Kmapagnenmanagement im Bereich Digitales Marketing & CRM für den EDEKA-Verbund, Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands (> 400.000 Mitarbeiter; 70 Mrd. Umsatz). Begleitung des Wechsels des Bonusprogramms von der DeutschlandCard zu PAYBACK. Kampagnen Planung für sechs Regionalgesellschaften im bisherigen größten Partner-Anbindungsprojekt in der 25-jährigen Geschichte von PAYBACK. (> 12.000 Märkte der Marken EDEKA, Netto, Marktkauf und trinkgut)
Kampagnenmanagement CRM für einen der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland.
Customer Engagement Marketing für die BahnCard Kunden und die Teilnehmer des Loyalty Programms BahnBonus.
Begleitung der Markteinführung des Rebrandings des weltweit agierenden Re- cruiting Experten in den Regionen D-A-CH und Skandinavien.
Erstellung, Ausarbeitung und Rollout eines Implementierungsplans für den gesamten Rebranding/Rearchitecture Transformationsprozess
Stakeholdermanagement, und Schnittstellen-Orchestrierung
Evaluierung der Kosten und Timings der einzelnen Touchpoints
Begleitung der Rollout-Szenarien & Agentursteuerung
Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung
Vermarktung der Digitalplattform DISH in 16 Ländern. Einsatz Im Namen der Unternehmensberatung Iskander Business Partner.
Mitarbeit beim Relaunch des Online-Shops des internationalen Anbieters für Naturkosmetik.
Neupositionierung und Begleitung der Umfirmierung der beiden Filialisten matratzen direct und MFO MATRATZEN Markt (300 Filialen in Deutschland und der Schweiz).
REWE ist seit März 2014 größter Partner im PAYBACK Verbund, Deutschlands größtem und erfolgreichsten Bonussystem mit über 20 Mio. Karteninhabern.
Zertifizierungen, Qualifikationen & Trainings
Projektmanagement
Führungsseminare
Webanalyse/TMS
Ausbilder Nachweis
Sanitätshelfer
Profil
Persönliche Erfolgsmerkmale
Projektarbeit und Interimtätigkeiten
u. a. für die Unternehmen KORRES, PAYBACK, Deutsche Bahn, REWE, METRO, WWF Deutschland, Internetstores, Audi, Versandapotheke DocMorris, Primondo, Walbusch
Software/IT
PM Tools
CRM/Kamp. Tools
Projektmanagement
Webshop/CMS
Webanalyse/TMS
Auslandserfahrung
04/2004 - 02/2005
Zehnmonatige Weltreise von Nepal, dem Dach der Welt, bis an das Ende der Welt, in die Antarktis
09/1995 - 09/1996
Schanghai, VR China w Intensivkurs Mandarin an der Tongji Universität w Mitarbeit bei Firmen des ?German Centre ? Deutsches Haus Shanghai?
Projektbeispiele
Personalverantwortung und Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen
Beruflicher Werdegang
05/1997 - 03/2004
Rolle: Leiter Marketing
Kunde: WIV Wein International AG, Burg Layen/Bingen
09/1994 - 09/1995
Rolle: Junior Sales Manager Europa
Kunde: VAW Europack Export GmbH, Teningen
Aufgaben:
08/1991 - 09/1994
Kunde: Tscheulin-Rothal GmbH, Teningen
Aufgaben:
Traineeprogramm im Rahmen des Studiums
Know-how und Erfahrung geprägt durch Tätigkeiten in Führungspositionen bei verschiedenen Branchenführern und in sich schnell ändernden Märkten, z.B.:
Rolle: Marketingleiter
Kunde: WIV AG
Rolle: Interim Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
Rolle: Leiter Direktmarketig
Kunde: WWF Deutschland
Handel
Versandhandel
Versandapotheke
Distanzhandel
Direktvertrieb
Automobil
Pharma/Healthcare
Bonussysteme
Kundenbindungsprogramme
Beratung
Personaldienstleistung
Werbeagentur
NGO
Kmapagnenmanagement im Bereich Digitales Marketing & CRM für den EDEKA-Verbund, Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands (> 400.000 Mitarbeiter; 70 Mrd. Umsatz). Begleitung des Wechsels des Bonusprogramms von der DeutschlandCard zu PAYBACK. Kampagnen Planung für sechs Regionalgesellschaften im bisherigen größten Partner-Anbindungsprojekt in der 25-jährigen Geschichte von PAYBACK. (> 12.000 Märkte der Marken EDEKA, Netto, Marktkauf und trinkgut)
Kampagnenmanagement CRM für einen der führenden unabhängigen Gas- & Stromversorger in Deutschland.
Customer Engagement Marketing für die BahnCard Kunden und die Teilnehmer des Loyalty Programms BahnBonus.
Begleitung der Markteinführung des Rebrandings des weltweit agierenden Re- cruiting Experten in den Regionen D-A-CH und Skandinavien.
Erstellung, Ausarbeitung und Rollout eines Implementierungsplans für den gesamten Rebranding/Rearchitecture Transformationsprozess
Stakeholdermanagement, und Schnittstellen-Orchestrierung
Evaluierung der Kosten und Timings der einzelnen Touchpoints
Begleitung der Rollout-Szenarien & Agentursteuerung
Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsleitung
Vermarktung der Digitalplattform DISH in 16 Ländern. Einsatz Im Namen der Unternehmensberatung Iskander Business Partner.
Mitarbeit beim Relaunch des Online-Shops des internationalen Anbieters für Naturkosmetik.
Neupositionierung und Begleitung der Umfirmierung der beiden Filialisten matratzen direct und MFO MATRATZEN Markt (300 Filialen in Deutschland und der Schweiz).
REWE ist seit März 2014 größter Partner im PAYBACK Verbund, Deutschlands größtem und erfolgreichsten Bonussystem mit über 20 Mio. Karteninhabern.
Zertifizierungen, Qualifikationen & Trainings
Projektmanagement
Führungsseminare
Webanalyse/TMS
Ausbilder Nachweis
Sanitätshelfer
Profil
Persönliche Erfolgsmerkmale
Projektarbeit und Interimtätigkeiten
u. a. für die Unternehmen KORRES, PAYBACK, Deutsche Bahn, REWE, METRO, WWF Deutschland, Internetstores, Audi, Versandapotheke DocMorris, Primondo, Walbusch
Software/IT
PM Tools
CRM/Kamp. Tools
Projektmanagement
Webshop/CMS
Webanalyse/TMS
Auslandserfahrung
04/2004 - 02/2005
Zehnmonatige Weltreise von Nepal, dem Dach der Welt, bis an das Ende der Welt, in die Antarktis
09/1995 - 09/1996
Schanghai, VR China w Intensivkurs Mandarin an der Tongji Universität w Mitarbeit bei Firmen des ?German Centre ? Deutsches Haus Shanghai?
Projektbeispiele
Personalverantwortung und Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen
Beruflicher Werdegang
05/1997 - 03/2004
Rolle: Leiter Marketing
Kunde: WIV Wein International AG, Burg Layen/Bingen
09/1994 - 09/1995
Rolle: Junior Sales Manager Europa
Kunde: VAW Europack Export GmbH, Teningen
Aufgaben:
08/1991 - 09/1994
Kunde: Tscheulin-Rothal GmbH, Teningen
Aufgaben:
Traineeprogramm im Rahmen des Studiums
Know-how und Erfahrung geprägt durch Tätigkeiten in Führungspositionen bei verschiedenen Branchenführern und in sich schnell ändernden Märkten, z.B.:
Rolle: Marketingleiter
Kunde: WIV AG
Rolle: Interim Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
Rolle: Leiter Direktmarketig
Kunde: WWF Deutschland
Handel
Versandhandel
Versandapotheke
Distanzhandel
Direktvertrieb
Automobil
Pharma/Healthcare
Bonussysteme
Kundenbindungsprogramme
Beratung
Personaldienstleistung
Werbeagentur
NGO