SAP PPM Pflege und Controlling
Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
Meeting Vor- und Nachbereitung
Allgemeine PMO-Organisation
Internationales Projektumfeld
Analyse Einkaufsprozess
Erarbeiten eines Lessons Learned Prozess
Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
Meeting Vor- und Nachbereitung
Allgemeine PMO-Organisation
Internationales Projektumfeld
Reporterstellung in PowerPoint, Leitung von Meetings, Verfassen von Meeting-Protokollen, allgemeine PMO-Organisation.
Koordination von Penetrationstests (IT-Sicherheit). Beschaffung und Dokumentation von relevanten Informationen mit technischen und organisatorischen Verantwortlichen. Kommunikation und Koordination mit den externen Penetrationstest-Dienstleistern. Auswertungen und Analysen.
Rolle: PMO für Gesamtprojekt Enduser Services und Consultant im Teilprojekt Desktop Rollout
Aufgaben:
Optimierung interner Beschaffungsprozesse.
Optimierung Server Deployment, weltweit.
Planung und Kontrolle der Termine, Arbeitspakete, Meilensteine.
Koordination mit Programmmanager.
Analyse Prozesse und Strukturen, Managementreporting.
Deeskalationsmanagement.
Konzeption und Umsetzung Backup und Restore an dezentralen Standorten:
Teilprojekt: Backup Restore und Disaster Recovery
Analyse und Konzeption eines Backups und Restore Konzeptes.
SLA-/SOW-/Framework- Analyse, Abstimmungen mit Fachabteilungen, Unterstützung Projektleitung
weitere Projekte gern auf Anfrage
Fernstudium der Betriebswirtschaft
FH Merseburg
Schwerpunkte: Prozessorganisation, Personalmanagement
Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.), Business and Administration
Gesamtnote: Gut
Zertifizierungen:
Weiterbildung
Fachliche Schwerpunkte
Methodenkompetenz
Projektmanagement, Teilprojektleitung, Anforderungsmanagement, Change-Management, Konfliktmanagement, Mediation, Moderation.
Technologiekompetenz
SAP PPM Pflege und Controlling
Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
Meeting Vor- und Nachbereitung
Allgemeine PMO-Organisation
Internationales Projektumfeld
Analyse Einkaufsprozess
Erarbeiten eines Lessons Learned Prozess
Erstellen von PowerPoint-Präsentationen
Meeting Vor- und Nachbereitung
Allgemeine PMO-Organisation
Internationales Projektumfeld
Reporterstellung in PowerPoint, Leitung von Meetings, Verfassen von Meeting-Protokollen, allgemeine PMO-Organisation.
Koordination von Penetrationstests (IT-Sicherheit). Beschaffung und Dokumentation von relevanten Informationen mit technischen und organisatorischen Verantwortlichen. Kommunikation und Koordination mit den externen Penetrationstest-Dienstleistern. Auswertungen und Analysen.
Rolle: PMO für Gesamtprojekt Enduser Services und Consultant im Teilprojekt Desktop Rollout
Aufgaben:
Optimierung interner Beschaffungsprozesse.
Optimierung Server Deployment, weltweit.
Planung und Kontrolle der Termine, Arbeitspakete, Meilensteine.
Koordination mit Programmmanager.
Analyse Prozesse und Strukturen, Managementreporting.
Deeskalationsmanagement.
Konzeption und Umsetzung Backup und Restore an dezentralen Standorten:
Teilprojekt: Backup Restore und Disaster Recovery
Analyse und Konzeption eines Backups und Restore Konzeptes.
SLA-/SOW-/Framework- Analyse, Abstimmungen mit Fachabteilungen, Unterstützung Projektleitung
weitere Projekte gern auf Anfrage
Fernstudium der Betriebswirtschaft
FH Merseburg
Schwerpunkte: Prozessorganisation, Personalmanagement
Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.), Business and Administration
Gesamtnote: Gut
Zertifizierungen:
Weiterbildung
Fachliche Schwerpunkte
Methodenkompetenz
Projektmanagement, Teilprojektleitung, Anforderungsmanagement, Change-Management, Konfliktmanagement, Mediation, Moderation.
Technologiekompetenz