Software und technische Kenntnisse
- Webdesign & UX/UI
- WordPress, Elementor, Shopware, Webflow, WIX, HTML, CSS, PHP ? Gestaltung und Umsetzung responsiver Websites mit Fokus auf Usability und Struktur
- Adobe Creative Cloud
- InDesign, Illustrator, Photoshop ? professionelle Gestaltung für Print- und Digitalmedien
- Affinity Suite
- Designer, Photo, Publisher ? alternative Designlösungen für Layout, Grafik und Bildbearbeitung
- DaVinci Resolve
- Schnitt, Farbkorrektur, Postproduktion ? für Social Media, Web und Präsentation
- 3D & CGI Visualisierung
- Blender ? Modelling, Produktvisualisierungen, Animationen, Industrieanlagen, Bauindustrie
- CMS & Systeme
- WordPress, Drupal, Infosite, Typo3 (Editor) ? Pflege, Anpassung und Umsetzung von Webseiten
- Microsoft Office
- Word, Excel, PowerPoint ? sicherer Umgang auch mit komplexen Dokumenten und Automatisierungen
- KI & Automation
- Einsatz von AI-Tools zur Effizienzsteigerung in Design-, Content- und Bildprozessen
- Social Media & Planung
- ?Erfahrung mit Content-Erstellung, visuellem Storytelling und kanalübergreifender Planung. Tools wie Planable zur effizienten Beitragsverwaltung und Abstimmung im Team.
Arbeitsweise- Selbstständig & unternehmerisch denkend
- Gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu führen ? von der Beratung über Konzept & Design bis hin zur Umsetzung und Abnahme
- Strukturiert & lösungsorientiert
- Organisiert in Planung und Ausführung ? mit klarem Blick für Details, Ziele und Machbarkeit. Herausforderungen werden pragmatisch und kreativ gelöst.
- Zuverlässig & termintreu
- Timings und Deadlines immer im Fokus ? auch bei komplexen oder mehrstufigen Projekten. Verbindlichkeit ist für mich selbstverständlich.
- Kommunikativ & teamfähig
- Kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen, Kund:innen und anderen Gewerken ? klar im Austausch, offen für Feedback, professionell im Auftritt.
- Flexibel & anpassungsfähig
- Schnell in neue Systeme, Branchen oder Prozesse eingearbeitet. Technisch up to date, offen für Neues und belastbar bei wechselnden Anforderungen.
- Qualitätsbewusst & effizient
- ?Hoher Anspruch an Gestaltung und technische Umsetzung ? mit Blick für das Wesentliche und effiziente Workflows.
Kommunikationsfähigkeiten- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten: Kompetent in der effektiven Kommunikation von Ideen, Anforderungen und Feedback
- Kundenberatung: Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich Design-Entscheidungen und technischen Lösungen
- Erfahrung in der Abstimmung mit externen Freelancern und Dienstleistern sowie Druckereien
Darüber hinaus bringe ich auch umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Typografie, Layout, UI & UX, Branding & CI, Social Media Kampagnen, Webserver und E-Mail Server, Newsletter, Fotografie und Videobearbeitung sowie aktuellen Barrierefreiheit und DSGVO-Standards in der Webgestaltung mit.
BERUFLICHER WERDEGANG2015 - 2020Firma: Work In Time Group GmbH
- Mehrere Positionen inklusive Personalrecruiter 2015 - 2016, Hauptrecruiter 2016 -2017 (Teamleiter, Marketing-Assistenz auf kroatischem Arbeitsmarkt) und ab Anfang 2017 als Marketing Manager und Mediengestalter mit Personalverantwortung für 8 GmbH der Unternehmensgruppe mit 51 Filialen in Deutschland.
- Teamleitung von 8 Personen
- Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung eines Webseiten-Relaunches
- Grafische und technische Supervision
- Erstellung der SEO- und Content-Strategie sowie Content-Kreation
- Entwicklung und Umsetzung von online und offline Marketingstrategien
- Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten
- Neupositionierung der Unternehmen auf jeweiligen Arbeitsmärkten der EU und in Deutschland
- Entwicklung von 8 USP und 8 CI
- Erstellung neuer Materialien für Print und Online (z.B. Flyern, Broschüren für B2B und B2C, NewsletterKampagnen, Social Media Posts)
- Social Media- und Community-Management aller 8 GmbHs in 5 Kern-Arbeitsmärkten der EU
- Konzeptionierung und Umsetzung einer Employer Brand für die WIT Group GmbH
- Grafische, inhaltliche und technische Erstellung und Überarbeitung der Newsletter
- Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen
- Optimierung des offline und online Bewerbungsprozesses
- Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Marketing-Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
- Dokumentenmanagement
- Neugestaltung und Bearbeitung von Dokumentenvorlagen in ganzer Unternehmensgruppe
2012 - 2015Firma: Polo Line d.o.o, Ba?ka (Kroatien)
Position: Studentische Aushilfe in Tagesgeschäft, als Grafiker, zuständig für Social Media Aufbau
2009 - 2011Firma: Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb, Kroatien
Position: Assistenz in Praxisunterricht - Printmedien und Webgestaltung