· Unterstützung im GDC-PL-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung der polnischen Kollegen bei Vorbereitung des Umzugs der Applikationen der polnischen Domäne ins HQ Braunschweig
· Schnittstelle für sämtliche Probleme bei der Applikationsstransition zwischen Polen und Deutschland
· Tracking der Defect List auf dem Sharepoint und Hilfe bei Lösung der auftretenden Incidents
· Hilfe beim Erreichen der Milestones für die geplanten Cutover
· Reporting der aktuell noch offenen SWRP, um den Fortschritt bei der Applikationstransition zu dokumentieren
· Bearbeitung der im Service Desk ankommenden Störungen
· Support bei Störungen der in der Produktion eingesetzten Rechner/Server
· Analyse und Hilfe bei sämtlichen auftretenden Vorkommnissen, die bei knapper Dokumentation investigativ ausfiel
· Austausch defekter Hardware und Reimaging der nicht mehr funktionierenden Windows-Clients
· Unterstützung im RAUK-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung der UK-Kollegen beim Umzug der Applikationen von der UK-Domäne in die VWFSAG-Domäne
· Analyse der Serverlogfiles zur Identifizierung der Serverkommunikation
· Support bei Applikationstransition
· Unterstützung im TEO/SOTS-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung beim Umzug diverser Applikationen vom alten ins neue Rechenzentrum der VWFSAG
· Analyse der Serverlogfiles zur Identifizierung der Serverkommunikation
· Clientsupport
· Support bei Netzwerk- und Druckerproblemen
· Einführung und Rollout einer neuen Version des verwendeten VPN-Clients der VWFSAG
· Support und Tests beim Austausch der VPN-Appliances
· Umstellung der VWFSAG auf Remote-Arbeit für alle Mitarbeiter
· Projektarbeit im Client Management
· Auslandssupport für die FSAG-Standorte Belgien, Frankreich, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz u.a.
· Clientsupport Windows XP/7/10 & Citrix
· Betreuung der Softwareverteilungsserver (Empirum/SCCM)
· Support bei Problemen der Anwender mit den lokalen Fileservern (Niederlande und Irland)
· Softwaresupport für Applikationen außerhalb des VWFS-Standardclients
· Anwendersupport (lokal, remote)
· Unterstützung bei den Managementkonferenzen (GMC, MDM) der VWFS AG, europaweit
· Außendienstsupport (Remotesupport über Citrix/VPN, Messeeinsätze)
· Projektarbeit Second Level Support
· Tagesgeschäft (Störungsbearbeitung, Mailbearbeitung, Kundensupport)
· Störungsbeseitigung im Clientumfeld
· Serverbetreuung in der Nutzfahrzeugentwicklung (File- und Citrixserver) der Volkswagen AG
IT-Consultant
Consultant
IT-Projektleitung
Technischer Analyst
Production Service Desk
IT-Support
System Engineer
· Unterstützung im GDC-PL-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung der polnischen Kollegen bei Vorbereitung des Umzugs der Applikationen der polnischen Domäne ins HQ Braunschweig
· Schnittstelle für sämtliche Probleme bei der Applikationsstransition zwischen Polen und Deutschland
· Tracking der Defect List auf dem Sharepoint und Hilfe bei Lösung der auftretenden Incidents
· Hilfe beim Erreichen der Milestones für die geplanten Cutover
· Reporting der aktuell noch offenen SWRP, um den Fortschritt bei der Applikationstransition zu dokumentieren
· Bearbeitung der im Service Desk ankommenden Störungen
· Support bei Störungen der in der Produktion eingesetzten Rechner/Server
· Analyse und Hilfe bei sämtlichen auftretenden Vorkommnissen, die bei knapper Dokumentation investigativ ausfiel
· Austausch defekter Hardware und Reimaging der nicht mehr funktionierenden Windows-Clients
· Unterstützung im RAUK-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung der UK-Kollegen beim Umzug der Applikationen von der UK-Domäne in die VWFSAG-Domäne
· Analyse der Serverlogfiles zur Identifizierung der Serverkommunikation
· Support bei Applikationstransition
· Unterstützung im TEO/SOTS-Projekt der VWFSAG Braunschweig
· Unterstützung beim Umzug diverser Applikationen vom alten ins neue Rechenzentrum der VWFSAG
· Analyse der Serverlogfiles zur Identifizierung der Serverkommunikation
· Clientsupport
· Support bei Netzwerk- und Druckerproblemen
· Einführung und Rollout einer neuen Version des verwendeten VPN-Clients der VWFSAG
· Support und Tests beim Austausch der VPN-Appliances
· Umstellung der VWFSAG auf Remote-Arbeit für alle Mitarbeiter
· Projektarbeit im Client Management
· Auslandssupport für die FSAG-Standorte Belgien, Frankreich, Irland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz u.a.
· Clientsupport Windows XP/7/10 & Citrix
· Betreuung der Softwareverteilungsserver (Empirum/SCCM)
· Support bei Problemen der Anwender mit den lokalen Fileservern (Niederlande und Irland)
· Softwaresupport für Applikationen außerhalb des VWFS-Standardclients
· Anwendersupport (lokal, remote)
· Unterstützung bei den Managementkonferenzen (GMC, MDM) der VWFS AG, europaweit
· Außendienstsupport (Remotesupport über Citrix/VPN, Messeeinsätze)
· Projektarbeit Second Level Support
· Tagesgeschäft (Störungsbearbeitung, Mailbearbeitung, Kundensupport)
· Störungsbeseitigung im Clientumfeld
· Serverbetreuung in der Nutzfahrzeugentwicklung (File- und Citrixserver) der Volkswagen AG
IT-Consultant
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Technischer Analyst
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System Engineer