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Entwickler+Architekt, C++, Python, Swift. Unreal Engine, OpenCL, Cuda, Metal, OpenGL. Video,Audio, Streaming, 3D, VR, VOIP Network, Mobile

Profil
Top-Skills
C++ Swift Python Software Architecture
Verfügbar ab
15.03.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

5 Monate

2022-09

2023-01

Pointcloud Processing for Tire Analysis

Framework Architect & Developer C++ Python
Rolle
Framework Architect & Developer
Projektinhalte
Design & implementation of a new functor based framework to process photogrammetry data in C++ based on python code. Integrating Open3d.
Produkte
Open3d
Kenntnisse
C++ Python
Kunde
Continental
Einsatzort
remote
7 Monate

2022-01

2022-07

3d Geometry Generator for Unreal Engine

Architect/Developer C++ Python
Rolle
Architect/Developer
Projektinhalte

A tool for procedural generation of geometry using the latest DynamicMesh implementation in Unreal Engine 5. Prototyped with Python. Plugin with C++.

Produkte
Unreal Engine
Kenntnisse
C++ Python
Kunde
blockmock
Einsatzort
remote
6 Monate

2021-10

2022-03

Dart/Flutter for Emotive Book

Architecture/Programming Dart Flutter IOS ...
Rolle
Architecture/Programming
Projektinhalte

Crossplatform Ebook Reader (Mobile and Web)

Produkte
Emotive Book Ebook
Kenntnisse
Dart Flutter IOS Android SWIFT
Kunde
Emotive Book
Einsatzort
remote
1 Jahr

2021-01

2021-12

Virtual Production with Unreal Engine

Software Architect & Developer C++
Rolle
Software Architect & Developer
Projektinhalte
Plugin Development for Unreal Engine to control realtime animation input, lighting presets and world building.
Produkte
Unreal Engine
Kenntnisse
C++
Kunde
Visiomedia Ltd.
Einsatzort
remote
1 Jahr 9 Monate

2019-04

2020-12

Graphics Programming OpenCL, Cuda, Metal & Camera-Tools

Software Developer C++ OpenCl Cuda ...
Rolle
Software Developer
Projektinhalte

Programming of Shader/Kernels to process Bildketten on graphics cards for high-tech cameras.
Tools to visualize und inspect the image processing.
Cross-platform (Linux, MacOs, Windows)

Produkte
SVN GIT Jira
Kenntnisse
C++ OpenCl Cuda Metal
Kunde
Arri GmbH
Einsatzort
München
2 Jahre 7 Monate

2016-07

2019-01

Fullstack Website including scripting for external authorisation, templates and plugins

Projektinhalte
  • Complete website including scripting and server management.
  • Cross Domain Authorization
  • Full Stack Development,  modern Javascript, NodeJS
  • PHP
  • RESTful Web Services and Web Sockets
Kunde
Roche Pharma (Schweiz) AG
6 Monate

2018-07

2018-12

Smart Contracts with EOS in C++ / WASM

Lead Developer und Architect
Rolle
Lead Developer und Architect
Projektinhalte

Development & Implementation of an interactive Contract-Builder.

  • C++ / Web Assembly

Kunde
Assetizer
7 Monate

2018-01

2018-07

Blockchain Framework with Ethereum/Solidity

Lead Developer und Architect Blockchain
Rolle
Lead Developer und Architect
Projektinhalte

Entwicklung und Implementierung eines modularen, dezentralen Systems für 3d Assets inclusive hierarchischer Verwaltung und Abrechnung der verbundenen Lizensen.

  • React, RESTful Web Services and Web Sockets
  • NodeJS / modern Javascript (ES6)
Produkte
Ethereum
Kenntnisse
Blockchain
Kunde
Blockmock
1 Jahr 5 Monate

2017-03

2018-07

Procedural Meshes and Textures for Games and Movies

Mac OSX IOS Windows* ...
Projektinhalte
  • Create app and tools to process meshes in Unreal4 game engine.
Kenntnisse
Mac OSX IOS Windows* XCode Visual Studio Git SVN Unreal4 Objective-C C C++ C# GLSL HSL Blueprints
Kunde
Visiomedia Ltd.
4 Monate

2016-12

2017-03

Procedural Animation for Virtual Reality

Mac OSX IOS Windows* ...
Projektinhalte
  • Create app and tools to process virtual characters and animations in Unreal4 game engine.
Kenntnisse
Mac OSX IOS Windows* XCode Visual Studio Git SVN Unreal4 Objective-C C C++ C# GLSL HSL Blueprints
Kunde
VR-Speaking (US)
3 Jahre 1 Monat

2013-07

2016-07

Plugins and Stand-Alone Application for the Unreal4 game engine

Mac OSX Windows* Linux ...
Projektinhalte
  • Procedural Toolchain to generate 3d Scenes
  • Cross-platform development of dynamical components to manage and streamline the toolchain for extensive environments.
  • Including a standalone editor for Windows and Mac.
Kenntnisse
Mac OSX Windows* Linux XCode Visual Studio Git SVN Unreal4 .NET Mono Objective-C C C++ C# GLSL HSL Blueprints
Kunde
DirectScene
2 Jahre 1 Monat

2013-07

2015-07

Cross-platform Plugins for Video Editing Applications

Mac OSX Windows* Linux ...
Projektinhalte
  • Shader SDK and GUI Programming

  • Cross platform development of dynamically loadable components for applications in the field of Video-and Image Processing.

Kenntnisse
Mac OSX Windows* Linux XCode Git SVN Final Cut Adobe Premiere Objective-C C C++ GLSL OpenCL
Kunde
Visiomedia Ltd
1 Jahr 1 Monat

2012-07

2013-07

RapidDrive Client for IOS and OSX

Mac OSX IOS( iPad/iPhone) XCode ...
Projektinhalte
  • Leader OSX/IOS-Development

  • Network, System and GUI Programming

  • Agile techniques (SCRUM, Kanban)

  • Full Stack Webdevelopment, JavaScript.

Kenntnisse
Mac OSX IOS( iPad/iPhone) XCode Git SVN Objective-C C C++ GLSL OpenCL SCRUM
Kunde
Rapidshare AG
Einsatzort
Zug
1 Jahr 8 Monate

2010-12

2012-07

Realtime Raytracing System

Mac OSX IOS( iPad/iPhone) XCode ...
Projektinhalte
  • OpenGL-Shader-Entwicklung unter GLSL
Kenntnisse
Mac OSX IOS( iPad/iPhone) XCode Git Objective-C C C++ GLSL OpenCL
Kunde
DirectScene
11 Monate

2010-01

2010-11

Musical Instruments for iPad

iOS( iPad/iPhone) Mac OSX XCode ...
Projektinhalte
  • Port of Audio-Synthesizers and Effects to iPad und iPhone

Kenntnisse
iOS( iPad/iPhone) Mac OSX XCode Git Objective-C C C++ GLSL OpenCL
Kunde
Visiomedia Ltd
1 Jahr 3 Monate

2008-10

2009-12

Audio-Plugin Portierung

Windows XP Mac OSX Visual Studio ...
Projektinhalte
  • Portierung von 14 Windows Plugins auf MacOSX für die Schnittstellen VST, AudioUnit und RTAS.
  • Anpassung und Optimierung des DSP und GUI Codes.
Kenntnisse
Windows XP Mac OSX Visual Studio XCode Matlab C C++ Objective-C
Kunde
Lawo AG
Einsatzort
Karlsruhe (Baden)
11 Monate

2007-11

2008-09

Audio-Sequencer

Windows XP Mac OSX Linux ...
Projektinhalte
  • Implementierung der Prototyp Software eines Real-Time Audio Sequencers zur Steuerung von Musikinstrumenten über das MIDI-Protokoll.
  • Der Kern ist platform unabhängig in Vorbereitung der Portierung auf Embbeded Platformen (AVR, ARM).
Kenntnisse
Windows XP Mac OSX Linux Embedded AVR Arduino Visual Studio XCode JTAG-Schnittstelle AVR Studio C C++ Objective-C Assembler
Kunde
Visiomedia Ltd
6 Monate

2007-05

2007-10

GUI Programmierung, VOIP

Windows XP Windows 2000 Visual Studio ...
Projektinhalte
  • Implementierung eines Instant-Messengers. StandAlone für Windows-Platform ab Win2000.
  • Vorrangig Entwicklung der Benutzeroberfläche mittels Gdi und Gdiplus.
  • Weiter Entwurf von Komponenten und C++ Libraries unter Verwendung von COM, ActiveX, DotNet, DirectX, DirectShow
Kenntnisse
Windows XP Windows 2000 Visual Studio Eclipse C++ Java
Kunde
GMX
9 Monate

2006-08

2007-04

Audio-Synthesizer

Windows XP Mac OSX Linux ...
Projektinhalte
  • Implementierung mehrerer Real-Time Audio Synthesizer als Standalone und Plugin für diverse Schnittstellen (VST, AudioUnit).
Kenntnisse
Windows XP Mac OSX Linux Visual Studio XCode C++ Objective-C
Kunde
Visiomedia Ltd
7 Monate

2006-01

2006-07

Audio-und Video Programmierung, VOIP

Windows XP Mac OSX Visual Studio ...
Projektinhalte
  • Implementierung eines Instant-Messengers.\n Platform-unabhängiges Audio Framework. Komponenten in DirectShow, QuickTime und CoreAudio.
Kenntnisse
Windows XP Mac OSX Visual Studio XCode Eclipse C++ Objective-C Java
Kunde
comBOTS AG
4 Jahre 6 Monate

2001-07

2005-12

APIx- Integrierte Produktionsplatform für das Fernsehen

Windows XP Visual Studio 2003 Oracle ...
Projektinhalte
  • Leitung  der Sendeplanungs-Abteilung mit 12 Mitarbeitenden
  • Businessmodellierung der hochperformanten und hochverfügbaren Premiere Produktionsplatform. Systemarchitektur und -design neuer Komponenten und Schnittstellen.
  • Anwendungsentwicklung in C++ und PL/SQL. Analyse und Konzeption, Entwurf, Realisierung, Test und Dokumentierung von Anwendungen.
  • Einsatz von Rational Rose (UML) und Versionierungssystemen wie Perforce und Visual Source Safe.
  • Leitung unternehmenskritischer Projekte.
  • Überwachung der Service Level Agreements mit externen IT-Dienstleistern
Kenntnisse
Windows XP Visual Studio 2003 Oracle C++ Objective-C Java SQL
Kunde
Premiere
1 Jahr

2003-04

2004-03

DirectScene Editor

Mac OSX Windows XP Visual Studio 2003 ...
Projektinhalte
  • Konzeption und Realisierung eines graphischen 3d Entwicklungsumgebung.
Kenntnisse
Mac OSX Windows XP Visual Studio 2003 XCode C# .NET 1.1 C++ Objective-C
Kunde
DirectScene

Als vielseitiger Architekt und Entwickler mit jahrzehntelanger freiberuflicher Projekt-Erfahrung bin ich bevorzugt an Projekten im Bereich Audio/Video/3d interessiert, stehe aber auch gerne für andere Anfragen zur Verfügung.
Bei interessanten Projekten kommt für mich auch eine Festanstellung in Frage. Die wenigen Zeugnisse aus Festanstellungen bewerteten mich stets hervorragend.

Senior Software Developer mit Schwerpunkt C++ (Objective-C, C#), und jahrzehntelangen Erfahrungen im Multimedia Bereich, speziell Streaming und Plugins für Video, Audio, VOIP Messenger.

Erfahrung mit Game Engines Unity und Unreal für VR Simulationen und Games mit C++ und Python.

Webentwicklung: Dart/Flutter. Full-Stack mit JavaScript, PHP, HTML5, CSS3, Ajax.

Mobile Erfahrung vorrangig IOS/iPhone mit Objective-C und Swift. Crossplatform: Dart/Flutter.

Deutsch
Englisch
Metal

Top Skills
C++ Swift Python Software Architecture
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
GIT Jira SVN

Erfahrungen im Bereich:

  • Anwendungs- und Systemprogrammierung, cross-platform
  • GUI-Entwicklung, OpenGL, Shader
  • Grafik-Video-Audio Processing and Streaming
  • Mobile Entwicklung (IOS, Objective-C)
  • Client/Server

 

Methoden:

  • Objektorientierte Entwicklungsmethodik: OOA, OOD, UML
  • Entwurf und Implementierung komplexer Frameworks
  • Datenmodellierung und Datenbank-Anbindung

 

Microsoft Standards:

  • COM/OLE, ActiveX
  • SDK (16/32 bit), MFC
  • DirectX API, DirectShow
Betriebssysteme
Mac OS
IOS
Unix Windows
Programmiersprachen
C C# C++ Dart OpenCl Metal CUDA Java JavaScript Swift Objective C PHP PL/SQL Python Shell
Datenbanken
Access MS SQL Server MySQL ODBC Oracle SQL
Datenkommunikation
CORBA Ethernet Internet, Intranet ISDN ISO/OSI Proprietäre Protokolle
Midi
RS232 TCP/IP Voice Windows Netzwerk Winsock
Hardware
Cuda PC, Mac, Mobile
Design / Entwicklung / Konstruktion
AutoCAD Blockchain Ethereum

Telko - Telekommunikation
Multimedia, Games, Verlage
Finanzsektor - Banken/Versicherungen

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