Auswahl von CRM Komponenten - Pilotvorhaben ?Aufbau Next Best Activity Programm?
Implementierung der Anforderungen des Geschäftsstellenvertriebs - Migration der Daten aus dem Altsystem
Zusammenlegung und ?trennung der Bestände und Daten von Vertriebspartnern - Dublettenbereinigung - Rollout der Zusammenlegungen von ca. 100 Vertriebspartnern
Optimierung der Prozesse Zeiterfassung und Rechnungsstellung im Rahmen der Einführung eines Global Practise Management Systems
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Über mich persönlich
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert und habe meinen Abschluss mit einer Ausbildung zum Systemischen Coach ergänzt. Bis 1999 arbeitete ich in Softwarehäusern und Beratungsunternehmen u.a. als Projektleiterin, Senior Managerin und Managementberaterin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren die Themen Standardsoftware und Vertriebsanwendungen für Versicherungsunternehmen sowie die Entwicklung und Unterstützung neuer Service- und Beratungsangebote für Dienstleistungsunternehmen. Von 2000 bis 2002 verantwortete ich als Vorstandsmitglied für Operations und IT den Aufbau eines Online-Unternehmens in Deutschland für die Prudential plc, London. 2004 war ich in einer weiteren Vorstandsposition in einem Online-Unternehmen zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Prozess- und Organisationsoptimierungen. Als selbständige Unternehmensberaterin unterstütze ich seit 1999 internationale Unternehmen in Großprojekten und Veränderungsprozessen. Konzeption und Umsetzung komplexer Vorhaben unter Berücksichtigung strategischer Fragestellungen gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie Change Management und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern. Wichtige Aufgabenstellungen meiner Arbeit sind bis heute Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung und Einführung von Multi Channel Portalen, Integration ausgewählter Standardkomponenten insb. im Rahmen der digitalen Transformation sowie länderübergreifendes Stakeholdermanagement. Nach langjährigen internationalen Erfahrungen haben sich für mich insbesondere die folgenden Erfolgsfaktoren für kurzfriste Zielerreichung und Nachhaltigkeit herauskristallisiert: ein ganzheitlicher Blick auf Unternehmen und ihre Potenziale, konsequente Nutzenorientierung, hohe Flexibilität, absolute Zielstrebigkeit auch bei schwierigsten Herausforderungen und hohes Kooperations- und Kommunikationsvermögen.
Auswahl von CRM Komponenten - Pilotvorhaben ?Aufbau Next Best Activity Programm?
Implementierung der Anforderungen des Geschäftsstellenvertriebs - Migration der Daten aus dem Altsystem
Zusammenlegung und ?trennung der Bestände und Daten von Vertriebspartnern - Dublettenbereinigung - Rollout der Zusammenlegungen von ca. 100 Vertriebspartnern
Optimierung der Prozesse Zeiterfassung und Rechnungsstellung im Rahmen der Einführung eines Global Practise Management Systems
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Über mich persönlich
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik studiert und habe meinen Abschluss mit einer Ausbildung zum Systemischen Coach ergänzt. Bis 1999 arbeitete ich in Softwarehäusern und Beratungsunternehmen u.a. als Projektleiterin, Senior Managerin und Managementberaterin. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren die Themen Standardsoftware und Vertriebsanwendungen für Versicherungsunternehmen sowie die Entwicklung und Unterstützung neuer Service- und Beratungsangebote für Dienstleistungsunternehmen. Von 2000 bis 2002 verantwortete ich als Vorstandsmitglied für Operations und IT den Aufbau eines Online-Unternehmens in Deutschland für die Prudential plc, London. 2004 war ich in einer weiteren Vorstandsposition in einem Online-Unternehmen zuständig für die Konzeption und Umsetzung von Prozess- und Organisationsoptimierungen. Als selbständige Unternehmensberaterin unterstütze ich seit 1999 internationale Unternehmen in Großprojekten und Veränderungsprozessen. Konzeption und Umsetzung komplexer Vorhaben unter Berücksichtigung strategischer Fragestellungen gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie Change Management und Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern. Wichtige Aufgabenstellungen meiner Arbeit sind bis heute Anforderungsanalyse, Konzeption, Implementierung und Einführung von Multi Channel Portalen, Integration ausgewählter Standardkomponenten insb. im Rahmen der digitalen Transformation sowie länderübergreifendes Stakeholdermanagement. Nach langjährigen internationalen Erfahrungen haben sich für mich insbesondere die folgenden Erfolgsfaktoren für kurzfriste Zielerreichung und Nachhaltigkeit herauskristallisiert: ein ganzheitlicher Blick auf Unternehmen und ihre Potenziale, konsequente Nutzenorientierung, hohe Flexibilität, absolute Zielstrebigkeit auch bei schwierigsten Herausforderungen und hohes Kooperations- und Kommunikationsvermögen.