a Randstad company

Hands-on Windows Administrator, Support, Incident -und Changemanagement, ITIL, Teamleitung, Softwareverteilung SCCM, MECM, Softwarepaketierung,

Profil
Top-Skills
Windows Client Support Incident Management Teamleading Windows Client Support Teamleitung VIP-Support Migrationen PC Hardware MEMCM Netzwerk ITIL Certified Rollout Multiprovidermanagement Incidentmanagement Changemanagement Softwareverteilung Hardware DNS DHCP VPN Windows Server TCP/IP Hands-on
Verfügbar ab
01.01.2023
Verfügbarkeit in der Zukunft - Der Experte steht erst in einiger Zeit für Projekte zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Dorn-Dürkheim (+100km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland

Deutschland: Bevorzugter Bereich: D5 und D6

Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

8 Monate

2022-01

2022-08

Teamkoordination, Fremdfirmenkoordination, Hands-on

Teamkoordinator, Fremdfirmenkoordinator und Hands-on für folgende Projekte:
Rolle
Teamkoordinator, Fremdfirmenkoordinator und Hands-on für folgende Projekte:
Projektinhalte
  • Planung für die Beschaffung eines Besuchersteuerungssystems
  • Planung der zyklischen Pflege von Maschinensterungs -PCs und Labor-PCs (Austausch, Update, Upgrade, Backup, Netzanbindung, Virtualisierung)
  • Planung eines Rollouts von 216 Notebooks / Desktops
  • Planung der Beschaffung von Videokonferenzsystemen
  • Beschaffungsplanung des Austausches von Serversystemen
  • Beschaffung und -Umsetzungsplanungsplanung einer LAN Gebäudeverkabelung
  • Beschaffungsplanung der Hardware und Softwarebasierten Aktualisierung eines BOSCH Gebäudeleitsystems
  • Planung einer unternehmensweiten WLAN-Ausleuchtungsmessung inkl. Optimierungsempfehlung
  • Branchen: Großhandel, Handelskonzern, Industrie 
Produkte
Windows 10 CiscoAnyConnect VMWare WSUS Active Directory FTP WAN VPN Citrix WLAN DNS DHCP Office 365
Kunde
Martinswerk GmbH Bergheim
Einsatzort
Remote / Bergheim
10 Jahre 1 Monat

2012-01

2022-01

Aufbau und Betrieb eines Onsite Service 2nd und 3rd Level

Systemadministrator / Teamleitung / VIP-Support
Rolle
Systemadministrator / Teamleitung / VIP-Support
Projektinhalte
  • Aufbau und Betrieb eines Onsite Service 2nd und 3rd Level im Bereich Software, Hardware und Netzwerkstörungen
  • Teamleitung über mehrere Standorte und VIP-Support
  • Toolbasiertes Incident, Task -und Changemanagement auf ITIL Basis sowie Dispatching und Reporting
  • Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support und Multiprovidermanagement, Rollout
  • Technische Kommunikation mit den IT-Abteilungen auf Kundenseite
  • Schulung der Kunden und Mitarbeiter
  • Branchen: Großhandel, Handelskonzern, Industrie 
Produkte
Peregrine Service Service Now Windows XP Windows 7 Windows 10 Netzwerk Lotus Notes 8.5 Microsoft Office 2016 ActiveDirectory DELL PC Hardware DELL Notebook Hardware Lenovo Desktop Hadware Lenovo Notebook Hardware Novell Client für Windows LAN FTP WAN VPN WLAN DNS DHCP VLAN Firewall Virenscanner Lotus Notes Flash Player VNC-Mediaplayer Adobe Reader Adobe Acrobat VNC-Viewer 7-ZIP Greenshot Java Runtime Environment Diverse Kundeneigene Software.
Kunde
SCHOTT AG
Einsatzort
Mainz
3 Jahre 11 Monate

2008-02

2011-12

Microsoft SCCM / Novell ZENworks Administration

Microsoft SCCM / Novell ZENworks Administrator
Rolle
Microsoft SCCM / Novell ZENworks Administrator
Projektinhalte
  • Steuerung der Softwareverteilung mit Novell ZENworks und Microsoft SCCM für alle deutschen Standorte des Kunden

  • Störungsbehebung an der Softwareverteilung

  • Softwarepaketierung, Hardwarezertifizierungen und Tests auf Kompatibilität für alle eingesetzten PCs und Notebooks in Kombination mit sämtlicher beim Kunden betriebener Software

  • Toolbasiertes Tracking der Störungsmeldung im Zusammenhang mit der Softwareverteilung, Planung und Ausführung der Verteilungen für die deutschen Standorte des Kunden inkl. Vorbereitung, Durchführung und Betreuung der user acceptance tests für die zu verteilende Software

  • Toolbasiertes change management system für die Bearbeitung der Kundenaufträge

  • Anfertigung von Statusberichten

  • Technische Kommunikation mit der IT-Abteilung auf Kundenseite

  • Schulung und Support von Kunden

  • Branchen: Großhandel, Handelskonzern, Industrie  

Produkte
Microsoft SCCM Active Directory Windows XP Microsoft Office 2008 LAN FTP WAN VPN WLAN DNS DHCP Firewall Virenscanner Lotus Notes Flash Player VNC-Mediaplayer Adobe Reader Adobe Acrobat VNC-Viewer 7-ZIP Greenshot Java Runtime Environment Diverse Kundeneigene Software. VLAN Novell Zenworks
Kunde
SCHOTT AG
Einsatzort
Mainz
1 Jahr 10 Monate

2006-04

2008-01

Systemadministration

Systemadministrator / Dozent Active Directory C Citrix Metaframe ...
Rolle
Systemadministrator / Dozent
Projektinhalte
  • Installation von Software im Kundenumfeld mithilfe eines Remotetools
  • 1st und 2nd Level Support (Deutsch und Englisch)
  • Zusammenarbeit mit der Entwicklung und 3rd Level Support
  • Anwenderschulung auf Kundenseite
  • toolbasiertes Tracking und Dokumentation sämtlicher Problemfälle
  • Einführung und Installation neuer Funktionen der Software
  • Durchführung von Testläufen für Updates und neue Versionen
  • Technische Kommunikation mit den Administratoren auf Kundenseite
  • technisches Monitoring von Neuanbindungen
  • Administration und Pflege mehrerer zentraler Ticketingsysteme
  • Support für Mitarbeiter auf Seite der angebundenen Einkaufsysteme
  • Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter im eigenen Bereich
    Anfertigung von Statusberichten
  • Branchen: EDV-Dienstleistungen, Informations Technologie 
Kenntnisse
Active Directory C Citrix Metaframe CRM HTML IDE Internet LAN Lieferantenmanagement MS Internet Explorer MS Office 2000 MS Office 2003 MS Office XP MS Outlook MS Visual C MS Visual-Basic MS-Access MS-DOS MS-Office PC PC Anywhere TCP/IP Win95 Windows Windows 2000 Windows 2003 Windows 98 Windows ME Windows Vista Windows XP WLAN
Kunde
T-Systems Enterprise Services GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
1 Jahr 6 Monate

2004-10

2006-03

EDV-Support in allen betrieblichen Belangen (Remote)

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Remotesupport der deutschen MAN-Standorte mit der Betreuung folgender Produkte: Windows XP, SAP (MM, CS), Office XP, Drucker, PC´ Lotus Notes, VOIP, VPN, ISDN, DSL, LAN, Sophos Antivirus, MS-SMS Citrix Metaframe, diverse Unternehmensspezifische Anwendungen
  • Branchen: Anlagenbau, Fahrzeug- und Schienenbau, Großhandel, Handelskonzern, Industrie, Maschinenbau 
Produkte
Windows XP SAP (MM CS) Office XP Drucker PC´ Lotus Notes VOIP VPN ISDN DSL LAN Sophos Antivirus MS-SMS Citrix Metaframe
Kunde
MAN Nutzfahrzeuge AG
Einsatzort
München
3 Monate

2004-07

2004-09

Migration und Field Service Administration

Systemadministrator Windows NT4 Windows 2000 Windows XP Professional ...
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Field Service Administration, Windows NT4, Windows 2000
  • Windows XP Professional, Office, Standardsoftware, Hardware, Netzwerkadministration
  • Migration von Windows 2000 auf Windows XP Professional
  • Branchen: Anlagenbau, Bahn, Fahrzeug- und Schienenbau, Industrie, Maschinenbau 
Produkte
Active Directory C++ Corel Draw DNS Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-DOS MS-Office Netbios OSI PC Router TCP/IP VPN Win NT Windows 2000 Windows XP
Kenntnisse
Windows NT4 Windows 2000 Windows XP Professional Office
Kunde
Bombardier Transportation (Bahntechnologie) Germany GmbH & Co. KG
Einsatzort
Aachen
10 Monate

2003-09

2004-06

Einweisung, Kundenschulung und Support

Systemadministrator / Dozent
Rolle
Systemadministrator / Dozent
Projektinhalte
  • Einweisung, Kundenschulung und Support einer Finanzierungssoftware, einer Versicherungssoftware und einer Händlersoftware 
  • Beratung der Autohäuser hinsichtlich ISDN, DSL und VPN Lösungen
  • Branchen: Automobilbranche, Fahrzeug- und Schienenbau, Großhandel, Handelskonzern, Industrie 
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS DSL Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS Visual-Basic MS-Access MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 95 Windows 98 Windows ME Windows NT Windows XP
Kunde
Peugeot Deutschland GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
3 Monate

2003-06

2003-08

Neueinführung, Einweisung, Kundenschulung und Support

Systemadministrator / Dozent
Rolle
Systemadministrator / Dozent
Projektinhalte
  • Neueinführung, Einweisung, Kundenschulung und Support einer Finanzierungssoftware, Garantiebearbeitungssoftware, diverser Händlersoftware
  • Beratung der Autohäuser hinsichtlich ISDN, DSL und VPN Lösungen
  • Branchen: Automobilbranche, Großhandel, Handelskonzern, Industrie
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS DSL Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS Netbios OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 95 Windows 98 Windows ME Windows NT Windows XP Winsock
Kunde
Peugeot Deutschland GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
5 Monate

2003-01

2003-05

Softwareeinführung

Systemadministrator / Dozent
Rolle
Systemadministrator / Dozent
Projektinhalte
  • Neueinführung, Einweisung, Anleitungserstellung, Kundenschulung und Support einer multifunktionalen Händlersoftware für die deutschen Autohäuser
  • Branchen: Automobilbranche, Fahrzeug- und Schienenbau, Großhandel, Handelskonzern, Industrie
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS DSL Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-Backoffice MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 95 Windows 98 Windows ME Windows NT Windows XP Winsock
Kunde
Peugeot Deutschland GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
2 Monate

2002-11

2002-12

Aktualisierung der Pachtmeldesysteme von Autobahnraststätten

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Aktualisierung der Pachtmeldesysteme von Autobahnraststätten, Einrichtung von Internetzugängen, Mitarbeiterschulung
  • Branchen: Dienstleistung, Einzelhandel, Großhandel, Handelskonzern, Immobilien, Logistik, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Versorgungsunternehmen 
Produkte
Compaq DSL Digital Drucker Ethernet Firewall HP HTTP Hub ISDN Internet Intranet LAN MS Internet Explorer MS Visual-Basic MS-DOS Modem PC Phillips Router Siemens TCP/IP V.24 VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 3.1x Windows 3.x Windows 95 Windows 98 Windows ME Windows NT Windows XP Winsock
Kunde
Autobahn Tank & Rast GmbH Bonn
Einsatzort
Niedersachsen
2 Monate

2002-09

2002-10

Anwendersupport in allen betrieblichen Belangen

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Anwendersupport in allen betrieblichen Belangen 
  • Image Erstellung, Support von Win´95, NT4 und Win2000 auf PC´s und Notebooks patchen von Netzwerkanschlüssen
  • Branchen: Automobilbranche, Großhandel, Handelskonzern, Industrie 
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS DSL Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-Backoffice MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP VPN Win NT Win95 Windows Windows 95 Windows 98 Windows NT Winsock
Kunde
Peugeot Deutschland GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
6 Monate

2002-04

2002-09

Migration der deutschen Autohäuser auf ein SAP/R3 basiertes Bestellsystem

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Migration der deutschen Autohäuser auf ein SAP/R3
    basiertes Bestellsystem
  • First und Second Level Support sämtlicher MS-Betriebssysteme
  • Einweisung in SAP/R3
  • Anleitungserstellung und Kundenschulung
  • Branchen: Automobilbranche, Großhandel, Handelskonzern, Industrie
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS DSL Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS Netbios OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 95 Windows 98 Winsock
Kunde
Peugeot Deutschland GmbH
Einsatzort
Saarbrücken
3 Jahre 4 Monate

1998-12

2002-03

First und Second Level Support (Remote)

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • First und Second Level Support Monitorring per MS-SMS UHD-Unterstützung
  • Monitorring per SMS
  • Schnittstellenkoordination zur Netzwerkcrew
  • Mitarbeitereinweisung in die laufenden Prozesse First und Second Level Support ( W2K, Office2000, Exchange Server Konsole) 
  • Übergabe und Teilbearbeitung an/im third Level 
  • Branchen: Anlagenbau, Großhandel, Handelskonzern, Industrie 
Produkte
Active Directory Compaq Corel Draw DNS Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN Lotus Notes MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-Backoffice MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS Messgeräte Modem NFS Netbios Novell Novell Netware OSI PC PC Anywhere Router Streamer TCP/IP V.24 VPN Win NT Win95 Windows Windows 2000 Windows 3.1x Windows 3.x Windows 95 Windows 98 Windows NT Winsock
Kunde
Heidelberger Druckmaschinen AG
Einsatzort
Hamburg
11 Monate

1998-01

1998-11

Clientseitige Migration der Infrastruktur

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Clientseitige Migration der Infrastruktur eines Fertigungsunternehmens auf WinNT4.0 aus heterogener Umgebung
  • First und Second Level Support ( Einweisung der Mitarbeiter in die neue Umgebung )
  • Standartsoftwaresupport
  • Branchen: Anlagenbau, Forschungsinstitut, Großhandel, Handelskonzern, Industrie, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikation, Transportwesen, Unterhaltung
Produkte
Compaq Corel Draw DNS Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub ICL IMAP IPX ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-Backoffice MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS Messgeräte NFS Netbios Novell Novell Netware OSI PC Phillips Router Streamer TCP/IP Vantive Win NT Win95 Windows Windows 3.1x Windows 3.x Windows 95 Windows NT Winsock
Kunde
EDS Deutschland GmbH Hamburg
Einsatzort
Hamburg
1 Jahr

1997-01

1997-12

Anwendersupport in allen betrieblichen Belangen

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Anwendersupport in allen betrieblichen Belangen wie Betriebssystemen ( WinNT, Win95, Win98, MS-DOS 6 ) und der Standartsoftware ( MS Office95 ) 
  • Migration von Win ´95 auf Win NT4.0 
  • First und Second Level Support 
  • Mitarbeiterschulung vor Ort, direkte Problembehandlung 
  • Branchen: Anlagenbau, Beratungsunternehmen, Forschungsinstitut, Handelskonzern, Industrie, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikation, Unterhaltung
Produkte
Compaq Corel Draw DNS Digital Drucker Ethernet FTP Firewall HP HTTP Hub IMAP IPX ISDN ISO/OSI Internet Intranet Iomega LAN MS Internet Explorer MS Proxy Server MS-Access MS-Backoffice MS-DOS MS-Exchange MS-Office MS-SMS Messgeräte NFS Netbios Novell Novell Netware OSI PC Phillips Router Streamer TCP/IP Vantive Win NT Win95 Windows Windows 3.1x Windows 3.x Windows 95 Windows NT Winsock
Kunde
Philips Röhren und Halbleiterwerke
Einsatzort
Hamburg

1 Monat

2022-09

2022-09

AZ-900: Microsoft Azure Fundamentals

Udemy,Inc (Dozent: Nikolai Schuler)
Institution, Ort
Udemy,Inc (Dozent: Nikolai Schuler)
10 Monate

2021-03

2021-12

Auffrischung / Neuerungen von SCCM -> MEMCM

Selbststudium
Institution, Ort
Selbststudium
Schwerpunkt

  • Auffrischen meiner SCCM / MEMCM / Softwarepaketierungsenntnisse.
  • Neuerungen von SCCM -> MEMCM inkl. dem Betrieb einer eigenen MEMCM Infrastruktur.

1 Monat

2013-05

2013-05

ITIL V3 Foundation Examination

ITIL V3 Foundation Examination, Hewlett-Packard, Bad-Homburg
Abschluss
ITIL V3 Foundation Examination
Institution, Ort
Hewlett-Packard, Bad-Homburg
2 Monate

2001-06

2001-07

Microsoft Certified Professional (MCP)

Microsoft Certified Professional (MCP) W2KS, New Horizons Computer Trainings Center Hamburg
Abschluss
Microsoft Certified Professional (MCP) W2KS
Institution, Ort
New Horizons Computer Trainings Center Hamburg
Schwerpunkt
  • Microsoft Windows 2000 Server
3 Monate

2001-03

2001-05

Microsoft Certified Professional (MCP) W2KP

Microsoft Certified Professional (MCP), New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
Abschluss
Microsoft Certified Professional (MCP)
Institution, Ort
New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
Schwerpunkt
Microsoft Windows 2000 Professional
1 Monat

2000-08

2000-08

VBG Sicherheitsbeauftragter

VBG Sicherheitsbeauftragter, Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Storkau
Abschluss
VBG Sicherheitsbeauftragter
Institution, Ort
Akademie für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Storkau
1 Monat

1999-05

1999-05

Professionelles Telefonverhalten im Umgang mit Anrufern der Technikhotline

Contelle Telefontraining, Hamburg
Institution, Ort
Contelle Telefontraining, Hamburg
1 Monat

1999-03

1999-03

Basic Kurs MAC-OS

Common Consulting Hamburg
Institution, Ort
Common Consulting Hamburg
1 Monat

1998-08

1998-08

Supporting Windows NT 4.0 Workstation

New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
Institution, Ort
New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
1 Monat

1998-08

1998-08

Supporting Windows NT 4.0 Server

New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
Institution, Ort
New Horizons Computer Trainings Center, Hamburg
10 Monate

1997-11

1998-08

System und Netzwerkadministration inkl. CNA Ausbildung und Prüfung

Certified Novell Administrator (CNA), Indisoft Ges. für Weiterbildung + Systementwicklung mbH Hamburg
Abschluss
Certified Novell Administrator (CNA)
Institution, Ort
Indisoft Ges. für Weiterbildung + Systementwicklung mbH Hamburg
Schwerpunkt
  • Novell Netware 4.11, Windows 95, Windows NT 4.0, Microsoft Office 95, Hardware.
3 Jahre 6 Monate

1993-08

1997-01

Elektroinstallateur

Facharbeiter, Hardwig Meyer´s Elektroservice, Betzendorf
Abschluss
Facharbeiter
Institution, Ort
Hardwig Meyer´s Elektroservice, Betzendorf
  • Facharbeiterzeugnis
  • Elektrotechnik (Ausbildung zum Elektroinstallateur in Betzendorf bei Lüneburg)
  • Mittlere Reife
  • Berufsfachschule für Elektrotechnik in Lüneburg

  • Teamleitung
  • VIP-Support
  • Beratung
  • Consulting
  • Schulung, Training, Coachimg
  • Administration
  • Support
  • Dokumentation
  • Test

Deutsch Muttersprache
Englisch Fortgeschritten

Top Skills
Windows Client Support Incident Management Teamleading Windows Client Support Teamleitung VIP-Support Migrationen PC Hardware MEMCM Netzwerk ITIL Certified Rollout Multiprovidermanagement Incidentmanagement Changemanagement Softwareverteilung Hardware DNS DHCP VPN Windows Server TCP/IP Hands-on
Schwerpunkte
  • Administrator
  • technischer Support
  • Windows
  • Systemadministration
  • Incident -und Changemanagement auf ITIL Basis sowie Multiprovidermanagement
  • Teamleitung
  • VIP-Support
  • Softwareverteilung via SCCM / MECM
  • Softwarepaketierung
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Microsoft SCCM
Fortgeschritten
Microsoft MEMCM current branch
Fortgeschritten
Microsoft Office Deployment Tool
Experte
Microsoft SMS
Fortgeschritten
Microsoft Orca
Experte
Advanced Installer
Fortgeschritten
Advanced Repackager
Fortgeschritten
Novell ZENworks
Fortgeschritten
Novell Netware
Fortgeschritten
Active Directory (AD)
Fortgeschritten
Microsoft Office 95 ? 365
Fortgeschritten
Lotus Notes
Fortgeschritten
BMC Remedy
Fortgeschritten
HP Service Manager
Fortgeschritten
Peregrine Service Center
Fortgeschritten
Service Now
Fortgeschritten
Vantive
Fortgeschritten
Allg. Hub / Router / Switch
Fortgeschritten
Kupferverkabelung
Experte
Koaxialverkabelung
Experte
TCP / IP
Experte
LAN
Experte
WLAN
Experte
VLAN
Experte
FTP
Fortgeschritten
WAN
Fortgeschritten
CISCO VPN
Experte
AT&T VPN
Experte
DNS
Experte
DHCP
Experte
DSL
Experte
VOIP
Fortgeschritten
Ethernet
Fortgeschritten
ISDN
Experte
Symantec Endpoint Protection
Fortgeschritten
ESET Internet Security und Antivirus
Fortgeschritten
Adobe Acrobat
Fortgeschritten
Corel Draw
Fortgeschritten
PC Hadware
Experte
Notebook Hardware
Experte
Citrix Metaframe
Fortgeschritten
Bitlocker
Experte
Microsoft Lync
Experte
Microsoft Skype
Experte
Adobe Customization Wizard Dependency Walker 2 MECM current branch KACE OrderManagementTool Servicenow ITSM (IT-Service Manager) IBM Lotus Notes VMWare

Erfahrungen

  • IT Erfahrung seit 1997


Softskills

  • Anpassungsfähigkeit
  • Auffassungsvermögen
  • Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Gewissenhaftigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kontaktfähigkeit
  • Kooperationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Umsetzungsorientierung
  • Zielstrebigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Zeitliche Organisation
  • Überzeugungsfähigkeit

Betriebssysteme
Windows NT 3.x
Experte
Windows NT 4.0 Workstation
Experte
Windows 95
Experte
Windows 98
Experte
Windows ME
Experte
Windows XP
Experte
Windows Vista
Experte
Windows
11, 10, 8 / 8.1, 7
Windows 2000 Professional
Fortgeschritten
Windows Server
2022, 2019, 2016, 2012, 2008, 2003, 2000, NT4.0
Ubunu bis Version
Basics
MS-Dos
bis 6.11
iOS
Experte
iPad / iPadOS
Fortgeschritten
Apple Watch / watchOS
Experte
Android
Fortgeschritten
Novell Netware
4.x bis 6.5
Ubuntu macOS iPhone
Datenkommunikation
Ethernet
Fortgeschritten
Fax
Experte
Internet, Intranet
Experte
ISDN
Experte
ISO/OSI
Fortgeschritten
NetBeui
Experte
IPX / SPX
Fortgeschritten
Router, Switch, Hub
Fortgeschritten
TCP / IP
Experte
Token Ring
Fortgeschritten
Voice
Fortgeschritten
Windows Netzwerk
Experte
LAN
Experte
WLAN
Experte
VLAN
Experte
FTP
Fortgeschritten
WAN
Fortgeschritten
VPN
Experte
DNS
Experte
DHCP
Experte
DSL
Fortgeschritten
VOIP
Fortgeschritten
NAT
Experte
Firewall
Fortgeschritten
Routing / Switching
Hardware
PC
Experte
Drucker
Fortgeschritten
Notebooks
Experte
Server
Fortgeschritten
DELL
Experte
Lenovo
Experte
ASUS
Experte
HP
Experte
Bildschirm
Experte
Barco Clickshare Bildschirme Plotter Scanner
Bevorzugter Bereich D5 und D6 (Homeoffice möglich)

  • Anlagenbau
  • Automobilbranche
  • Beratungsunternehmen
  • Dienstleistung
  • EDV-Dienstleistungen
  • Fahrzeug- und Schienenbau
  • Forschungsinstitut
  • Großhandel
  • Handelskonzern
  • Industrie
  • Informations-Technologie
  • Maschinenbau
  • Softwarehaus
  • Telekommunikation
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren