- Konzeption für Onboarding Automation
- Datenmodellierung
- Entwicklung von Bedingungen auf Basis von Event-Daten-Historie
- Produktion optimierter E-Mail-Vorlagen (Mobile-only)
Betreuung der E-Mail-Marketing-Technologie für Gigagbitbüro des Bundes in Kooperation mit PwC; inkl. Data Analytics
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing;
www.investitionsgarantien.de
Einrichtung von Technologien, Anbindung an CRM, Schulungen, Beratung, Wartung
Technische Beratung / E-Mail-Marketing für agaportal.de; inkl. Data Analytics
- Strategieentwicklung für holistisches E-Mail-Marketing
- Trackingkonzept
- Datenmodellierung
- Datenbereinigung
- Entwicklung von Segmentierungsmodellen
- Entwicklung eines KPI-Frameworks
- Aufsetzen der ESP Konten für verschiedene Shops
- Coaching des E-Mail-Marketing-Teams
Beratung und Entwicklung individueller Email Templates (responsive, hybrid, Darkmode-ready) für den Einsatz in Salesforce Pardot.
Analyse für E-Mail-Marketing (B2C und B2B) für Ameropa Reisen
Bereitstellung einer individuellen Lösung, Aufbereitung von HTML-Templates, Deployment von Mandantenkonten, Einrichtung von CDN für Videos etc.
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing; verschiedene Brands; B2C und B2B; Beratung, Data Analytics
Entwicklung einer webbasierten Software zur Durchführung und Analyse von Audits.
Datengetriebenes Marketing
1991 - 1994
Berufsausbildung
Groß- und Außenhandelskaufmann
Umfassende Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen eines mittelständisch geprägten Industriebetriebes
Basic Facts
- Diplom-Wirtschaftsinformatiker
- MarTech/SaaS-Gründer
- 20 Jahre Erfahrung mit Marketing-Automation
- 25 Jahre Erfahrung im CRM-Umfeld
- Fokus auf Salesforce Marketing Cloud
- Hands-on-Mentalität
Erreichte Meilensteine gern auf Anfrage
- Konzeption für Onboarding Automation
- Datenmodellierung
- Entwicklung von Bedingungen auf Basis von Event-Daten-Historie
- Produktion optimierter E-Mail-Vorlagen (Mobile-only)
Betreuung der E-Mail-Marketing-Technologie für Gigagbitbüro des Bundes in Kooperation mit PwC; inkl. Data Analytics
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing;
www.investitionsgarantien.de
Einrichtung von Technologien, Anbindung an CRM, Schulungen, Beratung, Wartung
Technische Beratung / E-Mail-Marketing für agaportal.de; inkl. Data Analytics
- Strategieentwicklung für holistisches E-Mail-Marketing
- Trackingkonzept
- Datenmodellierung
- Datenbereinigung
- Entwicklung von Segmentierungsmodellen
- Entwicklung eines KPI-Frameworks
- Aufsetzen der ESP Konten für verschiedene Shops
- Coaching des E-Mail-Marketing-Teams
Beratung und Entwicklung individueller Email Templates (responsive, hybrid, Darkmode-ready) für den Einsatz in Salesforce Pardot.
Analyse für E-Mail-Marketing (B2C und B2B) für Ameropa Reisen
Bereitstellung einer individuellen Lösung, Aufbereitung von HTML-Templates, Deployment von Mandantenkonten, Einrichtung von CDN für Videos etc.
Bereitstellung von Technologien für E-Mail-Marketing; verschiedene Brands; B2C und B2B; Beratung, Data Analytics
Entwicklung einer webbasierten Software zur Durchführung und Analyse von Audits.
Datengetriebenes Marketing
1991 - 1994
Berufsausbildung
Groß- und Außenhandelskaufmann
Umfassende Einblicke in die Prozesse und Arbeitsweisen eines mittelständisch geprägten Industriebetriebes
Basic Facts
- Diplom-Wirtschaftsinformatiker
- MarTech/SaaS-Gründer
- 20 Jahre Erfahrung mit Marketing-Automation
- 25 Jahre Erfahrung im CRM-Umfeld
- Fokus auf Salesforce Marketing Cloud
- Hands-on-Mentalität
Erreichte Meilensteine gern auf Anfrage