Deutschland: bundesweit einsetzbar
BlackBerry Enterprise Server 10 / 12, XenMobile 10, Microsoft Exchange 2007 und 2013, Trend Micro ScanMail for Exchange, SQL Server 2012, Windows Server 2008 R2/2012, MS Office 2010, MS OneNote, Skype for Business 2105, Unify OpenScape Xpressions 8.0
BlackBerry Enterprise Server 5 / 10 / 12, AirWatch Enterprise 6/7, Microsoft Exchange 2007 und 2013, Outlook 2010 / 2013, BMC Remedy, SQL Server 2008/2012, Windows Server 2008 R2/2012, MS Office 2010, MS OneNote, HP OvO
Sicherheitsüberprüfung nach SÜG
BlackBerry Enterprise Server 10.2.x, 12.x, SecuSuite
BlackBerry Enterprise Server 5.x und 10.x, Good for Enterprise, Good Dynamics, Good Share, Lotus Domino 8.5.x, Axios Assyst und Savvy Suite, SQL Server 2008, Windows Server 2008 R2, MS Office 2010, MS Project 2010, MS Visio 2010, MS Lync 2010, MS SharePoint Server 2010, MS OneNote
BlackBerry Enterprise Server 5.x, Good for Enterprise, Good Dynamics, Good Share, Lotus Domino 8.5.x, IBM Maximo, SQL Server 2005, Windows Server 2003/2008/2008 R2, Microsoft Office 2010
BlackBerry Enterprise Server 4 und 5, BNator, Lotus Domino 8.5, BMC Remedy Tools, Microsoft Exchange 2010, VMWare ESX Server, SQL Server 2005/2008, Windows Server 2003/2008, Microsoft Office 2010
BlackBerry Enterprise Server , Lotus Domino, BMC Remedy Tools, VMWare ESX Server, MS SQL Server, Windows Server 2003, GSX Monitor
Windows Server 2000/2003, Lotus Domino, Citrix, McAfee Groupshield, OVSD, HP Open View, ARS Remedy, Unix
Windows XP, ARS Remedy, Microsoft Outlook, Cognos Reporting
BlackBerry Enterprise Server , BES Resource Kit, Lotus Domino, Windows Server 2003
BlackBerry Enterprise Server, Lotus Domino, Microsoft Exchange, Windows Server, ARS Remedy, TTWOS, Magic Service Desk
BlackBerry Enterprise Server, Lotus Domino, Microsoft Exchange, Windows Server, Clarify NetInfo, Carmen Customer Care, IP-VPN
SAP Modul (BW), Windows 2000, Microsoft Outlook
Windows NT, Windows XP, Novell, Peregrine Service Center
Windows NT, Windows 2000, ARS Remedy, T-Command, RAS, VPN
Support des europaweiten T-Mobile Mobilfunk Netzwerks, GSM/GPRS/UMTS,
WAP/SMS/MMS, Nationales & Internationales Problem Management, Aufbau
SMC (nat.) und MSMC (int.), Testen von Applikationen und Workflows
Software : Unix, Red Hat 9.0, Windows NT, Micromuse Netcool, Firehunter, NEXUS, iNeS,Metrica, Viewpoint, Clarify Netinfo, ISPL, ITIL und eTOM (Prozessmodelle)
externen Mitarbeiter im Client Server Umfeld, Reorting, Servicemonitoring
Software : Windows Nt und XP, Office XP, Microsoft Exchange, Remedy ARS, CitrixMetaframe
Disposition des IT Service für die Zentrale der Deutschen Post AG,
2nd Level Benutzersupport, CAS-Rollout Windows und Office XP und
div. andere Anwendungen, Prozessgestaltung, -optimierung und
-steuerung, Migration von Windows NT nach XP
Software : Windows NT 4.0/2000/XP, Office 97/2000/XP, MicrosoftExchange/Outlook, Lotus Notes, AM/BM, Norton AntiVirus Prof.,
Palm OS, IntelliSync, RADIA, ADABAS, Remedy ARS
WinNT und Win 2000 Server, Aufsetzen von Notebooks mit Norton Ghost
Image, Aufsetzen von KHK Office Line in Verbindung mit SQL Server
Software : Windows NT Server, Windows 2000 (Advanced) Server, SQL Server, LotusNotes, Lotus Domino, Norton Ghost
Koordination von Domänen-übergreifenden Administrationsaufgaben
im Messaging und Collaboration Netzwerk
ca. 120.000 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Windows NT, Windows 2000 Server, Tivoli,REMCON
Installation bzw. Neukonfiguration der Clients
Anpassung der Mailschablonen von R4 auf 5
Troubleshooting
ca. 1.500 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Tivoli, Windows NT, Windows 2000Installation bzw. Neukonfiguration der Clients
ca. 800 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Tivoli, Windows NTHard- und Softwarerollout
Installation spezieller Versicherungssoftware beim Endanwender
Rollout der Rechner beim User
ca. 2.000 User
Software : Lotus Notes, Tivoli, Windows NT, Roche, KosymaProjektleitung in allen Phasen des Projektes
Entwicklung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes
Software : Windows, HomeSite, Photoshop, Paint Shop Pro, HTMLÜberwachung und Steuerung des weltweiten Mailverkehrs
Erstellen und Auswerten von Protokollroutinen zur
Prozessbeobachtung am EU-Hub
Software : Lotus Domino, Lotus Notes, Windows NT, Big Brother, UnixAnnahme und Erfassen von Call's
Support der Lotus Notes Client's, des NT-Netzwerkes und Microsoft
Office, ca. 10.000 User
Software : Windows NT, Lotus Notes, Microsoft Office, Enterprise Administrator,IBM Host, Remedy ARS, Novell
Hotline, Annahme und Lösen von Call's für Leitungs- und
Endgerätestörungen
Software : Windows, Telekom Support-ToolMobile Device Management
Vulnerability bzw. Schwachstellenmanagement, IT Service Management (ITIL), (Teil-) Projektleitung, Mobile Device Management, Providersteuerung, Engineering, Serveradministration, Rollouts, 2nd und 3rd Level Support, Monitoring, Umzüge, QA Tests, Schwachstellenanalyse, Trainings, Migrationen, Transitions
Deutschland: bundesweit einsetzbar
BlackBerry Enterprise Server 10 / 12, XenMobile 10, Microsoft Exchange 2007 und 2013, Trend Micro ScanMail for Exchange, SQL Server 2012, Windows Server 2008 R2/2012, MS Office 2010, MS OneNote, Skype for Business 2105, Unify OpenScape Xpressions 8.0
BlackBerry Enterprise Server 5 / 10 / 12, AirWatch Enterprise 6/7, Microsoft Exchange 2007 und 2013, Outlook 2010 / 2013, BMC Remedy, SQL Server 2008/2012, Windows Server 2008 R2/2012, MS Office 2010, MS OneNote, HP OvO
Sicherheitsüberprüfung nach SÜG
BlackBerry Enterprise Server 10.2.x, 12.x, SecuSuite
BlackBerry Enterprise Server 5.x und 10.x, Good for Enterprise, Good Dynamics, Good Share, Lotus Domino 8.5.x, Axios Assyst und Savvy Suite, SQL Server 2008, Windows Server 2008 R2, MS Office 2010, MS Project 2010, MS Visio 2010, MS Lync 2010, MS SharePoint Server 2010, MS OneNote
BlackBerry Enterprise Server 5.x, Good for Enterprise, Good Dynamics, Good Share, Lotus Domino 8.5.x, IBM Maximo, SQL Server 2005, Windows Server 2003/2008/2008 R2, Microsoft Office 2010
BlackBerry Enterprise Server 4 und 5, BNator, Lotus Domino 8.5, BMC Remedy Tools, Microsoft Exchange 2010, VMWare ESX Server, SQL Server 2005/2008, Windows Server 2003/2008, Microsoft Office 2010
BlackBerry Enterprise Server , Lotus Domino, BMC Remedy Tools, VMWare ESX Server, MS SQL Server, Windows Server 2003, GSX Monitor
Windows Server 2000/2003, Lotus Domino, Citrix, McAfee Groupshield, OVSD, HP Open View, ARS Remedy, Unix
Windows XP, ARS Remedy, Microsoft Outlook, Cognos Reporting
BlackBerry Enterprise Server , BES Resource Kit, Lotus Domino, Windows Server 2003
BlackBerry Enterprise Server, Lotus Domino, Microsoft Exchange, Windows Server, ARS Remedy, TTWOS, Magic Service Desk
BlackBerry Enterprise Server, Lotus Domino, Microsoft Exchange, Windows Server, Clarify NetInfo, Carmen Customer Care, IP-VPN
SAP Modul (BW), Windows 2000, Microsoft Outlook
Windows NT, Windows XP, Novell, Peregrine Service Center
Windows NT, Windows 2000, ARS Remedy, T-Command, RAS, VPN
Support des europaweiten T-Mobile Mobilfunk Netzwerks, GSM/GPRS/UMTS,
WAP/SMS/MMS, Nationales & Internationales Problem Management, Aufbau
SMC (nat.) und MSMC (int.), Testen von Applikationen und Workflows
Software : Unix, Red Hat 9.0, Windows NT, Micromuse Netcool, Firehunter, NEXUS, iNeS,Metrica, Viewpoint, Clarify Netinfo, ISPL, ITIL und eTOM (Prozessmodelle)
externen Mitarbeiter im Client Server Umfeld, Reorting, Servicemonitoring
Software : Windows Nt und XP, Office XP, Microsoft Exchange, Remedy ARS, CitrixMetaframe
Disposition des IT Service für die Zentrale der Deutschen Post AG,
2nd Level Benutzersupport, CAS-Rollout Windows und Office XP und
div. andere Anwendungen, Prozessgestaltung, -optimierung und
-steuerung, Migration von Windows NT nach XP
Software : Windows NT 4.0/2000/XP, Office 97/2000/XP, MicrosoftExchange/Outlook, Lotus Notes, AM/BM, Norton AntiVirus Prof.,
Palm OS, IntelliSync, RADIA, ADABAS, Remedy ARS
WinNT und Win 2000 Server, Aufsetzen von Notebooks mit Norton Ghost
Image, Aufsetzen von KHK Office Line in Verbindung mit SQL Server
Software : Windows NT Server, Windows 2000 (Advanced) Server, SQL Server, LotusNotes, Lotus Domino, Norton Ghost
Koordination von Domänen-übergreifenden Administrationsaufgaben
im Messaging und Collaboration Netzwerk
ca. 120.000 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Windows NT, Windows 2000 Server, Tivoli,REMCON
Installation bzw. Neukonfiguration der Clients
Anpassung der Mailschablonen von R4 auf 5
Troubleshooting
ca. 1.500 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Tivoli, Windows NT, Windows 2000Installation bzw. Neukonfiguration der Clients
ca. 800 User
Software : Lotus Notes, Lotus Domino, Tivoli, Windows NTHard- und Softwarerollout
Installation spezieller Versicherungssoftware beim Endanwender
Rollout der Rechner beim User
ca. 2.000 User
Software : Lotus Notes, Tivoli, Windows NT, Roche, KosymaProjektleitung in allen Phasen des Projektes
Entwicklung und Umsetzung eines Marketingkonzeptes
Software : Windows, HomeSite, Photoshop, Paint Shop Pro, HTMLÜberwachung und Steuerung des weltweiten Mailverkehrs
Erstellen und Auswerten von Protokollroutinen zur
Prozessbeobachtung am EU-Hub
Software : Lotus Domino, Lotus Notes, Windows NT, Big Brother, UnixAnnahme und Erfassen von Call's
Support der Lotus Notes Client's, des NT-Netzwerkes und Microsoft
Office, ca. 10.000 User
Software : Windows NT, Lotus Notes, Microsoft Office, Enterprise Administrator,IBM Host, Remedy ARS, Novell
Hotline, Annahme und Lösen von Call's für Leitungs- und
Endgerätestörungen
Software : Windows, Telekom Support-ToolMobile Device Management
Vulnerability bzw. Schwachstellenmanagement, IT Service Management (ITIL), (Teil-) Projektleitung, Mobile Device Management, Providersteuerung, Engineering, Serveradministration, Rollouts, 2nd und 3rd Level Support, Monitoring, Umzüge, QA Tests, Schwachstellenanalyse, Trainings, Migrationen, Transitions
"Die Einarbeitung unserer festen Mitarbeiter gehörte ebenfalls zum Aufgabenbereich und wurde auch termintreu erledigt, so dass wir das Engagement, wie im Projekt vorgesehen, zum 31.01.2004 auslaufen lassen können. Wir wünschen dem Consultant für seine weiteren Projektarbeiten alles Gute und würden uns freuen, auf seine Leistung gegebenenfalls zurückgreifen zu können."
— Projekt Aufbau Service Management Center, 10/03 - 01/04
Referenz durch Leiter SMC/MSMC, Mobilfunk, 9.000 Mitarbeiter vom 29.01.04
"Der Consultant war als externer Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig. In dieser Zeit führte er folgende Tätigkeiten für uns durch:
- Eigenverantwortliches Disponieren von Techniker des 2nd Level Supports
- Überwachung der Auftragsbearbeitung von der Vorbereitung bis zur Auftragsnachbearbeitung
- 2nd Level Support
Des Weiteren arbeitete der Consultant für uns zusätzlich noch in folgenden Projekten:
- als Teamleiter beim Umzug der Zentrale der Deutschen Post AG
- im CAS-Rollout für den Vertrieb der Deutschen Post AG
- Bestandsführung und Datenpflege
Der Consultant ist ein sehr zuverlässiger Kollege gewesen. Sein Auftreten, Engagement und sein Know-how übertrafen die Anforderungen erheblich. Bei allen Tätigkeiten zeichnete sich der Consultant durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Geschicklichkeit aus. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg."— Projekt Teamleiter beim Umzug der Zentrale der Deutschen Post AG, 06/02 - 04/03
Referenz durch Servicemanager eines Systemhauses (11.000 MA) vom 24.04.03