Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 18.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Projekte
IAM-Beraterin für SailPoint IIQ
- Anlage, Bearbeitung und Löschung von Rollen und SoD-Regeln in SailPoint IIQ
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung von Applikationen an das zentrale IAM-System ?SailPoint IIQ?
- Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung (3rd Level Support)
- SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
- Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung auf Basis von JIRA/Confluence
SailPoint IIQ
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
IAM
Office 365
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an das zentrale IAM-System SailPoint IIQ
- Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung zur Ableitung der Testanforderungen für die IAM-Prozesse
- SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
SailPoint IIQ
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Eschborn, Taunus
- Konzeption des Anbindungsprozesses an Garancy
- Konzeption des Anbindungshandbuchs für den ITZBUND
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an Garancy
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen
- Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung
- Anforderungsanalyse in Abstimmung mit der IAM-Architektur
- Projektname
Garancy IAM Suite
Atlassian JIRA Agile
Atlassian Confluence
HP ALM
Bundesministerium des Innern
Eschborn, Taunus
Testerin im Bereich IAM
- Qualitätssicherung der IAM-Anwendungsfälle als Grundlage für die Testfallerstellung
- Unterstützung bei der Fehleranalyse (Defect Management) des IAM-Systems
- Schnittstelle zwischen Test- und Entwicklerteams
- Testfalldesign- und Durchführung auf Basis von Borland SilkCentral
Silk Central
HP ALM
SailPoint IIQ
Frankfurt am Main
Position
Identity & Access Management
Kompetenzen
Schwerpunkte
Identity & Access Management
IAM Life Cycle Management
Branchen
Banken & Versicherungen
Projekte
IAM-Beraterin für SailPoint IIQ
- Anlage, Bearbeitung und Löschung von Rollen und SoD-Regeln in SailPoint IIQ
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung von Applikationen an das zentrale IAM-System ?SailPoint IIQ?
- Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung (3rd Level Support)
- SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
- Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung auf Basis von JIRA/Confluence
SailPoint IIQ
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
IAM
Office 365
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an das zentrale IAM-System SailPoint IIQ
- Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung zur Ableitung der Testanforderungen für die IAM-Prozesse
- SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
SailPoint IIQ
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Eschborn, Taunus
- Konzeption des Anbindungsprozesses an Garancy
- Konzeption des Anbindungshandbuchs für den ITZBUND
- Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an Garancy
- Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen
- Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung
- Anforderungsanalyse in Abstimmung mit der IAM-Architektur
- Projektname
Garancy IAM Suite
Atlassian JIRA Agile
Atlassian Confluence
HP ALM
Bundesministerium des Innern
Eschborn, Taunus
Testerin im Bereich IAM
- Qualitätssicherung der IAM-Anwendungsfälle als Grundlage für die Testfallerstellung
- Unterstützung bei der Fehleranalyse (Defect Management) des IAM-Systems
- Schnittstelle zwischen Test- und Entwicklerteams
- Testfalldesign- und Durchführung auf Basis von Borland SilkCentral
Silk Central
HP ALM
SailPoint IIQ
Frankfurt am Main
Position
Identity & Access Management
Kompetenzen
Schwerpunkte
Identity & Access Management
IAM Life Cycle Management
Branchen
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