? Leitung, Management und Optimierung der IT Services bei Key Accounts aus den Branchen Versicherung, Pharma und Energie.
? Sicherstellen der Zusammenarbeit von Onsite-Service, Workplace Service, Service Management, Service Desk und Service Partner.
? Koordination von Site und Field Projekten, Rollouts, Transition- und Transformation.
? Optimierung von Organisation, Prozessen und Finanzen.
? Management von Verträgen, Service Level (SLA) und
Leistungskennzahlen (KPI)
? Führung von 90 Mitarbeitern
? Leitung, Management und Optimierung der IT Services
? Koordination von Site und Field Projekten, Rollouts, Transition- und Transformation
? Providermanagement der ausgewählten Dienstleister
? Führung von 12-54 Mitarbeitern
? Operationsmanagement des Bereichs End-User-Computing beim führenden Versicherungsunternehmen
? Providermanagement: Konsolidierung und Austausch der Dienstleister
? Analyse des Bereichs und Optimierung der Prozesse und Kostenstruktur durch Re-Organisation
? Organisation und Koordination von Roll-Out-Projekten
? Savings von 4,2 Mio. Euro durch Analyse, Zielplanung
und Reorganisation im Lifecycle
? Führung von 16-40 Mitarbeitern
? Analyse von Organisationseinheiten (AVK), Konzipierung und Umsetzung von Umstrukturierungsmaßnahmen nach ITIL-Prozessen
? Planung und Moderation von Workshops zu Prozess- und Organisationsanalyse und -optimierung
? Fachliche Führung von Arbeitsgruppen in Synergieprojekten
? Reorganisation und Optimierung von IT-Abteilungen.
Unternehmensstrategie und Marketing
Projektmanagement
Marketing und TQM
Globalisierung und ihre Auswirkungen
Beratung- und Konfliktmanagement
Projektberater in Changemanagement
Betriebswirtschaft
ITIL
NLP-Trainer DVNLP
SCRUM Master
Change Manager
IT Service Manager
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.