a Randstad company

Microsoft Modern Workplace / System Administrator / First & Second Level / MS365 / Diverse Rollout / Project Manager

Profil
Top-Skills
MS365 MDM Windows 10 Modern Workplace Windows 11 Windows 7 Windows 8 Azure Cloud Skype iPad iOS Android Rollout Remote Beratung MS Excel 1st Level Support 2nd Level Support Support Active Directory MS Outlook Template Design
Verfügbar ab
04.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

5 Jahre 5 Monate

2017-08

heute

Firmengründung

Projektinhalte
Die (Fima gerne auf Anfrage) führt auf der Party Meile in Hamburg und auf Großveranstaltungen freiwillige Atem Alkoholtests durch um auf die Folgen des Alkoholkonsums hinzuweisen 
Kunde
auf Anfrage
1 Jahr 9 Monate

2017-05

2019-01

Off und Online Marketing

Teamleiter
Rolle
Teamleiter
Projektinhalte
  • Das Team geführt um neue Produkte zu vermarkten
  • Content- Marketing und Social Media Marketing
  • Kunden Markt und Wettbewerbsanalyse
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 25 Personen. 
Kunde
Reemtsma Cigarettenfabrik GmbH
1 Jahr 1 Monat

2016-04

2017-04

Offline Marketing

Teamleiter
Rolle
Teamleiter
Projektinhalte
  • Entwicklung von Marketingkonzepten
  • Externe und Interne Kommunikation
  • In Norddeutschland das Offline Marketing übernommen sowie die Planung von Events in den Clubs und auf größeren Veranstaltung
  • Ansprechpartner für Handelspartner und Partner der Gastronomie in Norddeutschland
  • Durchführung von Events mit einer Teamstärke von bis zu 15 Personen 
Kunde
Diageo Deutschland GmbH

Zertifizierung / Schulungen

  • Skype for Business
  • Microsoft Teams
  • MSCE

Systemadministrator / Projektleiter

Deutsch Muttersprache
Englisch Fließend in Wort und Schrift

Top Skills
MS365 MDM Windows 10 Modern Workplace Windows 11 Windows 7 Windows 8 Azure Cloud Skype iPad iOS Android Rollout Remote Beratung MS Excel 1st Level Support 2nd Level Support Support Active Directory MS Outlook Template Design
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kenntnisse

  • Azure Active Directory
  • MS365
  • Active Directory
  • CRM ? Sales Force
  • Citrix
  • Terminal Server
  • Service Desk, Tagesgeschäft
  • First und Second Level Support, Onsite via Hotline & Remote.
  • Arbeiten im Ticketsystem (Service Now, OTRS, Heat, Matrix42).
  • Planung und Durchführung von Rollouts.
  • Projektmanagement.
  • VIP User Betreuung.
  • Windows Systemadministrator.
  • Hardware Aufbau & Abbau, Hardware für den Anwender, Server.
  • Remote Access Systems (Any Desk, Team Viewer).
  • Mobile Device Management, (für IOS Geräte & Android).
  • Cisco Desk phone.
  • Handscanner-Konfiguration


Software Skills

  • Intune
  • IBM Notes
  • Jabber
  • Jabra
  • MS-Teams
  • Outlook
  • One Drive
  • World
  • Power Point
  • Adobe
  • Share Point
  • One Note
  • Zoom
  • Excel
  • Skype
  • Google Drive
  • Any Desk
  • Team Viewer
  • Putty
  • Zscaler
  • WinZip
  • Snagit
  • Salesforce
  • VeevaVault

Beruflicher Werdegang
2021-09 - heute
Rolle: System Administrator 
Kunde: ENERCON GmbH 

Aufgaben:
  • Tagesbetrieb Service Desk (Ticketerstellung und Klassifizierung) + Hotline IT-Service
  • Rückführung von IT-Material (Durchführung Disposal Prozess) 
  • Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) zu Intune. 

2021-08 - heute
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage

Aufgaben:
  • Firmengründung
  • Premium IT-Support für Freiberufler, kleine und Mittelständische Firmen

2022-02 - 2022-08 
Kunde: EDEKA DIGITAL GmbH ? Service Desk 

Aufgaben:
Annehmen eingehender Störungen und Dokumentation dieser via Trouble-Ticket-System. Prüfung und Bewertung der eintreffenden Anliegen und Erarbeitung und Sicherstellung von Lösungen . Mitwirkung bei Service Desk-Projekten. Analytisches Aufbereiten von Anfragen. Analysieren und Beheben von Störungen

2021-09 - 2022-04
Kunde: AstraZeneca GmbH

Aufgaben:
  • Veeva-CRM Supportteam
  • Mitarbeit im Veeva-CRM-Supportteam (Sales Force) 
  • Umsetzung von Service Requests
  • Business Application Support
  • Erstellung von Templates 

2021-04 - 2021-10
Rolle: Projektleiter / System Administrator 
Kunde: CARLISLE Construction Materials GmbH 

Aufgaben:
  • Azure Active Directory User Management
  • End User Support, Ticket ? basiert mit Problemlösung von MS365 und dem Tagesgeschäft
  • Citrix Endpoint Management Zugriffe/Nutzung des Windows Terminal Servers 2012 R2
  • Bindeglied externe IT-Service-Provider und End-User
  • Tracking und Sicherstellung der geleisteten IT Service
  • Ansprechpartner bei Ticket Eskalation, Störungen und Ausfällen
  • Regelmässiges Patchen der Windows Server Farm (ab Windows Server 2008 ff.) 
  • VMWare Administrator 

2021-06 - 2021-08
Kunde: Bechtle AG ? Helpdesk 

Aufgaben:
  • Arbeiten in der Hotline und bearbeiten der Telefon Tickets im Ticketsystem
  • Einhaltung der SLA und das Analysieren von Tickets ggf. Weiterleitung im Second oder Third Level

2020-07 - 2021-08
Rolle: Senior Supporter Office 365
Kunde: Marquard & Bahls AG 

Aufgaben:
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 inklusive der Migration der IOS Hardware (Smartphone & Tablets) von Mobileiron zu Intune sowie Einführung von Office 365. Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
  • Projektaufgaben Zscaler Rollout via Intune
  • Annahme aller Anfragen der Anwender über die Hotline und Behebung von 1st und 2nd Level Incidents in der Microsoft Umgebung über das Ticketsystem (Heat)
  • Der Fokus lag bei der MS365 Umstellung bei der Migration von IBM Notes auf Outlook sowie die Migration von Jabber zu Microsoft Teams. 

2020-02 - 2020-07
Kunde: Elis Group Services GmbH ? IT Service Desk 

Aufgaben:
  • Arbeit im Tagesgeschäft vor Ort und in der Hotline, inklusive Mobile Devices Management (Android & Microsoft Endgeräte) sowie das bearbeiten von Tickets 1st und 2nd Level aus dem Ticketsystem (Matrix42)
  • Einrichten von Hand Scanner mit Putty sowie die Einrichtung von Thermo Druckern
  • Bestellsystem von Hardware übernommen. 

2019-10 - 2020-01
Rolle: Onsite Suporter
Kunde: Federal-Mogul Bremsbelag GmbH 

Aufgaben:
  • Migration von Windows 7 auf Windows 10 sowie Vorbereitung und Durchführung des Rollouts mit Einweisung des Anwenders
  • Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Inbetriebnahme von der neuen MAC Hardware und Einführung in die Linux Umgebung
  • Abschließend wurden alle durchgeführten Tätigkeiten im Assetmanagement eingetragen. 

2019-07 - 2019-09
Rolle: Dell Techniker
Kunde: Beiersdorf AG 

Aufgaben:
  • Migration von HP Drucker auf Dell sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
  • Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
  • Zudem wurden die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir Vor Ort bei den Notebooks umändern mussten.
  • (Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber) 

2019-07 - 2019-07
Rolle: Dell Techniker
Kunde: Tesla Werk Hamburg GmbH

Aufgaben:
  • Migration von HP Drucker auf Dell sowie das Einbinden von den Druckern ins Netzwerk
  • Einführung von Unterstützung der Anwender der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung der neuen Hardware
  • Zudem wurde die Mitarbeiter mit neuen Dell Notebooks ausgestattet mit einem Falschen BIOS Setup geliefert wurden, die wir Vor Ort bei den Notebooks umändern mussten. *(Beiersdorf AG und das Tesa Werk Hamburg GmbH waren ein und derselbe Auftraggeber). 

2019-02 - 2019-04
Rolle: Rollout Koordinator 
Kunde: Körber AG

Aufgaben:
  • Migration von IBM-Notes auf Outlook sowie Unterstützung der Anwender und VIPs bei der Einrichtung der neuen Systeme inklusive Einweisung
  • Behebung von 1st Level Incidents im Microsoft Umfeld.  
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren