Neuseeland, Australien, USA und Kanada würden mich reizen
Erstellung eines Pflichtenheftes zur Planung, Abstimmung, Migration eines Callcenters von HiPath CC zu Voxtron, Mitel oder Unify für 300 Agenten
Migration von HiPath4000 Usern zu Open Scape Voice
Neuanbindung von Außenstellen über IP nach ISDN-Kündigungen der Telekom
Migration des Rufnummernplans von 3 auf 4 Stellen, sowie Anbindung auf C-Sip
Planung von neuen Werksstandorten hinsichtlich der Kommunikationslösungen
Test und Bewertung von Mitel-Systemlösungen im Kundennetzwerk
Entwickeln von Speziallösungen für Notruf, Ortung und Sicherheitsaufgaben und Dokumentation in Jira und Confluence
2011-12.2012:Migration von über 100.000 Voice-Ports eines internationalen Energiedienstleisters
auf eine neue Siemens VoIP Plattform des Serviceproviders
Kunde:
internationalen Serviceprovider in Hannover
Aufgaben:
weitere Projekte auf Anfrage
Wirtschaftsinformatiker (IHK)
Bankkaufmann
Rettungsassistent
Z E R T I F I K A T E
BPMN Business Process Model Notation 2.0
Foundation Certificate in IT Service Management (ITIL)
Foundation Prince2
Administration Domain Management Service Hicom 300 E bei Siemens in München (1999)
Fachseminar für Organisation bei IBO in Gießen (1991)
S E M I N A R E
Grundlagenseminar Foundation ITIL
Grundlagenseminar Foundation Prince2
BlackBerry Technikseminar Lotus Notes 4.0
BlackBerry Technikseminar Exchange 3.7/ 4.0
Newtest Technikseminar von Auditec
Voice over IP Evaluierung (ComConsult)
Microsoft Exchange Server 5.5 ? Design & Implementation
Systeme
Telefonanlagen
Projektmanagement
Methodenkompetenz
Werdegang
Seit 2007
Freiberuflicher Berater für Großprojekte im Bereich Vernetzung von Sprache
und Daten
2001-2007
Berater bei der CIB Netzwerk-Beratung GmbH in Hamburg
1999-2001
Systemberater bei der DGZ DekaBank im Bereich Netzwerk und Telekommunikation in Frankfurt
1988-1998
Projektmitarbeiter bei der Frankfurter Sparkasse mit Schwerpunkt auf Organisation von Raum- und Bauplanung sowie Bürokommunikation inklusive Systemtechnik für Sprach- und Datennetze sowie Telefonanlagen Ausbildung zum Bankkaufmann und Wirtschaftsinformatiker Rettungsassistent
K O M P E T E N Z E N
Projektleitung und Management von Großprojekten
Prozessbestimmung, Prozessdefinition und Prozessoptimierung bei technischen sowie kaufmännischen Prozessen
Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Problemmanagement
Kommunikationsinfrastrukturen in einem heterogenen Umfeld
Call- und Helpdesk-Center
Oracle
UMS Unified Messaging Server
Telefonanalagen
VoIP Netzwerke
Servicemodelle
Preismodelle
Behörden
Energieversorger
Finanzinstitute
Mobilfunkprovider
Serviceprovider
Reiseveranstalter
IT und Kommunikationsdienstleister
Systemhäuser
Möbelhersteller
Arztpraxen
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.