Aufgaben:
Kundennutzen:
Deutlich schnellere und sehr viel zuverlässigere Verarbeitung von Daten in den komplexen Excel-Tools bei verbesserter Nutzungsfreundlichkeit und Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten.
Aufgaben:
Datenimport, -bereinigung, -aufbereitung von Daten aus Hirnstrommessungen (EEG)
Implementierung von Supervised Machine Learning Algorithmen (Logistische Regression, Random Forest, xgboost) zur Klassifikation von epileptischen Anfällen
Evaluierung von Classification Models zur automatischen Identifizierung
Entwicklung einer Webapp zur Visualisierung von Schlaganfallsequenzen
Kundennutzen: Gewinnung von Erkenntnissen über den Zusammenhang bestimmter Muster in Hirnstromdaten und epileptischen Anfällen mit dem Ziel, epileptische Anfälle in Versuchsreihen automatisiert zu klassifizieren, um die Diagnostik zu verbessern
Aufgaben:
Planung, Konzeption und Umsetzung der Stichprobenziehung und Datenerhebung mittels Face-to-Face-Befragung und Computer Assisted Telephone Interviews (CATI)
Datenimport, -aufbereitung und -validierung von Befragungsdaten sowie deren Harmonisierung mit georeferenzierten ökonomischen Daten
Entwicklung und Validierung statistischer Verfahren zur Ermittlung von Wechselwählerströmen
Ableiten von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Präsentation der Ergebnisse auf Tagungen und in Publikationen
Kundennutzen:
Entwicklung eines neuen Verfahrens zur Ermittlung von Wählerwanderungen bei Parlamentswahlen anhand von Individualdaten und georeferenzierten ökonomischen Indikatoren.
Aufgaben:
Datenimport, -bereinigung und -korrektur von Umfragedaten aus eigenem Consumer Panel
Implementierung geeigneter Metriken zur Erfassung der Wahrnehmung und Beurteilung von Werbeinhalten
Konzeption von Umfrageexperimente zur Ermittlung der Werbewirksamkeit
Stichprobenziehung
Kundensegmentierung anhand diverser Indikatoren (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)
Datenaufbereitung und Visualisierung in R Shiny
Kundennutzen:
Darstellung relevanter KPIs der Brand Awareness
Regelmäßiges Reporting über Performance von Werbemaßnahmen
Aufgaben:
Datenimport, -aufbereitung und -korrektur von Umfragedaten eines Consumer-Panels
Evaluation der Datenqualität
Identifikation und Analyse von Datenanomalien bei Online-Umfrageprojekten
Entwicklung, Implementierung und Überprüfung automatisierter Verfahren zur Bereinigung von Datenanomalien
Evaluation und abschließende Bewertung von Qualitätssicherungsverfahren in Umfrageprojekten
Kundennutzen:
Sicherstellung der Datenqualität und in Folge Erhöhung der Validität von Umfrageergebnissen
Aufgaben:
Konzeption und Programmierung von Umfrageexperimenten
Datenanalyse zur Identifizierung von Kundenpräferenzen
Segmentierung von Kunden anhand diverser Indikatoren (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)
Ableitung von Handlungsempfehlung zur Gestaltung von Angebotsstrukturen
Kundennutzen:
Identifizierung optimaler Angebotsstrukturen für unterschiedliche Kundensegmente
Data Scientist
Data Engineer
Data Visualization
Analyst
Projektmanager
Marktforschung
Consumer Insights
Aufgaben:
Kundennutzen:
Deutlich schnellere und sehr viel zuverlässigere Verarbeitung von Daten in den komplexen Excel-Tools bei verbesserter Nutzungsfreundlichkeit und Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten.
Aufgaben:
Datenimport, -bereinigung, -aufbereitung von Daten aus Hirnstrommessungen (EEG)
Implementierung von Supervised Machine Learning Algorithmen (Logistische Regression, Random Forest, xgboost) zur Klassifikation von epileptischen Anfällen
Evaluierung von Classification Models zur automatischen Identifizierung
Entwicklung einer Webapp zur Visualisierung von Schlaganfallsequenzen
Kundennutzen: Gewinnung von Erkenntnissen über den Zusammenhang bestimmter Muster in Hirnstromdaten und epileptischen Anfällen mit dem Ziel, epileptische Anfälle in Versuchsreihen automatisiert zu klassifizieren, um die Diagnostik zu verbessern
Aufgaben:
Planung, Konzeption und Umsetzung der Stichprobenziehung und Datenerhebung mittels Face-to-Face-Befragung und Computer Assisted Telephone Interviews (CATI)
Datenimport, -aufbereitung und -validierung von Befragungsdaten sowie deren Harmonisierung mit georeferenzierten ökonomischen Daten
Entwicklung und Validierung statistischer Verfahren zur Ermittlung von Wechselwählerströmen
Ableiten von wissenschaftlichen Erkenntnissen und Präsentation der Ergebnisse auf Tagungen und in Publikationen
Kundennutzen:
Entwicklung eines neuen Verfahrens zur Ermittlung von Wählerwanderungen bei Parlamentswahlen anhand von Individualdaten und georeferenzierten ökonomischen Indikatoren.
Aufgaben:
Datenimport, -bereinigung und -korrektur von Umfragedaten aus eigenem Consumer Panel
Implementierung geeigneter Metriken zur Erfassung der Wahrnehmung und Beurteilung von Werbeinhalten
Konzeption von Umfrageexperimente zur Ermittlung der Werbewirksamkeit
Stichprobenziehung
Kundensegmentierung anhand diverser Indikatoren (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)
Datenaufbereitung und Visualisierung in R Shiny
Kundennutzen:
Darstellung relevanter KPIs der Brand Awareness
Regelmäßiges Reporting über Performance von Werbemaßnahmen
Aufgaben:
Datenimport, -aufbereitung und -korrektur von Umfragedaten eines Consumer-Panels
Evaluation der Datenqualität
Identifikation und Analyse von Datenanomalien bei Online-Umfrageprojekten
Entwicklung, Implementierung und Überprüfung automatisierter Verfahren zur Bereinigung von Datenanomalien
Evaluation und abschließende Bewertung von Qualitätssicherungsverfahren in Umfrageprojekten
Kundennutzen:
Sicherstellung der Datenqualität und in Folge Erhöhung der Validität von Umfrageergebnissen
Aufgaben:
Konzeption und Programmierung von Umfrageexperimenten
Datenanalyse zur Identifizierung von Kundenpräferenzen
Segmentierung von Kunden anhand diverser Indikatoren (z.B. Alter, Geschlecht, Einkommen)
Ableitung von Handlungsempfehlung zur Gestaltung von Angebotsstrukturen
Kundennutzen:
Identifizierung optimaler Angebotsstrukturen für unterschiedliche Kundensegmente
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Data Visualization
Analyst
Projektmanager
Marktforschung
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