Ziel:
Betrieb eines CRM-Systems
Anbindung von Online-Shop, Warenwirtschaft und Analytik-Plattform
Anbindung einer Bonusregel-Engine
Mehrwährungsfähigkeit
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Umsetzung einer Clearing-Lösung
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Umsetzung von Kennzahlen-Reports
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
10-jähriger stabiler Betrieb der aufgebauten IT-Infrastruktur bei ständiger Weiterentwicklung.
Ziel:
Betrieb eines CRM-Systems
Anbindung von Online-Shop, Warenwirtschaft und Analytik-Plattform
Anbindung einer Bonusregel-Engine
Mehrwährungsfähigkeit
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Umsetzung von Kennzahlen-Reports
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
Langjähriger stabiler Betrieb der aufgebauten IT-Infrastruktur bei ständiger Weiterentwicklung.
Ziel:
Kundenspezifisches Bonusregelwerk
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Bereitstellung einer Benutzeroberfläche mit allen relevanten Informationen für den Kundenservice
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Kampagnenselektionen nach Vorgabe
Umsetzung einer Lösung zur Erstellung von Bonusgutscheinen: Gutscheinberechnung, Historisierung im CRM, Plausibilitätsprüfung, Zielgruppenselektion für Bonusmailing
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
Langjähriger Betrieb des Bonusprogramms incl. Kampagnenmanagement mit ständiger Featureerweiterung nach exakten Vorgaben des Kunden.
Ziel:
Übernahme von Kunden und Bonuspunkte-Daten vom alten Betreiber eines Bonussystems
Aufbau von CRM für Kundenservice und Bonus-Prämienshops zur Einlösung der gesammelten Bonuspunkte
Datenmigration und Neuaufbau der IT-Infrastruktur und ?Systeme innerhalb von 4 Monaten
Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs
Aufgaben:
Beteiligung bei Evaluierung
und Auswahl eines geeigneten CRM-Systems
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Datenintegration
Sicherstellung der Datenqualität
Laufzeitoptimierung
Beteiligung bei der Datenmigration nach MS Dynamics CRM (ca. 30 Mio Haushalte, > Terabyte Bonusdaten )
Projekterfolg:
Aufbau der neuen Infrastruktur zur funktionsreduzierten Weiterführung des Bonussystems incl. Datenmigration innerhalb von 4 Monaten nach Beauftragung bis GO Live.
Minimale Downtime für GO Live.
Als erfahrener Data Engineer mit Microsoft Dynamics CRM Kenntnissen kann ich Ihnen helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern und Ihre Datenqualität zu erhöhen. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Implementierung und Wartung von Datenintegrationslösungen, die Daten aus verschiedenen Quellen extrahieren, transformieren und laden. Ich bin ein teamorientierter, lösungsorientierter und lernbereiter Profi, der ständig nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sucht, um meine Fähigkeiten zu erweitern und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen.
Retail
Ziel:
Betrieb eines CRM-Systems
Anbindung von Online-Shop, Warenwirtschaft und Analytik-Plattform
Anbindung einer Bonusregel-Engine
Mehrwährungsfähigkeit
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Umsetzung einer Clearing-Lösung
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Umsetzung von Kennzahlen-Reports
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
10-jähriger stabiler Betrieb der aufgebauten IT-Infrastruktur bei ständiger Weiterentwicklung.
Ziel:
Betrieb eines CRM-Systems
Anbindung von Online-Shop, Warenwirtschaft und Analytik-Plattform
Anbindung einer Bonusregel-Engine
Mehrwährungsfähigkeit
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Umsetzung von Kennzahlen-Reports
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
Langjähriger stabiler Betrieb der aufgebauten IT-Infrastruktur bei ständiger Weiterentwicklung.
Ziel:
Kundenspezifisches Bonusregelwerk
Durchführung von Standard-Kampagnen (Willkommensmailing, Geburtstagsmailing, Ersatzkartenmailing, Bonusmailing)
Bereitstellung einer Benutzeroberfläche mit allen relevanten Informationen für den Kundenservice
Aufgaben:
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Integration von Kunden- und Kaufdaten im Batchbetrieb
Sicherstellung der Datenqualität
Operativer Betrieb und Monitoring der Lösung auf Applikationsebene
Kampagnenselektionen nach Vorgabe
Umsetzung einer Lösung zur Erstellung von Bonusgutscheinen: Gutscheinberechnung, Historisierung im CRM, Plausibilitätsprüfung, Zielgruppenselektion für Bonusmailing
Laufzeitoptimierung
Projekterfolg:
Langjähriger Betrieb des Bonusprogramms incl. Kampagnenmanagement mit ständiger Featureerweiterung nach exakten Vorgaben des Kunden.
Ziel:
Übernahme von Kunden und Bonuspunkte-Daten vom alten Betreiber eines Bonussystems
Aufbau von CRM für Kundenservice und Bonus-Prämienshops zur Einlösung der gesammelten Bonuspunkte
Datenmigration und Neuaufbau der IT-Infrastruktur und ?Systeme innerhalb von 4 Monaten
Sicherstellung eines nahtlosen Übergangs
Aufgaben:
Beteiligung bei Evaluierung
und Auswahl eines geeigneten CRM-Systems
Datenbankentwicklung
Konzeption des Datenmodells
Datenmapping
Datenintegration
Sicherstellung der Datenqualität
Laufzeitoptimierung
Beteiligung bei der Datenmigration nach MS Dynamics CRM (ca. 30 Mio Haushalte, > Terabyte Bonusdaten )
Projekterfolg:
Aufbau der neuen Infrastruktur zur funktionsreduzierten Weiterführung des Bonussystems incl. Datenmigration innerhalb von 4 Monaten nach Beauftragung bis GO Live.
Minimale Downtime für GO Live.
Als erfahrener Data Engineer mit Microsoft Dynamics CRM Kenntnissen kann ich Ihnen helfen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Ihre Kundenbeziehungen zu verbessern und Ihre Datenqualität zu erhöhen. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Implementierung und Wartung von Datenintegrationslösungen, die Daten aus verschiedenen Quellen extrahieren, transformieren und laden. Ich bin ein teamorientierter, lösungsorientierter und lernbereiter Profi, der ständig nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sucht, um meine Fähigkeiten zu erweitern und Ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen.
Retail