Entwicklung und Umsetzung internationaler Channel- und Field-Marketing-Kampagnen
Planung und Lokalisierung von globalen B2B-Kampagnen in enger Abstimmung mit Vertrieb und Partnern (z.?B. Computacenter, Bechtle)
Entwicklung von Co-Marketing-Konzepten, Lead-Gen-Kampagnen und Sales Enablement Content
Steuerung länderübergreifender Rollouts (u.?a. DACH, UK, Benelux)
Stärkung der Markenpräsenz im Channel-Umfeld und direkte Unterstützung der Vertriebspartneraktivierung
LUSINI ist ein international agierender Anbieter für Gastronomie- und Hotelleriebedarf mit mehreren Einzelmarken (u.?a. VEGA, ERWIN M., JOBELINE). Ziel des Projekts war es, eine einheitliche, zukunftsorientierte zu entwickeln, die sowohl die Markenarchitektur strukturiert als auch die emotionale Positionierung der Marke LUSINI als Plattform und Möglichmacher im Gastgewerbe stärkt.
Strategische Analyse der bestehenden Markenarchitektur und -wahrnehmung
Entwicklung und Formulierung eines klaren, differenzierenden
Definition der Zielgruppenperspektive und Ableitung relevanter
Entwicklung einer Tonalität, Claims und Storytelling-Ansätze für die Markenkommunikation
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (u.?a. Geschäftsführung, Vertrieb, HR, Produktmanagement)
Unterstützung bei der Agentursteuerung sowie bei der Konzeption von Awareness-Kampagnen und der internen Markenverankerung
Die neue Dachmarkenstrategie schuf die Grundlage für eine . Sie stärkte die strategische Rolle von LUSINI als für moderne Gastgeber:innen und positionierte die Marke klar im Wettbewerb.
Strategische Beratung und Kampagnenentwicklung im Rahmen der Markenpositionierung
Entwicklung und Schärfung der Markenpositionierung für verschiedene Zielgruppen im Privat- und Firmenkundensegment
Konzeption von Image- und Produktkampagnen inkl. Kanalstrategie, Tonalität und Botschaftsentwicklung
Steuerung interner und externer Stakeholder (Marketing, Produkt, Legal, Agenturen)
Beitrag zur langfristigen Markenmodernisierung und zur Etablierung von ERGO als verlässlichem, modernen Versicherer
Zinc ist ein SaaS-Anbieter für skalierbare, individualisierte Brand-Merchandise-Plattformen im B2B-Segment. Ziel war die Entwicklung einer , um neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen, das Leistungsportfolio zu schärfen und ein strukturiertes zu implementieren ? insbesondere für Großkunden aus Industrie, Tech und Professional Services.
Entwicklung einer für das B2B-Angebot von Zinc
Analyse des bestehenden Vertriebsmodells und Ableitung eines modularen entlang der Customer Journey
Entwicklung eines skalierbaren mit Fokus auf Enterprise-Kunden, inkl. Lead-Nurturing-Strecken und Pitchstruktur
Enge Zusammenarbeit mit Sales, Produktentwicklung und Customer Success zur strategischen Angebots- und Messaging-Schärfung
Inhaltliche Mitentwicklung von , Use Cases, Landingpages und Angebotspräsentationen
Unterstützung bei internationalen Rollouts und im Stakeholder-Management großer Bestandskunden (u.?a. Siemens, Michelin, AMEX, E.ON)
Die Go-to-Market-Strategie lieferte die Grundlage für ein . Das New Business-Konzept ermöglichte eine fokussierte Akquise neuer Kundensegmente und führte zu einem messbaren Anstieg der Pitch-Konversionen sowie einer im internationalen Wettbewerbsumfeld.
Konzeption und Implementierung eines internationalen High-End Event- und PR-Konzeptes
Entwicklung des Marken- und Betreuungskonzepts für SLR-Kund:innen im Ultra-Luxussegment inklusive SLR GT-Rennserie mit Pro/Am-Format
Planung und Umsetzung exklusiver Kundenevents (z.?B. SLR Club Days, Driving Experiences) in enger Abstimmung mit Daimler
Entwicklung eines Mitglieder- und Kommunikationskonzepts inkl. CRM, Direct Mailings und Club-Content
Erfolgreicher Aufbau einer globalen Community mit hoher Markentreue und persönlicher Markenbindung
Strategische Leitung und Umsetzung von Employer-Branding- und Kommunikationsmaßnahmen
Entwicklung einer internen Markenpositionierung als Arbeitgebermarke
Konzeption von Change-Kommunikationsmaßnahmen in Transformationsphasen
Entwicklung von Content für Intranet, Mitarbeiterkampagnen, Führungskräftekommunikation und HR-Marketing
Deutliche Steigerung der Mitarbeiteridentifikation und internen Markenbindung
Entwicklung und Umsetzung internationaler Channel- und Field-Marketing-Kampagnen
Planung und Lokalisierung von globalen B2B-Kampagnen in enger Abstimmung mit Vertrieb und Partnern (z.?B. Computacenter, Bechtle)
Entwicklung von Co-Marketing-Konzepten, Lead-Gen-Kampagnen und Sales Enablement Content
Steuerung länderübergreifender Rollouts (u.?a. DACH, UK, Benelux)
Stärkung der Markenpräsenz im Channel-Umfeld und direkte Unterstützung der Vertriebspartneraktivierung
LUSINI ist ein international agierender Anbieter für Gastronomie- und Hotelleriebedarf mit mehreren Einzelmarken (u.?a. VEGA, ERWIN M., JOBELINE). Ziel des Projekts war es, eine einheitliche, zukunftsorientierte zu entwickeln, die sowohl die Markenarchitektur strukturiert als auch die emotionale Positionierung der Marke LUSINI als Plattform und Möglichmacher im Gastgewerbe stärkt.
Strategische Analyse der bestehenden Markenarchitektur und -wahrnehmung
Entwicklung und Formulierung eines klaren, differenzierenden
Definition der Zielgruppenperspektive und Ableitung relevanter
Entwicklung einer Tonalität, Claims und Storytelling-Ansätze für die Markenkommunikation
Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (u.?a. Geschäftsführung, Vertrieb, HR, Produktmanagement)
Unterstützung bei der Agentursteuerung sowie bei der Konzeption von Awareness-Kampagnen und der internen Markenverankerung
Die neue Dachmarkenstrategie schuf die Grundlage für eine . Sie stärkte die strategische Rolle von LUSINI als für moderne Gastgeber:innen und positionierte die Marke klar im Wettbewerb.
Strategische Beratung und Kampagnenentwicklung im Rahmen der Markenpositionierung
Entwicklung und Schärfung der Markenpositionierung für verschiedene Zielgruppen im Privat- und Firmenkundensegment
Konzeption von Image- und Produktkampagnen inkl. Kanalstrategie, Tonalität und Botschaftsentwicklung
Steuerung interner und externer Stakeholder (Marketing, Produkt, Legal, Agenturen)
Beitrag zur langfristigen Markenmodernisierung und zur Etablierung von ERGO als verlässlichem, modernen Versicherer
Zinc ist ein SaaS-Anbieter für skalierbare, individualisierte Brand-Merchandise-Plattformen im B2B-Segment. Ziel war die Entwicklung einer , um neue Zielgruppen und Märkte zu erschließen, das Leistungsportfolio zu schärfen und ein strukturiertes zu implementieren ? insbesondere für Großkunden aus Industrie, Tech und Professional Services.
Entwicklung einer für das B2B-Angebot von Zinc
Analyse des bestehenden Vertriebsmodells und Ableitung eines modularen entlang der Customer Journey
Entwicklung eines skalierbaren mit Fokus auf Enterprise-Kunden, inkl. Lead-Nurturing-Strecken und Pitchstruktur
Enge Zusammenarbeit mit Sales, Produktentwicklung und Customer Success zur strategischen Angebots- und Messaging-Schärfung
Inhaltliche Mitentwicklung von , Use Cases, Landingpages und Angebotspräsentationen
Unterstützung bei internationalen Rollouts und im Stakeholder-Management großer Bestandskunden (u.?a. Siemens, Michelin, AMEX, E.ON)
Die Go-to-Market-Strategie lieferte die Grundlage für ein . Das New Business-Konzept ermöglichte eine fokussierte Akquise neuer Kundensegmente und führte zu einem messbaren Anstieg der Pitch-Konversionen sowie einer im internationalen Wettbewerbsumfeld.
Konzeption und Implementierung eines internationalen High-End Event- und PR-Konzeptes
Entwicklung des Marken- und Betreuungskonzepts für SLR-Kund:innen im Ultra-Luxussegment inklusive SLR GT-Rennserie mit Pro/Am-Format
Planung und Umsetzung exklusiver Kundenevents (z.?B. SLR Club Days, Driving Experiences) in enger Abstimmung mit Daimler
Entwicklung eines Mitglieder- und Kommunikationskonzepts inkl. CRM, Direct Mailings und Club-Content
Erfolgreicher Aufbau einer globalen Community mit hoher Markentreue und persönlicher Markenbindung
Strategische Leitung und Umsetzung von Employer-Branding- und Kommunikationsmaßnahmen
Entwicklung einer internen Markenpositionierung als Arbeitgebermarke
Konzeption von Change-Kommunikationsmaßnahmen in Transformationsphasen
Entwicklung von Content für Intranet, Mitarbeiterkampagnen, Führungskräftekommunikation und HR-Marketing
Deutliche Steigerung der Mitarbeiteridentifikation und internen Markenbindung