2022-08
heute
2022-05
2022-07
2022-01
2022-04
2013-07
2022-04
2019-08
2022-01
Prozess & Produktentwicklung in der komplexen Abfertigung
Product Ownership hochkomplexe Geschäftskunden Produkte
Koordination der FSA Durchführung und Rollout neue Produkte
2018-01
2019-12
Prozessgestaltung und Einführung für das Projekt
Bundesweite IT-Unternehmen für Behörden
2015-08
2017-09
Projekt Management, Roll out Management,
Change Management, Erstellung Entscheidungsvorlagen für mittleres Management,
2013-01
2015-02
Prozess Auditierung , Vorbereitung auf ISO 20 000 Zertifizierung
IT und Informations-Sicherheit Auditierung,
Erstellung Betriebshandbuch
Aufbau und Betrieb von Network Operation Center
Interimsmanager Aufbau NOC, SLA/OLA Verhandlung
2009-02
2013-07
2008-12
2009-01
Aufbau und Management der Sales Struktur
Einstellung und Training der Vertriebsmitarbeiter
Überwachung und Begleitung der Team Performance
Abteilungsleitung Sales
2007-07
2007-10
Beratung und Projektleitung bei Aufbau, Betreuung und Migration neuer und bestehender SDH/PDH Netze.
Für Kunden u.a. Vodafone, O2 , Deutsche Telekom
2003-01
2007-09
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten
Anschaltung von Großkunden
2000-02
2002-06
Technische Verantwortung für zwei Niederlassungen in Köln/Düsseldorf
Koordination der Anschaltung von Großkunden wie Cable&Wireless, COLT, Commerzbank
Implementierung neuer Netzwerkkomponenten (SDH/DWDM)
Schnittstelle Sales und Technik
1996-05
2000-01
Bundesweiter Einsatz in Sonderprojekten
Implementierung neuer und Migration bestehender Netze
Planung und Konfiguration im Transportnetzbereich SDH/DWDM/PDH
Verantwortlich für Dokumentation im gesamten Netz in Deutschland
Telekommunikationselektroniker
Meister des Handwerks Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
Zertifikate:
ITIL V2 Service Manager
Profil
Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation. Hohes Verständnis für Netze , Aufbau und Durchführung diverse Projekte . Zusammenarbeit mit Vertrieb und Acounnt Management. Aufbau Vertrieb Struktur, Akquise und Betreuung von Kunden. Ergebnis- und kundenorientiert. Selbständig, zuverlässig, loyal und verbindlich.
Mehrjährige Erfahrung in Telekommunikationsbranche:
Geschäfts- und Kundenentwicklung
Erschließung neuer Kundenkreise
Präsentationsfähigkeit
Demand Management , Kundenbedürfnisse identifizieren und lenken
Diverse Projekte im öffentlichen Dienst
Budget- & Vertriebsstrategien
Prozess Beratung und Implementierung nach ITIL V3 unter anderem für die BWI und ENBW
Mitarbeiter Coaching ITIL V3