Hamburg (+200km) Bremen (+200km) Hannover (+200km) Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 2 Monate
2023-11 - heute
Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel
System Administrator/Third Level-Support
System Administrator/Third Level-Support
Team Lead für den Standort Hamburg
Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel
VIP-Support (CEO & Founder)
Anlegen von Usern im Active Directory und im Azure AD
Optimieren und Einführen von Prozessen
Aufbau Server Schränke/ Access Points sowie das Patchen der Server Panels und Netzwerkdosen
Konfiguration und Anbringung der Access Points
Betreuung der Konferenzsysteme (Netgear ? Cisco)
Tägliche arbeiten im Jira Ticketsystem (Atlassian +Kanban Board, Asset Management), Entra Admin Center sowie das Administrieren von Microsoft Exchange, Microsoft Teams, Intune, Apple Business Manager
Koordination der externen Dienstleister
Erstellung von Gruppenrichtlinien (GPO)
Support bei Anwendungsproblemen im Client-Umfeld in der Windows und Mac OS Umgebung
Einrichten und Konfiguration von IT-Hardware sowie das Arbeiten im MDM-System.
Die (Fima gerne auf Anfrage) führt auf der Party Meile in Hamburg und auf Großveranstaltungen freiwillige Atem Alkoholtests durch um auf die Folgen des Alkoholkonsums hinzuweisen
auf Anfrage
6 Monate
2023-07 - 2023-12
Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil
Software Tester/Business Analyst
Software Tester/Business Analyst
Mitwirkung im Agilen Sprint als (Software Tester)
Verantwortlich für die Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil (Tablet) durchgeführt werden müssen.
Getestet wird mit Android Endgeräten, und die Software ist SAP basiert.
Schnittstelle zu den Entwicklern und dem Außendienst die diese Software im täglichen Gebrauch haben
EON Energie Deutschland GmbH
6 Monate
2023-02 - 2023-07
Device Integration
System AdministratorGxPLegacy
System Administrator
Mitwirkung im Agilen Sprint des Projekt (Device Integration)
Prozesse werden im Jira und Confluence festgehalten
Verantwortlich für das Change-Management und die Durchführung von Rollouts im Agilen Sprint der Software-Updates und neuen Systemkomponenten
Entwicklung und Implementierung sowie die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und verfahren für die medizintechnische Geräte, um Datenschutz und Schutz vor Cyberbedrohung zu gewährleisten
Koordination mit dem Hersteller und System Owner für die Kategorisierung der Devices in das richtige Netzwerk (GxP, Legacy)
GxPLegacy
Pharmaindustrie/ Gesundheitssektor
1 Jahr 10 Monate
2021-09 - 2023-06
Migration der IOS Hardware
Systemadministrator
Systemadministrator
Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) zu Intune
Tagesbetrieb Service Desk (Ticketerstellung & Klassifizierung) + Hotline IT-Service
Ticketbearbeitung sowie Troubleshooting zwecks der Migration Cisco zu Zscaler
Testen der Konfiguration mit dem End-Anwender
Energieversorgung
6 Monate
2022-02 - 2022-07
Service Desk-Projekte
Service Desk
Service Desk
Mitwirkung bei Service Desk-Projekten
Analytisches Aufbereiten von Anfragen
Analysieren und Beheben von Störungen
Annehmen eingehender Störungen und Dokumentation dieser via Trouble-Ticket-System
Prüfung und Bewertung der eintreffenden Anliegen und Erarbeitung und Sicherstellung von Lösungen
Lebensmittelhandel
8 Monate
2021-09 - 2022-04
Veeva-CRM Supportteam
Mitarbeit im Veeva-CRM-Supportteam (Sales Force)
Umsetzung von Service Requests
Business Application Support
Erstellung von Templates
Pharmaindustrie
7 Monate
2021-04 - 2021-10
Azure Active Directory User Management
Systemadministrator/Projektleiter
Systemadministrator/Projektleiter
Citrix End Point Management
VMware Administrator
Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2
Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User
Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service
Ansprechpartner bei Eskalation, Störungen und Ausfällen
End User Support, Ticket ? basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft
Regelmäßiges Patchen der Windows Server Farm ab Windows Server 2008 ff.
Industrie
3 Monate
2021-06 - 2021-08
Helpdesk
Einhaltung der SLA und das Analysieren von Tickets
Weiterleitung im Second oder Third Level
Arbeiten in der Hotline und bearbeitender Telefon Tickets im Ticketsystem
IT-Service Dienstleister
1 Jahr 2 Monate
2020-07 - 2021-08
Zscaler Rollout via Intune
Senior Support Office 365
Senior Support Office 365
Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung in der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams
Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat)
Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von MobileIron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Energieversorgung
5 Monate
2020-02 - 2020-06
IT-Service Desk
Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das Bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42)
Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern
Bestellsystem von Hardware übernommen
Gesundheitssektor
4 Monate
2019-10 - 2020-01
Migration von Windows 7 auf Windows 10
Onsite Supporter
Onsite Supporter
Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders
Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen
Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung
Automobilindustrie
5 Monate
2019-05 - 2019-09
Migration von HP Drucker
Dell Techniker
Dell Techniker
Migration von HP Drucker sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir vor Ort bei den Notebooks umändern mussten. (Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber)
Chemieindustrie
3 Monate
2019-02 - 2019-04
Migration von IBM-Notes auf Outlook
Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
Migration von IBM-Notes auf Outlook sowie Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Behebung von 1st Level Incidents im Microsoft Umfeld
Informationstechnologie
1 Jahr 9 Monate
2017-05 - 2019-01
Off und Online Marketing
Teamleiter
Teamleiter
Das Team geführt um neue Produkte zu vermarkten
Content- Marketing und Social Media Marketing
Kunden Markt und Wettbewerbsanalyse
Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 25 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
1 Jahr 1 Monat
2016-04 - 2017-04
Offline Marketing
Teamleiter
Teamleiter
Entwicklung von Marketingkonzepten
Externe und Interne Kommunikation
In Norddeutschland das Offline Marketing übernommen sowie die Planung von Events in den Clubs und auf größeren Veranstaltung
Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 15 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2022-12 - 2022-12
Microsoft 365 Fundamentals
Microsoft
Microsoft
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Überlegungen und Vorteilen der Einführung von Cloud-Services und des SaaS-Cloud-Modells (Software-as-a-Service), wobei der Schwerpunkt auf Microsoft 365-Cloud-Serviceangeboten liegt
Zunächst lernen Sie Grundlagen der Cloud kennen, einschließlich eines Überblicks über Cloud Computing und speziell über Microsoft Cloudservices
Sie erhalten eine Einführung in Microsoft Azure und werden die Unterschiede zwischen Microsoft 365 und Office 365 untersuchen
Anschließend führen Sie eine eingehende Überprüfung von Microsoft 365 durch, einschließlich eines Vergleichs von lokalen Microsoft-Services mit Microsoft 365-Cloudservices, einer Überprüfung der Unternehmensmobilität in Microsoft 365 und einer Analyse der Zusammenarbeit von Microsoft 365-Services
Im Kurs wird dann analysiert, wie Sicherheit, Compliance, Datenschutz und Vertrauen in Microsoft 365 gehandhabt werden, und schließt mit einer Überprüfung der Microsoft 365-Abonnements, Lizenzen, Abrechnungen und Support ab
Hamburg (+200km) Bremen (+200km) Hannover (+200km) Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 2 Monate
2023-11 - heute
Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel
System Administrator/Third Level-Support
System Administrator/Third Level-Support
Team Lead für den Standort Hamburg
Erstellung von Handouts, Infomappen und FAQ-Artikel
VIP-Support (CEO & Founder)
Anlegen von Usern im Active Directory und im Azure AD
Optimieren und Einführen von Prozessen
Aufbau Server Schränke/ Access Points sowie das Patchen der Server Panels und Netzwerkdosen
Konfiguration und Anbringung der Access Points
Betreuung der Konferenzsysteme (Netgear ? Cisco)
Tägliche arbeiten im Jira Ticketsystem (Atlassian +Kanban Board, Asset Management), Entra Admin Center sowie das Administrieren von Microsoft Exchange, Microsoft Teams, Intune, Apple Business Manager
Koordination der externen Dienstleister
Erstellung von Gruppenrichtlinien (GPO)
Support bei Anwendungsproblemen im Client-Umfeld in der Windows und Mac OS Umgebung
Einrichten und Konfiguration von IT-Hardware sowie das Arbeiten im MDM-System.
Die (Fima gerne auf Anfrage) führt auf der Party Meile in Hamburg und auf Großveranstaltungen freiwillige Atem Alkoholtests durch um auf die Folgen des Alkoholkonsums hinzuweisen
auf Anfrage
6 Monate
2023-07 - 2023-12
Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil
Software Tester/Business Analyst
Software Tester/Business Analyst
Mitwirkung im Agilen Sprint als (Software Tester)
Verantwortlich für die Umsetzung der Tests die entweder stationär oder Mobil (Tablet) durchgeführt werden müssen.
Getestet wird mit Android Endgeräten, und die Software ist SAP basiert.
Schnittstelle zu den Entwicklern und dem Außendienst die diese Software im täglichen Gebrauch haben
EON Energie Deutschland GmbH
6 Monate
2023-02 - 2023-07
Device Integration
System AdministratorGxPLegacy
System Administrator
Mitwirkung im Agilen Sprint des Projekt (Device Integration)
Prozesse werden im Jira und Confluence festgehalten
Verantwortlich für das Change-Management und die Durchführung von Rollouts im Agilen Sprint der Software-Updates und neuen Systemkomponenten
Entwicklung und Implementierung sowie die Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und verfahren für die medizintechnische Geräte, um Datenschutz und Schutz vor Cyberbedrohung zu gewährleisten
Koordination mit dem Hersteller und System Owner für die Kategorisierung der Devices in das richtige Netzwerk (GxP, Legacy)
GxPLegacy
Pharmaindustrie/ Gesundheitssektor
1 Jahr 10 Monate
2021-09 - 2023-06
Migration der IOS Hardware
Systemadministrator
Systemadministrator
Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) zu Intune
Tagesbetrieb Service Desk (Ticketerstellung & Klassifizierung) + Hotline IT-Service
Ticketbearbeitung sowie Troubleshooting zwecks der Migration Cisco zu Zscaler
Testen der Konfiguration mit dem End-Anwender
Energieversorgung
6 Monate
2022-02 - 2022-07
Service Desk-Projekte
Service Desk
Service Desk
Mitwirkung bei Service Desk-Projekten
Analytisches Aufbereiten von Anfragen
Analysieren und Beheben von Störungen
Annehmen eingehender Störungen und Dokumentation dieser via Trouble-Ticket-System
Prüfung und Bewertung der eintreffenden Anliegen und Erarbeitung und Sicherstellung von Lösungen
Lebensmittelhandel
8 Monate
2021-09 - 2022-04
Veeva-CRM Supportteam
Mitarbeit im Veeva-CRM-Supportteam (Sales Force)
Umsetzung von Service Requests
Business Application Support
Erstellung von Templates
Pharmaindustrie
7 Monate
2021-04 - 2021-10
Azure Active Directory User Management
Systemadministrator/Projektleiter
Systemadministrator/Projektleiter
Citrix End Point Management
VMware Administrator
Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2
Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User
Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service
Ansprechpartner bei Eskalation, Störungen und Ausfällen
End User Support, Ticket ? basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft
Regelmäßiges Patchen der Windows Server Farm ab Windows Server 2008 ff.
Industrie
3 Monate
2021-06 - 2021-08
Helpdesk
Einhaltung der SLA und das Analysieren von Tickets
Weiterleitung im Second oder Third Level
Arbeiten in der Hotline und bearbeitender Telefon Tickets im Ticketsystem
IT-Service Dienstleister
1 Jahr 2 Monate
2020-07 - 2021-08
Zscaler Rollout via Intune
Senior Support Office 365
Senior Support Office 365
Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung in der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams
Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat)
Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von MobileIron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Energieversorgung
5 Monate
2020-02 - 2020-06
IT-Service Desk
Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das Bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42)
Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern
Bestellsystem von Hardware übernommen
Gesundheitssektor
4 Monate
2019-10 - 2020-01
Migration von Windows 7 auf Windows 10
Onsite Supporter
Onsite Supporter
Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders
Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen
Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung
Automobilindustrie
5 Monate
2019-05 - 2019-09
Migration von HP Drucker
Dell Techniker
Dell Techniker
Migration von HP Drucker sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir vor Ort bei den Notebooks umändern mussten. (Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber)
Chemieindustrie
3 Monate
2019-02 - 2019-04
Migration von IBM-Notes auf Outlook
Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
Migration von IBM-Notes auf Outlook sowie Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
Behebung von 1st Level Incidents im Microsoft Umfeld
Informationstechnologie
1 Jahr 9 Monate
2017-05 - 2019-01
Off und Online Marketing
Teamleiter
Teamleiter
Das Team geführt um neue Produkte zu vermarkten
Content- Marketing und Social Media Marketing
Kunden Markt und Wettbewerbsanalyse
Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 25 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
1 Jahr 1 Monat
2016-04 - 2017-04
Offline Marketing
Teamleiter
Teamleiter
Entwicklung von Marketingkonzepten
Externe und Interne Kommunikation
In Norddeutschland das Offline Marketing übernommen sowie die Planung von Events in den Clubs und auf größeren Veranstaltung
Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 15 Personen
Nahrungs- und Genussmittelbranche
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2022-12 - 2022-12
Microsoft 365 Fundamentals
Microsoft
Microsoft
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Überlegungen und Vorteilen der Einführung von Cloud-Services und des SaaS-Cloud-Modells (Software-as-a-Service), wobei der Schwerpunkt auf Microsoft 365-Cloud-Serviceangeboten liegt
Zunächst lernen Sie Grundlagen der Cloud kennen, einschließlich eines Überblicks über Cloud Computing und speziell über Microsoft Cloudservices
Sie erhalten eine Einführung in Microsoft Azure und werden die Unterschiede zwischen Microsoft 365 und Office 365 untersuchen
Anschließend führen Sie eine eingehende Überprüfung von Microsoft 365 durch, einschließlich eines Vergleichs von lokalen Microsoft-Services mit Microsoft 365-Cloudservices, einer Überprüfung der Unternehmensmobilität in Microsoft 365 und einer Analyse der Zusammenarbeit von Microsoft 365-Services
Im Kurs wird dann analysiert, wie Sicherheit, Compliance, Datenschutz und Vertrauen in Microsoft 365 gehandhabt werden, und schließt mit einer Überprüfung der Microsoft 365-Abonnements, Lizenzen, Abrechnungen und Support ab