Projektmanagerin, PMO, Trainerin, Koordinatorin, Teilprojektleiter
Aktualisiert am 12.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Verfügbar ab: 01.08.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 30%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Somali
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2022-09 - 2023-05

Umsetzung von digitalen Projekten für externe Kunden

Projektmanagerin Scrum Projektmanagement Risikomanagement ...
Projektmanagerin
?Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten sowie Ressourcen 
?Planung und Leitung von unterschiedlichen IT-Projekten inklusive Budgetverantwortung und Qualitätssicherung
?Analyse von Projektaktivitäten, Projektfortschritten und der Einhaltung des Projektplans
?Beratung und Aufnahme von Anforderungen der Kunden
?Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
?Optimierung interner Prozessabläufe
?Schnittstelle für interne Abteilungen, Kunden und externe Dienstleister 
?Kundenbetreuung / Kundenkorrespondenz in der Projektphase
?Kalkulation und Abrechnung der Projektkosten mithilfe der Software Lexware 
?Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Produktionsbereichen, Qualitätsprüfung, Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Kunden
?Betreuung und Kontrolle der im Verantwortungsbereich delegierten Aufgaben
?Erstellen von Auswertungen für die Geschäftsführung
Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Thinkcell MS Project
Scrum Projektmanagement Risikomanagement Stakeholdermanagement Monitoringsysteme Controlling Prozessoptimierung Requirements Management
Mannheim
1 Jahr 8 Monate
2021-01 - 2022-08

eCommerce Lösungen umsetzen für externe Kunden

Projektmanagerin Projektleitung Projektkoordination Project Controlling ...
Projektmanagerin

 Umsetzung von digitalen Projekten für externe Kunden.

Branche:

  • eCommerce  

Aufgabenbereiche:

  • Projektleitung, Projektkoordination, Projekt Controlling
  • Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Begleitung von Neuprodukten, von der Erstellung der Angebote, über die Abmusterung, bis hin zur Übergabe in die Serie
  • Optimierung interner Prozessabläufe
  • Schnittstelle für interne Abteilungen, Kunden und externe Dienstleister
  • Kundenbetreuung / Kundenkorrespondenz in der Projektphase
  • Kalkulation und Abrechnung der Projektkosten mithilfe der Software Lexware
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Produktionsbereichen, Qualitätsprüfung, Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Kunden
  • Betreuung und Kontrolle der im Verantwortungsbereich delegierten Aufgaben sowie der Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst
  • Betreuung / Koordination von Machbarkeitsstudien
  • Brands und Kampagnen Management
  • Erstellen von Auswertungen für die Geschäftsführung  

Highlights:

  • Spannendes und heterogenes Aufgabenfeld mit hohem Bezug zur Auftragsabwicklung und zum Kunden  

Office 365 Lexware Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Projektleitung Projektkoordination Project Controlling Einführung von Neuprodukten Optimierung interner Prozessabläufe Kundenbetreuung Kundenkommunikation Berechnung Machbarkeitsstudie Brand Management Kampagnenmanagement Statistik
eCommerce
Mannheim
11 Monate
2020-03 - 2021-01

Prozessoptimierung im eCommerce

Prozessmanagerin Dokumentation Project Controlling Prozessoptimierung ...
Prozessmanagerin

Optimierung von bestehenden Prozessen und Digitalisierung.

Branche:

  • eCommerce

Aufgabenbereiche:

  • Dokumentation, Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Projekt Controlling
  • Schnittstelle für interne Abteilungen
  • Umsetzung der gewünschten und vorgeschlagenen Prozessoptimierungen
  • Entwicklung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit DevOps
  • Vorbereitung, Aufbereitung und Nachbereitung von Workshops, Terminen und Meetings, Protokollierung / MoM
  • Stakeholder Management
  • Qualitätssicherung
  • Risikomanagement
  • Management Reporting  

Highlights:

  •  Prozessoptimierung mit Digitalisierung  

Office 365 Atlassian Confluence Clarity DevOps
Dokumentation Project Controlling Prozessoptimierung Prozessmanagement Prozessentwicklung Coaching Workshop Stakeholdermanagement Qualitätssicherung Risikomanagement Management Reporting
eCommerce
Mannheim
1 Jahr 10 Monate
2018-06 - 2020-03

Servicemanagerin im eCommerce und Logistikbereich

Servicemanagerin Ressourcenplanung Customer Service Kundenbetreuung ...
Servicemanagerin

Servicemanagerin im eCommerce und Logistikbereich. Verantwortlich für Führung und Ressourcenplanung des Customer Service.

Branche:

  • eCommerce / Logistik

Aufgabenbereiche:

  • Verantwortlich für die Führung und Ressourcenplanung des Customer Service
  • Koordination und Organisation des Tagesgeschäfts
  • Kampagnen Managment
  • Schnittstelle zum Project Management Team beim Bearbeiten von Problemfällen mit direktem Kontakt zum jeweiligen Hersteller
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Ansprechpartner für Auszubildende
  • Nachforschungsmanagement in Abstimmung mit dem Logistikdienstleister
  • Steuerung des Beschwerdemanagements
  • Kennzahlen Monitoring, KPIs
  • Kunden- und Service Management
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops, Terminen und Meetings
  • Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen  

Office 365 Clarity
Ressourcenplanung Customer Service Kundenbetreuung Operatives Tagesgeschäft Kampagnenmanagement Onboarding Nachforschungsmanagement Reklamationsmanagement Eskalationsmanagement Kennzahlen Monitoring Service-Management Coaching Workshop Dokumentation
eCommerce / Logistik
Mannheim
1 Jahr
2016-12 - 2017-11

Customer Service im Vertrieb

Servicemanagerin Kundenbetreuung Kundenberatung Kunden Management ...
Servicemanagerin

Service Managerin im Customer Service Bereich.

Branche:

  • eCommerce / Retail 

Aufgabenbereiche:

  • Kundenbetreuung- und Beratung
  • Kunden Management
  • Service Management
  • Vertrieb
  • Datenerfassung und Stammdatenpflege  

Office 365 MS Project
Kundenbetreuung Kundenberatung Kunden Management Service-Management Vertrieb Datenerfassung Stammdaten
Customer Service
Mannheim

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2015-02 - 2018-03

BWL-Studium

Bachelor of Arts,
Bachelor of Arts

Position

Position

  • Projekt Managerin
  • Scrum Master (PSM I)
  • Scrum Product Owner (PSPO I)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Scrum Master
Scrum Product Owner
Agiles Projektmanagement mit Scrum
Stakeholder- und Risikomanagement
Basics Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Kampagnenmanagement
Prozessmanagement
Story Telling

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Microsoft Office 365
Experte
Microsoft Project
Experte
Atlassian Jira
Fortgeschritten
Atlassian Confluence
Fortgeschritten
Sharepoint
Fortgeschritten
Lexware
Fortgeschritten
Thincell
Fortgeschritten
Datenschutz / DSGVO
Zeit- / Selbstmanagement
Qualitätssicherung
Risikomanagement
Projekt Controlling
Prozessanalyse
Prozessoptimierungen
DevOps
Workshops
Coaching
Digitalisierung
Ressourcenplanung
Operatives Tagesgeschäft
Kampagnen Management
Beschwerdemanagement
Kennzahlen Monitoring
Onboarding
Dokumentationen
Kundenbetreuung
Servicemanagement
Vertrieb
Projektkoordination
Angebotserstellung
Kalkulation
Machbarkeitsstudien
Brandsmanagement

Branchen

Branchen

  • Customer Service
  • eCommerce

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2022-09 - 2023-05

Umsetzung von digitalen Projekten für externe Kunden

Projektmanagerin Scrum Projektmanagement Risikomanagement ...
Projektmanagerin
?Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten sowie Ressourcen 
?Planung und Leitung von unterschiedlichen IT-Projekten inklusive Budgetverantwortung und Qualitätssicherung
?Analyse von Projektaktivitäten, Projektfortschritten und der Einhaltung des Projektplans
?Beratung und Aufnahme von Anforderungen der Kunden
?Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
?Optimierung interner Prozessabläufe
?Schnittstelle für interne Abteilungen, Kunden und externe Dienstleister 
?Kundenbetreuung / Kundenkorrespondenz in der Projektphase
?Kalkulation und Abrechnung der Projektkosten mithilfe der Software Lexware 
?Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Produktionsbereichen, Qualitätsprüfung, Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Kunden
?Betreuung und Kontrolle der im Verantwortungsbereich delegierten Aufgaben
?Erstellen von Auswertungen für die Geschäftsführung
Office 365 Atlassian JIRA Atlassian Confluence Thinkcell MS Project
Scrum Projektmanagement Risikomanagement Stakeholdermanagement Monitoringsysteme Controlling Prozessoptimierung Requirements Management
Mannheim
1 Jahr 8 Monate
2021-01 - 2022-08

eCommerce Lösungen umsetzen für externe Kunden

Projektmanagerin Projektleitung Projektkoordination Project Controlling ...
Projektmanagerin

 Umsetzung von digitalen Projekten für externe Kunden.

Branche:

  • eCommerce  

Aufgabenbereiche:

  • Projektleitung, Projektkoordination, Projekt Controlling
  • Überwachung des Projektverlaufs hinsichtlich Zeit, Qualität und Kosten
  • Begleitung von Neuprodukten, von der Erstellung der Angebote, über die Abmusterung, bis hin zur Übergabe in die Serie
  • Optimierung interner Prozessabläufe
  • Schnittstelle für interne Abteilungen, Kunden und externe Dienstleister
  • Kundenbetreuung / Kundenkorrespondenz in der Projektphase
  • Kalkulation und Abrechnung der Projektkosten mithilfe der Software Lexware
  • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf, Produktionsbereichen, Qualitätsprüfung, Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Kunden
  • Betreuung und Kontrolle der im Verantwortungsbereich delegierten Aufgaben sowie der Kommunikation zwischen Außen- und Innendienst
  • Betreuung / Koordination von Machbarkeitsstudien
  • Brands und Kampagnen Management
  • Erstellen von Auswertungen für die Geschäftsführung  

Highlights:

  • Spannendes und heterogenes Aufgabenfeld mit hohem Bezug zur Auftragsabwicklung und zum Kunden  

Office 365 Lexware Atlassian JIRA Atlassian Confluence
Projektleitung Projektkoordination Project Controlling Einführung von Neuprodukten Optimierung interner Prozessabläufe Kundenbetreuung Kundenkommunikation Berechnung Machbarkeitsstudie Brand Management Kampagnenmanagement Statistik
eCommerce
Mannheim
11 Monate
2020-03 - 2021-01

Prozessoptimierung im eCommerce

Prozessmanagerin Dokumentation Project Controlling Prozessoptimierung ...
Prozessmanagerin

Optimierung von bestehenden Prozessen und Digitalisierung.

Branche:

  • eCommerce

Aufgabenbereiche:

  • Dokumentation, Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen
  • Projekt Controlling
  • Schnittstelle für interne Abteilungen
  • Umsetzung der gewünschten und vorgeschlagenen Prozessoptimierungen
  • Entwicklung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit DevOps
  • Vorbereitung, Aufbereitung und Nachbereitung von Workshops, Terminen und Meetings, Protokollierung / MoM
  • Stakeholder Management
  • Qualitätssicherung
  • Risikomanagement
  • Management Reporting  

Highlights:

  •  Prozessoptimierung mit Digitalisierung  

Office 365 Atlassian Confluence Clarity DevOps
Dokumentation Project Controlling Prozessoptimierung Prozessmanagement Prozessentwicklung Coaching Workshop Stakeholdermanagement Qualitätssicherung Risikomanagement Management Reporting
eCommerce
Mannheim
1 Jahr 10 Monate
2018-06 - 2020-03

Servicemanagerin im eCommerce und Logistikbereich

Servicemanagerin Ressourcenplanung Customer Service Kundenbetreuung ...
Servicemanagerin

Servicemanagerin im eCommerce und Logistikbereich. Verantwortlich für Führung und Ressourcenplanung des Customer Service.

Branche:

  • eCommerce / Logistik

Aufgabenbereiche:

  • Verantwortlich für die Führung und Ressourcenplanung des Customer Service
  • Koordination und Organisation des Tagesgeschäfts
  • Kampagnen Managment
  • Schnittstelle zum Project Management Team beim Bearbeiten von Problemfällen mit direktem Kontakt zum jeweiligen Hersteller
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Ansprechpartner für Auszubildende
  • Nachforschungsmanagement in Abstimmung mit dem Logistikdienstleister
  • Steuerung des Beschwerdemanagements
  • Kennzahlen Monitoring, KPIs
  • Kunden- und Service Management
  • Vorbereitung und Nachbereitung von Workshops, Terminen und Meetings
  • Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Dokumentationen  

Office 365 Clarity
Ressourcenplanung Customer Service Kundenbetreuung Operatives Tagesgeschäft Kampagnenmanagement Onboarding Nachforschungsmanagement Reklamationsmanagement Eskalationsmanagement Kennzahlen Monitoring Service-Management Coaching Workshop Dokumentation
eCommerce / Logistik
Mannheim
1 Jahr
2016-12 - 2017-11

Customer Service im Vertrieb

Servicemanagerin Kundenbetreuung Kundenberatung Kunden Management ...
Servicemanagerin

Service Managerin im Customer Service Bereich.

Branche:

  • eCommerce / Retail 

Aufgabenbereiche:

  • Kundenbetreuung- und Beratung
  • Kunden Management
  • Service Management
  • Vertrieb
  • Datenerfassung und Stammdatenpflege  

Office 365 MS Project
Kundenbetreuung Kundenberatung Kunden Management Service-Management Vertrieb Datenerfassung Stammdaten
Customer Service
Mannheim

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2015-02 - 2018-03

BWL-Studium

Bachelor of Arts,
Bachelor of Arts

Position

Position

  • Projekt Managerin
  • Scrum Master (PSM I)
  • Scrum Product Owner (PSPO I)

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Scrum Master
Scrum Product Owner
Agiles Projektmanagement mit Scrum
Stakeholder- und Risikomanagement
Basics Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Kampagnenmanagement
Prozessmanagement
Story Telling

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Microsoft Office 365
Experte
Microsoft Project
Experte
Atlassian Jira
Fortgeschritten
Atlassian Confluence
Fortgeschritten
Sharepoint
Fortgeschritten
Lexware
Fortgeschritten
Thincell
Fortgeschritten
Datenschutz / DSGVO
Zeit- / Selbstmanagement
Qualitätssicherung
Risikomanagement
Projekt Controlling
Prozessanalyse
Prozessoptimierungen
DevOps
Workshops
Coaching
Digitalisierung
Ressourcenplanung
Operatives Tagesgeschäft
Kampagnen Management
Beschwerdemanagement
Kennzahlen Monitoring
Onboarding
Dokumentationen
Kundenbetreuung
Servicemanagement
Vertrieb
Projektkoordination
Angebotserstellung
Kalkulation
Machbarkeitsstudien
Brandsmanagement

Branchen

Branchen

  • Customer Service
  • eCommerce

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.