Experienced Java developer skilled in Spring Boot, SQL, CI/CD, AWS. Passionate about impactful projects and knowledge-sharing.
Aktualisiert am 17.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
java
spring boot
spring security
spring framework
aws
SQL
PostgreSQL
Git
ci/cd
Deutsch
Englisch
Spanisch
Deutsch
Professional
Englisch
fließend
Spanisch
Muttersprache
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 2 Monate
2022-02 - 2024-03

Entwicklung innovativer technologischer Lösungen

Senior Java Developer Spring Boot Spring Webflux Gradle ...
Senior Java Developer
Als Senior Java Software Engineer habe ich die Entwicklung innovativer technologischer Lösungen für die gesundheitsorientierten Plattformen des Unternehmens geleitet. Meine Beiträge umfassten verschiedene Facetten, von der Konzeption und Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung des Codes. Ich habe aktiv an einer agilen und kollaborativen Arbeitsumgebung mitgewirkt und reaktive Prinzipien zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit und Skalierbarkeit eingesetzt.
Spring Boot Spring Webflux Gradle JUnit Mockito Drone Git Docker Mongodb Postgresql Microservices Java 20 Intellij.
Curalie GmbH, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2020-11 - 2022-02

Unternehmensführung

Founder Kotlin Spring boot Gradle ...
Founder
Als Einzelunternehmer habe ich mich um alles gekümmert, was mit dem Geschäft zu tun hatte, von Marketing, Produktentwicklung, Buchhaltung, Kundenservice und dem Abschluss von Partnerschaften mit großen Unternehmen. Die Plattform für Veganer und Vegetarier, über die man Produkte von Online-Supermärkten, Lieferdiensten oder Online-Shops bestellen kann, hat mehr als 27000 ? Umsatz gemacht.
Kotlin Spring boot Gradle JUnit Mockito 2.0 GitHub Actions Git Redis Flutter Dart AWS (S3; elastic beanstalk; RDS; Elastic Cache; EC2; lightsail; CloudWatch)
auf Anfrage
Berlin
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Unternehmensführung

CEO und Gründer Kotlin Spring boot Gradle ...
CEO und Gründer
CEO und Gründer eines der ersten "on demand grocery delivery" in Berlin. Verantwortlich für die Organisation und das Management eines kleinen Teams, die komplette Programmierung der Software-Infrastruktur, die Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und den Aufbau von Beziehungen zu Investoren sowie die persönliche Auslieferung der Bestellungen an die Kunden zu Hause.
Kotlin Spring boot Gradle JUnit Mockito 2.0 GitHub Actions Git IoT Redis Flutter Dart AWS (S3; elastic beanstalk; IoT Core; RDS; Elastic Cache; EC2; lightsail; cloudwatch)
auf Anfrage
1 Jahr 1 Monat
2019-04 - 2020-04

Implementierung neuer Funktionen

Senior Software Developer Angular 2 AWS Java ...
Senior Software Developer
Als Teil des Entwicklungsteams eines Startups im Gesundheitssektor war ich für die schnelle Implementierung neuer Funktionen und Architekturentscheidungen verantwortlich, die sich unmittelbar auf das Projekt auswirken. Außerdem habe ich meine weniger erfahrenen Kollegen betreut und angeleitet und sie zu effektiver Arbeit motiviert.
Angular 2 AWS Java Gradle spring boot spring data JUnit Mockito mysql GIT Maven
Humanoo, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2017-07 - 2018-10

Erstellung individueller Softwarelösungen und IT-Beratungsleistungen

Senior Software Developer Golang angular 2 ionic 3 ...
Senior Software Developer
Ich war Teil eines kleinen funktionsübergreifenden Teams, das unter der Anleitung von PIVOTAL, einem der führenden Berater für agile Methoden, Prototypen und Implementierungen für die Entwicklung einer SmartCity erstellte. Mit meinem Team und einer flachen Hierarchie hatte ich die Verantwortung, das gesamte Projekt als Gruppe zu entscheiden, zu verwalten und zu entwickeln sowie Feedback vom Kunden zu erhalten, um das Projekt zu verbessern und neue Funktionen zu implementieren.
  • Software engineer in the new Digital Laboratory of Volkswagen instructed for Pivotal in the last methodologies agile
Golang angular 2 ionic 3 IOT microservices pair programming agile TDD AWS Kotlin Gradle spring boot spring Webflux
Volkswagen AG Digital: Lab
Berlin
4 Monate
2017-04 - 2017-07

Migrationsprojekt

Software Engineer Consultant Kotlin Spring boot spring security ...
Software Engineer Consultant
Verantwortlich für die Erfüllung der Anforderungen großer und führender Kunden aus der Automobilindustrie, Beratung bei der Problemlösung und Entwicklung eines wichtigen Migrationsprojekts von Millionen von Nutzern im Auftrag des Kunden auf eine neue Plattform.
  • Developer of user migration tools to a new infrastructure
Kotlin Spring boot spring security spring batch JUnit Mockito 2.0 GitLab Cloud foundry Gradle bootstrap TDD pair programming
Hexad GmbH
Wolfsburg
6 Monate
2016-11 - 2017-04

Programmierung

Backend Java Developer Jenkins maven rest ...
Backend Java Developer
  • Programmierer im Hauptprojekt
  • Ich arbeite Seite an Seite mit meinen Kollegen mit der agilen CANVAS-Methodik
  • Verantwortlich für das Schreiben neuer Funktionen mit hoher Code-Qualität mit Methoden wie TDD, DDD und BDD
Jenkins maven rest soap testng JAX-RS JAX-WS guice java 6 java 8 ant checkstyle pmd findbug jboss 4 jboss 7 bitbucket confluence jira intellij 13.1 JDBC Oracle scrum mercurial
eDreams (GFI Informatique)
Barcelona (Spain)
6 Monate
2016-06 - 2016-11

Durchführung der Funktionsanalyse und des Code-Designs

Functional analyst/ Backend Java Developer Java 8 Spring core Spring boot ...
Functional analyst/ Backend Java Developer
Verantwortlich für die Durchführung der Funktionsanalyse und des Code-Designs für eines der führenden Unternehmen in der Reisebranche unter Verwendung der SCRUM-Methodik mit wöchentlichen Sprints und direktem Kontakt mit dem Kunden und dem Projektmanager. Zusätzlich zur Entwicklung mit meinen Teamkollegen, um fehlerfreien Code und eine skalierbare und effiziente Architektur zu gewährleisten.
Java 8 Spring core Spring boot Spring cloud Spring batch Spring integration Maven myBatis 3 JUnit Mockito Javadoc Postgres 9.5 Git IntelliJ IDEA Jira Jenkins SonarQube Rest Swagger SCRUM HSQL Jackson Microservices ModelMapper
GFI Informatique
Barcelona (Spain)
1 Jahr 4 Monate
2015-03 - 2016-06

Wartung und Entwicklung neuer Funktionalitäten

Full Stack Java Developer Java 7 Spring Maven ...
Full Stack Java Developer
Verantwortlich für die Wartung und Entwicklung neuer Funktionalitäten in der wichtigsten B2C- und B2B-Reiseplattform mit Hunderttausenden von täglichen Transaktionen. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern bei der Umsetzung sowie Unterstützung neuer Teammitglieder bei der Einarbeitung in das Geschäft und die Struktur des Projekts.
Java 7 Spring Maven Ant Tomcat 7 JDBC JUnit Mockito Javadoc Oracle 1g Git IntelliJ IDEA 15 Jira Bamboo SonarQube SOAP Rest JavaScript HTML jQuery AngularJS MongoDB Dynatrace 6.2 SSH Struts 2 Ubuntu Mate
B the travel brand (World Software Services)
Palma de Mallorca (Spain)
1 Jahr 2 Monate
2014-02 - 2015-03

Leitung und Organisation eines funktionsübergreifenden Teams

Team Lead/ Backend Java Developer Java Spring Maven ...
Team Lead/ Backend Java Developer
Als Engineer Team Lead war ich für die Leitung und Organisation eines funktionsübergreifenden Teams von Ingenieuren verantwortlich, um Code mit hoher und funktionaler Abdeckung bereitzustellen. Darüber hinaus habe ich meinen Teamkollegen die notwendigen Tools zur Verfügung gestellt und war ein Mentor für die verwendeten Technologien und Geschäftsanforderungen.
Java Spring Maven EJB WebLogic 12.1.2 Criteriaquery JUnit Mockito Javadoc Oracle 11gR2 SVN Eclipse Oepe Kepler JPA TopLink Checkstyle Sonarqube SOAP SoapUI HSQL SQuirreL SQL
Telefónica
Madrid (Spain)
4 Monate
2013-03 - 2013-06

Praktikum

PHP/ ASP Intern Developer PHP 6 ASP HTML4/5 ...
PHP/ ASP Intern Developer
Als Praktikant und Alleinentwickler war ich für die Wartung, Entwicklung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur des Unternehmens verantwortlich. Außerdem für die Kommunikation mit Kunden und deren Anforderungen.
  • Developer and maintenance web
  • Maintenance servers
PHP 6 ASP HTML4/5 JavaScript jQuery Ajax Bootstrap MySQL Apache
Cydsur/ Forinsur
Cádiz (Spain)

Position

Position

Softwareentwickler

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

java spring boot spring security spring framework aws SQL PostgreSQL Git ci/cd Deutsch Englisch Spanisch

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Java
Dart
Flutter
Go
Kotlin
Spring
boot, core, cloud, data, webflux, security
Hibernate
Gradle
Maven
Rest
SOAP
Mockito
JUnit
Jmockit
MyBatis 3
TopLink
Kafka
Oracle
PostgreSQL
MySQL
MongoDB
Tomcat
Docker
WebLogic
Git
SVN
AWS
S3, Elastic Beanstalk, RDS, Elastic Cache, EC2, lightsail, CloudWatch
Cloud Foundry
Google Firebase
Drone
Jira
Jenkins
Concourse
Pivotal tracker
Confluence
Pair programming
DDD
TDD
Scrum
Profil
Erfahrener Softwareentwickler und versierter Teamleiter mit über 10 Jahren Erfahrung in JVM-Programmiersprachen. Nachgewiesene Kompetenz in der Betreuung jüngerer Programmierer und der Leitung effizienter kleiner Entwicklungsteams. Ich verfüge über eine praxisorientierte Mentalität, Unternehmergeist und einen reichen Erfahrungsschatz, der von etablierten Organisationen bis hin zu dynamischen Start-ups reicht.

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 2 Monate
2022-02 - 2024-03

Entwicklung innovativer technologischer Lösungen

Senior Java Developer Spring Boot Spring Webflux Gradle ...
Senior Java Developer
Als Senior Java Software Engineer habe ich die Entwicklung innovativer technologischer Lösungen für die gesundheitsorientierten Plattformen des Unternehmens geleitet. Meine Beiträge umfassten verschiedene Facetten, von der Konzeption und Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung des Codes. Ich habe aktiv an einer agilen und kollaborativen Arbeitsumgebung mitgewirkt und reaktive Prinzipien zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit und Skalierbarkeit eingesetzt.
Spring Boot Spring Webflux Gradle JUnit Mockito Drone Git Docker Mongodb Postgresql Microservices Java 20 Intellij.
Curalie GmbH, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2020-11 - 2022-02

Unternehmensführung

Founder Kotlin Spring boot Gradle ...
Founder
Als Einzelunternehmer habe ich mich um alles gekümmert, was mit dem Geschäft zu tun hatte, von Marketing, Produktentwicklung, Buchhaltung, Kundenservice und dem Abschluss von Partnerschaften mit großen Unternehmen. Die Plattform für Veganer und Vegetarier, über die man Produkte von Online-Supermärkten, Lieferdiensten oder Online-Shops bestellen kann, hat mehr als 27000 ? Umsatz gemacht.
Kotlin Spring boot Gradle JUnit Mockito 2.0 GitHub Actions Git Redis Flutter Dart AWS (S3; elastic beanstalk; RDS; Elastic Cache; EC2; lightsail; CloudWatch)
auf Anfrage
Berlin
8 Monate
2020-04 - 2020-11

Unternehmensführung

CEO und Gründer Kotlin Spring boot Gradle ...
CEO und Gründer
CEO und Gründer eines der ersten "on demand grocery delivery" in Berlin. Verantwortlich für die Organisation und das Management eines kleinen Teams, die komplette Programmierung der Software-Infrastruktur, die Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und den Aufbau von Beziehungen zu Investoren sowie die persönliche Auslieferung der Bestellungen an die Kunden zu Hause.
Kotlin Spring boot Gradle JUnit Mockito 2.0 GitHub Actions Git IoT Redis Flutter Dart AWS (S3; elastic beanstalk; IoT Core; RDS; Elastic Cache; EC2; lightsail; cloudwatch)
auf Anfrage
1 Jahr 1 Monat
2019-04 - 2020-04

Implementierung neuer Funktionen

Senior Software Developer Angular 2 AWS Java ...
Senior Software Developer
Als Teil des Entwicklungsteams eines Startups im Gesundheitssektor war ich für die schnelle Implementierung neuer Funktionen und Architekturentscheidungen verantwortlich, die sich unmittelbar auf das Projekt auswirken. Außerdem habe ich meine weniger erfahrenen Kollegen betreut und angeleitet und sie zu effektiver Arbeit motiviert.
Angular 2 AWS Java Gradle spring boot spring data JUnit Mockito mysql GIT Maven
Humanoo, Berlin
1 Jahr 4 Monate
2017-07 - 2018-10

Erstellung individueller Softwarelösungen und IT-Beratungsleistungen

Senior Software Developer Golang angular 2 ionic 3 ...
Senior Software Developer
Ich war Teil eines kleinen funktionsübergreifenden Teams, das unter der Anleitung von PIVOTAL, einem der führenden Berater für agile Methoden, Prototypen und Implementierungen für die Entwicklung einer SmartCity erstellte. Mit meinem Team und einer flachen Hierarchie hatte ich die Verantwortung, das gesamte Projekt als Gruppe zu entscheiden, zu verwalten und zu entwickeln sowie Feedback vom Kunden zu erhalten, um das Projekt zu verbessern und neue Funktionen zu implementieren.
  • Software engineer in the new Digital Laboratory of Volkswagen instructed for Pivotal in the last methodologies agile
Golang angular 2 ionic 3 IOT microservices pair programming agile TDD AWS Kotlin Gradle spring boot spring Webflux
Volkswagen AG Digital: Lab
Berlin
4 Monate
2017-04 - 2017-07

Migrationsprojekt

Software Engineer Consultant Kotlin Spring boot spring security ...
Software Engineer Consultant
Verantwortlich für die Erfüllung der Anforderungen großer und führender Kunden aus der Automobilindustrie, Beratung bei der Problemlösung und Entwicklung eines wichtigen Migrationsprojekts von Millionen von Nutzern im Auftrag des Kunden auf eine neue Plattform.
  • Developer of user migration tools to a new infrastructure
Kotlin Spring boot spring security spring batch JUnit Mockito 2.0 GitLab Cloud foundry Gradle bootstrap TDD pair programming
Hexad GmbH
Wolfsburg
6 Monate
2016-11 - 2017-04

Programmierung

Backend Java Developer Jenkins maven rest ...
Backend Java Developer
  • Programmierer im Hauptprojekt
  • Ich arbeite Seite an Seite mit meinen Kollegen mit der agilen CANVAS-Methodik
  • Verantwortlich für das Schreiben neuer Funktionen mit hoher Code-Qualität mit Methoden wie TDD, DDD und BDD
Jenkins maven rest soap testng JAX-RS JAX-WS guice java 6 java 8 ant checkstyle pmd findbug jboss 4 jboss 7 bitbucket confluence jira intellij 13.1 JDBC Oracle scrum mercurial
eDreams (GFI Informatique)
Barcelona (Spain)
6 Monate
2016-06 - 2016-11

Durchführung der Funktionsanalyse und des Code-Designs

Functional analyst/ Backend Java Developer Java 8 Spring core Spring boot ...
Functional analyst/ Backend Java Developer
Verantwortlich für die Durchführung der Funktionsanalyse und des Code-Designs für eines der führenden Unternehmen in der Reisebranche unter Verwendung der SCRUM-Methodik mit wöchentlichen Sprints und direktem Kontakt mit dem Kunden und dem Projektmanager. Zusätzlich zur Entwicklung mit meinen Teamkollegen, um fehlerfreien Code und eine skalierbare und effiziente Architektur zu gewährleisten.
Java 8 Spring core Spring boot Spring cloud Spring batch Spring integration Maven myBatis 3 JUnit Mockito Javadoc Postgres 9.5 Git IntelliJ IDEA Jira Jenkins SonarQube Rest Swagger SCRUM HSQL Jackson Microservices ModelMapper
GFI Informatique
Barcelona (Spain)
1 Jahr 4 Monate
2015-03 - 2016-06

Wartung und Entwicklung neuer Funktionalitäten

Full Stack Java Developer Java 7 Spring Maven ...
Full Stack Java Developer
Verantwortlich für die Wartung und Entwicklung neuer Funktionalitäten in der wichtigsten B2C- und B2B-Reiseplattform mit Hunderttausenden von täglichen Transaktionen. Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern bei der Umsetzung sowie Unterstützung neuer Teammitglieder bei der Einarbeitung in das Geschäft und die Struktur des Projekts.
Java 7 Spring Maven Ant Tomcat 7 JDBC JUnit Mockito Javadoc Oracle 1g Git IntelliJ IDEA 15 Jira Bamboo SonarQube SOAP Rest JavaScript HTML jQuery AngularJS MongoDB Dynatrace 6.2 SSH Struts 2 Ubuntu Mate
B the travel brand (World Software Services)
Palma de Mallorca (Spain)
1 Jahr 2 Monate
2014-02 - 2015-03

Leitung und Organisation eines funktionsübergreifenden Teams

Team Lead/ Backend Java Developer Java Spring Maven ...
Team Lead/ Backend Java Developer
Als Engineer Team Lead war ich für die Leitung und Organisation eines funktionsübergreifenden Teams von Ingenieuren verantwortlich, um Code mit hoher und funktionaler Abdeckung bereitzustellen. Darüber hinaus habe ich meinen Teamkollegen die notwendigen Tools zur Verfügung gestellt und war ein Mentor für die verwendeten Technologien und Geschäftsanforderungen.
Java Spring Maven EJB WebLogic 12.1.2 Criteriaquery JUnit Mockito Javadoc Oracle 11gR2 SVN Eclipse Oepe Kepler JPA TopLink Checkstyle Sonarqube SOAP SoapUI HSQL SQuirreL SQL
Telefónica
Madrid (Spain)
4 Monate
2013-03 - 2013-06

Praktikum

PHP/ ASP Intern Developer PHP 6 ASP HTML4/5 ...
PHP/ ASP Intern Developer
Als Praktikant und Alleinentwickler war ich für die Wartung, Entwicklung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur des Unternehmens verantwortlich. Außerdem für die Kommunikation mit Kunden und deren Anforderungen.
  • Developer and maintenance web
  • Maintenance servers
PHP 6 ASP HTML4/5 JavaScript jQuery Ajax Bootstrap MySQL Apache
Cydsur/ Forinsur
Cádiz (Spain)

Position

Position

Softwareentwickler

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

java spring boot spring security spring framework aws SQL PostgreSQL Git ci/cd Deutsch Englisch Spanisch

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Java
Dart
Flutter
Go
Kotlin
Spring
boot, core, cloud, data, webflux, security
Hibernate
Gradle
Maven
Rest
SOAP
Mockito
JUnit
Jmockit
MyBatis 3
TopLink
Kafka
Oracle
PostgreSQL
MySQL
MongoDB
Tomcat
Docker
WebLogic
Git
SVN
AWS
S3, Elastic Beanstalk, RDS, Elastic Cache, EC2, lightsail, CloudWatch
Cloud Foundry
Google Firebase
Drone
Jira
Jenkins
Concourse
Pivotal tracker
Confluence
Pair programming
DDD
TDD
Scrum
Profil
Erfahrener Softwareentwickler und versierter Teamleiter mit über 10 Jahren Erfahrung in JVM-Programmiersprachen. Nachgewiesene Kompetenz in der Betreuung jüngerer Programmierer und der Leitung effizienter kleiner Entwicklungsteams. Ich verfüge über eine praxisorientierte Mentalität, Unternehmergeist und einen reichen Erfahrungsschatz, der von etablierten Organisationen bis hin zu dynamischen Start-ups reicht.

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.