Programmentwicklung, inkl. Analyse, Design, Codierung, Modultest und Erstellung der zugehörigen Dokumentation. Lead des Entwickler-Teams
Entwicklung des „SimCorp Dimension“ Moduls, das Alternative
Investment Funktionalität unterstützt. Diese Funktionalität enthält die Unterstützung von Assets, Transaktionen, Investment Links, Fees, Flexible Events usw. Der Benutzer kommuniziert über zahlreche Widgets, die auch meistens konfigurierbar sind.
Die Steuerung und Programmierung eines UAV (Unmanned Aerial Vehicle) geschieht mit einer Applikation, die über eine kabelgebundene oder kabellose Schnittstelle über einen PC mit dem Device kommuniziert. Die Software-Module der Applikation werden funktional weiterentwickelt und fehlerbereinigt. Diese Änderungen gehen in neue Software-Releases ein, die dem professionellen UAV-Anwender über Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mehrere Projekte bei SimCorp liefen parallel, weil diese eng mit dem Hauptprodukt („SimCorp Dimension“ Finanzsystem) verbunden sind und laufend weiterentwickelt wurden.
– SimTest:
Entwicklung eines in einer automatisierten Testumgebung integrierten Programms, das für das Testen von GUI-Formen benutzt wird. Das Hauptprodukt („SimCorp Dimension“ Finanzsystem) hat hunderte GUI-Formen, die automatisch getestet werden. Dafür
entwickeln die Tester ihre Test-Cases. Diese Szenarios werden von SimTest jede Nacht automatisch ausgeführt. Es ist ebenfalls möglich die Test-Cases auf einem lokalen Computer auszuführen. SimTest kann Formen öffnen, verschiedene Daten in GUI-Controls
schreiben, Daten verifizieren usw.
– SimTest Creator:
Entwicklung eines benutzerfreundlichen Werkzeugs, das von Testern für die Schaffung ihrer Test-Szenarios verwendet wird. Dieses Programm erzeugt Test-Cases. Jedes Test-Case wird einzeln angezeigt, um es leichter bearbeiten zu können. Man kann auch direkt vom SimTest Creator das aktuelle Szenario durchführen lassen. Ein Test-Szenario kann als XML-File gespeichert werden.
– Help Builder:
Entwicklung eines Konsolenprogramms, das Help-Files generiert. Das Help-System des Hauptprodukts („SimCorp Dimension“) benutzt die Help-Topics, die vom Help-Builder generiert werden. „SimCorp Dimension“ hat zwei Arten von GUI-Formen: C#-Formen und APL-Formen. Für alle C#-Formen werden die Help-Files mit der Hilfe von Reflektionen erstellt. APL-Daten sind in der Datenbank abgelegt, daher werden SQL-Anfragen benutzt.
– Import/Export Tool:
Entwicklung eines WPF-Programms, das mit dem Team Foundation Server kommuniziert. Technische Dolmetscher benutzen dieses Werkzeug, um mit der Hilfe von dem benutzerfreundlichen GUI-Interfaces die Files, welche im TFS gespeichert sind, zu bearbeiten.
– Field Help Tool:
Entwicklung eines WCF-Dienstes (gehostet in einem Windows Server) und eines Client-Moduls, das im Hauptprodukt („SimCorp Dimension“) integriert ist. Wenn ein Entwickler oder ein technischer Verfasser ein Help-Topic für ein konkretes GUI-Control hinzufügen oder korrigieren will, benutzt er das Client-Modul. Alle Help-Topics sind im Team Foundation Server abgelegt, deswegen kommuniziert der Dienst mit dem TFS. Die Operationen wie check in, check out usw. werden durchgeführt. Die Resultate werden zum Client gesendet.
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Softwareentwickler, Software-Designer, Business Analyst, Solution Designer, Architekt, Testing-Experte
Finanzindustrie, eCommerce, Handel, öffentlicher Sektor, IT-Service
Programmentwicklung, inkl. Analyse, Design, Codierung, Modultest und Erstellung der zugehörigen Dokumentation. Lead des Entwickler-Teams
Entwicklung des „SimCorp Dimension“ Moduls, das Alternative
Investment Funktionalität unterstützt. Diese Funktionalität enthält die Unterstützung von Assets, Transaktionen, Investment Links, Fees, Flexible Events usw. Der Benutzer kommuniziert über zahlreche Widgets, die auch meistens konfigurierbar sind.
Die Steuerung und Programmierung eines UAV (Unmanned Aerial Vehicle) geschieht mit einer Applikation, die über eine kabelgebundene oder kabellose Schnittstelle über einen PC mit dem Device kommuniziert. Die Software-Module der Applikation werden funktional weiterentwickelt und fehlerbereinigt. Diese Änderungen gehen in neue Software-Releases ein, die dem professionellen UAV-Anwender über Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mehrere Projekte bei SimCorp liefen parallel, weil diese eng mit dem Hauptprodukt („SimCorp Dimension“ Finanzsystem) verbunden sind und laufend weiterentwickelt wurden.
– SimTest:
Entwicklung eines in einer automatisierten Testumgebung integrierten Programms, das für das Testen von GUI-Formen benutzt wird. Das Hauptprodukt („SimCorp Dimension“ Finanzsystem) hat hunderte GUI-Formen, die automatisch getestet werden. Dafür
entwickeln die Tester ihre Test-Cases. Diese Szenarios werden von SimTest jede Nacht automatisch ausgeführt. Es ist ebenfalls möglich die Test-Cases auf einem lokalen Computer auszuführen. SimTest kann Formen öffnen, verschiedene Daten in GUI-Controls
schreiben, Daten verifizieren usw.
– SimTest Creator:
Entwicklung eines benutzerfreundlichen Werkzeugs, das von Testern für die Schaffung ihrer Test-Szenarios verwendet wird. Dieses Programm erzeugt Test-Cases. Jedes Test-Case wird einzeln angezeigt, um es leichter bearbeiten zu können. Man kann auch direkt vom SimTest Creator das aktuelle Szenario durchführen lassen. Ein Test-Szenario kann als XML-File gespeichert werden.
– Help Builder:
Entwicklung eines Konsolenprogramms, das Help-Files generiert. Das Help-System des Hauptprodukts („SimCorp Dimension“) benutzt die Help-Topics, die vom Help-Builder generiert werden. „SimCorp Dimension“ hat zwei Arten von GUI-Formen: C#-Formen und APL-Formen. Für alle C#-Formen werden die Help-Files mit der Hilfe von Reflektionen erstellt. APL-Daten sind in der Datenbank abgelegt, daher werden SQL-Anfragen benutzt.
– Import/Export Tool:
Entwicklung eines WPF-Programms, das mit dem Team Foundation Server kommuniziert. Technische Dolmetscher benutzen dieses Werkzeug, um mit der Hilfe von dem benutzerfreundlichen GUI-Interfaces die Files, welche im TFS gespeichert sind, zu bearbeiten.
– Field Help Tool:
Entwicklung eines WCF-Dienstes (gehostet in einem Windows Server) und eines Client-Moduls, das im Hauptprodukt („SimCorp Dimension“) integriert ist. Wenn ein Entwickler oder ein technischer Verfasser ein Help-Topic für ein konkretes GUI-Control hinzufügen oder korrigieren will, benutzt er das Client-Modul. Alle Help-Topics sind im Team Foundation Server abgelegt, deswegen kommuniziert der Dienst mit dem TFS. Die Operationen wie check in, check out usw. werden durchgeführt. Die Resultate werden zum Client gesendet.
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