Microsoft Modern Workplace / System Administrator / First & Second Level / MS365 / Diverse Rollout / Project Manager
Aktualisiert am 28.12.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.02.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Atlassian JIRA Agile
MS365
Windows 10
Modern Workplace
Windows 11
Windows 7
Windows 8
Azure
Cloud
iOS
Android
Rollout
Remote
Beratung
1st Level Support
2nd Level Support
Active Directory
Template Design
Prozessberatung
Administration/Support
GPO
MDM
Microsoft
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km) Bremen (+200km) Hannover (+200km) Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-11 - heute

Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel

System Administrator/Third Level-Support
System Administrator/Third Level-Support
  • VIP-Support (CEO & Founder)
  • Anlegen von Usern im Active Directory und im Azure AD
  • Optimieren und Einführen von Prozessen
  • Aufbau Server Schränke/ Access Points sowie das Patchen der Server Panels und Netzwerkdosen
  • Konfiguration und Anbringung der Access Points
  • Betreuung der Konferenzsysteme (Netgear ? Cisco)
  • Tägliche arbeiten im Jira Ticketsystem (Atlassian +Kanban Board, Asset Management), Entra Admin Center sowie das Administrieren von Microsoft Exchange, Microsoft Teams, Intune
  • Koordination der externen Dienstleister
  • Erstellung von Gruppenrichtlinien (GPO)
  • Support bei Anwendungsproblemen im Client-Umfeld in der Windows und Mac OS Umgebung
  • Einrichten und Konfiguration von IT-Hardware sowie das Arbeiten im MDM-System.
  • Microsoft Lizenz Management
The Quality Group GmbH
6 Jahre 9 Monate
2017-08 - heute

Firmengründung

Gründer
Gründer
  • Die (Fima gerne auf Anfrage) führt auf der Party Meile in Hamburg und auf Großveranstaltungen freiwillige Atem Alkoholtests durch um auf die Folgen des Alkoholkonsums hinzuweisen
auf Anfrage
6 Monate
2023-07 - 2023-12

Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil

Software Tester/Business Analyst
Software Tester/Business Analyst
  • Mitwirkung im Agilen Sprint als (Software Tester)
  • Verantwortlich für die Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil (Tablet) durchgeführt werden müssen.
  • Getestet wird mit Android Endgeräten, und die Software ist SAP basiert.
  • Schnittstelle zu den Entwicklern und dem Außendienst die diese Software im täglichen Gebrauch haben
EON Energie Deutschland GmbH
6 Monate
2023-02 - 2023-07

Device Integration

System Administrator GxP Legacy
System Administrator
  • Mitwirkung im Agilen Sprint des Projekt (Device Integration)
  • Prozesse werden im Jira und Confluence festgehalten
  • Verantwortlich für das Change-Management und die Durchführung von Rollouts im Agilen Sprint der Software-Updates und neuen Systemkomponenten
  • Entwicklung und Implementierung sowie die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und verfahren für die medizintechnische Geräte, um Datenschutz und Schutz vor Cyberbedrohung zu gewährleisten
  • Koordination mit dem Hersteller und System Owner für die Kategorisierung der Devices in das richtige Netzwerk (GxP, Legacy)
GxP Legacy
Pharmaindustrie/ Gesundheitssektor
1 Jahr 10 Monate
2021-09 - 2023-06

Migration der IOS Hardware

Systemadministrator
Systemadministrator
  • Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) zu Intune
  • Tagesbetrieb Service Desk (Ticketerstellung & Klassifizierung) + Hotline IT-Service
  • Ticketbearbeitung sowie Troubleshooting zwecks der Migration Cisco zu Zscaler
  • Testen der Konfiguration mit dem End-Anwender
Energieversorgung
6 Monate
2022-02 - 2022-07

Service Desk-Projekte

Service Desk
Service Desk
  • Mitwirkung bei Service Desk-Projekten
  • Analytisches Aufbereiten von Anfragen
  • Analysieren und Beheben von Störungen
  • Annehmen eingehender Störungen und Dokumentation dieser via Trouble-Ticket-System
  • Prüfung und Bewertung der eintreffenden Anliegen und Erarbeitung und Sicherstellung von Lösungen
Lebensmittelhandel
8 Monate
2021-09 - 2022-04

Veeva-CRM Supportteam

  • Mitarbeit im Veeva-CRM-Supportteam (Sales Force)
  • Umsetzung von Service Requests
  • Business Application Support
  • Erstellung von Templates
Pharmaindustrie
7 Monate
2021-04 - 2021-10

Azure Active Directory User Management

Systemadministrator/Projektleiter
Systemadministrator/Projektleiter
  • Citrix End Point Management
  • VMware Administrator
  • Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2
  • Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User
  • Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service
  • Ansprechpartner bei Eskalation, Störungen und Ausfällen
  • End User Support, Ticket ? basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft
  • Regelmäßiges Patchen der Windows Server Farm ab Windows Server 2008 ff.
Industrie
3 Monate
2021-06 - 2021-08

Helpdesk

  • Einhaltung der SLA und das Analysieren von Tickets
  • Weiterleitung im Second oder Third Level
  • Arbeiten in der Hotline und bearbeitender Telefon Tickets im Ticketsystem
IT-Service Dienstleister
1 Jahr 2 Monate
2020-07 - 2021-08

Zscaler Rollout via Intune

Senior Support Office 365
Senior Support Office 365
  • Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung in der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams
  • Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat)
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von MobileIron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Energieversorgung
5 Monate
2020-02 - 2020-06

IT-Service Desk

  • Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das Bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42)
  • Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern
  • Bestellsystem von Hardware übernommen
Gesundheitssektor
4 Monate
2019-10 - 2020-01

Migration von Windows 7 auf Windows 10

Onsite Supporter
Onsite Supporter
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders
  • Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen
  • Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung
Automobilindustrie
5 Monate
2019-05 - 2019-09

Migration von HP Drucker

Dell Techniker
Dell Techniker
  • Migration von HP Drucker sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
  • Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
  • Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir vor Ort bei den Notebooks umändern mussten. (Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber)
Chemieindustrie
3 Monate
2019-02 - 2019-04

Migration von IBM-Notes auf Outlook

Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
  • Migration von IBM-Notes auf Outlook sowie Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
  • Behebung von 1st Level Incidents im Microsoft Umfeld
Informationstechnologie
1 Jahr 9 Monate
2017-05 - 2019-01

Off und Online Marketing

Teamleiter
Teamleiter
  • Das Team geführt um neue Produkte zu vermarkten
  • Content- Marketing und Social Media Marketing
  • Kunden Markt und Wettbewerbsanalyse
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 25 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
1 Jahr 1 Monat
2016-04 - 2017-04

Offline Marketing

Teamleiter
Teamleiter
  • Entwicklung von Marketingkonzepten
  • Externe und Interne Kommunikation
  • In Norddeutschland das Offline Marketing übernommen sowie die Planung von Events in den Clubs und auf größeren Veranstaltung
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 15 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2022-12 - 2022-12

Microsoft 365 Fundamentals

Microsoft
Microsoft
  • Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Überlegungen und Vorteilen der Einführung von Cloud-Services und des SaaS-Cloud-Modells (Software-as-a-Service), wobei der Schwerpunkt auf Microsoft 365-Cloud-Serviceangeboten liegt
  • Zunächst lernen Sie Grundlagen der Cloud kennen, einschließlich eines Überblicks über Cloud Computing und speziell über Microsoft Cloudservices
  • Sie erhalten eine Einführung in Microsoft Azure und werden die Unterschiede zwischen Microsoft 365 und Office 365 untersuchen
  • Anschließend führen Sie eine eingehende Überprüfung von Microsoft 365 durch, einschließlich eines Vergleichs von lokalen Microsoft-Services mit Microsoft 365-Cloudservices, einer Überprüfung der Unternehmensmobilität in Microsoft 365 und einer Analyse der Zusammenarbeit von Microsoft 365-Services
  • Im Kurs wird dann analysiert, wie Sicherheit, Compliance, Datenschutz und Vertrauen in Microsoft 365 gehandhabt werden, und schließt mit einer Überprüfung der Microsoft 365-Abonnements, Lizenzen, Abrechnungen und Support ab

Position

Position

Systemadministrator / Projektleiter

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Atlassian JIRA Agile MS365 Windows 10 Modern Workplace Windows 11 Windows 7 Windows 8 Azure Cloud iOS Android Rollout Remote Beratung 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory Template Design Prozessberatung Administration/Support GPO MDM Microsoft

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kenntnisse

  • Windows Server 2012, 2016, 2019
  • Remote Access: 
    • Remote Desktop
    • Team Viewer
    • Any Desk
    • VNC
    • Zoom
  • VIP Betreuung: 
    • Anwender ? CEO
  • CRM: 
    • Salesforce
    • MS365
    • Zoho
    • Veeva Vault
  • VPN: 
    • Cisco
    • Zscaler
  • MS365
  • Mobile Device Management: 
    • Intune
    • Mobile Iron
  • Mobile Endgeräte: 
    • Android
    • IOS
  • Ticketsystem:
    • Service Now
    • Heat
    • OTRS
  • Projektmanagement:
    • Jira
  • Active Directory
  • Cloud:
    • Azure
  • Virtualisierungs-Software:
    • Citrix
    • Terminal Server,
    • VMware
  • Confluence


Software Skills

  • Intune
  • IBM Notes
  • Jabber
  • Jabra
  • MS-Teams
  • Outlook
  • One Drive
  • World
  • Power Point
  • Adobe
  • Share Point
  • One Note
  • Zoom
  • Excel
  • Skype
  • Google Drive
  • Any Desk
  • Team Viewer
  • Putty
  • Zscaler
  • WinZip
  • Snagit
  • Salesforce
  • VeevaVault

Datenbanken

IBM Notes
HeidiSQL

Branchen

Branchen

  • Gesundheitssektor
  • Energieversorgung
  • Automobilindustrie
  • Chemieindustrie
  • Industrie
  • IT-Service Dienstleister
  • Pharmaindustrie
  • Lebensmittelhandel
  • Nahrung / Genussmittelbranche
  • Service Dienstleister

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+200km) Bremen (+200km) Hannover (+200km) Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-11 - heute

Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel

System Administrator/Third Level-Support
System Administrator/Third Level-Support
  • VIP-Support (CEO & Founder)
  • Anlegen von Usern im Active Directory und im Azure AD
  • Optimieren und Einführen von Prozessen
  • Aufbau Server Schränke/ Access Points sowie das Patchen der Server Panels und Netzwerkdosen
  • Konfiguration und Anbringung der Access Points
  • Betreuung der Konferenzsysteme (Netgear ? Cisco)
  • Tägliche arbeiten im Jira Ticketsystem (Atlassian +Kanban Board, Asset Management), Entra Admin Center sowie das Administrieren von Microsoft Exchange, Microsoft Teams, Intune
  • Koordination der externen Dienstleister
  • Erstellung von Gruppenrichtlinien (GPO)
  • Support bei Anwendungsproblemen im Client-Umfeld in der Windows und Mac OS Umgebung
  • Einrichten und Konfiguration von IT-Hardware sowie das Arbeiten im MDM-System.
  • Microsoft Lizenz Management
The Quality Group GmbH
6 Jahre 9 Monate
2017-08 - heute

Firmengründung

Gründer
Gründer
  • Die (Fima gerne auf Anfrage) führt auf der Party Meile in Hamburg und auf Großveranstaltungen freiwillige Atem Alkoholtests durch um auf die Folgen des Alkoholkonsums hinzuweisen
auf Anfrage
6 Monate
2023-07 - 2023-12

Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil

Software Tester/Business Analyst
Software Tester/Business Analyst
  • Mitwirkung im Agilen Sprint als (Software Tester)
  • Verantwortlich für die Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil (Tablet) durchgeführt werden müssen.
  • Getestet wird mit Android Endgeräten, und die Software ist SAP basiert.
  • Schnittstelle zu den Entwicklern und dem Außendienst die diese Software im täglichen Gebrauch haben
EON Energie Deutschland GmbH
6 Monate
2023-02 - 2023-07

Device Integration

System Administrator GxP Legacy
System Administrator
  • Mitwirkung im Agilen Sprint des Projekt (Device Integration)
  • Prozesse werden im Jira und Confluence festgehalten
  • Verantwortlich für das Change-Management und die Durchführung von Rollouts im Agilen Sprint der Software-Updates und neuen Systemkomponenten
  • Entwicklung und Implementierung sowie die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und verfahren für die medizintechnische Geräte, um Datenschutz und Schutz vor Cyberbedrohung zu gewährleisten
  • Koordination mit dem Hersteller und System Owner für die Kategorisierung der Devices in das richtige Netzwerk (GxP, Legacy)
GxP Legacy
Pharmaindustrie/ Gesundheitssektor
1 Jahr 10 Monate
2021-09 - 2023-06

Migration der IOS Hardware

Systemadministrator
Systemadministrator
  • Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) zu Intune
  • Tagesbetrieb Service Desk (Ticketerstellung & Klassifizierung) + Hotline IT-Service
  • Ticketbearbeitung sowie Troubleshooting zwecks der Migration Cisco zu Zscaler
  • Testen der Konfiguration mit dem End-Anwender
Energieversorgung
6 Monate
2022-02 - 2022-07

Service Desk-Projekte

Service Desk
Service Desk
  • Mitwirkung bei Service Desk-Projekten
  • Analytisches Aufbereiten von Anfragen
  • Analysieren und Beheben von Störungen
  • Annehmen eingehender Störungen und Dokumentation dieser via Trouble-Ticket-System
  • Prüfung und Bewertung der eintreffenden Anliegen und Erarbeitung und Sicherstellung von Lösungen
Lebensmittelhandel
8 Monate
2021-09 - 2022-04

Veeva-CRM Supportteam

  • Mitarbeit im Veeva-CRM-Supportteam (Sales Force)
  • Umsetzung von Service Requests
  • Business Application Support
  • Erstellung von Templates
Pharmaindustrie
7 Monate
2021-04 - 2021-10

Azure Active Directory User Management

Systemadministrator/Projektleiter
Systemadministrator/Projektleiter
  • Citrix End Point Management
  • VMware Administrator
  • Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2
  • Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User
  • Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service
  • Ansprechpartner bei Eskalation, Störungen und Ausfällen
  • End User Support, Ticket ? basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft
  • Regelmäßiges Patchen der Windows Server Farm ab Windows Server 2008 ff.
Industrie
3 Monate
2021-06 - 2021-08

Helpdesk

  • Einhaltung der SLA und das Analysieren von Tickets
  • Weiterleitung im Second oder Third Level
  • Arbeiten in der Hotline und bearbeitender Telefon Tickets im Ticketsystem
IT-Service Dienstleister
1 Jahr 2 Monate
2020-07 - 2021-08

Zscaler Rollout via Intune

Senior Support Office 365
Senior Support Office 365
  • Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung in der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams
  • Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat)
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von MobileIron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Energieversorgung
5 Monate
2020-02 - 2020-06

IT-Service Desk

  • Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das Bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42)
  • Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern
  • Bestellsystem von Hardware übernommen
Gesundheitssektor
4 Monate
2019-10 - 2020-01

Migration von Windows 7 auf Windows 10

Onsite Supporter
Onsite Supporter
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders
  • Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen
  • Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung
Automobilindustrie
5 Monate
2019-05 - 2019-09

Migration von HP Drucker

Dell Techniker
Dell Techniker
  • Migration von HP Drucker sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
  • Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
  • Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir vor Ort bei den Notebooks umändern mussten. (Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber)
Chemieindustrie
3 Monate
2019-02 - 2019-04

Migration von IBM-Notes auf Outlook

Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
  • Migration von IBM-Notes auf Outlook sowie Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
  • Behebung von 1st Level Incidents im Microsoft Umfeld
Informationstechnologie
1 Jahr 9 Monate
2017-05 - 2019-01

Off und Online Marketing

Teamleiter
Teamleiter
  • Das Team geführt um neue Produkte zu vermarkten
  • Content- Marketing und Social Media Marketing
  • Kunden Markt und Wettbewerbsanalyse
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 25 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
1 Jahr 1 Monat
2016-04 - 2017-04

Offline Marketing

Teamleiter
Teamleiter
  • Entwicklung von Marketingkonzepten
  • Externe und Interne Kommunikation
  • In Norddeutschland das Offline Marketing übernommen sowie die Planung von Events in den Clubs und auf größeren Veranstaltung
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 15 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2022-12 - 2022-12

Microsoft 365 Fundamentals

Microsoft
Microsoft
  • Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Überlegungen und Vorteilen der Einführung von Cloud-Services und des SaaS-Cloud-Modells (Software-as-a-Service), wobei der Schwerpunkt auf Microsoft 365-Cloud-Serviceangeboten liegt
  • Zunächst lernen Sie Grundlagen der Cloud kennen, einschließlich eines Überblicks über Cloud Computing und speziell über Microsoft Cloudservices
  • Sie erhalten eine Einführung in Microsoft Azure und werden die Unterschiede zwischen Microsoft 365 und Office 365 untersuchen
  • Anschließend führen Sie eine eingehende Überprüfung von Microsoft 365 durch, einschließlich eines Vergleichs von lokalen Microsoft-Services mit Microsoft 365-Cloudservices, einer Überprüfung der Unternehmensmobilität in Microsoft 365 und einer Analyse der Zusammenarbeit von Microsoft 365-Services
  • Im Kurs wird dann analysiert, wie Sicherheit, Compliance, Datenschutz und Vertrauen in Microsoft 365 gehandhabt werden, und schließt mit einer Überprüfung der Microsoft 365-Abonnements, Lizenzen, Abrechnungen und Support ab

Position

Position

Systemadministrator / Projektleiter

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Atlassian JIRA Agile MS365 Windows 10 Modern Workplace Windows 11 Windows 7 Windows 8 Azure Cloud iOS Android Rollout Remote Beratung 1st Level Support 2nd Level Support Active Directory Template Design Prozessberatung Administration/Support GPO MDM Microsoft

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kenntnisse

  • Windows Server 2012, 2016, 2019
  • Remote Access: 
    • Remote Desktop
    • Team Viewer
    • Any Desk
    • VNC
    • Zoom
  • VIP Betreuung: 
    • Anwender ? CEO
  • CRM: 
    • Salesforce
    • MS365
    • Zoho
    • Veeva Vault
  • VPN: 
    • Cisco
    • Zscaler
  • MS365
  • Mobile Device Management: 
    • Intune
    • Mobile Iron
  • Mobile Endgeräte: 
    • Android
    • IOS
  • Ticketsystem:
    • Service Now
    • Heat
    • OTRS
  • Projektmanagement:
    • Jira
  • Active Directory
  • Cloud:
    • Azure
  • Virtualisierungs-Software:
    • Citrix
    • Terminal Server,
    • VMware
  • Confluence


Software Skills

  • Intune
  • IBM Notes
  • Jabber
  • Jabra
  • MS-Teams
  • Outlook
  • One Drive
  • World
  • Power Point
  • Adobe
  • Share Point
  • One Note
  • Zoom
  • Excel
  • Skype
  • Google Drive
  • Any Desk
  • Team Viewer
  • Putty
  • Zscaler
  • WinZip
  • Snagit
  • Salesforce
  • VeevaVault

Datenbanken

IBM Notes
HeidiSQL

Branchen

Branchen

  • Gesundheitssektor
  • Energieversorgung
  • Automobilindustrie
  • Chemieindustrie
  • Industrie
  • IT-Service Dienstleister
  • Pharmaindustrie
  • Lebensmittelhandel
  • Nahrung / Genussmittelbranche
  • Service Dienstleister

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