Prozess & Produktentwicklung in der komplexen Abfertigung
Product Ownership hochkomplexe Geschäftskunden Produkte
Koordination der FSA Durchführung und Rollout neue Produkte
Prozessgestaltung und Einführung für das Projekt
Bundesweite IT-Unternehmen für Behörden
Projekt Management, Roll out Management,
Change Management, Erstellung Entscheidungsvorlagen für mittleres Management,
Prozess Auditierung , Vorbereitung auf ISO 20 000 Zertifizierung
IT und Informations-Sicherheit Auditierung,
Erstellung Betriebshandbuch
Aufbau und Betrieb von Network Operation Center
Interimsmanager Aufbau NOC, SLA/OLA Verhandlung
Aufbau und Management der Sales Struktur
Einstellung und Training der Vertriebsmitarbeiter
Überwachung und Begleitung der Team Performance
Abteilungsleitung Sales
Beratung und Projektleitung bei Aufbau, Betreuung und Migration neuer und bestehender SDH/PDH Netze.
Für Kunden u.a. Vodafone, O2 , Deutsche Telekom
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten
Anschaltung von Großkunden
Technische Verantwortung für zwei Niederlassungen in Köln/Düsseldorf
Koordination der Anschaltung von Großkunden wie Cable&Wireless, COLT, Commerzbank
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten (SDH/DWDM)
Schnittstelle Sales und Technik
Bundesweiter Einsatz in Sonderprojekten
Implementierung neuer und Migration bestehender Netze
Planung und Konfiguration im Transportnetzbereich SDH/DWDM/PDH
Verantwortlich für Dokumentation im gesamten Netz in Deutschland
Telekommunikationselektroniker
Meister des Handwerks Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
Zertifikate:
ITIL V2 Service Manager
Profil
Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation. Hohes Verständnis für Netze , Aufbau und Durchführung diverse Projekte . Zusammenarbeit mit Vertrieb und Acounnt Management. Aufbau Vertrieb Struktur, Akquise und Betreuung von Kunden. Ergebnis- und kundenorientiert. Selbständig, zuverlässig, loyal und verbindlich.
Mehrjährige Erfahrung in Telekommunikationsbranche:
Geschäfts- und Kundenentwicklung
Erschließung neuer Kundenkreise
Präsentationsfähigkeit
Demand Management , Kundenbedürfnisse identifizieren und lenken
Diverse Projekte im öffentlichen Dienst
Budget- & Vertriebsstrategien
Prozess Beratung und Implementierung nach ITIL V3 unter anderem für die BWI und ENBW
Mitarbeiter Coaching ITIL V3
Prozess & Produktentwicklung in der komplexen Abfertigung
Product Ownership hochkomplexe Geschäftskunden Produkte
Koordination der FSA Durchführung und Rollout neue Produkte
Prozessgestaltung und Einführung für das Projekt
Bundesweite IT-Unternehmen für Behörden
Projekt Management, Roll out Management,
Change Management, Erstellung Entscheidungsvorlagen für mittleres Management,
Prozess Auditierung , Vorbereitung auf ISO 20 000 Zertifizierung
IT und Informations-Sicherheit Auditierung,
Erstellung Betriebshandbuch
Aufbau und Betrieb von Network Operation Center
Interimsmanager Aufbau NOC, SLA/OLA Verhandlung
Aufbau und Management der Sales Struktur
Einstellung und Training der Vertriebsmitarbeiter
Überwachung und Begleitung der Team Performance
Abteilungsleitung Sales
Beratung und Projektleitung bei Aufbau, Betreuung und Migration neuer und bestehender SDH/PDH Netze.
Für Kunden u.a. Vodafone, O2 , Deutsche Telekom
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten
Anschaltung von Großkunden
Technische Verantwortung für zwei Niederlassungen in Köln/Düsseldorf
Koordination der Anschaltung von Großkunden wie Cable&Wireless, COLT, Commerzbank
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten (SDH/DWDM)
Schnittstelle Sales und Technik
Bundesweiter Einsatz in Sonderprojekten
Implementierung neuer und Migration bestehender Netze
Planung und Konfiguration im Transportnetzbereich SDH/DWDM/PDH
Verantwortlich für Dokumentation im gesamten Netz in Deutschland
Telekommunikationselektroniker
Meister des Handwerks Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
Zertifikate:
ITIL V2 Service Manager
Profil
Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation. Hohes Verständnis für Netze , Aufbau und Durchführung diverse Projekte . Zusammenarbeit mit Vertrieb und Acounnt Management. Aufbau Vertrieb Struktur, Akquise und Betreuung von Kunden. Ergebnis- und kundenorientiert. Selbständig, zuverlässig, loyal und verbindlich.
Mehrjährige Erfahrung in Telekommunikationsbranche:
Geschäfts- und Kundenentwicklung
Erschließung neuer Kundenkreise
Präsentationsfähigkeit
Demand Management , Kundenbedürfnisse identifizieren und lenken
Diverse Projekte im öffentlichen Dienst
Budget- & Vertriebsstrategien
Prozess Beratung und Implementierung nach ITIL V3 unter anderem für die BWI und ENBW
Mitarbeiter Coaching ITIL V3