Mediengestalter für digitale Medien und Druckproduktion
Aktualisiert am 06.08.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 06.08.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 0%
Webdesign
CGI
Grafik Design
WordPress
Layout
Adobe InDesign
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop
Webserver
Webadministration
Technical Design
Konzepterstellung
Website
3D-Grafik
Shopify
Marketing/Medien
Marketingkonzept
Brand Management
MacOS-Administrator
MacOS
Server
Webhosting

Einsatzorte

Einsatzorte

Frechen (+500km) Berlin (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 3 Monate
2020-09 - heute

Digital, Print & 3D

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Drucktechnische Reinzeichnung & Produktionsvorbereitung
  • Webdesign & Umsetzung mit WordPress und weiteren CMS-Systemen
  • Satz & Layout für Print- und Onlinemedien
  • Kommunikationsdesign & visuelle Markenentwicklung
  • Logo-, Icon- und Illustrationsdesign
  • Bildbearbeitung & professionelle Retusche
  • 3D-Visualisierung & Digital Art
  • Content Creation für Web & Social Media
6 Monate
2023-03 - 2023-08

grafischen Kommunikationsmitteln für Print und Digital

Mediengestalter und Wordpress Entwickler
Mediengestalter und Wordpress Entwickler
  • Satz und Layout von grafischen Kommunikationsmitteln für Print und Digital
  • Erstellung und Bearbeitung von Office-Dokumenten
  • Umsetzung von WordPress-Webseiten und Landingpages
  • Kundenberatung und Produktionsabwicklung
  • Adaptionen von bestehenden Printmedien
  • Bildbearbeitung und drucktechnische Reinzeichnung
  • Projektmanagement und Abstimmung mit externen Freelancern und Dienstleistern
Conceptions Werbeagentur
1 Jahr 5 Monate
2021-08 - 2022-12

Stellvertretung während Mutterschutz einer Kollegin

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und digitalen Medienprodukten (Grafiken, Bilder und Videos) für die Kommunikation des Landrates und des Kreises
  • Gestaltung von klassischen Medien wie Broschüren, Anzeigen, Plakaten, Flyern und Katalogen
  • Gestaltung und Betreuung des Internetauftritts des Kreises auf verschiedenen Plattformen (WordPress, Drupal, Infosite, Typo3)
  • Mitwirkung in der Kommunikationsarbeit während der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe 2021 im Rhein-Erft-Kreis
  • Übernahme, Erstellung, Transfer und Konvertierung von Daten aus einzelnen Fachbereichen
  • Einholen von Angeboten im Rahmen des Aufgabenbereichs
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung im Bereich der Mediengestaltung
  • Medientechnische Betreuung von Strukturwandel Projekten wie futuRE - Regionale Entwicklung im Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis, 01 Büro des Landrates, 01/2 Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
4 Monate
2021-04 - 2021-07

Online-Redaktion/Print-Bereich

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Gestaltung ästhetisch ansprechender visueller Inhalte (Grafiken und Illustrationen)
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online- und Printmedien
  • Ausarbeitung visueller Konzepte und kreativer Content-Ideen
  • Layout-Entwicklung für Werbe- und Kommunikationsmitteln für Online- und Offline-Kanäle
  • Unterstützung und fachliche Beratung während der Überarbeitungs-, Druck- und Veröffentlichungsphase bei Print- und Webprojekten
  • Entwicklung eines neues Social Media Kommunikationsdesigns
  • Videoproduktion für Social Media (Aufnahme und Bearbeitung)
  • Technische Vorbereitung für Live Kommunikation mit der Öffentlichkeit
  • Pflege der Homepage (www.rhein-erft-kreis.de)
  • Erstellung von neuen Homepages für einzelne Projekte
Randstad
4 Jahre 7 Monate
2015-11 - 2020-05

verschiedene Einsätze

Hauptrecruiter, Recruiter
Hauptrecruiter, Recruiter
  • Schaltung von Stellenanzeigen
  • Personalgewinnung externer insbesondere ungarischer und kroatischer Mitarbeiter
  • Schließen von Arbeitsverträgen
  • Führen von Lohnverhandlungen
  • Betreuung von Mitarbeitern
  • Pflege der Datenbank
  • Ausübung diverser administrativer Aufgaben

Hauptrecruiter mit folgenden Tätigkeiten und Aufgaben betraut:
  • Leiter des Recruiterteams, Schulung und Einarbeitung neuer Recruiter
  • Koordinierung des Bewerbermanagements, Online-Marketing, Erstellung und Pflege der Stellenanzeigen, Betreuung der Social Media-Präsenz (Facebook),
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
  • Versand und Erstellung von Online-Werbemitteln, Newsletter (Wordpress) und Webseiten Verwaltung (TYPO 3)
  • Erstellung verschiedener Print- und Digital-Werbemittel
  • Übersetzungen von Marketinginhalten, Dokumenten und Unterlagen, Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung im Bereich Recruiting (Erstellung Handbücher)
  • Reporting und Analyse (KPI) für die Geschäftsführung über die Tätigkeiten der Recruiter
  • Entwicklung der Recruiting-Strategie-Ausbau neuer Recrutierungskanäle
  • Landwehr L1 Kontrolle und Datenmanagement
  • Dokumentenmanagement - Gestaltung und Bearbeitung von Unterlagen und Dokumenten in ganzer Unternehmensgruppe.

Tätigkeiten in der Marketingabteilung:
  • Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung eines Webseiten-Relaunches (Grafische und technische Supervision, Erstellung der SEO- und Content-Strategie sowie Content-Kreation)
  • Entwicklung und Umsetzung von online und offline Marketingstrategien
  • Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten
  • Neupositionierung der Unternehmen (Entwicklung von 8 USP und 8 CI, Erstellung neuer Materialien für Print und Online bspw. Broschüren für B2B und B2C sowie Newsletter Kampagnen oder Social Media Posts)
  • Social Media- und Community Management aller 8 GmbHs in 5 Kernmärkten
  • Konzeptionierung und Umsetzung einer Employer Brand für die WIT Group GmbH
  • Grafische, inhaltliche und technische Überarbeitung der Newsletter
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen
  • Optimierung des offline und online Bewerbungsprozesses
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Marketing Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
  • Dokumentenmanagement - Gestaltung und Bearbeitung von Unterlagen und Dokumenten in ganzer Unternehmensgruppe
WITGroup, Frechen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2012-07 - 2015-06

Bachelor Studium für öffentliche Verwaltung

Universität in Rijeka (Kroatien) an der Fakultät für Rechtswissenschaften
Universität in Rijeka (Kroatien) an der Fakultät für Rechtswissenschaften
in Deutschland nicht anerkannt
4 Jahre 1 Monat
2007-09 - 2011-09

Grafischer Techniker

Anerkennung, Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb (Kroatien)
Anerkennung
Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb (Kroatien)
Anerkannt als ?staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assistent? von der Bezirksregierung in Düsseldorf

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Webdesign CGI Grafik Design WordPress Layout Adobe InDesign Adobe Illustrator Adobe Photoshop Webserver Webadministration Technical Design Konzepterstellung Website 3D-Grafik Shopify Marketing/Medien Marketingkonzept Brand Management MacOS-Administrator MacOS Server Webhosting

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software und technische Kenntnisse
  • Webdesign & UX/UI
    • WordPress, Elementor, Shopware, Webflow, WIX, HTML, CSS, PHP ? Gestaltung und Umsetzung responsiver Websites mit Fokus auf Usability und Struktur
  • Adobe Creative Cloud
    • InDesign, Illustrator, Photoshop ? professionelle Gestaltung für Print- und Digitalmedien
  • Affinity Suite
    • Designer, Photo, Publisher ? alternative Designlösungen für Layout, Grafik und Bildbearbeitung
  • DaVinci Resolve
    • Schnitt, Farbkorrektur, Postproduktion ? für Social Media, Web und Präsentation
  • 3D & CGI Visualisierung
    • Blender ? Modelling, Produktvisualisierungen, Animationen, Industrieanlagen, Bauindustrie
  • CMS & Systeme
    • WordPress, Drupal, Infosite, Typo3 (Editor) ? Pflege, Anpassung und Umsetzung von Webseiten
  • Microsoft Office
    • Word, Excel, PowerPoint ? sicherer Umgang auch mit komplexen Dokumenten und Automatisierungen
  • KI & Automation
    • Einsatz von AI-Tools zur Effizienzsteigerung in Design-, Content- und Bildprozessen
  • Social Media & Planung
    • ?Erfahrung mit Content-Erstellung, visuellem Storytelling und kanalübergreifender Planung. Tools wie Planable zur effizienten Beitragsverwaltung und Abstimmung im Team.

Arbeitsweise
  • Selbstständig & unternehmerisch denkend
    • Gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu führen ? von der Beratung über Konzept & Design bis hin zur Umsetzung und Abnahme
  • Strukturiert & lösungsorientiert
    • Organisiert in Planung und Ausführung ? mit klarem Blick für Details, Ziele und Machbarkeit. Herausforderungen werden pragmatisch und kreativ gelöst.
  • Zuverlässig & termintreu
    • Timings und Deadlines immer im Fokus ? auch bei komplexen oder mehrstufigen Projekten. Verbindlichkeit ist für mich selbstverständlich.
  • Kommunikativ & teamfähig
    • Kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen, Kund:innen und anderen Gewerken ? klar im Austausch, offen für Feedback, professionell im Auftritt.
  • Flexibel & anpassungsfähig
    • Schnell in neue Systeme, Branchen oder Prozesse eingearbeitet. Technisch up to date, offen für Neues und belastbar bei wechselnden Anforderungen.
  • Qualitätsbewusst & effizient
    • ?Hoher Anspruch an Gestaltung und technische Umsetzung ? mit Blick für das Wesentliche und effiziente Workflows.

Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten: Kompetent in der effektiven Kommunikation von Ideen, Anforderungen und Feedback
  • Kundenberatung: Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich Design-Entscheidungen und technischen Lösungen
  • Erfahrung in der Abstimmung mit externen Freelancern und Dienstleistern sowie Druckereien

Darüber hinaus bringe ich auch umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Typografie, Layout, UI & UX, Branding & CI, Social Media Kampagnen, Webserver und E-Mail Server, Newsletter, Fotografie und Videobearbeitung sowie aktuellen Barrierefreiheit und DSGVO-Standards in der Webgestaltung mit.

BERUFLICHER WERDEGANG

2015 - 2020
Firma: Work In Time Group GmbH
  • Mehrere Positionen inklusive Personalrecruiter 2015 - 2016, Hauptrecruiter 2016 -2017 (Teamleiter, Marketing-Assistenz auf kroatischem Arbeitsmarkt) und ab Anfang 2017 als Marketing Manager und Mediengestalter mit Personalverantwortung für 8 GmbH der Unternehmensgruppe mit 51 Filialen in Deutschland.
    • Teamleitung von 8 Personen
  • Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung eines Webseiten-Relaunches
  • Grafische und technische Supervision
  • Erstellung der SEO- und Content-Strategie sowie Content-Kreation
  • Entwicklung und Umsetzung von online und offline Marketingstrategien
  • Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten
  • Neupositionierung der Unternehmen auf jeweiligen Arbeitsmärkten der EU und in Deutschland
  • Entwicklung von 8 USP und 8 CI
  • Erstellung neuer Materialien für Print und Online (z.B. Flyern, Broschüren für B2B und B2C, NewsletterKampagnen, Social Media Posts)
  • Social Media- und Community-Management aller 8 GmbHs in 5 Kern-Arbeitsmärkten der EU
  • Konzeptionierung und Umsetzung einer Employer Brand für die WIT Group GmbH
  • Grafische, inhaltliche und technische Erstellung und Überarbeitung der Newsletter
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen
  • Optimierung des offline und online Bewerbungsprozesses
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Marketing-Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
  • Dokumentenmanagement
  • Neugestaltung und Bearbeitung von Dokumentenvorlagen in ganzer Unternehmensgruppe

2012 - 2015
Firma: Polo Line d.o.o, Ba?ka (Kroatien)
Position: Studentische Aushilfe in Tagesgeschäft, als Grafiker, zuständig für Social Media Aufbau

2009 - 2011
Firma: Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb, Kroatien
Position: Assistenz in Praxisunterricht - Printmedien und Webgestaltung

Einsatzorte

Einsatzorte

Frechen (+500km) Berlin (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

5 Jahre 3 Monate
2020-09 - heute

Digital, Print & 3D

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Drucktechnische Reinzeichnung & Produktionsvorbereitung
  • Webdesign & Umsetzung mit WordPress und weiteren CMS-Systemen
  • Satz & Layout für Print- und Onlinemedien
  • Kommunikationsdesign & visuelle Markenentwicklung
  • Logo-, Icon- und Illustrationsdesign
  • Bildbearbeitung & professionelle Retusche
  • 3D-Visualisierung & Digital Art
  • Content Creation für Web & Social Media
6 Monate
2023-03 - 2023-08

grafischen Kommunikationsmitteln für Print und Digital

Mediengestalter und Wordpress Entwickler
Mediengestalter und Wordpress Entwickler
  • Satz und Layout von grafischen Kommunikationsmitteln für Print und Digital
  • Erstellung und Bearbeitung von Office-Dokumenten
  • Umsetzung von WordPress-Webseiten und Landingpages
  • Kundenberatung und Produktionsabwicklung
  • Adaptionen von bestehenden Printmedien
  • Bildbearbeitung und drucktechnische Reinzeichnung
  • Projektmanagement und Abstimmung mit externen Freelancern und Dienstleistern
Conceptions Werbeagentur
1 Jahr 5 Monate
2021-08 - 2022-12

Stellvertretung während Mutterschutz einer Kollegin

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Gestaltung und Produktion von Werbemitteln und digitalen Medienprodukten (Grafiken, Bilder und Videos) für die Kommunikation des Landrates und des Kreises
  • Gestaltung von klassischen Medien wie Broschüren, Anzeigen, Plakaten, Flyern und Katalogen
  • Gestaltung und Betreuung des Internetauftritts des Kreises auf verschiedenen Plattformen (WordPress, Drupal, Infosite, Typo3)
  • Mitwirkung in der Kommunikationsarbeit während der Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe 2021 im Rhein-Erft-Kreis
  • Übernahme, Erstellung, Transfer und Konvertierung von Daten aus einzelnen Fachbereichen
  • Einholen von Angeboten im Rahmen des Aufgabenbereichs
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung im Bereich der Mediengestaltung
  • Medientechnische Betreuung von Strukturwandel Projekten wie futuRE - Regionale Entwicklung im Rhein-Erft-Kreis
Rhein-Erft-Kreis, 01 Büro des Landrates, 01/2 Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
4 Monate
2021-04 - 2021-07

Online-Redaktion/Print-Bereich

Mediengestalter
Mediengestalter
  • Gestaltung ästhetisch ansprechender visueller Inhalte (Grafiken und Illustrationen)
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online- und Printmedien
  • Ausarbeitung visueller Konzepte und kreativer Content-Ideen
  • Layout-Entwicklung für Werbe- und Kommunikationsmitteln für Online- und Offline-Kanäle
  • Unterstützung und fachliche Beratung während der Überarbeitungs-, Druck- und Veröffentlichungsphase bei Print- und Webprojekten
  • Entwicklung eines neues Social Media Kommunikationsdesigns
  • Videoproduktion für Social Media (Aufnahme und Bearbeitung)
  • Technische Vorbereitung für Live Kommunikation mit der Öffentlichkeit
  • Pflege der Homepage (www.rhein-erft-kreis.de)
  • Erstellung von neuen Homepages für einzelne Projekte
Randstad
4 Jahre 7 Monate
2015-11 - 2020-05

verschiedene Einsätze

Hauptrecruiter, Recruiter
Hauptrecruiter, Recruiter
  • Schaltung von Stellenanzeigen
  • Personalgewinnung externer insbesondere ungarischer und kroatischer Mitarbeiter
  • Schließen von Arbeitsverträgen
  • Führen von Lohnverhandlungen
  • Betreuung von Mitarbeitern
  • Pflege der Datenbank
  • Ausübung diverser administrativer Aufgaben

Hauptrecruiter mit folgenden Tätigkeiten und Aufgaben betraut:
  • Leiter des Recruiterteams, Schulung und Einarbeitung neuer Recruiter
  • Koordinierung des Bewerbermanagements, Online-Marketing, Erstellung und Pflege der Stellenanzeigen, Betreuung der Social Media-Präsenz (Facebook),
  • Strategische Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
  • Versand und Erstellung von Online-Werbemitteln, Newsletter (Wordpress) und Webseiten Verwaltung (TYPO 3)
  • Erstellung verschiedener Print- und Digital-Werbemittel
  • Übersetzungen von Marketinginhalten, Dokumenten und Unterlagen, Sicherstellung der kontinuierlichen Prozessoptimierung im Bereich Recruiting (Erstellung Handbücher)
  • Reporting und Analyse (KPI) für die Geschäftsführung über die Tätigkeiten der Recruiter
  • Entwicklung der Recruiting-Strategie-Ausbau neuer Recrutierungskanäle
  • Landwehr L1 Kontrolle und Datenmanagement
  • Dokumentenmanagement - Gestaltung und Bearbeitung von Unterlagen und Dokumenten in ganzer Unternehmensgruppe.

Tätigkeiten in der Marketingabteilung:
  • Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung eines Webseiten-Relaunches (Grafische und technische Supervision, Erstellung der SEO- und Content-Strategie sowie Content-Kreation)
  • Entwicklung und Umsetzung von online und offline Marketingstrategien
  • Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten
  • Neupositionierung der Unternehmen (Entwicklung von 8 USP und 8 CI, Erstellung neuer Materialien für Print und Online bspw. Broschüren für B2B und B2C sowie Newsletter Kampagnen oder Social Media Posts)
  • Social Media- und Community Management aller 8 GmbHs in 5 Kernmärkten
  • Konzeptionierung und Umsetzung einer Employer Brand für die WIT Group GmbH
  • Grafische, inhaltliche und technische Überarbeitung der Newsletter
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen
  • Optimierung des offline und online Bewerbungsprozesses
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Marketing Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
  • Dokumentenmanagement - Gestaltung und Bearbeitung von Unterlagen und Dokumenten in ganzer Unternehmensgruppe
WITGroup, Frechen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre
2012-07 - 2015-06

Bachelor Studium für öffentliche Verwaltung

Universität in Rijeka (Kroatien) an der Fakultät für Rechtswissenschaften
Universität in Rijeka (Kroatien) an der Fakultät für Rechtswissenschaften
in Deutschland nicht anerkannt
4 Jahre 1 Monat
2007-09 - 2011-09

Grafischer Techniker

Anerkennung, Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb (Kroatien)
Anerkennung
Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb (Kroatien)
Anerkannt als ?staatlich geprüfter gestaltungstechnischer Assistent? von der Bezirksregierung in Düsseldorf

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Webdesign CGI Grafik Design WordPress Layout Adobe InDesign Adobe Illustrator Adobe Photoshop Webserver Webadministration Technical Design Konzepterstellung Website 3D-Grafik Shopify Marketing/Medien Marketingkonzept Brand Management MacOS-Administrator MacOS Server Webhosting

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Software und technische Kenntnisse
  • Webdesign & UX/UI
    • WordPress, Elementor, Shopware, Webflow, WIX, HTML, CSS, PHP ? Gestaltung und Umsetzung responsiver Websites mit Fokus auf Usability und Struktur
  • Adobe Creative Cloud
    • InDesign, Illustrator, Photoshop ? professionelle Gestaltung für Print- und Digitalmedien
  • Affinity Suite
    • Designer, Photo, Publisher ? alternative Designlösungen für Layout, Grafik und Bildbearbeitung
  • DaVinci Resolve
    • Schnitt, Farbkorrektur, Postproduktion ? für Social Media, Web und Präsentation
  • 3D & CGI Visualisierung
    • Blender ? Modelling, Produktvisualisierungen, Animationen, Industrieanlagen, Bauindustrie
  • CMS & Systeme
    • WordPress, Drupal, Infosite, Typo3 (Editor) ? Pflege, Anpassung und Umsetzung von Webseiten
  • Microsoft Office
    • Word, Excel, PowerPoint ? sicherer Umgang auch mit komplexen Dokumenten und Automatisierungen
  • KI & Automation
    • Einsatz von AI-Tools zur Effizienzsteigerung in Design-, Content- und Bildprozessen
  • Social Media & Planung
    • ?Erfahrung mit Content-Erstellung, visuellem Storytelling und kanalübergreifender Planung. Tools wie Planable zur effizienten Beitragsverwaltung und Abstimmung im Team.

Arbeitsweise
  • Selbstständig & unternehmerisch denkend
    • Gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu führen ? von der Beratung über Konzept & Design bis hin zur Umsetzung und Abnahme
  • Strukturiert & lösungsorientiert
    • Organisiert in Planung und Ausführung ? mit klarem Blick für Details, Ziele und Machbarkeit. Herausforderungen werden pragmatisch und kreativ gelöst.
  • Zuverlässig & termintreu
    • Timings und Deadlines immer im Fokus ? auch bei komplexen oder mehrstufigen Projekten. Verbindlichkeit ist für mich selbstverständlich.
  • Kommunikativ & teamfähig
    • Kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen, Kund:innen und anderen Gewerken ? klar im Austausch, offen für Feedback, professionell im Auftritt.
  • Flexibel & anpassungsfähig
    • Schnell in neue Systeme, Branchen oder Prozesse eingearbeitet. Technisch up to date, offen für Neues und belastbar bei wechselnden Anforderungen.
  • Qualitätsbewusst & effizient
    • ?Hoher Anspruch an Gestaltung und technische Umsetzung ? mit Blick für das Wesentliche und effiziente Workflows.

Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten: Kompetent in der effektiven Kommunikation von Ideen, Anforderungen und Feedback
  • Kundenberatung: Erfahrung in der Beratung von Kunden hinsichtlich Design-Entscheidungen und technischen Lösungen
  • Erfahrung in der Abstimmung mit externen Freelancern und Dienstleistern sowie Druckereien

Darüber hinaus bringe ich auch umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Typografie, Layout, UI & UX, Branding & CI, Social Media Kampagnen, Webserver und E-Mail Server, Newsletter, Fotografie und Videobearbeitung sowie aktuellen Barrierefreiheit und DSGVO-Standards in der Webgestaltung mit.

BERUFLICHER WERDEGANG

2015 - 2020
Firma: Work In Time Group GmbH
  • Mehrere Positionen inklusive Personalrecruiter 2015 - 2016, Hauptrecruiter 2016 -2017 (Teamleiter, Marketing-Assistenz auf kroatischem Arbeitsmarkt) und ab Anfang 2017 als Marketing Manager und Mediengestalter mit Personalverantwortung für 8 GmbH der Unternehmensgruppe mit 51 Filialen in Deutschland.
    • Teamleitung von 8 Personen
  • Konzeptionierung, Steuerung und Umsetzung eines Webseiten-Relaunches
  • Grafische und technische Supervision
  • Erstellung der SEO- und Content-Strategie sowie Content-Kreation
  • Entwicklung und Umsetzung von online und offline Marketingstrategien
  • Steuerung, Planung und Kontrolle sämtlicher Marketingaktivitäten
  • Neupositionierung der Unternehmen auf jeweiligen Arbeitsmärkten der EU und in Deutschland
  • Entwicklung von 8 USP und 8 CI
  • Erstellung neuer Materialien für Print und Online (z.B. Flyern, Broschüren für B2B und B2C, NewsletterKampagnen, Social Media Posts)
  • Social Media- und Community-Management aller 8 GmbHs in 5 Kern-Arbeitsmärkten der EU
  • Konzeptionierung und Umsetzung einer Employer Brand für die WIT Group GmbH
  • Grafische, inhaltliche und technische Erstellung und Überarbeitung der Newsletter
  • Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen mit entsprechender strategischer Handlungsempfehlungen
  • Optimierung des offline und online Bewerbungsprozesses
  • Konzeptionierung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer Marketing-Kampagnen in verschiedenen Medienkanälen
  • Dokumentenmanagement
  • Neugestaltung und Bearbeitung von Dokumentenvorlagen in ganzer Unternehmensgruppe

2012 - 2015
Firma: Polo Line d.o.o, Ba?ka (Kroatien)
Position: Studentische Aushilfe in Tagesgeschäft, als Grafiker, zuständig für Social Media Aufbau

2009 - 2011
Firma: Schule für Grafik, Design und Medienproduktion in Zagreb, Kroatien
Position: Assistenz in Praxisunterricht - Printmedien und Webgestaltung

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