Dynamics CRM 2011 Architekt & Lösungsbauer (Freiberuflich)
Branche: Automobil Herstellung
Projektsprache: Deutsch/Englisch
Zeitraum: 04/2012 - 05/2013
Project Review 4x Dynamics CRM Projekte. Konsolidierung von 4x Projekten/ Anpassungsdesign Strukturen (60 Einzelsysteme) in eine Hochverfügbare / Katastrophenverfügbare Infrastruktur
Zentraler Dynamics CRM Betrieb mit 65 % Kostenreduzierung bei Katastrophenverfügbarkeit.
Dynamics CRM 2011 Anpassungsdesign Review (Freiberuflich)
Branche: öffentlicher Dienst
Projektsprache: Deutsch
Zeitraum: 02/2012 – 01/2013
Projekt-Übernahme nachdem der bisherige Dynamics CRM Partner die Probleme nicht nachhaltig lösen konnte und das Vertrauen des Kunden in den Anbieter verloren ging.
Technischer Projektleiter Internationale CRM 2011 Einführung (Freiberuflich)
Branche: pharmazeutische Industrie
Projektsprache: English
Zeitraum: 08/2011 - 04/2012
Übernahme der technischen Projektleitung (Internationales Dynamics CRM Projekt) nachdem die Projektleiter der Microsoft Partner die Probleme nicht nachhaltig lösen konnten.
11/2011 – 03/2012
Abteilungsgröße: Bis 120 Personen
Projektleiter Quick CRM 2011 Einführung (Freiberuflich)
Projektsprache: Deutsch
Branche: Automotive
Einführung einer CRM 2011 Vertriebs Anwendung auf smarten Wege.
Schnelle Anforderungsaufnahme durch visualisierte Prozesse.
Schnelle Überführung der Businessprozesse in die CRM Anpassungen & Workflows. Applikationsbetrieb auf Shared CRM 2011 Hosting.
04/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Upgrade von CRM 4.0 zu CRM 2011 (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Upgrade von CRM 4.0 zu CRM 2011 (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Installation CRM 2011 mit IFD / Claims/ Hosting (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM 2011 Schulung entwickeln (Freiberuflich)
CRM 2011 High AvailabilityScenario’s
04/2011 – 04/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM Schulung entwickeln (Freiberuflich)
Frontend Cluster with CRM 2011
What Kinds of clusters can be used
How to setup CRM 2011 in an Frontend cluster.
03/2011 – 03/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM 2011 Schulung entwickeln (Freiberuflich)
CRM Online 2011: hints and tips
CRM Health Check (CRM 4.0)
04/2010 – 06/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM 4.0 Beratung (Freiberuflich)
(Öffentliche Einrichtung (Bund))
CRM Health Check (CRM 4.0)
05/2010 – 07/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Schulung / Einführung Dynamics CRM 4.0
05/2010 – 07/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Beratung (Freiberuflich)
02/2010 – 03/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Schulung / Einführung Dynamics CRM 4.0
01/2010 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Beratung / Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden
(Branche: Industriebedarf)
01/2010 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Beratung / Projektleiter (Freiberuflich)
07/2008 – 08/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Support Engineer (Freiberuflich)
02/2009 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden (Branche: Finanz Makler)
08/2009 – 08/2009
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Beratung (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden (Branche: Hersteller elektronische Analyse Geräte Geldokumentation/ Chemilumineszenz-Systeme)
06/2009 – 06/2009
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des
Endkunden (Branche: Handel / Wasseraufbereitung)
12/2007 – laufend
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Consultant (Freiberuflich)
06/2007 – 06/2008
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Serveradministrator – Hardware- & OS-Betrieb (Freiberuflich)
Störungsbehebung, Neuausstattung, Erweiterungsausstattung von – Servern IBM E-Series & HP ProLiant.
Branchen: Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, EnergieWirtschaft
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, , DSL, Drucker, Ethernet, FTP, , , Internet, Intranet, LAN, Linux, Lotus Notes, MS Internet Explorer, Modem, TCP/IP, VPN, WAN, Windows, Windows 2003, HP SIM, Windows XP, IBM Director, TEC, TSM
05/2007 – 12/2007
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Beratung Callcenter CRM & CTI - (Freiberuflich)
Branchen: Callcenter
Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Beratung
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DOS, DSL, Drucker, Ethernet, FTP, Hub, IDE, ISDN, Internet, Intranet, LAN, Linux, Lotus Notes, MS Internet Explorer, Modem, SCSI, Scanner, Siemens, CRM, VMWare, VPN, WAN, Windows XP, Windows 2003, Windows NT, Windows XP
10/2007 – 10/2007
Firmengröße: Bis 100 Personen
1 Arbeitstag
Enterpriseaktivierung der Endgeräte und Anwenderschulung
Branchen: Finanzdienstleistung
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DSL, Ethernet, Internet, Intranet, LAN, Lotus Notes, MS Internet Explorer, MS-Office, Tivoli, Tivoli Storage Manager, VPN, WAN, Windows, Windows 2003, Windows XP
08/2006 - 08/2004
Umgestaltung Unternehmens- IT Struktur (Freiberuflich)
Neugestaltung des Unternehmensnetzwerkes LAN / WAN (Standortvernetzung).
Linux PDC, externer Exchangeserver. Clients WIN XP, SQL Datenbankserver.
Einsatz von Lexware Produkten im Zusammenhang mit 1und1 Business Anwendungen Online Shop Anbindung ans eigene Warenwirtschaftssystem.
Online Kameraüberwachung der Filialen
Software:
LEISTUNGSUMFANG
Client-/Server-Lösung (inkl. 3 Arbeitsplätze - *); SQL-Datenbank von Sybase
Branchen: Großhandel, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Pharmaindustrie, Versandhandel
DV-Umfeld:
Active Directory, Apache, CMS, DHTML, DNS, DSL, Ethernet, FTP, HTTP, Internet, Intranet, LAN, Linux, MS Internet Explorer, MS-Exchange 2003, mSQL, PC, Samba, Security+++, SSL, VMWare, VPN, Windows XP, Lexware Office PRO
02/2006 – offen
Firmengröße: Bis 50000 Personen
Abteilungsgröße: Bis 20 Personen
Reparatur - Prozessverantwortlicher - Störungsbehebung (Freiberuflich)
Behebung von Hardware-Störungen Laptop (IBM), Desktop (IBM / FUSI),
Printer (Lexmark), Matrox, Eizo, HP,
Ersatzteillagerhaltung
Branchen: Versicherungen
2005
Bauunternehmen (Web/EDV) (Freiberuflich)
Branchen: Bauhandwerk
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DSL, Drucker, Ethernet, IDE, ISDN, Internet, Intranet, LAN, Linux, MS-Office, Macromedia Dreamweaver, Messgeräte, SMTP, TCP/IP, Windows, Windows 2000
2006
Troubleshooting - technische Unterstützung Rollout - Multifunktionsgeräte Lexmark X820, X634, X422 (Freiberuflich)
Troubleshooting bei eskalierten Kundenstandorten - Koordination der weitern Arbeiten.
DV-Umfeld:
06/2006 - 08/2006
Branchen: Handelskonzern
Zertifizierung:
Fortbildungen:
Dynamics CRM 2011 Architekt & Lösungsbauer (Freiberuflich)
Branche: Automobil Herstellung
Projektsprache: Deutsch/Englisch
Zeitraum: 04/2012 - 05/2013
Project Review 4x Dynamics CRM Projekte. Konsolidierung von 4x Projekten/ Anpassungsdesign Strukturen (60 Einzelsysteme) in eine Hochverfügbare / Katastrophenverfügbare Infrastruktur
Zentraler Dynamics CRM Betrieb mit 65 % Kostenreduzierung bei Katastrophenverfügbarkeit.
Dynamics CRM 2011 Anpassungsdesign Review (Freiberuflich)
Branche: öffentlicher Dienst
Projektsprache: Deutsch
Zeitraum: 02/2012 – 01/2013
Projekt-Übernahme nachdem der bisherige Dynamics CRM Partner die Probleme nicht nachhaltig lösen konnte und das Vertrauen des Kunden in den Anbieter verloren ging.
Technischer Projektleiter Internationale CRM 2011 Einführung (Freiberuflich)
Branche: pharmazeutische Industrie
Projektsprache: English
Zeitraum: 08/2011 - 04/2012
Übernahme der technischen Projektleitung (Internationales Dynamics CRM Projekt) nachdem die Projektleiter der Microsoft Partner die Probleme nicht nachhaltig lösen konnten.
11/2011 – 03/2012
Abteilungsgröße: Bis 120 Personen
Projektleiter Quick CRM 2011 Einführung (Freiberuflich)
Projektsprache: Deutsch
Branche: Automotive
Einführung einer CRM 2011 Vertriebs Anwendung auf smarten Wege.
Schnelle Anforderungsaufnahme durch visualisierte Prozesse.
Schnelle Überführung der Businessprozesse in die CRM Anpassungen & Workflows. Applikationsbetrieb auf Shared CRM 2011 Hosting.
04/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Upgrade von CRM 4.0 zu CRM 2011 (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Upgrade von CRM 4.0 zu CRM 2011 (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
Installation CRM 2011 mit IFD / Claims/ Hosting (Freiberuflich)
05/2011 – 05/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM 2011 Schulung entwickeln (Freiberuflich)
CRM 2011 High AvailabilityScenario’s
04/2011 – 04/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM Schulung entwickeln (Freiberuflich)
Frontend Cluster with CRM 2011
What Kinds of clusters can be used
How to setup CRM 2011 in an Frontend cluster.
03/2011 – 03/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Branche: IT Industrie
CRM 2011 Schulung entwickeln (Freiberuflich)
CRM Online 2011: hints and tips
CRM Health Check (CRM 4.0)
04/2010 – 06/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM 4.0 Beratung (Freiberuflich)
(Öffentliche Einrichtung (Bund))
CRM Health Check (CRM 4.0)
05/2010 – 07/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Schulung / Einführung Dynamics CRM 4.0
05/2010 – 07/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Beratung (Freiberuflich)
02/2010 – 03/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Schulung / Einführung Dynamics CRM 4.0
01/2010 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Beratung / Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden
(Branche: Industriebedarf)
01/2010 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Beratung / Projektleiter (Freiberuflich)
07/2008 – 08/2011
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Support Engineer (Freiberuflich)
02/2009 – 02/2010
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden (Branche: Finanz Makler)
08/2009 – 08/2009
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Beratung (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des Endkunden (Branche: Hersteller elektronische Analyse Geräte Geldokumentation/ Chemilumineszenz-Systeme)
06/2009 – 06/2009
Abteilungsgröße: Bis 25 Personen
CRM Projektleiter (Freiberuflich)
Anpassung von Microsoft CRM 4.0 an die Bedürfnisse und Prozesse des
Endkunden (Branche: Handel / Wasseraufbereitung)
12/2007 – laufend
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
CRM Consultant (Freiberuflich)
06/2007 – 06/2008
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Serveradministrator – Hardware- & OS-Betrieb (Freiberuflich)
Störungsbehebung, Neuausstattung, Erweiterungsausstattung von – Servern IBM E-Series & HP ProLiant.
Branchen: Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, EnergieWirtschaft
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, , DSL, Drucker, Ethernet, FTP, , , Internet, Intranet, LAN, Linux, Lotus Notes, MS Internet Explorer, Modem, TCP/IP, VPN, WAN, Windows, Windows 2003, HP SIM, Windows XP, IBM Director, TEC, TSM
05/2007 – 12/2007
Abteilungsgröße: Bis 200 Personen
Beratung Callcenter CRM & CTI - (Freiberuflich)
Branchen: Callcenter
Dienstleistung, EDV-Dienstleistungen, Beratung
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DOS, DSL, Drucker, Ethernet, FTP, Hub, IDE, ISDN, Internet, Intranet, LAN, Linux, Lotus Notes, MS Internet Explorer, Modem, SCSI, Scanner, Siemens, CRM, VMWare, VPN, WAN, Windows XP, Windows 2003, Windows NT, Windows XP
10/2007 – 10/2007
Firmengröße: Bis 100 Personen
1 Arbeitstag
Enterpriseaktivierung der Endgeräte und Anwenderschulung
Branchen: Finanzdienstleistung
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DSL, Ethernet, Internet, Intranet, LAN, Lotus Notes, MS Internet Explorer, MS-Office, Tivoli, Tivoli Storage Manager, VPN, WAN, Windows, Windows 2003, Windows XP
08/2006 - 08/2004
Umgestaltung Unternehmens- IT Struktur (Freiberuflich)
Neugestaltung des Unternehmensnetzwerkes LAN / WAN (Standortvernetzung).
Linux PDC, externer Exchangeserver. Clients WIN XP, SQL Datenbankserver.
Einsatz von Lexware Produkten im Zusammenhang mit 1und1 Business Anwendungen Online Shop Anbindung ans eigene Warenwirtschaftssystem.
Online Kameraüberwachung der Filialen
Software:
LEISTUNGSUMFANG
Client-/Server-Lösung (inkl. 3 Arbeitsplätze - *); SQL-Datenbank von Sybase
Branchen: Großhandel, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Pharmaindustrie, Versandhandel
DV-Umfeld:
Active Directory, Apache, CMS, DHTML, DNS, DSL, Ethernet, FTP, HTTP, Internet, Intranet, LAN, Linux, MS Internet Explorer, MS-Exchange 2003, mSQL, PC, Samba, Security+++, SSL, VMWare, VPN, Windows XP, Lexware Office PRO
02/2006 – offen
Firmengröße: Bis 50000 Personen
Abteilungsgröße: Bis 20 Personen
Reparatur - Prozessverantwortlicher - Störungsbehebung (Freiberuflich)
Behebung von Hardware-Störungen Laptop (IBM), Desktop (IBM / FUSI),
Printer (Lexmark), Matrox, Eizo, HP,
Ersatzteillagerhaltung
Branchen: Versicherungen
2005
Bauunternehmen (Web/EDV) (Freiberuflich)
Branchen: Bauhandwerk
DV-Umfeld:
Active Directory, DHCP, DNS, DSL, Drucker, Ethernet, IDE, ISDN, Internet, Intranet, LAN, Linux, MS-Office, Macromedia Dreamweaver, Messgeräte, SMTP, TCP/IP, Windows, Windows 2000
2006
Troubleshooting - technische Unterstützung Rollout - Multifunktionsgeräte Lexmark X820, X634, X422 (Freiberuflich)
Troubleshooting bei eskalierten Kundenstandorten - Koordination der weitern Arbeiten.
DV-Umfeld:
06/2006 - 08/2006
Branchen: Handelskonzern
Zertifizierung:
Fortbildungen: