Digitalisierungsprojekt des Landes NRW: Realisierung einer Online-Beauftragung für die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Berufsqualifikation.
Erstellung von Angeboten zu Ausschreibungen diverser internationaler Behörden im Bereich Digital-ID, eGovernment und ePass Projekte. Dieses betraf Projektausschreibungen in Saudi-Arabien (NEOM), Kambodscha, Singapore, Philippinen und Chile.
Als Teil des Digitalisierungsprojektes der Verkehrsbehörde der Philippinen, wurde ein System für Zahlungsverkehr inkl. Integration mit Finanzdienstleistern implementiert, welches potenziell Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe (EUR) abwickeln sollte.
Digitalisierung der nationalen Verkehrsbehörde der Philippinen. Dieses umfasst die Entwicklung von Applikationen für die Erstellung und Ausgabe von Führerscheinen, Anmeldung von Fahrzeugen und Erteilung von Strafzetteln für Verkehrsdelikte mittels mobiler Geräte. Dazu kommen ein System für Zahlungsverkehr, ein Public Portal für Antragstellung, inkl. Terminvergabe und Bezahlung und ein Datawarehouse. Zuletzt noch der Bau eines Rechenzentrums sowie der landesweite Rollout zu über 200 Ämtern.
Projektmanagement und Anforderungsmanagement im Bereich Produktmanagement.
Entwicklung und Einführung eines neuen Grenzkontrollensystems inkl. PKI-Infrastruktur zum Auslesen von biometrischen Passdaten für alle Land-, See- und Luftgrenzposten in Algerien.
Anpassung der Systeme für die Berechnung, Überwachung und Darstellung von Risiken in Kundenportfolien im Rahmen der Einführung eins neuen Produktes im Ultra Wealth Management Segment.
Neubau und Integration eines Retail-Vertriebsportals für Shops, Call Center und Geschäftspartner mit zirka 1.000 Benutzern für drei Marken (EWETEL, SWB, Osnatel) auf Grundlage eines neuen Produktkatalogs.
Neubau eines Produktkonfigurators für die Beauftragung von Standard Breitband- und Mobilfunk Produkten, sowie dessen Einbindung im Customer Self Service Portal und Anbindung an BSS-Systeme für CRM, Dokumenten Management (DMS), Bereitstellung und Technikprüfung.
Interimsmanagement, Prozess- und Managementberatung, Portfolio Management
Verbesserung der Ablauf und Ergebnisse des Offshore Testteams verantwortlich für das Testen von Erweiterungen der Handelssysteme der European Energy Exchange (EEX).
Anpassung des Systems für Konsumenten-Kredite im Rahmen der Zusammenführung der Systeme der Postbank und die ING Bank.
Neubau und Migration der bestehenden Siebel Anwendung für 20.000 Call Center Mitarbeiter mit einem Projektteam von 280 Mitarbeitern, davon 60% Global Ressourcen in Indien (Pune und Bangalore)
Als Projekt- und Testmanager bei Systementwicklung und –Integration sowie Prozess Implementierungen internationalen Projektteams mit bis zu 25 Personen geleitet in komplexen Matrix-Umgebungen inklusive Global Resourcing (Indien, Weiß Russland). Dabei Budgets bis € 3,5 Mio. verantwortet.
---weitere Projekte auf Anfrage---
Expertise
Digitalisierungsprojekt des Landes NRW: Realisierung einer Online-Beauftragung für die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Berufsqualifikation.
Erstellung von Angeboten zu Ausschreibungen diverser internationaler Behörden im Bereich Digital-ID, eGovernment und ePass Projekte. Dieses betraf Projektausschreibungen in Saudi-Arabien (NEOM), Kambodscha, Singapore, Philippinen und Chile.
Als Teil des Digitalisierungsprojektes der Verkehrsbehörde der Philippinen, wurde ein System für Zahlungsverkehr inkl. Integration mit Finanzdienstleistern implementiert, welches potenziell Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe (EUR) abwickeln sollte.
Digitalisierung der nationalen Verkehrsbehörde der Philippinen. Dieses umfasst die Entwicklung von Applikationen für die Erstellung und Ausgabe von Führerscheinen, Anmeldung von Fahrzeugen und Erteilung von Strafzetteln für Verkehrsdelikte mittels mobiler Geräte. Dazu kommen ein System für Zahlungsverkehr, ein Public Portal für Antragstellung, inkl. Terminvergabe und Bezahlung und ein Datawarehouse. Zuletzt noch der Bau eines Rechenzentrums sowie der landesweite Rollout zu über 200 Ämtern.
Projektmanagement und Anforderungsmanagement im Bereich Produktmanagement.
Entwicklung und Einführung eines neuen Grenzkontrollensystems inkl. PKI-Infrastruktur zum Auslesen von biometrischen Passdaten für alle Land-, See- und Luftgrenzposten in Algerien.
Anpassung der Systeme für die Berechnung, Überwachung und Darstellung von Risiken in Kundenportfolien im Rahmen der Einführung eins neuen Produktes im Ultra Wealth Management Segment.
Neubau und Integration eines Retail-Vertriebsportals für Shops, Call Center und Geschäftspartner mit zirka 1.000 Benutzern für drei Marken (EWETEL, SWB, Osnatel) auf Grundlage eines neuen Produktkatalogs.
Neubau eines Produktkonfigurators für die Beauftragung von Standard Breitband- und Mobilfunk Produkten, sowie dessen Einbindung im Customer Self Service Portal und Anbindung an BSS-Systeme für CRM, Dokumenten Management (DMS), Bereitstellung und Technikprüfung.
Interimsmanagement, Prozess- und Managementberatung, Portfolio Management
Verbesserung der Ablauf und Ergebnisse des Offshore Testteams verantwortlich für das Testen von Erweiterungen der Handelssysteme der European Energy Exchange (EEX).
Anpassung des Systems für Konsumenten-Kredite im Rahmen der Zusammenführung der Systeme der Postbank und die ING Bank.
Neubau und Migration der bestehenden Siebel Anwendung für 20.000 Call Center Mitarbeiter mit einem Projektteam von 280 Mitarbeitern, davon 60% Global Ressourcen in Indien (Pune und Bangalore)
Als Projekt- und Testmanager bei Systementwicklung und –Integration sowie Prozess Implementierungen internationalen Projektteams mit bis zu 25 Personen geleitet in komplexen Matrix-Umgebungen inklusive Global Resourcing (Indien, Weiß Russland). Dabei Budgets bis € 3,5 Mio. verantwortet.
---weitere Projekte auf Anfrage---
Expertise