Einführung ELFE und Digitalisierung der Verwaltungsprozesse im öffentlichen Dienst und Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Behörden (Bremen/ Hamburg) bei der Dataport Standort Bremen und Hamburg. Test und Beurteilung der Web Anwendung und Verbesserung der einzelnen Funktionalitäten.
Begleitung von mehreren Erneuerungen wie Automation und Verarbeitung Datenträgeraustausch (DTA) bei der DAK Gesundheit Standort Hamburg
Strukturierung und Organisation der einzelnen Verfahrensabläufe nach einer Umstrukturierungsphase im Rechen ? Data Center Steuer, Prozessmanagement, Aufbau und Ablauforganisation, Planung und Strukturierung.
Optimierung von Kundenservice von SSK und Digitalisierung von Ausstellungen von Arzneimittelverordnungen
Untersuchung von Digitaliserungsmöglichkeiten in der gesetzlichen Pflegeversicherung
Die Mitarbeiter der Geschäftssparte Unternehmensberatung
Roll-Out & Migration, Beratung & Betreuung im Fachbereich Gemeinsame Schulungsmaßnahme der BKK Rieker Ricosta Weisser & Groz-Beckert. Umstellung sowie Nachbetreuung BKK Rieker Ricosta Weisser Roll-Out & Migration: Beratung & Betreuung der BKK Rieker Ricosta Weisser in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Release Test, Prüfung der Anwendungsveränderungen durch den Change den Releases sowie die Koordination der Softwaretests als Testmanager, Sammlung der Ergebnisse und Erfassung als Incident & Jira. Erneute Prüfung und Test, graphische Darstellung von Geschäftsprozessen nach der Standartdokumentation BPMN
Diagramme.
Bei bestehenden Defekts oder Run Time Environment (RTE)
wurde durch den Softwarehersteller entsprechend ein SQL Skript
ausgeliefert (bei größeren Defekts, wurde durch den
Softwarehersteller die Bereinigung in den anstehenden Releases
mitberücksichtigt). Anpassung der Arbeitsverfahren & Prozesse.
Analyse und Auswertung Datenbestand, Bereinigung und Anpassung Datenbestand, Erstellung von Umsetzungskonzepten, Schulungsunterlagen, Handouts. Der Kunde wurde hier im Bereich Jahresabschluss und der Bilanzierung vor Ort durch den persönlichen Einsatz unterstützt. Erstellung Leistungskatalog für den Bereich Forderungsmanagement sowie Prüfung der Fachabteilung Forderungsmanagement bezüglich Outsourcing und Sicherung der Qualitätsstandards.
Meilenstein im Projekt:
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Prozessoptimierung, Datenanalyse anhand von BitProjekt (ähnlich HP ALM) und vorhandenen Klärungs-und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement / Payment.
Nachbetreuungsphase, Beratung, Test, Prüfung und Bereinigung
von Migrationsfehler, Software sowie Last – und Performance Test, Dokumentation (Incident & Jira).
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Darstellung der gesamten Prozesslandschaft einer Organisation in einer Prozesslandkarte und die Verknüpfung von Geschäftsobjekten innerhalb der Ablauforganisation sowie Definierung der Schnittstellen im Business Process Diagram (BPD) nach den Grundlagen der BPMN, Software und Releasemanagement, Prüfung der Performance Anpassung des Geschäfts & Prozesse, Analyse und Auswertung sowie Bereinigung und Anpassung Datenbestand Erfassung der Fehleranalyse im Application Lifecycle Management (ALM), Erstellung von Konzepten, Schulungsunterlagen, Handouts.
Kommunikation mit der Fachabteilung Forderungsmanagement im Bezug auf offene Altforderungen und Erstellung eines Leistungskatalogs zur Kalkulation und Verwirklichung eines Ausgleichsverfahrens der offenen Forderungen.
Meilenstein im Projekt:
Datenbestandsanalyse / Bereinigungsmaßnahmen vor GoLive. Durch Excel Klärungs- und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement. Planung/Durchführung von Bereinigungs- und Zusammenführung der Datenbestände Fusion. Erstellung von Handout´s und Dokumentationen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung. Sicherung der Auszahlungsläufe anhand von Vier Augen Prinzip Konzepten im Bereich der Zahlungsverkehrskonten.
Release und Softwaretest im Rahmen der Softwareeinführung sowie Last- und Performance Test, Dokumentation der Fehler in BitProjekt (ähnlich HP ALM).
Daten- / Businessanalyse, Roll-Out: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Analyse Datenbestand, Bereinigungsmaßnahmen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN.
Neben den Migrationsarbeiten wurden die individuellen Wünsche des Kunden nach Absprache und Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Erstellung von Reports und Statistiken über den Migrationsdatenbestand in Form von Forderungs- und Verbindlichkeitslisten nach Art der Forderung und zeitlicher Zuordnung der Geldflüssen, Umsetzung von individuellen Einstellungen in folgenden Fachgebieten.
Datawarehouse Konfiguration im Bereich der Kontenfindungs- und Gegenkontenfindungsregelwerk, Umsetzung von individuellen Einstellungen im Bereich des Mahn- /Vollstreckungswesen, Insolvenzen sowie Rehabilitationskonten. Durchführung von Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Anpassung der Arbeitsverfahren & Prozesse.
Analyse und Auswertung Datenbestand Altsystem sowie Bereinigung und Anpassung Datenbestand auf iskv 21c.
Der interne Support wurde mit der Unterstützungssoftware BitProjekt mit der Erfassung und Dokumentation der Fehleranalysen als Incident, Jira oder Remedy. Hier wurden im Rahmen von Problem und Request Managements vor Ort die Betreuung und Unterstützt.
Meilenstein im Projekt:
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Migration, Releasetest, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung.
Test Manager Einzel und Gruppen, Testdokumentation (Incident und Jira), Last- und Performance Test anhand von Einspielung TP Daten (Abrechnungen, Datev etc.) in der Testumgebung.
Umsetzung von Kassenindividuellen Einstellungen im Bereich
Kontenfindungs- und Gegenkontenfindungsregelwerk, Umsetzung
von individuellen Einstellungen im Bereich Mahn- /
Vollstreckungswesen.
Meilenstein im Projekt:
Erstellung von Handouts im Bereich der Listenkontenführung und
Bearbeitung nach Umstellung auf iskv 21c unter Berücksichtigung
der Arbeitsprozesse bei nach Umstellung auf iskv 21c unter
Berücksichtigung der Arbeitsprozesse bei Listenbuchungen für
insgesamt 3.000 Fälle sowie Durchführung der Aktivierung der
Listenbuchungskonten per manueller Beleg (Listenbuchungspositionen wurden durch manuellen Eingriff
händische Bearbeitung in das System eingepflegt), Migration,
Releasetest, Last- und Performance Tests, Koordination der
Softwaretests Fachabteilung Finanzen, Mahnwesen, Vollstreckung, Insolvenzen. Qualitätsmanagement (QM), Rollout.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der
Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden / Auftraggeber anliegen.
Nachbetreuungsphase, Schulungen und Unterstützung bei der täglichen Bearbeitung und Bereinigungsmaßnahmen. Neben der Projektarbeit wurden folgende Kassenspezielle Anforderungen umgesetzt.
Nachschulung der Mitarbeiter im Bereich Zahlungsverkehrskonto. Durchführung von Bereinigungsmaßnahme von Migrationsdatenbestand
Weitere Tätigkeiten: Durchführung von Schulungsmaßnahme und Systemtests.
Aufgaben im Projekt: Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Prozessmodellierung nach Kundenvorgaben sowie Analyse der Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Release Test, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Release Test, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Releasetest, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Tabellarischer Auflistung der Tätigkeiten vor Beginn der Projekte
01/2000 ? 10/2011
Firma: BKK Gesundheit
Position: Teamleiter, stellvertretender Teamleiter, Kundenberater
Einsatzort: Bocholt
07/1998 ? 12/1999
Firma: BKK Mannesmann
Position: Stellvertretender Teamleiter, Kundenberater
Einsatzort: Düsseldorf
07/1995 ? 07/1998
Firma: Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Position: Kundenberater
Einsatzort: Stuttgart, Düsseldorf
Allgemeine Krankenversicherung
Profil
Fachliche Qualifikation
Erfahrungen
Fähigkeiten und Kenntnisse
Kompetenzen
Berufliche Qualifikationen
Kunden
Qualifikationen, Berufserfahrung
07/2016 - heute
Rolle: freiberuflicher Mitarbeiter, Inhaber
Kunde: Name auf Anfrage
01/2013 - 04/2016
Rolle: Senior Consultant Zahlungsverkehr/ Finanzwesen
Kunde: Living Business AG
03/2011 - 12/2012
Rolle: Fachlicher Koordinator Zahlungsverkehr/ Finanzwesen
Kunde: ITSC Service GmbH & Co. KG
01/2000 - 09/2010
Rolle: Kundenberater Arbeitgeber Service, Teamleiter Forderungsmanagement und Schadensregulierung
Kunde: DAK Gesundheit
07/1998-07 - 12/1999
Rolle: Angestellter Finanzabteilung
Kunde: BKK Mannesmann
08/1995 - 06/1998
Rolle: Kundenberater Forderungsmanagement
Kunde: BKK Post / Deutsche BKK
Sehr geehrte Damen und Herren,
als erfahrener Projektmitarbeiter in verschienden Positionen und bundesweitem Einsatz, biete ich hier meine Dienstleitung als Freelancer an.
Sollten Sie Fragen zu meiner Projekterfahrung oder Werdegang zu meiner Peron haben, erreichen Sie mich am besten unter [Kontaktdaten auf Anfrage].
Auf eine gute Zusammenarbeit.
Freundliche Grüße
[Name auf Anfrage]
Einführung ELFE und Digitalisierung der Verwaltungsprozesse im öffentlichen Dienst und Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) in Behörden (Bremen/ Hamburg) bei der Dataport Standort Bremen und Hamburg. Test und Beurteilung der Web Anwendung und Verbesserung der einzelnen Funktionalitäten.
Begleitung von mehreren Erneuerungen wie Automation und Verarbeitung Datenträgeraustausch (DTA) bei der DAK Gesundheit Standort Hamburg
Strukturierung und Organisation der einzelnen Verfahrensabläufe nach einer Umstrukturierungsphase im Rechen ? Data Center Steuer, Prozessmanagement, Aufbau und Ablauforganisation, Planung und Strukturierung.
Optimierung von Kundenservice von SSK und Digitalisierung von Ausstellungen von Arzneimittelverordnungen
Untersuchung von Digitaliserungsmöglichkeiten in der gesetzlichen Pflegeversicherung
Die Mitarbeiter der Geschäftssparte Unternehmensberatung
Roll-Out & Migration, Beratung & Betreuung im Fachbereich Gemeinsame Schulungsmaßnahme der BKK Rieker Ricosta Weisser & Groz-Beckert. Umstellung sowie Nachbetreuung BKK Rieker Ricosta Weisser Roll-Out & Migration: Beratung & Betreuung der BKK Rieker Ricosta Weisser in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Release Test, Prüfung der Anwendungsveränderungen durch den Change den Releases sowie die Koordination der Softwaretests als Testmanager, Sammlung der Ergebnisse und Erfassung als Incident & Jira. Erneute Prüfung und Test, graphische Darstellung von Geschäftsprozessen nach der Standartdokumentation BPMN
Diagramme.
Bei bestehenden Defekts oder Run Time Environment (RTE)
wurde durch den Softwarehersteller entsprechend ein SQL Skript
ausgeliefert (bei größeren Defekts, wurde durch den
Softwarehersteller die Bereinigung in den anstehenden Releases
mitberücksichtigt). Anpassung der Arbeitsverfahren & Prozesse.
Analyse und Auswertung Datenbestand, Bereinigung und Anpassung Datenbestand, Erstellung von Umsetzungskonzepten, Schulungsunterlagen, Handouts. Der Kunde wurde hier im Bereich Jahresabschluss und der Bilanzierung vor Ort durch den persönlichen Einsatz unterstützt. Erstellung Leistungskatalog für den Bereich Forderungsmanagement sowie Prüfung der Fachabteilung Forderungsmanagement bezüglich Outsourcing und Sicherung der Qualitätsstandards.
Meilenstein im Projekt:
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Prozessoptimierung, Datenanalyse anhand von BitProjekt (ähnlich HP ALM) und vorhandenen Klärungs-und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement / Payment.
Nachbetreuungsphase, Beratung, Test, Prüfung und Bereinigung
von Migrationsfehler, Software sowie Last – und Performance Test, Dokumentation (Incident & Jira).
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Darstellung der gesamten Prozesslandschaft einer Organisation in einer Prozesslandkarte und die Verknüpfung von Geschäftsobjekten innerhalb der Ablauforganisation sowie Definierung der Schnittstellen im Business Process Diagram (BPD) nach den Grundlagen der BPMN, Software und Releasemanagement, Prüfung der Performance Anpassung des Geschäfts & Prozesse, Analyse und Auswertung sowie Bereinigung und Anpassung Datenbestand Erfassung der Fehleranalyse im Application Lifecycle Management (ALM), Erstellung von Konzepten, Schulungsunterlagen, Handouts.
Kommunikation mit der Fachabteilung Forderungsmanagement im Bezug auf offene Altforderungen und Erstellung eines Leistungskatalogs zur Kalkulation und Verwirklichung eines Ausgleichsverfahrens der offenen Forderungen.
Meilenstein im Projekt:
Datenbestandsanalyse / Bereinigungsmaßnahmen vor GoLive. Durch Excel Klärungs- und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement. Planung/Durchführung von Bereinigungs- und Zusammenführung der Datenbestände Fusion. Erstellung von Handout´s und Dokumentationen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung. Sicherung der Auszahlungsläufe anhand von Vier Augen Prinzip Konzepten im Bereich der Zahlungsverkehrskonten.
Release und Softwaretest im Rahmen der Softwareeinführung sowie Last- und Performance Test, Dokumentation der Fehler in BitProjekt (ähnlich HP ALM).
Daten- / Businessanalyse, Roll-Out: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Analyse Datenbestand, Bereinigungsmaßnahmen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN.
Neben den Migrationsarbeiten wurden die individuellen Wünsche des Kunden nach Absprache und Umsetzungsmöglichkeiten berücksichtigt.
Erstellung von Reports und Statistiken über den Migrationsdatenbestand in Form von Forderungs- und Verbindlichkeitslisten nach Art der Forderung und zeitlicher Zuordnung der Geldflüssen, Umsetzung von individuellen Einstellungen in folgenden Fachgebieten.
Datawarehouse Konfiguration im Bereich der Kontenfindungs- und Gegenkontenfindungsregelwerk, Umsetzung von individuellen Einstellungen im Bereich des Mahn- /Vollstreckungswesen, Insolvenzen sowie Rehabilitationskonten. Durchführung von Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Anpassung der Arbeitsverfahren & Prozesse.
Analyse und Auswertung Datenbestand Altsystem sowie Bereinigung und Anpassung Datenbestand auf iskv 21c.
Der interne Support wurde mit der Unterstützungssoftware BitProjekt mit der Erfassung und Dokumentation der Fehleranalysen als Incident, Jira oder Remedy. Hier wurden im Rahmen von Problem und Request Managements vor Ort die Betreuung und Unterstützt.
Meilenstein im Projekt:
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Migration, Releasetest, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung.
Test Manager Einzel und Gruppen, Testdokumentation (Incident und Jira), Last- und Performance Test anhand von Einspielung TP Daten (Abrechnungen, Datev etc.) in der Testumgebung.
Umsetzung von Kassenindividuellen Einstellungen im Bereich
Kontenfindungs- und Gegenkontenfindungsregelwerk, Umsetzung
von individuellen Einstellungen im Bereich Mahn- /
Vollstreckungswesen.
Meilenstein im Projekt:
Erstellung von Handouts im Bereich der Listenkontenführung und
Bearbeitung nach Umstellung auf iskv 21c unter Berücksichtigung
der Arbeitsprozesse bei nach Umstellung auf iskv 21c unter
Berücksichtigung der Arbeitsprozesse bei Listenbuchungen für
insgesamt 3.000 Fälle sowie Durchführung der Aktivierung der
Listenbuchungskonten per manueller Beleg (Listenbuchungspositionen wurden durch manuellen Eingriff
händische Bearbeitung in das System eingepflegt), Migration,
Releasetest, Last- und Performance Tests, Koordination der
Softwaretests Fachabteilung Finanzen, Mahnwesen, Vollstreckung, Insolvenzen. Qualitätsmanagement (QM), Rollout.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der
Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden / Auftraggeber anliegen.
Nachbetreuungsphase, Schulungen und Unterstützung bei der täglichen Bearbeitung und Bereinigungsmaßnahmen. Neben der Projektarbeit wurden folgende Kassenspezielle Anforderungen umgesetzt.
Nachschulung der Mitarbeiter im Bereich Zahlungsverkehrskonto. Durchführung von Bereinigungsmaßnahme von Migrationsdatenbestand
Weitere Tätigkeiten: Durchführung von Schulungsmaßnahme und Systemtests.
Aufgaben im Projekt: Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Prozessmodellierung nach Kundenvorgaben sowie Analyse der Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Release Test, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Release Test, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Roll-Out, Migration, Daten- und Fehleranalyse: Beratung & Betreuung in den Fachbereichen Finanzen, Zuzahlungsmanagement, Mahn- & Vollstreckungsverfahren, Insolvenzen, Monatsabrechnung GSV und sonstige, Finanzsoftware WILKEN, Fehleranalyse, Dokumentation, Fall- und Prozessmanagement, Schnittstellen.
Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen, Erstellung von Klärungslisten und Prüflisten im Bereich Zuzahlungsmanagement, Listenkontenbuchungen, Planung und Durchführung von Bereinigungsmaßnahmen vor Umstellung Prüfung der Forderungsverjährung.
Supportmanagement im Wege der Beratung und Betreuung der Kunden zur Problemlösung, Erfassung und Betreuung der Kunden Auftraggeber anliegen.
Migration, Releasetest, Überprüfung/Test der Schnittstellen der Software zu anderen Fachabteilungen. Daten Schutz und Datensicherheit, Vier Augen Prinzip Geldtransfer auf Zahlungsverkehrskonten sowie Konzepterarbeitung, SEPA Mandate, Stammmandatsverwaltung, Daten- und Prozessmodellierung. Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Sicherung der Auszahlungs- & Lastschriftenläufe.
Planung, Schulung, Betreuung im Bereich der Arbeitsprozesse vor und nach Umstellung.
Tabellarischer Auflistung der Tätigkeiten vor Beginn der Projekte
01/2000 ? 10/2011
Firma: BKK Gesundheit
Position: Teamleiter, stellvertretender Teamleiter, Kundenberater
Einsatzort: Bocholt
07/1998 ? 12/1999
Firma: BKK Mannesmann
Position: Stellvertretender Teamleiter, Kundenberater
Einsatzort: Düsseldorf
07/1995 ? 07/1998
Firma: Bundesanstalt für Post und Telekommunikation
Position: Kundenberater
Einsatzort: Stuttgart, Düsseldorf
Allgemeine Krankenversicherung
Profil
Fachliche Qualifikation
Erfahrungen
Fähigkeiten und Kenntnisse
Kompetenzen
Berufliche Qualifikationen
Kunden
Qualifikationen, Berufserfahrung
07/2016 - heute
Rolle: freiberuflicher Mitarbeiter, Inhaber
Kunde: Name auf Anfrage
01/2013 - 04/2016
Rolle: Senior Consultant Zahlungsverkehr/ Finanzwesen
Kunde: Living Business AG
03/2011 - 12/2012
Rolle: Fachlicher Koordinator Zahlungsverkehr/ Finanzwesen
Kunde: ITSC Service GmbH & Co. KG
01/2000 - 09/2010
Rolle: Kundenberater Arbeitgeber Service, Teamleiter Forderungsmanagement und Schadensregulierung
Kunde: DAK Gesundheit
07/1998-07 - 12/1999
Rolle: Angestellter Finanzabteilung
Kunde: BKK Mannesmann
08/1995 - 06/1998
Rolle: Kundenberater Forderungsmanagement
Kunde: BKK Post / Deutsche BKK
Sehr geehrte Damen und Herren,
als erfahrener Projektmitarbeiter in verschienden Positionen und bundesweitem Einsatz, biete ich hier meine Dienstleitung als Freelancer an.
Sollten Sie Fragen zu meiner Projekterfahrung oder Werdegang zu meiner Peron haben, erreichen Sie mich am besten unter [Kontaktdaten auf Anfrage].
Auf eine gute Zusammenarbeit.
Freundliche Grüße
[Name auf Anfrage]