Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 20%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Projekte
Projektmanagement Office
Entwicklung und Etablierung eines neuen, leistungsfähigen Assistance-Systems zur systematischen Ablöse des Altsystems OPUS
- Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern und C-Level
- Erstellen von Statusberichten, Änderungsanträgen, Protokolle und verantwortlich für die weitere Dokumentation innerhalb des Projektes
- Prozessmanagement: Analysieren und Dokumentieren der IST-Prozesse sowie Optimieren ebendieser
- Koordinieren und Planen des Einsatzes der vorhandenen Ressourcen
- Planen und Ausgestalten der internen und externen Unternehmenskommunikation
- Erstellen, Durchführen und Auswerten von Mitarbeiterbefragungen
- Verantwortlich für Controlling und Budgethochrechnungen
- Allgemeine Projektorganisation
- Operative Unterstützung der Projektleitung
Versicherer (aus dem Verbund der öffentlichen Versicherungen und der Sparkassen-Finanzgruppe)
Key Account Management & Controlling
- Strategisches Positionieren des Unternehmens innerhalb des Marktes
- Durchführen von Benchmark Analysen inklusive Ableiten strategischer Maßnahmen
- Aufbauen und Pflegen der Kunden- und Geschäftsbeziehung
- Umsetzen von Projekt- und Ressourcenplanungen
- Bewerten von neuen und aktiven Vertriebschanchen inklusive Einschätzung relevanter projekt- und ressourcenbezogener Abhängigkeiten
- Durchführen von Analysen & Prognosen durch Soll-Ist-Vergleiche
- Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung derer
- Erstellen von Liquiditätsplanungen inklusive stetigen Trackings
- Entwickeln von Gegensteuerungsmaßnahmen
- Analyse des bestehenden Packagings ? ggf. Anpassen der Preisstrukturen und Inhalte
- Weiterentwickeln bestehender und Erschließen neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte, Produkte, Kunden und Partner
- Implementieren, Auswerten und Verfolgen strategisch relevanter KPIs
- Aufbauen eines Controlling- sowie Reportingsystems
- Automatisieren des Auswertungsprozesses
- Ziehen von Schlussfolgerungen aus KPIs inklusive Entwickeln und Umsetzen entsprechender Optimierungsmaßnahmen
- Fortlaufendes optimieren von Vertriebsabläufen
Key Account Manager
- Betreuen und strategisches Weiterentwickeln der Bestandskunden und Key Accounts
- Kontinuierliches Ausbauen und Pflegen der Kundenbeziehung
- Projektieren und Kalkulieren div. Projekte (ca. 1 Mio ? jährlich)
- Entwickeln und Durchführen von Cross- & Upselling-Maßnahmen
- Durchführen von Einkaufsverhandlungen
- Entwickeln einer Vertragsverwaltungsdatenbank
- Implementieren, Auswerten und Verfolgen strategischer KPI?s
- Akquise im deutschen sowie internationalen Raum
- Aufbauen eines Controlling- sowie Reportingsystems
- Aufbauen eigener Kunden mit langfristigem Wachstumspotential
Software-Unternehmen für 3D-Visualisierung
Branchen
- Consulting
- Automotive
- IT
- Versicherung
Projekte
Projektmanagement Office
Entwicklung und Etablierung eines neuen, leistungsfähigen Assistance-Systems zur systematischen Ablöse des Altsystems OPUS
- Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern und C-Level
- Erstellen von Statusberichten, Änderungsanträgen, Protokolle und verantwortlich für die weitere Dokumentation innerhalb des Projektes
- Prozessmanagement: Analysieren und Dokumentieren der IST-Prozesse sowie Optimieren ebendieser
- Koordinieren und Planen des Einsatzes der vorhandenen Ressourcen
- Planen und Ausgestalten der internen und externen Unternehmenskommunikation
- Erstellen, Durchführen und Auswerten von Mitarbeiterbefragungen
- Verantwortlich für Controlling und Budgethochrechnungen
- Allgemeine Projektorganisation
- Operative Unterstützung der Projektleitung
Versicherer (aus dem Verbund der öffentlichen Versicherungen und der Sparkassen-Finanzgruppe)
Key Account Management & Controlling
- Strategisches Positionieren des Unternehmens innerhalb des Marktes
- Durchführen von Benchmark Analysen inklusive Ableiten strategischer Maßnahmen
- Aufbauen und Pflegen der Kunden- und Geschäftsbeziehung
- Umsetzen von Projekt- und Ressourcenplanungen
- Bewerten von neuen und aktiven Vertriebschanchen inklusive Einschätzung relevanter projekt- und ressourcenbezogener Abhängigkeiten
- Durchführen von Analysen & Prognosen durch Soll-Ist-Vergleiche
- Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Optimierung derer
- Erstellen von Liquiditätsplanungen inklusive stetigen Trackings
- Entwickeln von Gegensteuerungsmaßnahmen
- Analyse des bestehenden Packagings ? ggf. Anpassen der Preisstrukturen und Inhalte
- Weiterentwickeln bestehender und Erschließen neuer Geschäftsfelder, Absatzmärkte, Produkte, Kunden und Partner
- Implementieren, Auswerten und Verfolgen strategisch relevanter KPIs
- Aufbauen eines Controlling- sowie Reportingsystems
- Automatisieren des Auswertungsprozesses
- Ziehen von Schlussfolgerungen aus KPIs inklusive Entwickeln und Umsetzen entsprechender Optimierungsmaßnahmen
- Fortlaufendes optimieren von Vertriebsabläufen
Key Account Manager
- Betreuen und strategisches Weiterentwickeln der Bestandskunden und Key Accounts
- Kontinuierliches Ausbauen und Pflegen der Kundenbeziehung
- Projektieren und Kalkulieren div. Projekte (ca. 1 Mio ? jährlich)
- Entwickeln und Durchführen von Cross- & Upselling-Maßnahmen
- Durchführen von Einkaufsverhandlungen
- Entwickeln einer Vertragsverwaltungsdatenbank
- Implementieren, Auswerten und Verfolgen strategischer KPI?s
- Akquise im deutschen sowie internationalen Raum
- Aufbauen eines Controlling- sowie Reportingsystems
- Aufbauen eigener Kunden mit langfristigem Wachstumspotential
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