller Projektmanager
  • Schnittstelle zwischen Technology, Legal, Management, Vendors
  • Design eines dezentralen Lieferanten Management
  • Einfuehrung Vendor Performance Management
SAP Ariba Oracle ERP
Prozess Design Business Operations Strategic Planning e-Procurement Procure-to-Pay ERP Systeme
Jawwy from STC
Riad
2 Monate
2015-05 - 2015-06

Bidmanager fuer ein UN Projekt in Sudan

Bid Manager
Bid Manager
  • Aufbereitung und Ausarbeitung einer Ausschreibung fuer die UN im Bereich Logistic, Warehousing und SCM
Task Tracking System
Pancrop
Dubai, Karthoum
1 Jahr
2013-09 - 2014-08

Aufbau einer internationalen Vertriebsorganisation fuer einen Telekom Supplier

Interims COO Business Analyse Business Operations Team Management ...
Interims COO
  • Definition lokaler Anwendungen fuer Telekomanbieter in Sri Lanka, UAE, Pakistan, Sudan
  • Aufbau der lokalen Office Infrastruktur
  • Management der lokalen Mitarbeiter und Partner
  • Entwicklung einer Performance Metric fuer die lokalen Partner
  • Einbettung internationaler und nationaler Anbieter in das Produktportfolio
  • Vertragsverhandlungen mit internationalen Anbietern
Apache HTTP Webserver Microsoft Word Microsoft Powerpoint
Business Analyse Business Operations Team Management Vertragsverhandlungen Performance Management
Samsson
Dubai, Colombo, Karachi/Islamabad, Khartum
2 Jahre 8 Monate
2011-02 - 2013-09

Projekt fuer Customer Experience im Retail Bereich und Fixed Line Service

Projektleiter und Durchfuehrender
Projektleiter und Durchfuehrender

Entwickung und Management von Customer Excellence Projekten fuer einen Telekom Anbieter im Mittleren Osten.

  • Entwicklung der KPI's
  • Benchmarking anhand von CSAT and NPS mit regionalen Anbietern
  • Entwicklung von Verbesserungen in den Ablaeufen
  • Entwicklung Strategie fuer deutliche Qualitaetsverbesserung im Service Umfeld
Excel Microsoft Powerpoint Oracle Siebel CRM
du (EITC) Telecom Dubai
Dubai

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-03 - 2023-04

PMP

Certificate, Project Management Institute
Certificate
Project Management Institute

Agile Project Management

AI within Project Management

Project Management

4 Monate
2022-01 - 2022-04

Applied Data Science Capston

Certificate, IBM
Certificate
IBM
Data Science based on the IBM Dat Science Certification
1 Jahr 1 Monat
2012-08 - 2013-08

Harvard Mentoring Program

Mentor Certificates, Harvard Business School / du
Mentor Certificates
Harvard Business School / du

Schwerpunkte in Change, Transformations management. 

Budget, Strategie Bildung und Umsetzung

1 Monat
2013-05 - 2013-05

EFQM Internal Assessor

EFQM Internal Assessor, Abud Dhabi, UAE - ITQM Switzerland
EFQM Internal Assessor
Abud Dhabi, UAE - ITQM Switzerland

Durchfuehrung von gesamtheitlichen Quality Assessments basierend auf dem EFQM Model.

1 Monat
2012-11 - 2012-11

EFQM L4E

EFQM Leaders for Excellence, Abu Dhabi, UAE - ITQM - Switzerland
EFQM Leaders for Excellence
Abu Dhabi, UAE - ITQM - Switzerland

Quality Management basierend auf dem EFQM Model

1 Monat
2012-11 - 2012-11

Certified Business Operations Professional

Certificate, IPAM
Certificate
IPAM

Business Operations

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Consulting Digital Transformation einkauf Berater agile Entwicklungsmethoden CyberSecurity Qualitäts Management KPI Performance Management Security Assessment Prozessautomatisierung Balanced Scorecard ERP e-Procurement procurement process Strategischer Einkauf DataCenter efqm Python Anaconda MySQL SAP Ariba SAP Successfactor

Schwerpunkte

Blockchain
Einkauf
Export
IT, EDV
Logistik
Materialwirtschaft
MS Project
Organisation
Performance Management
Rechnungswesen
Strategie, Planung

Aufgabenbereiche

agile Projectmanagement
Ausnutzung von Marktchancen
Beteiligung
Coaching
Firmengründung
Fusion
International Project Management
Internationale Märkte
Konsolidierung
Krisenmanagement
Liquidation
MBO
Nachfolgeregelung
Projektmanagement
Qualitätsmanagement
SDLC
Standortwechsel
strategische Umorientierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Apache
Apache HTTP Webserver
Atlassian JIRA Agile
Business Analyse
ERP Systeme
Excel
Financial Accounting
HP Openview
IBM Tivoli
KPI
Experte
Microsoft Powerpoint
Experte
Microsoft Word
Oracle ERP
Experte
Oracle Siebel CRM
pptx
Procure-to-Pay
Experte
Procurement
Prozess Design
Fortgeschritten
SAP Ariba
Fortgeschritten
Supply Chain Management
Experte
Task Tracking System
ITIL
Projectmanagement
 

COMPUTER SKILLS

MS Office Applications, Internet and Email, PHP, HTML, Joomla, Adabas Natural, dBase, DB2, Cobol, .NET, Mysql

Betriebssysteme

HP/UX

Programmiersprachen

PHP7
Python

Datenbanken

Oracle

Datenkommunikation

CICS
Token Ring
X.25

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

BPM
Business Operations
Jira
matplotlib
Numpy
pandas
pandas

Managementerfahrung in Unternehmen

251 - 500 Mio. Euro Umsatz
3 - 12,5 Mio. Euro Umsatz
501 - 2.500 Mio. Euro Umsatz
Agile
Contract Management
Digital Transformation
e-Procurement
IoT
Managed Services
Scrum
Strategic Planning
Vertragsverhandlungen

Personalverantwortung

1 - 5 Mitarbeiter
11 - 25 Mitarbeiter
26 - 100 Mitarbeiter
6 - 10 Mitarbeiter
Team Management

Branchen

Branchen

Medien
Telekommunikation
Audit
Security
IT Bereiche
Logistik

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.