Unterstützung beim methodischen und organisatorischen Ausbau und Optimierung der kundeninternen Prozess- und Systemarbeitsgruppen
Review bestehender Prozess- und Systemdokumentation
Methodische Unterstützung des Kunden bei der Konzeption und Vorbereitung der Digitalen Transformation mit besonderem Fokus auf die Digital Readiness der Corporate IT
Überarbeitung der Pflegeprozesse für Listenpreise und kundenspezifische Preise mit dem Ziel einer unternehmensweiten Prozessharmonisierung zur Sicherstellung konsistenter Speicherung und Nutzung von Preisdaten
Analyse der spartenspezifischen Preispflegeprozesse für Listenpreise und kundenspezifische Preise auf Basis bestehender Dokumentation und Interviews
Ursachenanalyse für inkonsistente Datenspeicherung und -nutzung in den Sparten und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungsvorschläge
Koordination mit Parallelprojekten, u.a. Salesforce CRM und eShop, zur Sicherstellung des SAP ERP als SSOT und einheitlicher Data Governance
Validierung bestehender Pricing Templates und Prozesse zur unternehmensweiten Nutzung
Projektleitung für das Setup des folgenden Umsetzungsprojektes
Analyse der Möglichkeit zum Umzug der bestehenden IT-Landschaft auf Azure und AWS in Kooperation mit selbständig ausgewählten Partnern.
Aufgaben
Vertragsverhandlung und -gestaltung
Aufgaben
Ziel des Projekts war die interne Einführung, Erarbeitung und Verhandlung von Rahmenbedingungen mit ICT Dienstleistern.
Aufgaben
Aufgaben
Aufgaben
Erarbeitung des Onlinemoduls "Digitale Transformation" für den virtuellen Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik (Uni Duisburg / Essen)
Aufgaben
Entwurfsprinzipien der Digitalen Transformation
Senior Consultant
Analyse von Ist-Situationen
Definition von Soll-Zuständen
Roadmap Definitionen
Ableitung von Handlungsempfehlungen
Durchführung von Benchmarks
IT Strategieentwicklung
Zu den Kernkompetenzen gehört die Anwendung des gestaltungsorientierten Enterprise Architecture Management (EAM) für die Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen Transformationsvorhaben
Unterstützung beim methodischen und organisatorischen Ausbau und Optimierung der kundeninternen Prozess- und Systemarbeitsgruppen
Review bestehender Prozess- und Systemdokumentation
Methodische Unterstützung des Kunden bei der Konzeption und Vorbereitung der Digitalen Transformation mit besonderem Fokus auf die Digital Readiness der Corporate IT
Überarbeitung der Pflegeprozesse für Listenpreise und kundenspezifische Preise mit dem Ziel einer unternehmensweiten Prozessharmonisierung zur Sicherstellung konsistenter Speicherung und Nutzung von Preisdaten
Analyse der spartenspezifischen Preispflegeprozesse für Listenpreise und kundenspezifische Preise auf Basis bestehender Dokumentation und Interviews
Ursachenanalyse für inkonsistente Datenspeicherung und -nutzung in den Sparten und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungsvorschläge
Koordination mit Parallelprojekten, u.a. Salesforce CRM und eShop, zur Sicherstellung des SAP ERP als SSOT und einheitlicher Data Governance
Validierung bestehender Pricing Templates und Prozesse zur unternehmensweiten Nutzung
Projektleitung für das Setup des folgenden Umsetzungsprojektes
Analyse der Möglichkeit zum Umzug der bestehenden IT-Landschaft auf Azure und AWS in Kooperation mit selbständig ausgewählten Partnern.
Aufgaben
Vertragsverhandlung und -gestaltung
Aufgaben
Ziel des Projekts war die interne Einführung, Erarbeitung und Verhandlung von Rahmenbedingungen mit ICT Dienstleistern.
Aufgaben
Aufgaben
Aufgaben
Erarbeitung des Onlinemoduls "Digitale Transformation" für den virtuellen Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik (Uni Duisburg / Essen)
Aufgaben
Entwurfsprinzipien der Digitalen Transformation
Senior Consultant
Analyse von Ist-Situationen
Definition von Soll-Zuständen
Roadmap Definitionen
Ableitung von Handlungsempfehlungen
Durchführung von Benchmarks
IT Strategieentwicklung
Zu den Kernkompetenzen gehört die Anwendung des gestaltungsorientierten Enterprise Architecture Management (EAM) für die Konzeption, Planung und Durchführung von digitalen Transformationsvorhaben