Kommerzielle Führungskraft mit Verantwortung für ein Marktsegment von 15 Millionen USD, mit Schwerpunkt auf Umsatzwachstum durch Identifizierung und Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Financial Crime Compliance. Repräsentation des Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen zur Präsentation von Lösungen, zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen sowie zur Stärkung der Marktpräsenz. Erfahren in der Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlich tragfähiger Go-to-Market-Strategien zur Unterstützung der globalen Marktexpansion und des nachhaltigen Wachstums. Ermöglichung strategischer Geschäftsentscheidungen durch detaillierte Marktanalysen, Segmentgrößenbestimmungen und Trendprognosen, die gezielte Vertriebsinitiativen leiten und signifikante Marktanteilsgewinne erzielen. Einflussnahme auf Produktinnovationen durch Marktanalysen und regulatorische Erkenntnisse, wodurch Investitionen in Höhe von 8 Millionen USD für die Produktentwicklung gesichert und maßgeschneiderte Go-to-Market-Strategien umgesetzt wurden. Führung interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte, wodurch Marktakzeptanz und Umsatzwachstum gesteigert wurden. Anerkannte Meinungsführerin mit über 2500+ aktiven Followern auf LinkedIn. Zu den wichtigsten Kunden gehörten unter anderem Lufthansa Cargo, Emirates SkyCargo, Nordea, Danske Bank, Bayern LB, Deutsche Bank, Julius Bär, Raiffeisen Gruppe, UBS Group, Credit Suisse und Erste Group.
Als Senior Business Consultant arbeitete ich weltweit mit Kunden zusammen, um Herausforderungen zu analysieren, Compliance-Strategien zu entwickeln und geeignete Daten- sowie Technologielösungen auszuwählen. Ich entwickelte ein standardisiertes Framework für Proof-of-Concepts, das die Projektdurchführung und Fortschrittsmessung um 70 % verbesserte. Ich leitete über 80 transformative Softwareimplementierungsprojekte im Bereich Compliance-Optimierung für mittelständische und internationale Unternehmen, darunter Banken und Konzerne. Als Fachexpertin für Financial Crime Compliance vertrat ich das Unternehmen als Keynote-Speakerin auf Branchenveranstaltungen.
Verantwortlich für die Umsetzung der globalen Marketingstrategie von Wolters Kluwer sowie die jährlichen Go-to-Market-Kampagnen für die Geschäftsbereiche Regulatory Reporting und GRC auf internationaler Ebene. Sicherstellung einer klaren und konsistenten Kommunikation der Kernbotschaften, Produktpositionierung, Alleinstellungsmerkmale (USP) und SWOT-Analysen für die Verwendung in Marketingmaterialien, Websites und anderen Kanälen.
Betreuung von mehr als 75 Schlüsselkunden in Europa mit einem Gesamtportfolio von 3 Millionen USD und einem persönlichen Jahresumsatzziel von 500.000 USD. Fokus auf Umsatzsteigerung im Bereich Financial Crime Compliance (Technologie und Daten).
2015 - 2016
International Financial Crime Compliance Diploma
Manchester Business School United Kingdom
Schwerpunkt
Expertenweiterbildung (vgl. mit Masterstudium) mit Schwerpunkt auf AML, Betrugsbekämpfung sowie Anti-Korruptionsstrategien.
2005 - 2008
Ausbildungs zur Bankkauffrau
IHK Hannover Hannover
Profil
Kompetenzen
Kommerzielle Führungskraft mit Verantwortung für ein Marktsegment von 15 Millionen USD, mit Schwerpunkt auf Umsatzwachstum durch Identifizierung und Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Financial Crime Compliance. Repräsentation des Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen zur Präsentation von Lösungen, zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen sowie zur Stärkung der Marktpräsenz. Erfahren in der Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlich tragfähiger Go-to-Market-Strategien zur Unterstützung der globalen Marktexpansion und des nachhaltigen Wachstums. Ermöglichung strategischer Geschäftsentscheidungen durch detaillierte Marktanalysen, Segmentgrößenbestimmungen und Trendprognosen, die gezielte Vertriebsinitiativen leiten und signifikante Marktanteilsgewinne erzielen. Einflussnahme auf Produktinnovationen durch Marktanalysen und regulatorische Erkenntnisse, wodurch Investitionen in Höhe von 8 Millionen USD für die Produktentwicklung gesichert und maßgeschneiderte Go-to-Market-Strategien umgesetzt wurden. Führung interdisziplinärer Teams zur erfolgreichen Markteinführung neuer Produkte, wodurch Marktakzeptanz und Umsatzwachstum gesteigert wurden. Anerkannte Meinungsführerin mit über 2500+ aktiven Followern auf LinkedIn. Zu den wichtigsten Kunden gehörten unter anderem Lufthansa Cargo, Emirates SkyCargo, Nordea, Danske Bank, Bayern LB, Deutsche Bank, Julius Bär, Raiffeisen Gruppe, UBS Group, Credit Suisse und Erste Group.
Als Senior Business Consultant arbeitete ich weltweit mit Kunden zusammen, um Herausforderungen zu analysieren, Compliance-Strategien zu entwickeln und geeignete Daten- sowie Technologielösungen auszuwählen. Ich entwickelte ein standardisiertes Framework für Proof-of-Concepts, das die Projektdurchführung und Fortschrittsmessung um 70 % verbesserte. Ich leitete über 80 transformative Softwareimplementierungsprojekte im Bereich Compliance-Optimierung für mittelständische und internationale Unternehmen, darunter Banken und Konzerne. Als Fachexpertin für Financial Crime Compliance vertrat ich das Unternehmen als Keynote-Speakerin auf Branchenveranstaltungen.
Verantwortlich für die Umsetzung der globalen Marketingstrategie von Wolters Kluwer sowie die jährlichen Go-to-Market-Kampagnen für die Geschäftsbereiche Regulatory Reporting und GRC auf internationaler Ebene. Sicherstellung einer klaren und konsistenten Kommunikation der Kernbotschaften, Produktpositionierung, Alleinstellungsmerkmale (USP) und SWOT-Analysen für die Verwendung in Marketingmaterialien, Websites und anderen Kanälen.
Betreuung von mehr als 75 Schlüsselkunden in Europa mit einem Gesamtportfolio von 3 Millionen USD und einem persönlichen Jahresumsatzziel von 500.000 USD. Fokus auf Umsatzsteigerung im Bereich Financial Crime Compliance (Technologie und Daten).
2015 - 2016
International Financial Crime Compliance Diploma
Manchester Business School United Kingdom
Schwerpunkt
Expertenweiterbildung (vgl. mit Masterstudium) mit Schwerpunkt auf AML, Betrugsbekämpfung sowie Anti-Korruptionsstrategien.
2005 - 2008
Ausbildungs zur Bankkauffrau
IHK Hannover Hannover
Profil
Kompetenzen