Officemanagement Personalmanagement Geschäftsführungsassistenz Vertragsmanagement Projektassistenz Interim Management Assistenz
Aktualisiert am 04.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.07.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 100%
Vertragsmanagement
Projektmanagementoffice
Officemanagement
Kommunikationsstärke
Selbstmanagement
Office 365
Geschäftsführungsassistenz
Vertriebsassistenz
Hoher Qualitätsanspruch
Diskret
MS Word
MS Excel
MS Teams
Langjährige Berufserfahrung
Flexibilität
Pragmatisch und effizient
Lösungsorientiert
Hands-On-Mentalität
Unternehmensverwaltung
Managementerfahrung
agiles Projektmanagement
Business Coach
Betriebswirtschaft

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+300km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2024-03 - heute

Kaufmännische Unterstützung bei einem Immobilienprojekt

Berlin
5 Monate
2024-02 - heute

Office Management

Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, Lizenzierte Business Partnerin
Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, Lizenzierte Business Partnerin
Assistenz auf Abruf
  • Office Management
  • Vertrieb und Vertriebsunterstützung
  • Personalmanagement
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Immobilienmanagement
  • Projektmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Beschwerdemanagement
  • Mahnwesen
  • Qualitätsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Terminorganisation
  • Beschaffungsmanagement
auf Anfrage
remote
1 Jahr 2 Monate
2022-11 - 2023-12

Office-, Personal- und Vertragsmanagement

Büromanagerin und Assistentin der Geschäftsführung
Büromanagerin und Assistentin der Geschäftsführung
  • Implementieren und Aufrechterhalten von Standards, Abläufen und Strukturen im Office-, Personal- und Vertragsmanagement
  • Ausführen aller Tätigkeiten im Bereich Personalverwaltung inklusive Onund Offboarding
  • Erstellen und Platzieren von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Vorbereiten und Aktualisieren von Arbeitsverträgen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Verantworten der Mitarbeiterabrechnungen
  • Koordinieren des Arbeitsschutzes im Unternehmen
  • Erstellen von Planzahlen für einzelne Kostenstellen
  • Ansprechpartnerin für Vertrags- und Versicherungsthemen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Mitwirken im Projekt- und Immobilienmanagement
  • Beschaffen von Verbrauchsmaterialien und Geschäftsausstattung
Technologie- und Gründerzentrum Potsdam-Mittelmark GmbH
3 Monate
2022-08 - 2022-10

Umsetzung eines eigenen Immobilienprojektes

Selbständig
Selbständig
  • Modernisierung von Wohneinheiten, Steuerung der Abläufe und kaufmännische Abwicklung
6 Monate
2022-02 - 2022-07

Büromanagement

Büroleiterin
Büroleiterin
  • Verantworten des Büromanagements und der Tagesroutine, einschließlich der Personalplanung
  • Unterstützen der Geschäftsführung bei der Marketingplanung und Umsetzen von Werbemaßnahmen
  • Ansprechpartnerin für externe Dienstleister
  • Prüfen der Einhaltung der mit der Immobilienvermittlung geltenden gesetzlichen Vorschriften
  • Vervollständigen und Einholen von Unterlagen, insbesondere in Closing- Phasen
  • Erstellen von Courtageanforderungen
  • Pflegen von Kontakten zu potentiellen Verkaufsinteressenten und Eigentümern
  • Unterstützen der Geschäftsführung bei der Abwicklung von Immobilienprojekten
  • Aktualisieren der Daten im CRM-System
  • Tätigkeiten in der Personalverwaltung
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Bearbeiten von Anfragen
Von Poll Immobilien Potsdam, Andreas Güthling
1 Jahr 3 Monate
2020-12 - 2022-02

Planung von Personalbedarf und -entwicklung

Mitarbeiterin HR Abteilung
Mitarbeiterin HR Abteilung
  • Planung von Personalbedarf und -entwicklung
  • Personalrekrutierung, Bewerbermanagement
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, BR-Anhörungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte zu personalrelevanten Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, externen Stellen
  • Abwickeln der betrieblichen Altersversorgung/ Entgeltumwandlung
  • Bedienen der elektronischen Zeiterfassung, Beratung der Anwender, Auslösen der Schnittstelle zum Lohnprogramm
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen einer Tochtergesellschaft
  • Erstellen von Verdienst- und anderen Bescheinigungen für Mitarbeiter
  • Gesundheitsbeauftragte für die Institute in Berlin, Potsdam und Neuruppin
  • Verantwortlich für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
DRK ? Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH
Berlin
7 Monate
2020-05 - 2020-11

Organisation des Büros des Abteilungsleiters Technik

Assistentin des Technischen Leiters
Assistentin des Technischen Leiters
  • Unterstützen des Abteilungsleiters bei Sonderprojekten, insbesondere bei der Dokumenten- und Kostenverfolgung und bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Fachabteilungen und Dienstleistern
  • Annahme, Terminierung, Bearbeitung und Auswertung der täglichen Routine im technischen Dienst
  • Erstellen, Überwachen und Pflegen der Wartungs- und Instandhaltungspläne sowie der Prüf- und Gerätelisten
  • Recherche, Pflege und Information zu den Betreiberpflichten im Gebäudemanagement nach BetrSichV
  • Planen und Dokumentieren von Mitarbeiterschulungen
  • Erstellen von statistischen Auswertungen
  • Pflege und Verwalten von Verträgen
  • Bearbeiten von internen Arbeits- und Betriebsanweisungen
DRK ? Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH
Berlin
4 Monate
2019-11 - 2020-02

Management

  • Sicherstellen einer professionellen Übergabe der laufenden Projekte
  • Erstellen eines Firmen-Organisationshandbuches und Ausarbeiten eines Notfallhandbuches für das Unternehmen
  • Einarbeiten des Nachfolgers in alle Aufgaben der Verwaltungsleitung und Schulen von Mitarbeitern in neu zu übernehmende Tätigkeiten
  • Verfassen von Stellenbeschreibungen, Dokumentationen und Handlungsrichtlinien
auf Anfrage
Cottbus und Berlin
26 Jahre 10 Monate
1993-01 - 2019-10

Personal, Verwaltung, Vertrags- und Qualitätsmanagement

Kaufmännische Leiterin (50 Mitarbeiter, Prokura, Gesellschafterin)
Kaufmännische Leiterin (50 Mitarbeiter, Prokura, Gesellschafterin)
  • Leiten der Bereiche Personal, Verwaltung, Vertrags- und Qualitätsmanagement
  • Steuern aller Personal- und Verwaltungsprozesse
  • Sicherstellen funktionierender, reibungsloser und effizienter Betriebsabläufe
  • Aufbauen, kontinuierliches Optimieren und Standardisieren von Arbeitsabläufen und Strukturen in allen Abteilungen
  • Umsetzen und Überwachen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Ansprechpartnerin in allen personalwirtschaftlich und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen, Beraten der Geschäftsführung
  • Verantworten des administrativen Personalmanagements inkl. Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen
  • Sicherstellen und Steuern der Personalressourcen
  • Begleiten und Umsetzen operativer und strategischer Personalmaßnahmen und -prozesse sowie Einleiten personeller Einzelmaßnahmen
  • Gestalten von Arbeitszeitmodellen und Organisationsrichtlinien, Erarbeiten und Implementieren von Bonussystemen
  • Planen und Organisieren von Weiterbildungen, Aufnehmen und Abstimmen inhaltlicher Anforderungen
  • Einholen von Angeboten, Verhandeln und Abschließen von Verträgen mit Dienstleistern, Fachverbänden und Lieferanten
  • Verwalten der angemieteten Geschäftsgebäude und Geschäftsräume als auch vermieteter Einheiten
  • Objektbegehungen und Planungen von Wartungen sowie behördlich geforderte Prüfungen
  • Kaufmännische Leitung von Instandhaltungsprojekten sowie Bau- und Umbau-Maßnahmen
  • Sicherstellen der Werterhaltung von Immobilien
  • Verantworten der betriebswirtschaftlichen Belange unter Berücksichtigung der unternehmerischen Gesamtinteressen
  • Finanzielles und konzeptionelles Umsetzen von Zielvorgaben der Geschäftsführung sowie gesetzlicher Vorschriften
  • Steuern der Liquiditäts- und Finanzplanung, Planen und Kontrollieren des Gesamtbudgets
auf Anfrage
Cottbus und Berlin
11 Monate
1992-02 - 1992-12

Definieren und Implementieren der Organisationsstruktur

Mitarbeitern Verwaltung (Handlungsvollmacht)
Mitarbeitern Verwaltung (Handlungsvollmacht)
  • Definieren und Implementieren der Organisationsstruktur   und der Arbeitsabläufe
  • Aufbauen der Bereiche Buchhaltung und Logistik
  • Rekrutieren, Einstellen und Einarbeiten von Mitarbeitern
  • Erstellen und Monitoren der Liquiditäts- und Finanzplanung und bei Bedarf
  • Einleiten erforderlicher Maßnahmen
  • Identifizieren von Zielkunden und Festlegen des Handelssortiments
  • Ermitteln geeigneter Bezugsquellen unter Preis ? Leistungsaspekten, Verhandeln und Einkaufen der Handelsware
  • Beraten und Betreuen von Kunden inklusive Angebotserstellung, Vertragsabschluss und Rechnungserstellung
  • Entwickeln der Corporate Identity und diverser Marketingmaßnahmen
  • Verantworten des Vertragsmanagements inklusive Vertragsschluss z.B. mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen, Dienstleister
auf Anfrage
Cottbus

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2024-02 - 2024-03

Projektmanagement

Fachkraft für Agiles Projektmanagement, Industrie- und Handelskammer
Fachkraft für Agiles Projektmanagement
Industrie- und Handelskammer
1 Jahr 1 Monat
2021-01 - 2022-01

Zertifizierung - Business Coach IHK

The Key Akademie, Berlin
The Key Akademie, Berlin
2 Jahre 1 Monat
2002-01 - 2004-01

Betriebswirtschaft

Betriebswirtin, Industrie- und Handelskammer
Betriebswirtin
Industrie- und Handelskammer
  • Unternehmensführung
3 Jahre 1 Monat
1989-01 - 1992-01

Industriekauffrau

Deutsche Shell AG
Deutsche Shell AG

Position

Position

  • kaufmännische Leiterin
  • Geschäftsführungsassistentin
  • persönliche Assistentin und Personalmanagerin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Vertragsmanagement Projektmanagementoffice Officemanagement Kommunikationsstärke Selbstmanagement Office 365 Geschäftsführungsassistenz Vertriebsassistenz Hoher Qualitätsanspruch Diskret MS Word MS Excel MS Teams Langjährige Berufserfahrung Flexibilität Pragmatisch und effizient Lösungsorientiert Hands-On-Mentalität Unternehmensverwaltung Managementerfahrung agiles Projektmanagement Business Coach Betriebswirtschaft

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung, insbesondere als Unternehmerin im eigenen Familienbetrieb sowie als kaufmännische Leiterin, Geschäftsführungsassistentin, persönliche Assistentin und Personalmanagerin möchte ich meine Kunden professionell und flexibel auf Honorarbasis entlasten. Dabei arbeite ich branchenübergreifend, vor Ort, hybrid oder remote. Ich bin lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin und biete meine Dienstleistungen im Rahmen dieses Markenlizenzsystems an.


Soft Skills

  • Breit gefächerte, langjährige Berufserfahrung
  • Diskret
  • Kommunikationsstark
  • Eloquentes Auftreten
  • Unternehmerorientiertes Denken und Handeln
  • Hoher Qualitätsanspruch
  • Selbstmanagement
  • Service- und lösungsorientiert
  • Hands-On-Mentalität

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalverwaltung
Experte
Personalführung
Experte
Geschäftsführungsassistenz
Experte
Vertragsmanagement
Fortgeschritten
Officemanagement
Experte

Branchen

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Groß- und Einzelhandel
  • Wirtschaftsförderung
  • Unternehmensberatung
  • Immobilienbranche
  • Gesundheitswesen

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+300km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2024-03 - heute

Kaufmännische Unterstützung bei einem Immobilienprojekt

Berlin
5 Monate
2024-02 - heute

Office Management

Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, Lizenzierte Business Partnerin
Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz, Lizenzierte Business Partnerin
Assistenz auf Abruf
  • Office Management
  • Vertrieb und Vertriebsunterstützung
  • Personalmanagement
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Immobilienmanagement
  • Projektmanagement
  • Prozessoptimierung
  • Beschwerdemanagement
  • Mahnwesen
  • Qualitätsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Terminorganisation
  • Beschaffungsmanagement
auf Anfrage
remote
1 Jahr 2 Monate
2022-11 - 2023-12

Office-, Personal- und Vertragsmanagement

Büromanagerin und Assistentin der Geschäftsführung
Büromanagerin und Assistentin der Geschäftsführung
  • Implementieren und Aufrechterhalten von Standards, Abläufen und Strukturen im Office-, Personal- und Vertragsmanagement
  • Ausführen aller Tätigkeiten im Bereich Personalverwaltung inklusive Onund Offboarding
  • Erstellen und Platzieren von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
  • Vorbereiten und Aktualisieren von Arbeitsverträgen
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen
  • Verantworten der Mitarbeiterabrechnungen
  • Koordinieren des Arbeitsschutzes im Unternehmen
  • Erstellen von Planzahlen für einzelne Kostenstellen
  • Ansprechpartnerin für Vertrags- und Versicherungsthemen
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Mitwirken im Projekt- und Immobilienmanagement
  • Beschaffen von Verbrauchsmaterialien und Geschäftsausstattung
Technologie- und Gründerzentrum Potsdam-Mittelmark GmbH
3 Monate
2022-08 - 2022-10

Umsetzung eines eigenen Immobilienprojektes

Selbständig
Selbständig
  • Modernisierung von Wohneinheiten, Steuerung der Abläufe und kaufmännische Abwicklung
6 Monate
2022-02 - 2022-07

Büromanagement

Büroleiterin
Büroleiterin
  • Verantworten des Büromanagements und der Tagesroutine, einschließlich der Personalplanung
  • Unterstützen der Geschäftsführung bei der Marketingplanung und Umsetzen von Werbemaßnahmen
  • Ansprechpartnerin für externe Dienstleister
  • Prüfen der Einhaltung der mit der Immobilienvermittlung geltenden gesetzlichen Vorschriften
  • Vervollständigen und Einholen von Unterlagen, insbesondere in Closing- Phasen
  • Erstellen von Courtageanforderungen
  • Pflegen von Kontakten zu potentiellen Verkaufsinteressenten und Eigentümern
  • Unterstützen der Geschäftsführung bei der Abwicklung von Immobilienprojekten
  • Aktualisieren der Daten im CRM-System
  • Tätigkeiten in der Personalverwaltung
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Bearbeiten von Anfragen
Von Poll Immobilien Potsdam, Andreas Güthling
1 Jahr 3 Monate
2020-12 - 2022-02

Planung von Personalbedarf und -entwicklung

Mitarbeiterin HR Abteilung
Mitarbeiterin HR Abteilung
  • Planung von Personalbedarf und -entwicklung
  • Personalrekrutierung, Bewerbermanagement
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Änderungsverträgen, BR-Anhörungen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte zu personalrelevanten Fragestellungen
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, externen Stellen
  • Abwickeln der betrieblichen Altersversorgung/ Entgeltumwandlung
  • Bedienen der elektronischen Zeiterfassung, Beratung der Anwender, Auslösen der Schnittstelle zum Lohnprogramm
  • Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen einer Tochtergesellschaft
  • Erstellen von Verdienst- und anderen Bescheinigungen für Mitarbeiter
  • Gesundheitsbeauftragte für die Institute in Berlin, Potsdam und Neuruppin
  • Verantwortlich für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
DRK ? Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH
Berlin
7 Monate
2020-05 - 2020-11

Organisation des Büros des Abteilungsleiters Technik

Assistentin des Technischen Leiters
Assistentin des Technischen Leiters
  • Unterstützen des Abteilungsleiters bei Sonderprojekten, insbesondere bei der Dokumenten- und Kostenverfolgung und bei der Kommunikation und Abstimmung mit den Fachabteilungen und Dienstleistern
  • Annahme, Terminierung, Bearbeitung und Auswertung der täglichen Routine im technischen Dienst
  • Erstellen, Überwachen und Pflegen der Wartungs- und Instandhaltungspläne sowie der Prüf- und Gerätelisten
  • Recherche, Pflege und Information zu den Betreiberpflichten im Gebäudemanagement nach BetrSichV
  • Planen und Dokumentieren von Mitarbeiterschulungen
  • Erstellen von statistischen Auswertungen
  • Pflege und Verwalten von Verträgen
  • Bearbeiten von internen Arbeits- und Betriebsanweisungen
DRK ? Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH
Berlin
4 Monate
2019-11 - 2020-02

Management

  • Sicherstellen einer professionellen Übergabe der laufenden Projekte
  • Erstellen eines Firmen-Organisationshandbuches und Ausarbeiten eines Notfallhandbuches für das Unternehmen
  • Einarbeiten des Nachfolgers in alle Aufgaben der Verwaltungsleitung und Schulen von Mitarbeitern in neu zu übernehmende Tätigkeiten
  • Verfassen von Stellenbeschreibungen, Dokumentationen und Handlungsrichtlinien
auf Anfrage
Cottbus und Berlin
26 Jahre 10 Monate
1993-01 - 2019-10

Personal, Verwaltung, Vertrags- und Qualitätsmanagement

Kaufmännische Leiterin (50 Mitarbeiter, Prokura, Gesellschafterin)
Kaufmännische Leiterin (50 Mitarbeiter, Prokura, Gesellschafterin)
  • Leiten der Bereiche Personal, Verwaltung, Vertrags- und Qualitätsmanagement
  • Steuern aller Personal- und Verwaltungsprozesse
  • Sicherstellen funktionierender, reibungsloser und effizienter Betriebsabläufe
  • Aufbauen, kontinuierliches Optimieren und Standardisieren von Arbeitsabläufen und Strukturen in allen Abteilungen
  • Umsetzen und Überwachen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Ansprechpartnerin in allen personalwirtschaftlich und arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen, Beraten der Geschäftsführung
  • Verantworten des administrativen Personalmanagements inkl. Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung, Erstellen von Verträgen und Zeugnissen
  • Sicherstellen und Steuern der Personalressourcen
  • Begleiten und Umsetzen operativer und strategischer Personalmaßnahmen und -prozesse sowie Einleiten personeller Einzelmaßnahmen
  • Gestalten von Arbeitszeitmodellen und Organisationsrichtlinien, Erarbeiten und Implementieren von Bonussystemen
  • Planen und Organisieren von Weiterbildungen, Aufnehmen und Abstimmen inhaltlicher Anforderungen
  • Einholen von Angeboten, Verhandeln und Abschließen von Verträgen mit Dienstleistern, Fachverbänden und Lieferanten
  • Verwalten der angemieteten Geschäftsgebäude und Geschäftsräume als auch vermieteter Einheiten
  • Objektbegehungen und Planungen von Wartungen sowie behördlich geforderte Prüfungen
  • Kaufmännische Leitung von Instandhaltungsprojekten sowie Bau- und Umbau-Maßnahmen
  • Sicherstellen der Werterhaltung von Immobilien
  • Verantworten der betriebswirtschaftlichen Belange unter Berücksichtigung der unternehmerischen Gesamtinteressen
  • Finanzielles und konzeptionelles Umsetzen von Zielvorgaben der Geschäftsführung sowie gesetzlicher Vorschriften
  • Steuern der Liquiditäts- und Finanzplanung, Planen und Kontrollieren des Gesamtbudgets
auf Anfrage
Cottbus und Berlin
11 Monate
1992-02 - 1992-12

Definieren und Implementieren der Organisationsstruktur

Mitarbeitern Verwaltung (Handlungsvollmacht)
Mitarbeitern Verwaltung (Handlungsvollmacht)
  • Definieren und Implementieren der Organisationsstruktur   und der Arbeitsabläufe
  • Aufbauen der Bereiche Buchhaltung und Logistik
  • Rekrutieren, Einstellen und Einarbeiten von Mitarbeitern
  • Erstellen und Monitoren der Liquiditäts- und Finanzplanung und bei Bedarf
  • Einleiten erforderlicher Maßnahmen
  • Identifizieren von Zielkunden und Festlegen des Handelssortiments
  • Ermitteln geeigneter Bezugsquellen unter Preis ? Leistungsaspekten, Verhandeln und Einkaufen der Handelsware
  • Beraten und Betreuen von Kunden inklusive Angebotserstellung, Vertragsabschluss und Rechnungserstellung
  • Entwickeln der Corporate Identity und diverser Marketingmaßnahmen
  • Verantworten des Vertragsmanagements inklusive Vertragsschluss z.B. mit Kunden, Lieferanten, Versicherungen, Dienstleister
auf Anfrage
Cottbus

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2024-02 - 2024-03

Projektmanagement

Fachkraft für Agiles Projektmanagement, Industrie- und Handelskammer
Fachkraft für Agiles Projektmanagement
Industrie- und Handelskammer
1 Jahr 1 Monat
2021-01 - 2022-01

Zertifizierung - Business Coach IHK

The Key Akademie, Berlin
The Key Akademie, Berlin
2 Jahre 1 Monat
2002-01 - 2004-01

Betriebswirtschaft

Betriebswirtin, Industrie- und Handelskammer
Betriebswirtin
Industrie- und Handelskammer
  • Unternehmensführung
3 Jahre 1 Monat
1989-01 - 1992-01

Industriekauffrau

Deutsche Shell AG
Deutsche Shell AG

Position

Position

  • kaufmännische Leiterin
  • Geschäftsführungsassistentin
  • persönliche Assistentin und Personalmanagerin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Vertragsmanagement Projektmanagementoffice Officemanagement Kommunikationsstärke Selbstmanagement Office 365 Geschäftsführungsassistenz Vertriebsassistenz Hoher Qualitätsanspruch Diskret MS Word MS Excel MS Teams Langjährige Berufserfahrung Flexibilität Pragmatisch und effizient Lösungsorientiert Hands-On-Mentalität Unternehmensverwaltung Managementerfahrung agiles Projektmanagement Business Coach Betriebswirtschaft

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

Mit meiner langjährigen Berufserfahrung, insbesondere als Unternehmerin im eigenen Familienbetrieb sowie als kaufmännische Leiterin, Geschäftsführungsassistentin, persönliche Assistentin und Personalmanagerin möchte ich meine Kunden professionell und flexibel auf Honorarbasis entlasten. Dabei arbeite ich branchenübergreifend, vor Ort, hybrid oder remote. Ich bin lizenzierte (auf Anfrage) Business Partnerin und biete meine Dienstleistungen im Rahmen dieses Markenlizenzsystems an.


Soft Skills

  • Breit gefächerte, langjährige Berufserfahrung
  • Diskret
  • Kommunikationsstark
  • Eloquentes Auftreten
  • Unternehmerorientiertes Denken und Handeln
  • Hoher Qualitätsanspruch
  • Selbstmanagement
  • Service- und lösungsorientiert
  • Hands-On-Mentalität

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalverwaltung
Experte
Personalführung
Experte
Geschäftsführungsassistenz
Experte
Vertragsmanagement
Fortgeschritten
Officemanagement
Experte

Branchen

Branchen

  • Dienstleistungen
  • Groß- und Einzelhandel
  • Wirtschaftsförderung
  • Unternehmensberatung
  • Immobilienbranche
  • Gesundheitswesen

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