2020-04
heute
Betreuung der E-Mail-Marketing-Technologie für Gigagbitbüro des Bundes in Kooperation mit PwC; inkl. Data Analytics
2018-12
heute
2017-09
heute
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing;
www.investitionsgarantien.de
2017-03
heute
Einrichtung von Technologien, Anbindung an CRM, Schulungen, Beratung, Wartung
2014-04
heute
Technische Beratung / E-Mail-Marketing für agaportal.de; inkl. Data Analytics
2022-10
2022-12
Beratung und Entwicklung individueller Email Templates (responsive, hybrid, Darkmode-ready) für den Einsatz in Salesforce Pardot.
2021-01
2021-02
Analyse für E-Mail-Marketing (B2C und B2B) für Ameropa Reisen
2007-04
2019-01
2008-01
2018-06
2007-07
2017-12
2013-11
2015-04
Bereitstellung einer individuellen Lösung, Aufbereitung von HTML-Templates, Deployment von Mandantenkonten, Einrichtung von CDN für Videos etc.
2008-05
2012-10
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing; verschiedene Brands; B2C und B2B; Beratung, Data Analytics
2010-04
2010-04
Entwicklung einer webbasierten Software zur Durchführung und Analyse von Audits.
1995-07
1999-05
Datengetriebenes Marketing
1991 - 1994
Berufsausbildung
Groß- und Außenhandelskaufmann
Umfassende Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen eines mittelständisch geprägten Industriebetriebes
Über mich
Seit 25 Jahren begeistere ich mich für digitales Marketing. Prägend war für mich das 1993 erschienene Buch "The One to One Future" von Don Peppers & Ph.D. Martha Rogers. Es war auch Grundlage für meine Diplomarbeit zum Thema.
2001 veröffentlichte ich mit dem "officemailer" eine der ersten Lösungen für E-Mail-Marketing und berate seither Unternehmen aller Branchen und Größen. Ergänzend blogge ich zu Marketingthemen und halte Vorträge.
Erreichte Meilensteine gern auf Anfrage