Weiterentwicklung der amp.dev und verwandter Projekte im Auftrag von Google, vorrangig mit Fokus auf Deployments, Betrieb und Community Management.
Konzeption und Entwicklung einer Plattform zur Erfassung und Analyse der Kultur-Landschaft im Großraum Berlin im Auftrag der Technologiestiftung Berlin.
Entwicklung eines Planungs- und Verwaltungstools für das Impfzentrum der Stadt Erlangen (Python: Django, Node.js: express, Puppeteer)
Erstellung von Kurs-Material für den Python-Kurs des Digital Career Institute und einzelne Lehraufträge an der Jung von Matt Academy.
Konzeption, Design und Entwicklung der Internetseite des Erlanger Filmkunsttheaters Lamm-Lichtspiele (Python: Django) im Sommer 2017. Verschiedene andere kleine Projekte wie z.B.: [URLs auf Anfrage] (PHP: Grav CMS) im Lauf der Jahre.
Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin entstand bei der Technologiestiftung Berlin ein Tool zur Daten-Aggregation und Analyse im Kulturbereich. Dabei habe ich die Umsetzung des Backends auf Basis von Adonis.js (Node.js) verantwortet.
Für die FTB Jansen in Hamburg, die ingesamt sechs Programmkinos betreiben, habe ich eine komplette neue Website entworfen und auf Basis von Wagtail (Python) umgesetzt.
Außerdem habe ich das Familienunternehmen bei der Erneuerung ihrer IT-Infrastruktur begleitet und unterstützt.
Teil des Teams bei der Entwicklung eines digitalen hubs für die BMW NEXTGen Fahrzeuge
Zuletzt Leiter des 14-köpfigen Entwicklungsteams. Vorbereitung und Durchführung von Pitch-Präsentationen, Außendarstellung der Agentur durch Vorträge, Workshops und Blog Posts. Betreuung der beiden Auszubildenden Mediengestalter Digital.
Entwicklungs-Lead der Dokumentations-Seite amp.dev für Googles Framework AMP, Definition der grundsätzlichen Projekt-Architektur, Review von Pull Requests, Verwaltung des Backlogs, Ansprechpartner für Community und externe Entwickler.
Einer der drei Entwickler der neuen bmw.com (Java: Adobe Experience Manager), dafür auch Entwicklung mehrerer interaktiver Prototypen zur UX- und Technologie-Erprobung seit der Pitchphase im Sommer 2015.
Entwicklung verschiedener interaktiver Erweiterungen für die Länderseiten der Marke BMW zur Herausstellung individueller Fahrzeugfeatures neuer Modelle. Teil des Teams zur Entwicklung einer Einladungs-basierten Marketing-Plattform für Philip Morris mit der Marke L&M (Python: Django), Betreuung der Agenturwebsite jvm.com (Python: Django).
Verschiedene kleinere Beiträge zu allen Projekten der Agentur
Weiterentwicklung der amp.dev und verwandter Projekte im Auftrag von Google, vorrangig mit Fokus auf Deployments, Betrieb und Community Management.
Konzeption und Entwicklung einer Plattform zur Erfassung und Analyse der Kultur-Landschaft im Großraum Berlin im Auftrag der Technologiestiftung Berlin.
Entwicklung eines Planungs- und Verwaltungstools für das Impfzentrum der Stadt Erlangen (Python: Django, Node.js: express, Puppeteer)
Erstellung von Kurs-Material für den Python-Kurs des Digital Career Institute und einzelne Lehraufträge an der Jung von Matt Academy.
Konzeption, Design und Entwicklung der Internetseite des Erlanger Filmkunsttheaters Lamm-Lichtspiele (Python: Django) im Sommer 2017. Verschiedene andere kleine Projekte wie z.B.: [URLs auf Anfrage] (PHP: Grav CMS) im Lauf der Jahre.
Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin entstand bei der Technologiestiftung Berlin ein Tool zur Daten-Aggregation und Analyse im Kulturbereich. Dabei habe ich die Umsetzung des Backends auf Basis von Adonis.js (Node.js) verantwortet.
Für die FTB Jansen in Hamburg, die ingesamt sechs Programmkinos betreiben, habe ich eine komplette neue Website entworfen und auf Basis von Wagtail (Python) umgesetzt.
Außerdem habe ich das Familienunternehmen bei der Erneuerung ihrer IT-Infrastruktur begleitet und unterstützt.
Teil des Teams bei der Entwicklung eines digitalen hubs für die BMW NEXTGen Fahrzeuge
Zuletzt Leiter des 14-köpfigen Entwicklungsteams. Vorbereitung und Durchführung von Pitch-Präsentationen, Außendarstellung der Agentur durch Vorträge, Workshops und Blog Posts. Betreuung der beiden Auszubildenden Mediengestalter Digital.
Entwicklungs-Lead der Dokumentations-Seite amp.dev für Googles Framework AMP, Definition der grundsätzlichen Projekt-Architektur, Review von Pull Requests, Verwaltung des Backlogs, Ansprechpartner für Community und externe Entwickler.
Einer der drei Entwickler der neuen bmw.com (Java: Adobe Experience Manager), dafür auch Entwicklung mehrerer interaktiver Prototypen zur UX- und Technologie-Erprobung seit der Pitchphase im Sommer 2015.
Entwicklung verschiedener interaktiver Erweiterungen für die Länderseiten der Marke BMW zur Herausstellung individueller Fahrzeugfeatures neuer Modelle. Teil des Teams zur Entwicklung einer Einladungs-basierten Marketing-Plattform für Philip Morris mit der Marke L&M (Python: Django), Betreuung der Agenturwebsite jvm.com (Python: Django).
Verschiedene kleinere Beiträge zu allen Projekten der Agentur