a Randstad company

E-Learning, Erstellung Schulungsunterlagen, Didaktische Aufbereitung, Umsetzung mit Autorentools, Inhalt erstellen, ordnen, aufbereiten, LMS, IT-affin

Profil
Top-Skills
E-Learning Webinare halten - als Webinar
Verfügbar ab
20.11.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
Nicht möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

seit Juli 2003

Rückkehr nach Deutschland und Einstieg bei Balog & Co. GmbH als geschäftsführende Gesellschafterin für den Bereich E-Learning

Tätigkeiten:

Kundenakquise

12 x Fachmessenauftritt mit Vorträgen

Softwareberatung (E-Learning Tools, Autorentools, LMS)

Schulung vor Ort von Kunden in der vertriebenen Software

Webinare Softwareschulung

Unterstützung der Kunden IT-Abteilungen bei der Installation der Software


Dezember 2002

Ausstieg aus der Firma und Übernahme einer Business Development Rolle für die amerikanische Firma ReadyGo im Bereich E-Learning und Verlegung des Wohnortes nach Madrid/Spanien


Mai 2002

Mitgründerin der Schweizer Aktiengesellschaft Bridge2thinK (Vertrieb von Lernsoftware für das gehobene Management)


seit 1999

daraus folgend Festanstellung als Produktmanagerin im Bereich Erstellung und Lokalisierung von Lernsoftware, e-Learning Produkten, IT-Interfaces in 9 Sprachen (u.a. Mandarin, Polnisch) und Umzug in die Schweiz. Leitung eines virtuellen Teams von ca. 10 Mitarbeiter, Budgetverantwortung: 2 Mio USD

betriebsbedingte Kündigung zum 31.3.02 (Schließung der Niederlassung)


1998

Übernahme einer freiberuflichen Tätigkeit als Produktmanagerin für Lernsoftware und deren Lokalisierung in deutsch und französisch.


1991

Umstieg in der Selbständigkeit mit einem größeren Auftrag, Lernsoftware für Quereinsteiger ins Bankfach zu entwickeln. 8 Jahre selbständig in den Bereichen:

  • Lernprogramme erstellen, updaten, begutachten
  • Software Training in Unternehmen (Office, Windows)
  • Autorin und Referentin für ?Neue Medien?

1984 - 1991

Zunächst als studentische Aushilfskraft dann als Angestellte: Tätigkeit in einer Bank in der Zweigstelle Mainz und in der Zentrale in Frankfurt/Main (externe Bankprüfung)

Weiterbildung:

  • Kurs zum Thema Konfliktmanagement
  • Diverse Kurse im Bankenbereich und EDV-Bereich
  • Mehrere Kurse bei Lynda.com und Video2Brain
  • z. Z. Workshop bei Edudip zum erfolgreichen Einsatz von Webinaren


Ausbildungen

seit Okt 2018

Studentin im Masterstudiengang Erwachsenenbildung

an der TU Kaiserslautern

03/1994 ? 03/1998

Diplom- Betriebswirtin (FH)

  • Diplomarbeit: Verhaltenstraining mit mulitmedialer Unterstützung ? Entwurf eines Schulungsangebotes für den Bereich Kundenorientierung

Fachhochschule Mainz

10/1984 - 03/1992

Vordiplom Wirtschaftswissenschaften

Fernuni Hagen

01/1987

IHK-Bankkauffrauprüfung (als Autodidaktin)

10/1980 ? 01/1986

Grundstudium Geschichte, Politik, Pädagogik, Philosophie

Johannis-Gutenberg Universität Mainz

06/1978

Abitur (Humanistisches Gymnasium)

Beratung bei der Einführung/Anderung von E-Learning, Kriterien für die Auswahl eines LMSs, Kurserstellung durch Mitarbeiter leiten, Roll-out, Evaluation

Deutsch Muttersprache
Englisch mündlich und schriftlich gut
Französisch mündlich gut, schriftlich ausreichend
Kroatisch Anfängerniveau
Spanisch mündlich und schriftlich fortgeschrittene Anfängerin

Top Skills
E-Learning Webinare halten - als Webinar

Ich bin ein verantwortungsvoller, intelligenter und erfahrener Profi mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen. Ich interessiere mich sehr für Lernen / Selbstlernen, weshalb ich meine professionelle Karriere als Produzentin von computergestützten Trainings begonnen habe.

 

Ich habe über 25 Jahre auf dem Gebiet des Lernens in verschiedenen Positionen gearbeitet. Ich arbeitete unter anderem als Produktmanagerin und stellvertretende Leiterin in einem amerikanischen Unternehmen mit Sitz in Basel, Schweiz. Ich war verantwortlich für ein virtuelles Team von Freelancern sowie von meinem lokalen Team. Mein jährliches Budget belief sich auf 2 Millionen US Dollars.

 

Ich war auch Mitbegründerin von 2 kleinen Firmen und arbeitete mehrere Jahre im Ausland. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland arbeite ich als Geschäftsführerin in meiner eigenen kleinen E-Learning-Firma. In meiner jetzigen Position entwickle ich dort die E-Learning-Aktivitäten. Diese Tätigkeit fordert vielfältige Fähigkeiten und Kompetenzen, unter anderem sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Begeisterung für Training und Lernen, Beratung und vieles mehr.

 

Meine Affinität zur IT ist überdurchschnittlich, vom Aufbau meines eigenen Desktopcomputers bis hin zum Trainieren von Software in Unternehmen und der Erläuterung von E-Learning für Anfänger.

 

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren