IAM - Identity & Access Management
Aktualisiert am 13.08.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 18.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-11 - 2024-09

SailPoint IIQ ? Funktionserweiterung zur Schließung von Audit Findings

IAM-Beraterin für SailPoint IIQ IAM Office 365
IAM-Beraterin für SailPoint IIQ
  • Anlage, Bearbeitung und Löschung von Rollen und SoD-Regeln in SailPoint IIQ
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung von Applikationen an das zentrale IAM-System ?SailPoint IIQ?
  • Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung (3rd Level Support)
  • SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
  • Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung auf Basis von JIRA/Confluence
SailPoint IIQ Atlassian JIRA Atlassian Confluence
IAM Office 365
Volkswagen AG
Wolfsburg
5 Jahre 4 Monate
2018-08 - 2023-11

Application Onboarding & Test Management auf Basis von SailPoint IIQ

IAM-Beraterin IAM Java
IAM-Beraterin
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an das zentrale IAM-System SailPoint IIQ
  • Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung zur Ableitung der Testanforderungen für die IAM-Prozesse
  • SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
SailPoint IIQ Atlassian JIRA Atlassian Confluence
IAM Java
Deutsche Börse AG
Eschborn, Taunus
2 Jahre 1 Monat
2021-09 - 2023-09

Application Onboarding auf Basis von Garancy und DirX

IAM-Beraterin IAM
IAM-Beraterin
  • Konzeption des Anbindungsprozesses an Garancy
  • Konzeption des Anbindungshandbuchs für den ITZBUND
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an Garancy
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen
  • Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung
  • Anforderungsanalyse in Abstimmung mit der IAM-Architektur
  • Projektname
Garancy IAM Suite Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence HP ALM
IAM
Bundesministerium des Innern
Eschborn, Taunus
3 Jahre 4 Monate
2015-07 - 2018-10

Testdurchführung für die Implementierung eines zentralen IAM-Systems auf Basis von Sailpoint IIQ

Testerin im Bereich IAM Java Python
Testerin im Bereich IAM
  • Qualitätssicherung der IAM-Anwendungsfälle als Grundlage für die Testfallerstellung
  • Unterstützung bei der Fehleranalyse (Defect Management) des IAM-Systems
  • Schnittstelle zwischen Test- und Entwicklerteams
  • Testfalldesign- und Durchführung auf Basis von Borland SilkCentral
Silk Central HP ALM SailPoint IIQ
Java Python
DZ Bank AG
Frankfurt am Main

Position

Position

Identity & Access Management

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Identity & Access Management
Experte
Application Onboarding
Experte
PAM/PIM
Fortgeschritten
IAM Life Cycle Management
Experte

Branchen

Branchen

Banken & Versicherungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

11 Monate
2023-11 - 2024-09

SailPoint IIQ ? Funktionserweiterung zur Schließung von Audit Findings

IAM-Beraterin für SailPoint IIQ IAM Office 365
IAM-Beraterin für SailPoint IIQ
  • Anlage, Bearbeitung und Löschung von Rollen und SoD-Regeln in SailPoint IIQ
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung von Applikationen an das zentrale IAM-System ?SailPoint IIQ?
  • Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung (3rd Level Support)
  • SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
  • Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung auf Basis von JIRA/Confluence
SailPoint IIQ Atlassian JIRA Atlassian Confluence
IAM Office 365
Volkswagen AG
Wolfsburg
5 Jahre 4 Monate
2018-08 - 2023-11

Application Onboarding & Test Management auf Basis von SailPoint IIQ

IAM-Beraterin IAM Java
IAM-Beraterin
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an das zentrale IAM-System SailPoint IIQ
  • Planung und Organisation von Abstimmungen mit der Entwicklung zur Ableitung der Testanforderungen für die IAM-Prozesse
  • SailPoint IIQ Support (Rollenupdates, Fehleranalyse und Support für Endbenutzer, insbesondere nach der Anbindung von Applikationen)
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen auf Basis der ?Onboarding Formulare? für Anwendungen & Fachverfahren
SailPoint IIQ Atlassian JIRA Atlassian Confluence
IAM Java
Deutsche Börse AG
Eschborn, Taunus
2 Jahre 1 Monat
2021-09 - 2023-09

Application Onboarding auf Basis von Garancy und DirX

IAM-Beraterin IAM
IAM-Beraterin
  • Konzeption des Anbindungsprozesses an Garancy
  • Konzeption des Anbindungshandbuchs für den ITZBUND
  • Qualitätssicherung der Berechtigungskonzepte als Grundlage für die Anbindung an Garancy
  • Unterstützung bei der Anbindung von Zielsystemen
  • Regelmäßiger Statusbericht in Sprint Besprechungen zur agilen Softwareentwicklung & Umsetzung
  • Anforderungsanalyse in Abstimmung mit der IAM-Architektur
  • Projektname
Garancy IAM Suite Atlassian JIRA Agile Atlassian Confluence HP ALM
IAM
Bundesministerium des Innern
Eschborn, Taunus
3 Jahre 4 Monate
2015-07 - 2018-10

Testdurchführung für die Implementierung eines zentralen IAM-Systems auf Basis von Sailpoint IIQ

Testerin im Bereich IAM Java Python
Testerin im Bereich IAM
  • Qualitätssicherung der IAM-Anwendungsfälle als Grundlage für die Testfallerstellung
  • Unterstützung bei der Fehleranalyse (Defect Management) des IAM-Systems
  • Schnittstelle zwischen Test- und Entwicklerteams
  • Testfalldesign- und Durchführung auf Basis von Borland SilkCentral
Silk Central HP ALM SailPoint IIQ
Java Python
DZ Bank AG
Frankfurt am Main

Position

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Kompetenzen

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PAM/PIM
Fortgeschritten
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