App-Entwicklung für iOS, Android, Hololens. Unity3D und Visual Studio in C#
Aktualisiert am 02.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
C#
AR/VR
Unity3D
Spatial Mapping
Spatial Vision
XR
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2021-09 - 2021-12

Update Remote Support Projekt

Software-Entwicklung / Architektur C# ARFoundation ARKit ...
Software-Entwicklung / Architektur
Anpassung vom Bestehendem Remote Support Projekt / Technologie Austausch. Updaten der Spatial World Mesh Technologie von 6DAI zu ARFoundation mit (ARKit,ARCore). Änderung der Backend Anbindung von RestAPI zu SignalR. Update des Projektes auf neue Unity3D Version. Austausch des User Interfaces.
Unity3d VisualStudio
C# ARFoundation ARKit ARCore Unity3D SignalR RESTful API
München Remote
1 Jahr 6 Monate
2019-07 - 2020-12

Remote Support für iPhone und Android

Software Entwicklung Scrum ARCore ARKit ...
Software Entwicklung

Entwicklung einer Remote Support Lösung für iOS und Android. WebRTC Übertragung von Video und 3D Szeneninhalten aus Unity3D. Erstellen eines World Mesh zum Augumentieren der Szene mit 6DAi, ARCore und ARKit. Entwicklung vom Prototypen bis zum Finalen Produkt.

Visual Studio Unity3D
Scrum ARCore ARKit 6DAI WebRTC C#
7 Monate
2019-06 - 2019-12

Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution

Software Entwicklung Scrum Unity3D 6DAI ...
Software Entwicklung

Prototypenentwicklung für Qualcomm Snapdragon Technology Summit. Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution für Annotationen und Videoübertragung auf einem Snapdragon Device.

NReal Microsoft Visual Studio Unity3D
Scrum Unity3D 6DAI C# .net
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Remote maintenance Entwicklung.

Software Entwicklung c# .net WPF ...
Software Entwicklung

Remote maintenance Entwicklung. Augmented Reality für Hololens. Zur Wartung und Dokumentation von Industrieanlagen.

Microsoft Visual Studio Hololens
c# .net WPF Unity3D
6 Monate
2018-07 - 2018-12

Shared Experiences Applikation für Hololens

Software Entwicklung Scrum C# Microsoft Visual Studio ...
Software Entwicklung

Entwicklung einer Hololens shared experiences Applikation, zum gemeinsamen Bearbeiten und Planen des Aufbaus einer Industrieanlage mit Hilfe von Augemented Reality.

Hololens Vuforia Unity3D
Scrum C# Microsoft Visual Studio .net
6 Monate
2018-02 - 2018-07

Remote Support

Software Entwicklung scrum c# Unity3D ...
Software Entwicklung

Entwicklung für eine Hololens unterstützende Support Aufgabe im Industriebereich. Nutzung von Vuforia und Machine Learning zum Erkennen und Verarbeiten von Schaltungen in Multifunktionskästen.

Vuforia Visual Studio Unity3D
scrum c# Unity3D Python TensorFlow
10 Monate
2017-05 - 2018-02

Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung

Software Entwicklung C# Scrum MixedRealityToolkit
Software Entwicklung

Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung. UI Entwicklung und Steuerung des Kukas mit Hilfe von Augumentation und Sprachsteuerung.

Unity3d Visual Studio
C# Scrum MixedRealityToolkit
6 Monate
2016-12 - 2017-05

AR Demo für MWC Barcelona

scrum .net C# ...

Hololens und 5G Demo für MWC Barcelona in Unity3D. Übertragung und Annotation von Flugzeugfahrwerken.

Unity3D Microsoft Visual Studio
scrum .net C# Vuforia
1 Jahr
2015-07 - 2016-06

Dota Live Analytics

Software Entwicklung und Konzeption
Software Entwicklung und Konzeption

Dota Live Analytics ist eine App für iOS, Android und Windows. Dabei handelt es sich um eine Analysesoftware mit Live Auswertungen für das E-Sport Spiel Dota2 von Valve. Die Umsetzung erfolgt mit einem Backend Server in C#, welcher über JSON mit dem Unity3D Client kommuniziert. Intergriert wurden neben den zahlreichen Analysepanels die Möglichkeit die Spiele Live in einem Twitch-Stream zu verfolgen. Spielergebnisse werden zusätzlich auf einem Twitter Channel gepostet.

Aktuell können über 100 professionelle E-Sport Spiele gleichzeitig ausgewertet werden und zusätzlich Detailanalysen und Zusatzinhalte für die Zuschauer generiert werden. Die Verteilung der Inhalte erfolgt über verschiedene Server in Europa, Asien und den USA. So können derzeit pro Server 5000 Anfragen in der Sekunde verarbeitet werden. Bei Lastspitzen kann ein CDN genutzt werden.

Demo Video:

[URL auf Anfrage]

Visual Studio 2015 Unity3D Windows Server 2012 TwitterSDK Twitch
Zaubersee
Giesen/Emmerke
3 Monate
2015-04 - 2015-06

Kula

Software Entwicklung und Konzeption
Software Entwicklung und Konzeption
Kula ist ein Netzwerk Spiel (App) für iOS und Android. Auf einem Spielfeld können bis zu 20 Spieler gegeneinander antreten. Jeder Spieler ist zu Beginn ein kleiner Kreis und kann kleinere Spieler und frei liegende Materie fressen um größer zu werden. Je größer der Spieler wird, umso langsamer kann er sich bewegen. Ziel ist es der größte zu werden und zu bleiben. Das Spiel wurde in Unity3D entwickelt und funktioniert als reines Multiplayer-Spiel über einen dedizierten Server. Ein Masterserver verteilt die Spieler nach Regionen auf die verschiedenen Google Cloud Server. Zu den Hauptzeiten können jederzeit Server hinzugeschalten werden um Lastspitzen schnell abzufangen.
Unity3D MonoDevelop Ubuntu Linux Google Cloud
Zaubersee
Giesen/Emmerke
7 Monate
2014-08 - 2015-02

Netwars

Software Entwicklung
Software Entwicklung

Netwars ist ein Transmedia-Projekt auf fünf verschiedenen Plattformen:

TV-Dokumentation, Web-Doku, Graphic Novel App, E-/Audio-/Paper-Book und TV Serie.

Für den Kunden Filmtank GmbH wurde eine interaktive Graphic Novel entwickelt. Im Juni gewann das Projekt den Grimme Online Award und im September 2015 den Prix Italia 2015 in der Kategorie Best Trans-Media Experience.

Umgesetzt wurde das Projekt zusammen mit Paul Lawitzki. Zum Einsatz gekommen ist Unity3D.

Aufgabengebiete:

* Portierung auf aktuelle Unity Version

* Update auf NGUI für Unity3D

* Implementierung der InApp Käufe

* Implementierung des Download System zum Laden der Episoden

Die App ist verfügbar auf iOS, Android und Windows Phone

Unity3D C# Amazon S3
Filmtank GmbH
Giesen/Emmerke
5 Monate
2013-07 - 2013-11

Baumhaus - Lernspiel für Klein- und Vorschulkinder

Das Baumhaus wurde in Zusammenarbeit mit nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH speziell für Kinder von 2 bis 5 Jahren entwickelt. 

Hauptmerkmale:
* 4 pädagogisch wichtige Lernziele (Farbenlehre, Geometrie, Polaritäten, naturwissenschaftliche Zusammenhänge)
* Automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Lernniveau des Kindes
* Sprachliche Lernunterstützung in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch
* Motivation zum Lernen durch einzigartiges Belohnungssystem
* Qualitativ hochwertige und kindgerechte Grafiken in HD

Unity3D
Zaubersee
Giesen/Emmerke
6 Monate
2013-01 - 2013-06

Windows Phone Plug-In

c# svn git ...

Ein Unity3D Plug-In für eine schnelle und einfache Implementierung der InApp Käufe in die Windows Phone App. 

Verfügbar im Unity AssetStore: 

https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10890

Major features of the plugin:

– Get product list with all information
– Get the formatted price for the current market and currency.
– Make all required license information available
– Consumable and durable items
– Get all icons of your InApp products.
– A number of delegate callbacks (eg. For a successful purchase)

visual studio unity3d
c# svn git Microsoft inApp Assetstore plugin
Zaubersee
Giesen/Emmerke
1 Jahr 1 Monat
2011-12 - 2012-12

A Game of Bombs

16-bit Retro Klassiker für iOS

Features:
– 16-bit Retro-Grafiken
– Original Soundtrack und nostalgische Soundeffekte
– Online Mehrspieler Modus
– Einzelspieler-Story-Kampagne mit 24 Missionen
– 4 einzigartige Endgegner
– Zahlreiche Gegnertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
– 4 unterschiedliche Szenarien
– Items (Extra Leben, Größere Feuerkraft, Unsichtbarkeit, Teleport, Schild, Erhöhte Geschwindigkeit, Extra Bomben)
– Touch-Steuerung oder klassische Controller-Steuerung

Zaubersee
Giesen/Emmerke
7 Monate
2011-06 - 2011-12

Daily Sudoku

Entwicklung der App Daily Sudoku für iOS

Das klassische Sudoku spielbar in einer tollen App. Noch nie da gewesene Sudokus in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen stehen dir mit Sudoku* zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Sudoku* ein DailySudoku, einen MasterModus, intelligente Hilfen und Online-Ranking mit Facebook und Twitter Anbindung.

Dank der innovativen Spielsteuerung und mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht diese mobile Version jetzt noch mehr Spaß.

6 Monate
2010-12 - 2011-05

Kamera-App für das iPhone

Entwicklung einer iPhone Kamera Applikation mit Image Verarbeitung und verschiedenen Kamera Aufnahme Modi

www.camera-app.de

Funktionen bei der Fotoaufnahme:

  • 4 verschiedene Aufnahmemodi  - alle Funktionen individuell konfigurierbar
  • Aufnahmemodi mit Ttel und gewünschtem Icon
  • Gestensteuerung für Focus und Belichtung
  • Controller auch für Linkshänder einstellbar
  • Akustik Auslöser
  • Sekundenweise regulierbarer Selbstauslöser bis 50 sek.
  • Hilfslinien und künstlicher Horizont zur Ausrichtung von Fotos
  • Verwackelungsindikator zeit den aktuellen Grad der Verwackelung
  • beliebig viele Serienbilder im Burst-Modus
  • Stabilizer löst erst aus, wenn das iPhone ruhig gehalten ist. 
  • Bildoptimierungen bereits während der Fotoaufnahme
  • Bilder können direkt in Facebook, Twitter oder Dropbox hochgeladen werden

Funktionen der Bildbearbeitung:

  • Zuschneiden von Fotos
  • Stufenlose Regelung von Helligkeit und Kontrast
  • Schärfen von Bildern
  • Retouch Modus: kleine störende Objekte können aus dem Bild entfernt werden
  • Rahmen 
  • Szenen
  • Effekte

Zaubersee
Giesen/Emmerke
2 Monate
2010-10 - 2010-11

Kakuro Classic

Entwicklung des iPhone/iPad Spiels 

Und so geht’s: Bei Kakuro löst Du immer neue geniale Zahlenrätsel. Dabei ähnelt der Feldaufbau einem Kreuzworträtsel, nur mit Ziffern anstatt Buchstaben und Summen anstelle der Wortdefinitionen. Durch geschicktes Ausfüllen der Felder musst Du vorgegebene Summen erreichen. Einziger Haken: In jeder Reihe dürfen nur die Zahlen 1 bis 9 vorkommen und jede Zahl nur ein Mal.

Dank der innovativen Spielsteuerung mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht die mobile Version noch mehr Spaß. Damit gelingen Dir auch komplexe Spielfelder im Handumdrehen.

Im Spiel selbst stehen Dir verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. So kannst Du sukzessive Dein Können steigern. Knacke außerdem im Offline-Modus Deine eigenen Rekorde oder spiele Online gegen die Besten aus der ganzen Welt. Und wer Herausforderungen liebt: Das „Daily Kakuro“ stellt allen Spielern jeden Tag ein neues einzigartiges Spielfeld und eine neue Online-Spielrangliste zur Verfügung.

Zaubersee
Giesen/Emmerke
1 Jahr 1 Monat
2009-01 - 2010-01

Data Quality Workflow Engine

Entwicklungsleitung WCF SOA Visual Studio .NET
Entwicklungsleitung

Windows Workflow Anwendung (Designer aus Visual Studio in einer eigenen Windows Anwendung inklusive Custom Activities) zum Erstellen von Abläufen und Prozessen auf Basis des Omikron Data Quality Servers, geschrieben in C#, VB.NET und XOML
http://cuttle.de/DQWorkflow.jpg

WCF SOA Visual Studio .NET
Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
5 Jahre 1 Monat
2005-01 - 2010-01

Omikron Data Quality Server

Entwicklungsleitung
Entwicklungsleitung

Server vereint alle Technologien die Omikron im Bereich der Datenqualität und Produktsuche bietet, optimiert auf extremes Multi-Threading durch eigenen Prozesskern und Ressourcenverwaltung durch intelligentes Pooling, aktuelles Hauptprodukt neben FACTFinder

XML-Webservice (SOA) geschrieben in VB.NET, Teile in C# und Kernkomponenten in ANSI C, wird auf Microsoft IIS gehostet.

www.omikron.net/index.210.html

Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
1 Jahr 1 Monat
2008-01 - 2009-01

Kakuro Tales

Kakuro ist ein Rätselspiel ähnlich Sudoku.
Entwicklung des Spiels für Windows Mobile.
http://cuttle.de/KakuroTales.jpg

2 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2009-01

Playyourserver

Webpräsenz zum Buchen von Spielerservern stundenweise, tagesweise oder monatsweise.
Entwicklung der Webseite, des Buchungssystems und der Lastverteilung.
http://playyourserver.de

1 Jahr 1 Monat
2006-01 - 2007-01

PSP-One

Community Seite zur Playstation Portable. 
Weiterentwicklung des Onlineworlds.de 

Content Management Systems.

1 Jahr 1 Monat
2004-01 - 2005-01

Fact-Finder Companion

Entwicklung des Administrations- und Optimierungstool für FACT-Finder.
Hilft bei der Optimierung und Analyse der FACT-Finder Daten. Verfügt über einen Thesaurus, Präprozessor, Regeleditor und einer Logfile Analyse
http://cuttle.de/ffc.jpg

Omikron Data Quality GmbH
Pforzheim
1 Jahr
2003-01 - 2003-12

Norkimo

Entwickler
Entwickler

Programmierung des 3D Netzwerk Brettspiels Norkimo.

Mit Lobby, Chat und Gameserver in DirectX9.

Real time basiertes Brettspiel, mit Hilfe von Mana können Steine auf Felder abgelegt werden. Sobald vier Steine auf ein Feld sind verteilen diese sich auf die Nachbarfelder. So können geplante Kettenreaktionen entstehen und gegnerische Spielsteine erobert werden. Gewonnen hat der Spieler, welcher nach Ablauf einer festgelegten Zeit die meisten Steine hat.

Realtime basiertes Brettspiel
http://cuttle.de/Norkimo.jpg

1 Jahr 1 Monat
2002-01 - 2003-01

Adress-Center

Entwicklung und Implementierung einiger Module in Adress-Center.
Das Programm ist in der Lage, alle für eine Adressverarbeitung nötigen Aufgaben in einem Arbeitsgang durchzuführen (z.B. Dublettenprüfung, postalische Korrektur usw.)

Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
2 Jahre 1 Monat
2001-01 - 2003-01

Onlineworlds

Entwickler
Entwickler

Gaming Portal mit Reviews, Previews und Interviews
Administration und Entwicklung der Webseite und des Content Management System

1 Jahr
2001-01 - 2001-12

GKPerfekt

Entwicklung von GKPerfekt wandelt Adress-Datenbanken in korrekte Groß- Kleinschreibweise.
http://www.omikron.net/index.8.html

Omikron Data Quality GmbH
Pforzheim
2 Jahre 1 Monat
1999-01 - 2001-01

Ultima Online

Gründung des Ultima Online Freeshard „Die Neue Welt“
Entwicklung einiger Skripte und Erweiterung der Spielwelt. Community Seite zum Spiel hatte circa 250.000 PI im Monat.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C# AR/VR Unity3D Spatial Mapping Spatial Vision XR

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

git
Microsoft inApp
Microsoft Visual Studio
plugin
scrum
svn
TensorFlow
visual studio
WPF

Betriebssysteme

Windows Server 2012

Programmiersprachen

.net
6DAI
ARCore
ARKit
c#
Java
Python
Visual Basic
WebRTC

C#,Java,VB.net,Unity 3D, XCode, Eclipse, Visual Studio

Datenbanken

mySQL, SQL, Oracle

Datenkommunikation

Twitch
TwitterSDK

Hardware

Hololens
NReal

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

MixedRealityToolkit
Vuforia

Design / Entwicklung / Konstruktion

Assetstore
Unity3D
Visual Studio 2015

Branchen

Branchen

Softwareentwicklung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2021-09 - 2021-12

Update Remote Support Projekt

Software-Entwicklung / Architektur C# ARFoundation ARKit ...
Software-Entwicklung / Architektur
Anpassung vom Bestehendem Remote Support Projekt / Technologie Austausch. Updaten der Spatial World Mesh Technologie von 6DAI zu ARFoundation mit (ARKit,ARCore). Änderung der Backend Anbindung von RestAPI zu SignalR. Update des Projektes auf neue Unity3D Version. Austausch des User Interfaces.
Unity3d VisualStudio
C# ARFoundation ARKit ARCore Unity3D SignalR RESTful API
München Remote
1 Jahr 6 Monate
2019-07 - 2020-12

Remote Support für iPhone und Android

Software Entwicklung Scrum ARCore ARKit ...
Software Entwicklung

Entwicklung einer Remote Support Lösung für iOS und Android. WebRTC Übertragung von Video und 3D Szeneninhalten aus Unity3D. Erstellen eines World Mesh zum Augumentieren der Szene mit 6DAi, ARCore und ARKit. Entwicklung vom Prototypen bis zum Finalen Produkt.

Visual Studio Unity3D
Scrum ARCore ARKit 6DAI WebRTC C#
7 Monate
2019-06 - 2019-12

Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution

Software Entwicklung Scrum Unity3D 6DAI ...
Software Entwicklung

Prototypenentwicklung für Qualcomm Snapdragon Technology Summit. Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution für Annotationen und Videoübertragung auf einem Snapdragon Device.

NReal Microsoft Visual Studio Unity3D
Scrum Unity3D 6DAI C# .net
8 Monate
2018-12 - 2019-07

Remote maintenance Entwicklung.

Software Entwicklung c# .net WPF ...
Software Entwicklung

Remote maintenance Entwicklung. Augmented Reality für Hololens. Zur Wartung und Dokumentation von Industrieanlagen.

Microsoft Visual Studio Hololens
c# .net WPF Unity3D
6 Monate
2018-07 - 2018-12

Shared Experiences Applikation für Hololens

Software Entwicklung Scrum C# Microsoft Visual Studio ...
Software Entwicklung

Entwicklung einer Hololens shared experiences Applikation, zum gemeinsamen Bearbeiten und Planen des Aufbaus einer Industrieanlage mit Hilfe von Augemented Reality.

Hololens Vuforia Unity3D
Scrum C# Microsoft Visual Studio .net
6 Monate
2018-02 - 2018-07

Remote Support

Software Entwicklung scrum c# Unity3D ...
Software Entwicklung

Entwicklung für eine Hololens unterstützende Support Aufgabe im Industriebereich. Nutzung von Vuforia und Machine Learning zum Erkennen und Verarbeiten von Schaltungen in Multifunktionskästen.

Vuforia Visual Studio Unity3D
scrum c# Unity3D Python TensorFlow
10 Monate
2017-05 - 2018-02

Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung

Software Entwicklung C# Scrum MixedRealityToolkit
Software Entwicklung

Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung. UI Entwicklung und Steuerung des Kukas mit Hilfe von Augumentation und Sprachsteuerung.

Unity3d Visual Studio
C# Scrum MixedRealityToolkit
6 Monate
2016-12 - 2017-05

AR Demo für MWC Barcelona

scrum .net C# ...

Hololens und 5G Demo für MWC Barcelona in Unity3D. Übertragung und Annotation von Flugzeugfahrwerken.

Unity3D Microsoft Visual Studio
scrum .net C# Vuforia
1 Jahr
2015-07 - 2016-06

Dota Live Analytics

Software Entwicklung und Konzeption
Software Entwicklung und Konzeption

Dota Live Analytics ist eine App für iOS, Android und Windows. Dabei handelt es sich um eine Analysesoftware mit Live Auswertungen für das E-Sport Spiel Dota2 von Valve. Die Umsetzung erfolgt mit einem Backend Server in C#, welcher über JSON mit dem Unity3D Client kommuniziert. Intergriert wurden neben den zahlreichen Analysepanels die Möglichkeit die Spiele Live in einem Twitch-Stream zu verfolgen. Spielergebnisse werden zusätzlich auf einem Twitter Channel gepostet.

Aktuell können über 100 professionelle E-Sport Spiele gleichzeitig ausgewertet werden und zusätzlich Detailanalysen und Zusatzinhalte für die Zuschauer generiert werden. Die Verteilung der Inhalte erfolgt über verschiedene Server in Europa, Asien und den USA. So können derzeit pro Server 5000 Anfragen in der Sekunde verarbeitet werden. Bei Lastspitzen kann ein CDN genutzt werden.

Demo Video:

[URL auf Anfrage]

Visual Studio 2015 Unity3D Windows Server 2012 TwitterSDK Twitch
Zaubersee
Giesen/Emmerke
3 Monate
2015-04 - 2015-06

Kula

Software Entwicklung und Konzeption
Software Entwicklung und Konzeption
Kula ist ein Netzwerk Spiel (App) für iOS und Android. Auf einem Spielfeld können bis zu 20 Spieler gegeneinander antreten. Jeder Spieler ist zu Beginn ein kleiner Kreis und kann kleinere Spieler und frei liegende Materie fressen um größer zu werden. Je größer der Spieler wird, umso langsamer kann er sich bewegen. Ziel ist es der größte zu werden und zu bleiben. Das Spiel wurde in Unity3D entwickelt und funktioniert als reines Multiplayer-Spiel über einen dedizierten Server. Ein Masterserver verteilt die Spieler nach Regionen auf die verschiedenen Google Cloud Server. Zu den Hauptzeiten können jederzeit Server hinzugeschalten werden um Lastspitzen schnell abzufangen.
Unity3D MonoDevelop Ubuntu Linux Google Cloud
Zaubersee
Giesen/Emmerke
7 Monate
2014-08 - 2015-02

Netwars

Software Entwicklung
Software Entwicklung

Netwars ist ein Transmedia-Projekt auf fünf verschiedenen Plattformen:

TV-Dokumentation, Web-Doku, Graphic Novel App, E-/Audio-/Paper-Book und TV Serie.

Für den Kunden Filmtank GmbH wurde eine interaktive Graphic Novel entwickelt. Im Juni gewann das Projekt den Grimme Online Award und im September 2015 den Prix Italia 2015 in der Kategorie Best Trans-Media Experience.

Umgesetzt wurde das Projekt zusammen mit Paul Lawitzki. Zum Einsatz gekommen ist Unity3D.

Aufgabengebiete:

* Portierung auf aktuelle Unity Version

* Update auf NGUI für Unity3D

* Implementierung der InApp Käufe

* Implementierung des Download System zum Laden der Episoden

Die App ist verfügbar auf iOS, Android und Windows Phone

Unity3D C# Amazon S3
Filmtank GmbH
Giesen/Emmerke
5 Monate
2013-07 - 2013-11

Baumhaus - Lernspiel für Klein- und Vorschulkinder

Das Baumhaus wurde in Zusammenarbeit mit nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH speziell für Kinder von 2 bis 5 Jahren entwickelt. 

Hauptmerkmale:
* 4 pädagogisch wichtige Lernziele (Farbenlehre, Geometrie, Polaritäten, naturwissenschaftliche Zusammenhänge)
* Automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Lernniveau des Kindes
* Sprachliche Lernunterstützung in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch
* Motivation zum Lernen durch einzigartiges Belohnungssystem
* Qualitativ hochwertige und kindgerechte Grafiken in HD

Unity3D
Zaubersee
Giesen/Emmerke
6 Monate
2013-01 - 2013-06

Windows Phone Plug-In

c# svn git ...

Ein Unity3D Plug-In für eine schnelle und einfache Implementierung der InApp Käufe in die Windows Phone App. 

Verfügbar im Unity AssetStore: 

https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10890

Major features of the plugin:

– Get product list with all information
– Get the formatted price for the current market and currency.
– Make all required license information available
– Consumable and durable items
– Get all icons of your InApp products.
– A number of delegate callbacks (eg. For a successful purchase)

visual studio unity3d
c# svn git Microsoft inApp Assetstore plugin
Zaubersee
Giesen/Emmerke
1 Jahr 1 Monat
2011-12 - 2012-12

A Game of Bombs

16-bit Retro Klassiker für iOS

Features:
– 16-bit Retro-Grafiken
– Original Soundtrack und nostalgische Soundeffekte
– Online Mehrspieler Modus
– Einzelspieler-Story-Kampagne mit 24 Missionen
– 4 einzigartige Endgegner
– Zahlreiche Gegnertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
– 4 unterschiedliche Szenarien
– Items (Extra Leben, Größere Feuerkraft, Unsichtbarkeit, Teleport, Schild, Erhöhte Geschwindigkeit, Extra Bomben)
– Touch-Steuerung oder klassische Controller-Steuerung

Zaubersee
Giesen/Emmerke
7 Monate
2011-06 - 2011-12

Daily Sudoku

Entwicklung der App Daily Sudoku für iOS

Das klassische Sudoku spielbar in einer tollen App. Noch nie da gewesene Sudokus in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen stehen dir mit Sudoku* zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Sudoku* ein DailySudoku, einen MasterModus, intelligente Hilfen und Online-Ranking mit Facebook und Twitter Anbindung.

Dank der innovativen Spielsteuerung und mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht diese mobile Version jetzt noch mehr Spaß.

6 Monate
2010-12 - 2011-05

Kamera-App für das iPhone

Entwicklung einer iPhone Kamera Applikation mit Image Verarbeitung und verschiedenen Kamera Aufnahme Modi

www.camera-app.de

Funktionen bei der Fotoaufnahme:

  • 4 verschiedene Aufnahmemodi  - alle Funktionen individuell konfigurierbar
  • Aufnahmemodi mit Ttel und gewünschtem Icon
  • Gestensteuerung für Focus und Belichtung
  • Controller auch für Linkshänder einstellbar
  • Akustik Auslöser
  • Sekundenweise regulierbarer Selbstauslöser bis 50 sek.
  • Hilfslinien und künstlicher Horizont zur Ausrichtung von Fotos
  • Verwackelungsindikator zeit den aktuellen Grad der Verwackelung
  • beliebig viele Serienbilder im Burst-Modus
  • Stabilizer löst erst aus, wenn das iPhone ruhig gehalten ist. 
  • Bildoptimierungen bereits während der Fotoaufnahme
  • Bilder können direkt in Facebook, Twitter oder Dropbox hochgeladen werden

Funktionen der Bildbearbeitung:

  • Zuschneiden von Fotos
  • Stufenlose Regelung von Helligkeit und Kontrast
  • Schärfen von Bildern
  • Retouch Modus: kleine störende Objekte können aus dem Bild entfernt werden
  • Rahmen 
  • Szenen
  • Effekte

Zaubersee
Giesen/Emmerke
2 Monate
2010-10 - 2010-11

Kakuro Classic

Entwicklung des iPhone/iPad Spiels 

Und so geht’s: Bei Kakuro löst Du immer neue geniale Zahlenrätsel. Dabei ähnelt der Feldaufbau einem Kreuzworträtsel, nur mit Ziffern anstatt Buchstaben und Summen anstelle der Wortdefinitionen. Durch geschicktes Ausfüllen der Felder musst Du vorgegebene Summen erreichen. Einziger Haken: In jeder Reihe dürfen nur die Zahlen 1 bis 9 vorkommen und jede Zahl nur ein Mal.

Dank der innovativen Spielsteuerung mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht die mobile Version noch mehr Spaß. Damit gelingen Dir auch komplexe Spielfelder im Handumdrehen.

Im Spiel selbst stehen Dir verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. So kannst Du sukzessive Dein Können steigern. Knacke außerdem im Offline-Modus Deine eigenen Rekorde oder spiele Online gegen die Besten aus der ganzen Welt. Und wer Herausforderungen liebt: Das „Daily Kakuro“ stellt allen Spielern jeden Tag ein neues einzigartiges Spielfeld und eine neue Online-Spielrangliste zur Verfügung.

Zaubersee
Giesen/Emmerke
1 Jahr 1 Monat
2009-01 - 2010-01

Data Quality Workflow Engine

Entwicklungsleitung WCF SOA Visual Studio .NET
Entwicklungsleitung

Windows Workflow Anwendung (Designer aus Visual Studio in einer eigenen Windows Anwendung inklusive Custom Activities) zum Erstellen von Abläufen und Prozessen auf Basis des Omikron Data Quality Servers, geschrieben in C#, VB.NET und XOML
http://cuttle.de/DQWorkflow.jpg

WCF SOA Visual Studio .NET
Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
5 Jahre 1 Monat
2005-01 - 2010-01

Omikron Data Quality Server

Entwicklungsleitung
Entwicklungsleitung

Server vereint alle Technologien die Omikron im Bereich der Datenqualität und Produktsuche bietet, optimiert auf extremes Multi-Threading durch eigenen Prozesskern und Ressourcenverwaltung durch intelligentes Pooling, aktuelles Hauptprodukt neben FACTFinder

XML-Webservice (SOA) geschrieben in VB.NET, Teile in C# und Kernkomponenten in ANSI C, wird auf Microsoft IIS gehostet.

www.omikron.net/index.210.html

Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
1 Jahr 1 Monat
2008-01 - 2009-01

Kakuro Tales

Kakuro ist ein Rätselspiel ähnlich Sudoku.
Entwicklung des Spiels für Windows Mobile.
http://cuttle.de/KakuroTales.jpg

2 Jahre 1 Monat
2007-01 - 2009-01

Playyourserver

Webpräsenz zum Buchen von Spielerservern stundenweise, tagesweise oder monatsweise.
Entwicklung der Webseite, des Buchungssystems und der Lastverteilung.
http://playyourserver.de

1 Jahr 1 Monat
2006-01 - 2007-01

PSP-One

Community Seite zur Playstation Portable. 
Weiterentwicklung des Onlineworlds.de 

Content Management Systems.

1 Jahr 1 Monat
2004-01 - 2005-01

Fact-Finder Companion

Entwicklung des Administrations- und Optimierungstool für FACT-Finder.
Hilft bei der Optimierung und Analyse der FACT-Finder Daten. Verfügt über einen Thesaurus, Präprozessor, Regeleditor und einer Logfile Analyse
http://cuttle.de/ffc.jpg

Omikron Data Quality GmbH
Pforzheim
1 Jahr
2003-01 - 2003-12

Norkimo

Entwickler
Entwickler

Programmierung des 3D Netzwerk Brettspiels Norkimo.

Mit Lobby, Chat und Gameserver in DirectX9.

Real time basiertes Brettspiel, mit Hilfe von Mana können Steine auf Felder abgelegt werden. Sobald vier Steine auf ein Feld sind verteilen diese sich auf die Nachbarfelder. So können geplante Kettenreaktionen entstehen und gegnerische Spielsteine erobert werden. Gewonnen hat der Spieler, welcher nach Ablauf einer festgelegten Zeit die meisten Steine hat.

Realtime basiertes Brettspiel
http://cuttle.de/Norkimo.jpg

1 Jahr 1 Monat
2002-01 - 2003-01

Adress-Center

Entwicklung und Implementierung einiger Module in Adress-Center.
Das Programm ist in der Lage, alle für eine Adressverarbeitung nötigen Aufgaben in einem Arbeitsgang durchzuführen (z.B. Dublettenprüfung, postalische Korrektur usw.)

Omikron Data Quality GmbH
Pforheim
2 Jahre 1 Monat
2001-01 - 2003-01

Onlineworlds

Entwickler
Entwickler

Gaming Portal mit Reviews, Previews und Interviews
Administration und Entwicklung der Webseite und des Content Management System

1 Jahr
2001-01 - 2001-12

GKPerfekt

Entwicklung von GKPerfekt wandelt Adress-Datenbanken in korrekte Groß- Kleinschreibweise.
http://www.omikron.net/index.8.html

Omikron Data Quality GmbH
Pforzheim
2 Jahre 1 Monat
1999-01 - 2001-01

Ultima Online

Gründung des Ultima Online Freeshard „Die Neue Welt“
Entwicklung einiger Skripte und Erweiterung der Spielwelt. Community Seite zum Spiel hatte circa 250.000 PI im Monat.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

C# AR/VR Unity3D Spatial Mapping Spatial Vision XR

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

git
Microsoft inApp
Microsoft Visual Studio
plugin
scrum
svn
TensorFlow
visual studio
WPF

Betriebssysteme

Windows Server 2012

Programmiersprachen

.net
6DAI
ARCore
ARKit
c#
Java
Python
Visual Basic
WebRTC

C#,Java,VB.net,Unity 3D, XCode, Eclipse, Visual Studio

Datenbanken

mySQL, SQL, Oracle

Datenkommunikation

Twitch
TwitterSDK

Hardware

Hololens
NReal

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung

MixedRealityToolkit
Vuforia

Design / Entwicklung / Konstruktion

Assetstore
Unity3D
Visual Studio 2015

Branchen

Branchen

Softwareentwicklung

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