Projektbeschreibung:
Aufbau des Support Bereichs Cyber Security durch die U?bernahme der Support- und Operations-Ta?tigkeiten vom Consulting. Einfu?hrung und Verbesserung von geregelten Prozessen und Abla?ufen fu?r eine Betreuung von Kunden unter Einhaltung definierter Standards.
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Team-Organisation & Entwicklung
? Betreuung des gesamten Kundenstamms im Themenbereich Fortigate, Trend Micro & Cisco Switches
? U?bernahme der Ta?tigkeiten aus dem Projektgescha?ft
? Zentrale Dokumentation im Ticketsystem
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
? Fundament für professionelle Kundenbetreuung im Security-Bereich durch Einführung von Standards und Prozessen
? Einführung eines Ticketsystems für die einheitliche Bearbeitung von Incidents
Projektbeschreibung:
Einfu?hrung und Umsetzung interner und externer Security Scans bei verschiedenen Großkunde zur Offenlegung nicht gepatchter Systeme
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Durchfu?hrung der internen und externen Security Scans mit Nessus
? Analyse der Scan-Ergebnisse
? Organisation von Meetings mit Stakeholdern des Kunden zur Besprechung der Resultate
? Formulierung von Maßnahmen fu?r die Dienstleister der Kunden
? Tests nach Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen
? Management von ad hoc-Scans fu?r alle Kunden bei kritischen CVEs
Benefits:
? Angriffsfla?che der Kundenumgebungen massiv verringert
? Bewusstsein fu?r neue Standards zur Einfu?hrung von Hard- & Software bei den Kunden geschaffen
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Steuerung des externen Dienstleisters
? Installation der Applikationen
? Unterstu?tzung bei der Inbetriebnahme mit den Usern
? Migration der Callcenter Lo?sung
? Entwicklung Konfigurationen fu?r den U?bergang zu VoIP
? Testmanager
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
Nahtloser U?bergang mit einer Downtime > 30 Minuten im Livebetrieb fu?r den IT-Dienstleister
? Umzug auf Zukunftssichere Technologie
Projektbeschreibung:
Aufbau des Managed Service Support Teams im Bereich Netzwerk zur Abdeckung laufender Vertra?ge von Bestandskunden und Unterstu?tzung neuer Kunden bei Netzwerkproblemen mit Herstellern wie Juniper, Palo Alto, HP & LANCOM
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Team-Organisation & Entwicklungen von Standards fu?r Netzwerk-Dokumentationen
? Betreuung des gesamten Kundenstamms im Themenbereich Netzwerk (Firewall & Switching)
? U?bernahme der Ta?tigkeiten aus dem Projektgescha?ft
? Zentrale Dokumentation im Ticketsystem
? Verwaltung der betriebsinternen Netzwerk-Infrastruktur
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
? Fundament fu?r professionelle Kundenbetreuung im Netzwerkbereich durch Einfu?hrung von Standards und Prozessen
? Konfigurieren und Verwalten von Fortinet Next-Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Policies
? Weiterbildung zur Anbindung weiterer Fortinet Produkte an Fortigates
? Konfiguration und Verwaltung von FortiGate-Firewalls.
? U?berwachung, Fehlerbehebung und Netzwerkmanagement.
? Analyse und Verwaltung von verschlu?sseltem Datenverkehr
? Installation und Verwaltung von Apex One Servern und Agents, einschließlich der Konfiguration und der Sicherheitspolicies.
? Bedrohungserkennung und -abwehr, wie das Erkennen von Malware, Ransomware-Schutz und Predictive Machine Learning zur Abwehr unbekannter Bedrohungen.
? Fehlerbehebung und Optimierung der Sicherheitsinfrastruktur, um eine effektive IT-Sicherheit zu gewa?hrleiste
? Konfigurieren und Verwalten der wesentlichen Funktionen von Palo Alto Networks Next Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Sicherheits- und NAT-Richtlinien, um genehmigten Datenverkehr in und aus Zonen zu ermo?glichen
? Konfigurieren und Verwalten von Strategien zur Threat Prevention, um den Verkehr von bekannten und unbekannten IP-Adressen, Doma?nen und URLs zu blockieren
? U?berwachen des Netzwerkverkehrs mithilfe der interaktiven Weboberfla?che und der Firewall-Berichte
? Konfigurieren und Verwalten von Palo Alto Networks Next-Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Policies
? Konfigurieren und Verwalten von Modulen zur erweiterten Threat Prevention
? Optimierung von IT-Service-Prozessen, um den Gescha?ftswert zu steigern
? Effizientes Incident-, Problem- und Change-Management zur Sicherstellung der Servicequalita?t
? Kontinuierliche Verbesserung von IT-Diensten durch Monitoring und Feedback
? Planung, Einrichtung und Verwaltung von IT-Systemen und Netzwerken.
? Fehleranalyse und Sto?rungsbehebung in bestehenden IT-Infrastrukturen.
? Beratung und Schulung von Nutzern im Umgang mit IT-Systemen.
? Sicherstellung der IT-Sicherheit und Unterstu?tzung bei der Datenverwaltung.
? Vermittlung von Grundlagen und Techniken fu?r professionelles Projektmanagement.
? Abdeckung des gesamten Projektzyklus von Planung bis Projektabschluss.
? Einsatz von praxisnahen Checklisten und Vorlagen zur direkten Anwendung
? 3D-Modellierung und Texturierung von Objekten und Charakteren
? Entwicklung von Konzepten und Storyboards
? Einsatz von Animations- und Rendering-Techniken
? Anwendung von Game Engines zur Erstellung interaktiver Umgebungen
Projektbeschreibung:
Aufbau des Support Bereichs Cyber Security durch die U?bernahme der Support- und Operations-Ta?tigkeiten vom Consulting. Einfu?hrung und Verbesserung von geregelten Prozessen und Abla?ufen fu?r eine Betreuung von Kunden unter Einhaltung definierter Standards.
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Team-Organisation & Entwicklung
? Betreuung des gesamten Kundenstamms im Themenbereich Fortigate, Trend Micro & Cisco Switches
? U?bernahme der Ta?tigkeiten aus dem Projektgescha?ft
? Zentrale Dokumentation im Ticketsystem
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
? Fundament für professionelle Kundenbetreuung im Security-Bereich durch Einführung von Standards und Prozessen
? Einführung eines Ticketsystems für die einheitliche Bearbeitung von Incidents
Projektbeschreibung:
Einfu?hrung und Umsetzung interner und externer Security Scans bei verschiedenen Großkunde zur Offenlegung nicht gepatchter Systeme
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Durchfu?hrung der internen und externen Security Scans mit Nessus
? Analyse der Scan-Ergebnisse
? Organisation von Meetings mit Stakeholdern des Kunden zur Besprechung der Resultate
? Formulierung von Maßnahmen fu?r die Dienstleister der Kunden
? Tests nach Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen
? Management von ad hoc-Scans fu?r alle Kunden bei kritischen CVEs
Benefits:
? Angriffsfla?che der Kundenumgebungen massiv verringert
? Bewusstsein fu?r neue Standards zur Einfu?hrung von Hard- & Software bei den Kunden geschaffen
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Steuerung des externen Dienstleisters
? Installation der Applikationen
? Unterstu?tzung bei der Inbetriebnahme mit den Usern
? Migration der Callcenter Lo?sung
? Entwicklung Konfigurationen fu?r den U?bergang zu VoIP
? Testmanager
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
Nahtloser U?bergang mit einer Downtime > 30 Minuten im Livebetrieb fu?r den IT-Dienstleister
? Umzug auf Zukunftssichere Technologie
Projektbeschreibung:
Aufbau des Managed Service Support Teams im Bereich Netzwerk zur Abdeckung laufender Vertra?ge von Bestandskunden und Unterstu?tzung neuer Kunden bei Netzwerkproblemen mit Herstellern wie Juniper, Palo Alto, HP & LANCOM
Aufgaben / Ta?tigkeiten:
? Team-Organisation & Entwicklungen von Standards fu?r Netzwerk-Dokumentationen
? Betreuung des gesamten Kundenstamms im Themenbereich Netzwerk (Firewall & Switching)
? U?bernahme der Ta?tigkeiten aus dem Projektgescha?ft
? Zentrale Dokumentation im Ticketsystem
? Verwaltung der betriebsinternen Netzwerk-Infrastruktur
? Incident-, Problem- und Change Management
Benefits:
? Fundament fu?r professionelle Kundenbetreuung im Netzwerkbereich durch Einfu?hrung von Standards und Prozessen
? Konfigurieren und Verwalten von Fortinet Next-Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Policies
? Weiterbildung zur Anbindung weiterer Fortinet Produkte an Fortigates
? Konfiguration und Verwaltung von FortiGate-Firewalls.
? U?berwachung, Fehlerbehebung und Netzwerkmanagement.
? Analyse und Verwaltung von verschlu?sseltem Datenverkehr
? Installation und Verwaltung von Apex One Servern und Agents, einschließlich der Konfiguration und der Sicherheitspolicies.
? Bedrohungserkennung und -abwehr, wie das Erkennen von Malware, Ransomware-Schutz und Predictive Machine Learning zur Abwehr unbekannter Bedrohungen.
? Fehlerbehebung und Optimierung der Sicherheitsinfrastruktur, um eine effektive IT-Sicherheit zu gewa?hrleiste
? Konfigurieren und Verwalten der wesentlichen Funktionen von Palo Alto Networks Next Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Sicherheits- und NAT-Richtlinien, um genehmigten Datenverkehr in und aus Zonen zu ermo?glichen
? Konfigurieren und Verwalten von Strategien zur Threat Prevention, um den Verkehr von bekannten und unbekannten IP-Adressen, Doma?nen und URLs zu blockieren
? U?berwachen des Netzwerkverkehrs mithilfe der interaktiven Weboberfla?che und der Firewall-Berichte
? Konfigurieren und Verwalten von Palo Alto Networks Next-Generation Firewalls
? Konfigurieren und Verwalten von Policies
? Konfigurieren und Verwalten von Modulen zur erweiterten Threat Prevention
? Optimierung von IT-Service-Prozessen, um den Gescha?ftswert zu steigern
? Effizientes Incident-, Problem- und Change-Management zur Sicherstellung der Servicequalita?t
? Kontinuierliche Verbesserung von IT-Diensten durch Monitoring und Feedback
? Planung, Einrichtung und Verwaltung von IT-Systemen und Netzwerken.
? Fehleranalyse und Sto?rungsbehebung in bestehenden IT-Infrastrukturen.
? Beratung und Schulung von Nutzern im Umgang mit IT-Systemen.
? Sicherstellung der IT-Sicherheit und Unterstu?tzung bei der Datenverwaltung.
? Vermittlung von Grundlagen und Techniken fu?r professionelles Projektmanagement.
? Abdeckung des gesamten Projektzyklus von Planung bis Projektabschluss.
? Einsatz von praxisnahen Checklisten und Vorlagen zur direkten Anwendung
? 3D-Modellierung und Texturierung von Objekten und Charakteren
? Entwicklung von Konzepten und Storyboards
? Einsatz von Animations- und Rendering-Techniken
? Anwendung von Game Engines zur Erstellung interaktiver Umgebungen