Entwicklung einer Remote Support Lösung für iOS und Android. WebRTC Übertragung von Video und 3D Szeneninhalten aus Unity3D. Erstellen eines World Mesh zum Augumentieren der Szene mit 6DAi, ARCore und ARKit. Entwicklung vom Prototypen bis zum Finalen Produkt.
Prototypenentwicklung für Qualcomm Snapdragon Technology Summit. Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution für Annotationen und Videoübertragung auf einem Snapdragon Device.
Remote maintenance Entwicklung. Augmented Reality für Hololens. Zur Wartung und Dokumentation von Industrieanlagen.
Entwicklung einer Hololens shared experiences Applikation, zum gemeinsamen Bearbeiten und Planen des Aufbaus einer Industrieanlage mit Hilfe von Augemented Reality.
Entwicklung für eine Hololens unterstützende Support Aufgabe im Industriebereich. Nutzung von Vuforia und Machine Learning zum Erkennen und Verarbeiten von Schaltungen in Multifunktionskästen.
Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung. UI Entwicklung und Steuerung des Kukas mit Hilfe von Augumentation und Sprachsteuerung.
Hololens und 5G Demo für MWC Barcelona in Unity3D. Übertragung und Annotation von Flugzeugfahrwerken.
Dota Live Analytics ist eine App für iOS, Android und Windows. Dabei handelt es sich um eine Analysesoftware mit Live Auswertungen für das E-Sport Spiel Dota2 von Valve. Die Umsetzung erfolgt mit einem Backend Server in C#, welcher über JSON mit dem Unity3D Client kommuniziert. Intergriert wurden neben den zahlreichen Analysepanels die Möglichkeit die Spiele Live in einem Twitch-Stream zu verfolgen. Spielergebnisse werden zusätzlich auf einem Twitter Channel gepostet.
Aktuell können über 100 professionelle E-Sport Spiele gleichzeitig ausgewertet werden und zusätzlich Detailanalysen und Zusatzinhalte für die Zuschauer generiert werden. Die Verteilung der Inhalte erfolgt über verschiedene Server in Europa, Asien und den USA. So können derzeit pro Server 5000 Anfragen in der Sekunde verarbeitet werden. Bei Lastspitzen kann ein CDN genutzt werden.
Demo Video:
[URL auf Anfrage]
Netwars ist ein Transmedia-Projekt auf fünf verschiedenen Plattformen:
TV-Dokumentation, Web-Doku, Graphic Novel App, E-/Audio-/Paper-Book und TV Serie.
Für den Kunden Filmtank GmbH wurde eine interaktive Graphic Novel entwickelt. Im Juni gewann das Projekt den Grimme Online Award und im September 2015 den Prix Italia 2015 in der Kategorie Best Trans-Media Experience.
Umgesetzt wurde das Projekt zusammen mit Paul Lawitzki. Zum Einsatz gekommen ist Unity3D.
Aufgabengebiete:
* Portierung auf aktuelle Unity Version
* Update auf NGUI für Unity3D
* Implementierung der InApp Käufe
* Implementierung des Download System zum Laden der Episoden
Die App ist verfügbar auf iOS, Android und Windows Phone
Das Baumhaus wurde in Zusammenarbeit mit nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH speziell für Kinder von 2 bis 5 Jahren entwickelt.
Hauptmerkmale:
* 4 pädagogisch wichtige Lernziele (Farbenlehre, Geometrie, Polaritäten, naturwissenschaftliche Zusammenhänge)
* Automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Lernniveau des Kindes
* Sprachliche Lernunterstützung in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch
* Motivation zum Lernen durch einzigartiges Belohnungssystem
* Qualitativ hochwertige und kindgerechte Grafiken in HD
Ein Unity3D Plug-In für eine schnelle und einfache Implementierung der InApp Käufe in die Windows Phone App.
Verfügbar im Unity AssetStore:
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10890
Major features of the plugin:
– Get product list with all information
– Get the formatted price for the current market and currency.
– Make all required license information available
– Consumable and durable items
– Get all icons of your InApp products.
– A number of delegate callbacks (eg. For a successful purchase)
16-bit Retro Klassiker für iOS
Features:
– 16-bit Retro-Grafiken
– Original Soundtrack und nostalgische Soundeffekte
– Online Mehrspieler Modus
– Einzelspieler-Story-Kampagne mit 24 Missionen
– 4 einzigartige Endgegner
– Zahlreiche Gegnertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
– 4 unterschiedliche Szenarien
– Items (Extra Leben, Größere Feuerkraft, Unsichtbarkeit, Teleport, Schild, Erhöhte Geschwindigkeit, Extra Bomben)
– Touch-Steuerung oder klassische Controller-Steuerung
Entwicklung der App Daily Sudoku für iOS
Das klassische Sudoku spielbar in einer tollen App. Noch nie da gewesene Sudokus in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen stehen dir mit Sudoku* zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Sudoku* ein DailySudoku, einen MasterModus, intelligente Hilfen und Online-Ranking mit Facebook und Twitter Anbindung.
Dank der innovativen Spielsteuerung und mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht diese mobile Version jetzt noch mehr Spaß.
Entwicklung einer iPhone Kamera Applikation mit Image Verarbeitung und verschiedenen Kamera Aufnahme Modi
www.camera-app.de
Funktionen bei der Fotoaufnahme:
Funktionen der Bildbearbeitung:
Entwicklung des iPhone/iPad Spiels
Und so geht’s: Bei Kakuro löst Du immer neue geniale Zahlenrätsel. Dabei ähnelt der Feldaufbau einem Kreuzworträtsel, nur mit Ziffern anstatt Buchstaben und Summen anstelle der Wortdefinitionen. Durch geschicktes Ausfüllen der Felder musst Du vorgegebene Summen erreichen. Einziger Haken: In jeder Reihe dürfen nur die Zahlen 1 bis 9 vorkommen und jede Zahl nur ein Mal.
Dank der innovativen Spielsteuerung mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht die mobile Version noch mehr Spaß. Damit gelingen Dir auch komplexe Spielfelder im Handumdrehen.
Im Spiel selbst stehen Dir verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. So kannst Du sukzessive Dein Können steigern. Knacke außerdem im Offline-Modus Deine eigenen Rekorde oder spiele Online gegen die Besten aus der ganzen Welt. Und wer Herausforderungen liebt: Das „Daily Kakuro“ stellt allen Spielern jeden Tag ein neues einzigartiges Spielfeld und eine neue Online-Spielrangliste zur Verfügung.
Windows Workflow Anwendung (Designer aus Visual Studio in einer eigenen Windows Anwendung inklusive Custom Activities) zum Erstellen von Abläufen und Prozessen auf Basis des Omikron Data Quality Servers, geschrieben in C#, VB.NET und XOML
http://cuttle.de/DQWorkflow.jpg
Server vereint alle Technologien die Omikron im Bereich der Datenqualität und Produktsuche bietet, optimiert auf extremes Multi-Threading durch eigenen Prozesskern und Ressourcenverwaltung durch intelligentes Pooling, aktuelles Hauptprodukt neben FACTFinder
XML-Webservice (SOA) geschrieben in VB.NET, Teile in C# und Kernkomponenten in ANSI C, wird auf Microsoft IIS gehostet.
www.omikron.net/index.210.html
Kakuro ist ein Rätselspiel ähnlich Sudoku.
Entwicklung des Spiels für Windows Mobile.
http://cuttle.de/KakuroTales.jpg
Webpräsenz zum Buchen von Spielerservern stundenweise, tagesweise oder monatsweise.
Entwicklung der Webseite, des Buchungssystems und der Lastverteilung.
http://playyourserver.de
Community Seite zur Playstation Portable.
Weiterentwicklung des Onlineworlds.de
Content Management Systems.
Entwicklung des Administrations- und Optimierungstool für FACT-Finder.
Hilft bei der Optimierung und Analyse der FACT-Finder Daten. Verfügt über einen Thesaurus, Präprozessor, Regeleditor und einer Logfile Analyse
http://cuttle.de/ffc.jpg
Programmierung des 3D Netzwerk Brettspiels Norkimo.
Mit Lobby, Chat und Gameserver in DirectX9.
Real time basiertes Brettspiel, mit Hilfe von Mana können Steine auf Felder abgelegt werden. Sobald vier Steine auf ein Feld sind verteilen diese sich auf die Nachbarfelder. So können geplante Kettenreaktionen entstehen und gegnerische Spielsteine erobert werden. Gewonnen hat der Spieler, welcher nach Ablauf einer festgelegten Zeit die meisten Steine hat.
Realtime basiertes Brettspiel
http://cuttle.de/Norkimo.jpg
Entwicklung und Implementierung einiger Module in Adress-Center.
Das Programm ist in der Lage, alle für eine Adressverarbeitung nötigen Aufgaben in einem Arbeitsgang durchzuführen (z.B. Dublettenprüfung, postalische Korrektur usw.)
Gaming Portal mit Reviews, Previews und Interviews
Administration und Entwicklung der Webseite und des Content Management System
Entwicklung von GKPerfekt wandelt Adress-Datenbanken in korrekte Groß- Kleinschreibweise.
http://www.omikron.net/index.8.html
Gründung des Ultima Online Freeshard „Die Neue Welt“
Entwicklung einiger Skripte und Erweiterung der Spielwelt. Community Seite zum Spiel hatte circa 250.000 PI im Monat.
Wir haben bereits 14 Apps für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry entwickelt.
Genauere Informationen zu diesen Apps können Sie auf unserem Portfolio auf unserer Webseite: [URL auf Anfrage] erhalten.
C#,Java,VB.net,Unity 3D, XCode, Eclipse, Visual Studio
mySQL, SQL, Oracle
Softwareentwicklung
Entwicklung einer Remote Support Lösung für iOS und Android. WebRTC Übertragung von Video und 3D Szeneninhalten aus Unity3D. Erstellen eines World Mesh zum Augumentieren der Szene mit 6DAi, ARCore und ARKit. Entwicklung vom Prototypen bis zum Finalen Produkt.
Prototypenentwicklung für Qualcomm Snapdragon Technology Summit. Nreal Glasses Implementierung für Spatial-Computing-Solution für Annotationen und Videoübertragung auf einem Snapdragon Device.
Remote maintenance Entwicklung. Augmented Reality für Hololens. Zur Wartung und Dokumentation von Industrieanlagen.
Entwicklung einer Hololens shared experiences Applikation, zum gemeinsamen Bearbeiten und Planen des Aufbaus einer Industrieanlage mit Hilfe von Augemented Reality.
Entwicklung für eine Hololens unterstützende Support Aufgabe im Industriebereich. Nutzung von Vuforia und Machine Learning zum Erkennen und Verarbeiten von Schaltungen in Multifunktionskästen.
Hololens Messedemo für Kuka Roboter Steuerung. UI Entwicklung und Steuerung des Kukas mit Hilfe von Augumentation und Sprachsteuerung.
Hololens und 5G Demo für MWC Barcelona in Unity3D. Übertragung und Annotation von Flugzeugfahrwerken.
Dota Live Analytics ist eine App für iOS, Android und Windows. Dabei handelt es sich um eine Analysesoftware mit Live Auswertungen für das E-Sport Spiel Dota2 von Valve. Die Umsetzung erfolgt mit einem Backend Server in C#, welcher über JSON mit dem Unity3D Client kommuniziert. Intergriert wurden neben den zahlreichen Analysepanels die Möglichkeit die Spiele Live in einem Twitch-Stream zu verfolgen. Spielergebnisse werden zusätzlich auf einem Twitter Channel gepostet.
Aktuell können über 100 professionelle E-Sport Spiele gleichzeitig ausgewertet werden und zusätzlich Detailanalysen und Zusatzinhalte für die Zuschauer generiert werden. Die Verteilung der Inhalte erfolgt über verschiedene Server in Europa, Asien und den USA. So können derzeit pro Server 5000 Anfragen in der Sekunde verarbeitet werden. Bei Lastspitzen kann ein CDN genutzt werden.
Demo Video:
[URL auf Anfrage]
Netwars ist ein Transmedia-Projekt auf fünf verschiedenen Plattformen:
TV-Dokumentation, Web-Doku, Graphic Novel App, E-/Audio-/Paper-Book und TV Serie.
Für den Kunden Filmtank GmbH wurde eine interaktive Graphic Novel entwickelt. Im Juni gewann das Projekt den Grimme Online Award und im September 2015 den Prix Italia 2015 in der Kategorie Best Trans-Media Experience.
Umgesetzt wurde das Projekt zusammen mit Paul Lawitzki. Zum Einsatz gekommen ist Unity3D.
Aufgabengebiete:
* Portierung auf aktuelle Unity Version
* Update auf NGUI für Unity3D
* Implementierung der InApp Käufe
* Implementierung des Download System zum Laden der Episoden
Die App ist verfügbar auf iOS, Android und Windows Phone
Das Baumhaus wurde in Zusammenarbeit mit nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH speziell für Kinder von 2 bis 5 Jahren entwickelt.
Hauptmerkmale:
* 4 pädagogisch wichtige Lernziele (Farbenlehre, Geometrie, Polaritäten, naturwissenschaftliche Zusammenhänge)
* Automatische Anpassung der Schwierigkeit an das Lernniveau des Kindes
* Sprachliche Lernunterstützung in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Englisch
* Motivation zum Lernen durch einzigartiges Belohnungssystem
* Qualitativ hochwertige und kindgerechte Grafiken in HD
Ein Unity3D Plug-In für eine schnelle und einfache Implementierung der InApp Käufe in die Windows Phone App.
Verfügbar im Unity AssetStore:
https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10890
Major features of the plugin:
– Get product list with all information
– Get the formatted price for the current market and currency.
– Make all required license information available
– Consumable and durable items
– Get all icons of your InApp products.
– A number of delegate callbacks (eg. For a successful purchase)
16-bit Retro Klassiker für iOS
Features:
– 16-bit Retro-Grafiken
– Original Soundtrack und nostalgische Soundeffekte
– Online Mehrspieler Modus
– Einzelspieler-Story-Kampagne mit 24 Missionen
– 4 einzigartige Endgegner
– Zahlreiche Gegnertypen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
– 4 unterschiedliche Szenarien
– Items (Extra Leben, Größere Feuerkraft, Unsichtbarkeit, Teleport, Schild, Erhöhte Geschwindigkeit, Extra Bomben)
– Touch-Steuerung oder klassische Controller-Steuerung
Entwicklung der App Daily Sudoku für iOS
Das klassische Sudoku spielbar in einer tollen App. Noch nie da gewesene Sudokus in 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen stehen dir mit Sudoku* zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Sudoku* ein DailySudoku, einen MasterModus, intelligente Hilfen und Online-Ranking mit Facebook und Twitter Anbindung.
Dank der innovativen Spielsteuerung und mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht diese mobile Version jetzt noch mehr Spaß.
Entwicklung einer iPhone Kamera Applikation mit Image Verarbeitung und verschiedenen Kamera Aufnahme Modi
www.camera-app.de
Funktionen bei der Fotoaufnahme:
Funktionen der Bildbearbeitung:
Entwicklung des iPhone/iPad Spiels
Und so geht’s: Bei Kakuro löst Du immer neue geniale Zahlenrätsel. Dabei ähnelt der Feldaufbau einem Kreuzworträtsel, nur mit Ziffern anstatt Buchstaben und Summen anstelle der Wortdefinitionen. Durch geschicktes Ausfüllen der Felder musst Du vorgegebene Summen erreichen. Einziger Haken: In jeder Reihe dürfen nur die Zahlen 1 bis 9 vorkommen und jede Zahl nur ein Mal.
Dank der innovativen Spielsteuerung mit dem genialen virtuellen Bleistiftmodus macht die mobile Version noch mehr Spaß. Damit gelingen Dir auch komplexe Spielfelder im Handumdrehen.
Im Spiel selbst stehen Dir verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. So kannst Du sukzessive Dein Können steigern. Knacke außerdem im Offline-Modus Deine eigenen Rekorde oder spiele Online gegen die Besten aus der ganzen Welt. Und wer Herausforderungen liebt: Das „Daily Kakuro“ stellt allen Spielern jeden Tag ein neues einzigartiges Spielfeld und eine neue Online-Spielrangliste zur Verfügung.
Windows Workflow Anwendung (Designer aus Visual Studio in einer eigenen Windows Anwendung inklusive Custom Activities) zum Erstellen von Abläufen und Prozessen auf Basis des Omikron Data Quality Servers, geschrieben in C#, VB.NET und XOML
http://cuttle.de/DQWorkflow.jpg
Server vereint alle Technologien die Omikron im Bereich der Datenqualität und Produktsuche bietet, optimiert auf extremes Multi-Threading durch eigenen Prozesskern und Ressourcenverwaltung durch intelligentes Pooling, aktuelles Hauptprodukt neben FACTFinder
XML-Webservice (SOA) geschrieben in VB.NET, Teile in C# und Kernkomponenten in ANSI C, wird auf Microsoft IIS gehostet.
www.omikron.net/index.210.html
Kakuro ist ein Rätselspiel ähnlich Sudoku.
Entwicklung des Spiels für Windows Mobile.
http://cuttle.de/KakuroTales.jpg
Webpräsenz zum Buchen von Spielerservern stundenweise, tagesweise oder monatsweise.
Entwicklung der Webseite, des Buchungssystems und der Lastverteilung.
http://playyourserver.de
Community Seite zur Playstation Portable.
Weiterentwicklung des Onlineworlds.de
Content Management Systems.
Entwicklung des Administrations- und Optimierungstool für FACT-Finder.
Hilft bei der Optimierung und Analyse der FACT-Finder Daten. Verfügt über einen Thesaurus, Präprozessor, Regeleditor und einer Logfile Analyse
http://cuttle.de/ffc.jpg
Programmierung des 3D Netzwerk Brettspiels Norkimo.
Mit Lobby, Chat und Gameserver in DirectX9.
Real time basiertes Brettspiel, mit Hilfe von Mana können Steine auf Felder abgelegt werden. Sobald vier Steine auf ein Feld sind verteilen diese sich auf die Nachbarfelder. So können geplante Kettenreaktionen entstehen und gegnerische Spielsteine erobert werden. Gewonnen hat der Spieler, welcher nach Ablauf einer festgelegten Zeit die meisten Steine hat.
Realtime basiertes Brettspiel
http://cuttle.de/Norkimo.jpg
Entwicklung und Implementierung einiger Module in Adress-Center.
Das Programm ist in der Lage, alle für eine Adressverarbeitung nötigen Aufgaben in einem Arbeitsgang durchzuführen (z.B. Dublettenprüfung, postalische Korrektur usw.)
Gaming Portal mit Reviews, Previews und Interviews
Administration und Entwicklung der Webseite und des Content Management System
Entwicklung von GKPerfekt wandelt Adress-Datenbanken in korrekte Groß- Kleinschreibweise.
http://www.omikron.net/index.8.html
Gründung des Ultima Online Freeshard „Die Neue Welt“
Entwicklung einiger Skripte und Erweiterung der Spielwelt. Community Seite zum Spiel hatte circa 250.000 PI im Monat.
Wir haben bereits 14 Apps für iOS, Android, Windows Phone und Blackberry entwickelt.
Genauere Informationen zu diesen Apps können Sie auf unserem Portfolio auf unserer Webseite: [URL auf Anfrage] erhalten.
C#,Java,VB.net,Unity 3D, XCode, Eclipse, Visual Studio
mySQL, SQL, Oracle
Softwareentwicklung