Agile Coach und OKR-MasterOKRObjectives and Key ResultsModerator...
Agile Coach und OKR-Master
Ich habe das OKR-Framework (Objectives and Key Results) in einer Organisation mit 650 Mitarbeitenden innerhalb der REWE Group eingeführt, um die strategische Ausrichtung und die organisationale Effizienz zu verbessern.
Einführung von OKRs in einer Organisationseinheit mit 650 Mitarbeitenden
Schulung und Coaching von 21 internen OKR-Coaches
Schulung und Coaching von Führungskräften in der Anwendung von OKRs
Leitung des Projektmanagements für das Change-Projekt
Integration von OKRs in die Organisation.
MS TeamsMooncamp
OKRObjectives and Key ResultsModeratorWorkshopChangemanagementChange Request ManagementProjektmanagement/Projektleitung
REWE
Köln
1 year 3 months
2023-11 - 2025-01
RWE // Agile Coach Controlling
Agile CoachFacilitationScrumAgile Coach...
Agile Coach
Ich habe einem Controlling Team geholfen effektiv mit vielen Stakeholder Anfragen über viele Kanäle umzugehen. Das Ziel war es eine effiziente und fokussierte Arbeitsweise zu etablieren.
Dazu haben wir Kanban im Team eingeführt und die Inbound-Kanäle in Timeboxen bedient oder auf dem Board visualisiert. In Kombination mit Zeitmanagement-Techniken wie Fokuszeiten haben wir Effektivität sichergestellt. In regelmäßigen Retrospektiven haben wir kontinuierlich den Prozess weiter optimiert.
Meine Verantwortung war die Agilität von u+i. Ich habe meinen Kolleg+innen geholfen ein Umfeld zu kreieren, in dem sie schnell auf Veränderungen reagieren können und selbstwirksam und effektiv arbeiten können. Wissenschaftlich fundiert und pragmatisch.
Ich habe den Kunden bei der agilen Transformation unterstützt und war u.A. Scrum Master des Chapters Agile Transformation.
Scrum Master in 4 Hardware and Softwareteams
Einführung eines skalierten Scrum-Frameworks (Kombination Nexus und Spotify Scrum)
Auf Teamlevel Scrum für Softwareteams
Auf Teamlevel Kanban, Scrumban und Modified Agile for Hardware Development für Hardwareteams
AtlassianAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceMiro
ScrumScrum MasterScrum Product OwnerKanbanSpotifyScrumbanNexusSAFeModified Agile for Hardware DevelopmentAgile Leadership
Miele
Gütersloh
4 years 9 months
2016-09 - 2021-05
Bosch // Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und Projektmanagement
Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und ProjektmanagementSalesOracleSalesforce...
Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und Projektmanagement
Ich war verantwortlich für den Vertrieb von Human Ressources Software mit den Schwerpunkten Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung. Meine Ansprechpartner waren die GeschäftsführerInnen, PersonalleiterInnen und ProduktionsleiterInnen von Kunden aus Mittelstand ab 150 MA bis Konzerne aus den Branchen Industrie, Logistik und öffentliche Hand und habe die Verantwortung für strategische Projekte und Business Development übernommen.
ATOSSASESASE
SalesOracleSalesforceSales ManagerBusiness Development
Bosch
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 years 2 months
2019-09 - 2023-10
Promotion (Ph.D.)
Doktor (Ph.D.), Faculty of Business Administration, University of Economics (V?E), Prag
Doktor (Ph.D.)
Faculty of Business Administration, University of Economics (V?E), Prag
Qualitative & quantitative Forschung zu zwischenmenschlicher
Interaktion im Dienstleistungsbereich.
Publikationen
? Thümler, N. (2023). Agility in marketing: a bibliometric analysis. Business:
Theory and Practice, 24(1), 173?182.
https://doi.org/10.3846/btp.2023.17090
? Thümler, N. (2022). How to sell without words: What science knows about
nonverbal behavior in personal sales and service. Management & Marketing,
? Thümler, N. (2021). Sales as a love affair: A salespeople's perspective on
flirting and physical attractiveness in B2B Sales [Conference presentation].
INPROFORUM 2021, ?eské Bud?jovice.
2 years 1 month
2016-01 - 2018-01
Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
M.Sc., FOM Hochschule für Ökonomie und Management
M.Sc.
FOM Hochschule für Ökonomie und Management
3 years 1 month
2013-01 - 2016-01
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
B.Eng., Duale Hochschule Baden-Württemberg
B.Eng.
Duale Hochschule Baden-Württemberg
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Agile CoachScrum MasterOKRKanbanScrumbanCoachingTrainingOKRsObjectives and Key Results
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Scrum
Experte
Agile
Experte
Kanban
Experte
Agile Leadership
Experte
OKR
Experte
Coaching
Experte
SAP
Fortgeschritten
Data Science
Fortgeschritten
Facilitation
Experte
SAFe
Fortgeschritten
Scaled Scrum
Experte
Publikationen on request. Stipendium on request.
Wettbewerbe on request.
Soziales Engagement on request.
Einsatzorte
Einsatzorte
Wermelskirchen (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
6 months
2025-01 - now
REWE // Agile Coach und OKR-Master // OKR-Rollout
Agile Coach und OKR-MasterOKRObjectives and Key ResultsModerator...
Agile Coach und OKR-Master
Ich habe das OKR-Framework (Objectives and Key Results) in einer Organisation mit 650 Mitarbeitenden innerhalb der REWE Group eingeführt, um die strategische Ausrichtung und die organisationale Effizienz zu verbessern.
Einführung von OKRs in einer Organisationseinheit mit 650 Mitarbeitenden
Schulung und Coaching von 21 internen OKR-Coaches
Schulung und Coaching von Führungskräften in der Anwendung von OKRs
Leitung des Projektmanagements für das Change-Projekt
Integration von OKRs in die Organisation.
MS TeamsMooncamp
OKRObjectives and Key ResultsModeratorWorkshopChangemanagementChange Request ManagementProjektmanagement/Projektleitung
REWE
Köln
1 year 3 months
2023-11 - 2025-01
RWE // Agile Coach Controlling
Agile CoachFacilitationScrumAgile Coach...
Agile Coach
Ich habe einem Controlling Team geholfen effektiv mit vielen Stakeholder Anfragen über viele Kanäle umzugehen. Das Ziel war es eine effiziente und fokussierte Arbeitsweise zu etablieren.
Dazu haben wir Kanban im Team eingeführt und die Inbound-Kanäle in Timeboxen bedient oder auf dem Board visualisiert. In Kombination mit Zeitmanagement-Techniken wie Fokuszeiten haben wir Effektivität sichergestellt. In regelmäßigen Retrospektiven haben wir kontinuierlich den Prozess weiter optimiert.
Meine Verantwortung war die Agilität von u+i. Ich habe meinen Kolleg+innen geholfen ein Umfeld zu kreieren, in dem sie schnell auf Veränderungen reagieren können und selbstwirksam und effektiv arbeiten können. Wissenschaftlich fundiert und pragmatisch.
Ich habe den Kunden bei der agilen Transformation unterstützt und war u.A. Scrum Master des Chapters Agile Transformation.
Scrum Master in 4 Hardware and Softwareteams
Einführung eines skalierten Scrum-Frameworks (Kombination Nexus und Spotify Scrum)
Auf Teamlevel Scrum für Softwareteams
Auf Teamlevel Kanban, Scrumban und Modified Agile for Hardware Development für Hardwareteams
AtlassianAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceMiro
ScrumScrum MasterScrum Product OwnerKanbanSpotifyScrumbanNexusSAFeModified Agile for Hardware DevelopmentAgile Leadership
Miele
Gütersloh
4 years 9 months
2016-09 - 2021-05
Bosch // Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und Projektmanagement
Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und ProjektmanagementSalesOracleSalesforce...
Diverse Stationen in Vertrieb, Beratung und Projektmanagement
Ich war verantwortlich für den Vertrieb von Human Ressources Software mit den Schwerpunkten Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung. Meine Ansprechpartner waren die GeschäftsführerInnen, PersonalleiterInnen und ProduktionsleiterInnen von Kunden aus Mittelstand ab 150 MA bis Konzerne aus den Branchen Industrie, Logistik und öffentliche Hand und habe die Verantwortung für strategische Projekte und Business Development übernommen.
ATOSSASESASE
SalesOracleSalesforceSales ManagerBusiness Development
Bosch
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 years 2 months
2019-09 - 2023-10
Promotion (Ph.D.)
Doktor (Ph.D.), Faculty of Business Administration, University of Economics (V?E), Prag
Doktor (Ph.D.)
Faculty of Business Administration, University of Economics (V?E), Prag
Qualitative & quantitative Forschung zu zwischenmenschlicher
Interaktion im Dienstleistungsbereich.
Publikationen
? Thümler, N. (2023). Agility in marketing: a bibliometric analysis. Business:
Theory and Practice, 24(1), 173?182.
https://doi.org/10.3846/btp.2023.17090
? Thümler, N. (2022). How to sell without words: What science knows about
nonverbal behavior in personal sales and service. Management & Marketing,