Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 6 Monate
2022-11 - 2025-04
Frontend-Entwicklung für Perimetrie-Software
Lead-Fullstack-Entwickler
Lead-Fullstack-Entwickler
Relaunch der Softwareanwendung für alle bestehenden Generationen der Perimetriegeräte mit dem Ziel der technischen und UI/UX bezogenen Optimierung für die zukünftige Vernetzung in der Cloud und die Anwenderfreundlichkeit in der medizinischen Praxis
Tätigkeitsbeschreibung:
Entwicklung eines modernen, responsiven User-Interfaces auf Basis bestehender Software-Architektur und Kundenvorgaben
Umsetzung und Integration von UI-Komponenten unter Verwendung und Erstellung einer genutzten Komponentenbibliothek
Optimierung für verschiedene Endgeräte (Desktop, Tablet, Touchdisplays) zur Sicherstellung einer einheitlichen Nutzererfahrung
Durchführung manueller sowie automatisierter Integrationstests die Electron- und Web-Anwendung
Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Koordination von Anforderungen, Designvorgaben und technischer Umsetzung
Pflege und Erweiterung eines Mock-Backends mit Strapi, um kontinuierliches Frontend-Testing trotz paralleler Backend-Entwicklung zu gewährleisten
Oculus GmbH
7 Monate
2024-06 - 2024-12
2D-Game-Entwicklung mit Phaser 3 & JavaScript
Lead-Fullstack-Entwickler
Lead-Fullstack-Entwickler
Konzeption eines browserbasierten 2D-Point-and-Click-Adventure Games
Tätigkeitsbereich:
Aufbau und Anbindung eines eigenen Strapi-Backends zur Speicherung und Verwaltung von Spieldaten (z.?B. Scores, Fortschritt, Nutzerinteraktionen)
Integration des Frontends mit dem Backend über Axios zur sicheren Datenübertragung
Einbindung eigener Grafiken sowie Erstellung erster Animationen und interaktiver Elemente
Optimierung und Bereitstellung des Spiels für Web, iOS und Android (plattformspezifische Anpassungen für Touch & Displaygrößen)
Technischer Fokus auf Spiellogik, Performance sowie responsives und intuitives Gameplay
Nachträgliche Bereitstellung der Anwendung für iOS- und Android-Endgeräte.
Regionale Bank (anonym)
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 Jahre 4 Monate
2019-10 - 2024-01
Informatik B. Sc.
Bachelor of Science, Technische Hochschule Mittelhessen
Bachelor of Science
Technische Hochschule Mittelhessen
Software-/Webentwicklung und Management
Thema der Abschlussarbeit: 2Konzept und Implementierung einer mobile Anwendung im Kontext der Augenheilkunde"
Schnittstellentests sowie enge Zusammenarbeit mit dem Backend zur API-Integration
Fortgeschritten
Kundenaustausch zur Anforderungsklärung
Fortgeschritten
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Asana
Fortgeschritten
GitLab
Fortgeschritten
GitHub
Fortgeschritten
Webstorm
Fortgeschritten
Archbee
Fortgeschritten
Scrum
Fortgeschritten
Kanban
Fortgeschritten
Scrumban
Fortgeschritten
Agile
Fortgeschritten
Betriebssysteme
MacOS
Fortgeschritten
Windows
Basics
iOS
Basics
Android
Basics
Programmiersprachen
Angular
Fortgeschritten
Bootstrap
Basics
GatsbyJS
Basics
React
Fortgeschritten
React Native
Fortgeschritten
TailwindCSS
Fortgeschritten
C
Basics
HTML / CSS
Experte
Java
Fortgeschritten
JavaScript
Fortgeschritten
Python
Basics
Swift
Basics
TypeScript
Fortgeschritten
GraphQL
Basics
GRDB
Basics
Cypress
Basics
Phaser 3
Basics
Datenbanken
PostgreSQL
Fortgeschritten
MySQL
Fortgeschritten
SQLite
Basics
Branchen
Branchen
Ophthalmologie, Logistik, IT/Digital
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 6 Monate
2022-11 - 2025-04
Frontend-Entwicklung für Perimetrie-Software
Lead-Fullstack-Entwickler
Lead-Fullstack-Entwickler
Relaunch der Softwareanwendung für alle bestehenden Generationen der Perimetriegeräte mit dem Ziel der technischen und UI/UX bezogenen Optimierung für die zukünftige Vernetzung in der Cloud und die Anwenderfreundlichkeit in der medizinischen Praxis
Tätigkeitsbeschreibung:
Entwicklung eines modernen, responsiven User-Interfaces auf Basis bestehender Software-Architektur und Kundenvorgaben
Umsetzung und Integration von UI-Komponenten unter Verwendung und Erstellung einer genutzten Komponentenbibliothek
Optimierung für verschiedene Endgeräte (Desktop, Tablet, Touchdisplays) zur Sicherstellung einer einheitlichen Nutzererfahrung
Durchführung manueller sowie automatisierter Integrationstests die Electron- und Web-Anwendung
Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Koordination von Anforderungen, Designvorgaben und technischer Umsetzung
Pflege und Erweiterung eines Mock-Backends mit Strapi, um kontinuierliches Frontend-Testing trotz paralleler Backend-Entwicklung zu gewährleisten
Oculus GmbH
7 Monate
2024-06 - 2024-12
2D-Game-Entwicklung mit Phaser 3 & JavaScript
Lead-Fullstack-Entwickler
Lead-Fullstack-Entwickler
Konzeption eines browserbasierten 2D-Point-and-Click-Adventure Games
Tätigkeitsbereich:
Aufbau und Anbindung eines eigenen Strapi-Backends zur Speicherung und Verwaltung von Spieldaten (z.?B. Scores, Fortschritt, Nutzerinteraktionen)
Integration des Frontends mit dem Backend über Axios zur sicheren Datenübertragung
Einbindung eigener Grafiken sowie Erstellung erster Animationen und interaktiver Elemente
Optimierung und Bereitstellung des Spiels für Web, iOS und Android (plattformspezifische Anpassungen für Touch & Displaygrößen)
Technischer Fokus auf Spiellogik, Performance sowie responsives und intuitives Gameplay
Nachträgliche Bereitstellung der Anwendung für iOS- und Android-Endgeräte.
Regionale Bank (anonym)
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
4 Jahre 4 Monate
2019-10 - 2024-01
Informatik B. Sc.
Bachelor of Science, Technische Hochschule Mittelhessen
Bachelor of Science
Technische Hochschule Mittelhessen
Software-/Webentwicklung und Management
Thema der Abschlussarbeit: 2Konzept und Implementierung einer mobile Anwendung im Kontext der Augenheilkunde"