Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.01.2026
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Top-Skills
Product Management
Projektmanagement
Strategieberatung
UX-Design
Usability
Agile Methoden
Customer Journey Management
Big Data Analytics
Requirements Management
Strategie
IT-Strategie
Content Management
Stakeholdermanagement
Produktentwicklung
Testmanagement
Integrationsmanagement
Scrum Product Owner
CAPM
Einsatzorte
Länder
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
Rolle
Integrations- & Testmanager
Projektinhalte
Aufbau eines Ticketboards Durchführung und Dokumentation von wöchentlichen Statusmeetings Aufbau eines Testrepositories und eines Testplanes Aussteuerung und eigenständige Durchführung von Testevents Defecthandling
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Integrationsmanagement
Integrationsplanung
SW-Integration
Fahrzeugsoftware
Testplanung
Testmanagement
Testing/QS/QM
Defect Management
Projektmanagement
Requirements Management
Rolle
Integrations- & Testmanager
Projektinhalte
Regulatorisches Sonderprojekt mit sehr enger Timeline Identifikation von betroffenen Kundenfunktionen Gruppierung in integrations- und testrelevante Funktionen Aufbau eines Ticketboards Aufstellung eines Integrationsplanes eingetaktet in die Integrationstimelines der Fahrzeugsoftware Durchführung und Dokumentation von wöchentlichen Statusmeetings Aufbau eines Testrepositories und eines Testplanes Erstellung von Testcases Aussteuerung und eigenständige Durchführung von Testevents Defecthandling Statusreporting in Gremien
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Codebeamer
Kenntnisse
Integrationsmanagement
Integrationsplanung
SW-Integration
Fahrzeugsoftware
Testplanung
Testmanagement
Testing/QS/QM
Defect Management
Projektmanagement
Requirements Management
Projektinhalte
Organisation und Durchführung von Konzeptworkshops Identifikation von Anforderungen Übergabe der Anforderungen an Design- und Entwicklungsteams Organisation und Durchführung von Konzeptreviews
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Figma
Kenntnisse
Featureentwicklung
Workshop
Requirements Management
User Interface
UX-Design
Usability
Mockups
Scrum Product Owner
Projektinhalte
Aufbau "from Scratch" Identifikation und Auswahl der beteiligten Systeme Entwicklung eines Konzeptes mit Ziel eines zentralen Dashboards Aussteuerung von Maßnahmen an Systemowner Beauftragung von Data Ingests Design eines Dashboards
Produkte
Office 365
Atlassian Confluence
Palantir Impact
AWS
Countly
Atlassian JIRA
Kenntnisse
Big Data Analytics
Analytics
Datenanalyse
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Dashboard
Konzepterstellung
Projektinhalte
Ausgestaltung & Entwicklung in drei Ausbaustufen Identifikation von businessseitigen Anforderungen inkl. Übergabe an Entwicklungsteams Steuerung der Funktion durch interne Budget- und Bewertungsprozesse Überprüfung der rechtlichen Compliance auf Marktebene Umsetzung von rechtlichen Anforderungen (bspw. AGB-Anpassungen) Erstellung von Produktpräsentationen, Q&As und Customer Service Trainings Durchführung von Customer Service Schulungen
Produkte
MS Office
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Payment Solution
App-Entwicklung
Scrum Product Owner
eLearning
Anforderungsanalyse
Requirements Management
Kostenmanagement
Marktkommunikation
Projektinhalte
Organisation und Moderation von wöchentlichen Kernteams und täglichen Lieferantenterminen Dokumentation von technischen Anforderungen und Lösungen Lastenheftprüfung und Abstimmung mit externen Lieferanten Anforderungsaufnahme in Testfahrten (bspw. zur Ergonomie oder zur Bildqualität)
Produkte
Codebeamer
Office 365
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Kenntnisse
Lastenhefterstellung
Projektmanagement
Requirements Management
Lieferantenmanagement
Dokumentation
Testfahrten
Ergonomie
IT-Security
Projektinhalte
Entwicklung der Produktstrategie für eine Store App Einpassung in die übergeordnete Produktstrategie Definition eines Sales-Funnels Identifikation und Bewertung von Maßnahmenpaketen zur Implementierung der Strategie Prozessuale Einsteuerung der Maßnahmen Konzeptausarbeitung und Begleitung der Implementierung
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Strategie
Strategieberatung
Funnel-Management
Produktstrategie
Vertriebsstrategie
Projektinhalte
Benchmarkanalyse: Consumer Electronics, Darstellung und Beschreibung zusammenhängender Produkte Identifikation einer Best Practice Berechnung des Business Cases Prozessuale Einsteuerung der Featureentwicklung Durchführung einer Workshopserie zur Erarbeitung der technischen Lösung und des UI/UX Konzeptes Dokumentation der Lösung
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Screens
Figma
Kenntnisse
Benchmark
Wettbewerbsanalyse
Featurebewertung
Bewertung
Business Cases
Marktstudie
Projektleitung
Projektmanagement
Projektinhalte
Ist-Prozessanalyse und Identifikation von Handlungsbedarfen Neu-Strukturierung und Stabilisierung des Prozesses Einführung von Kurzzyklen (monatliche Contentbriefings) Identifikation von Anforderungen an das Contentmanagementsystem Übergabe der Anforderungen an die Entwicklungsteams Konzeption und Durchführung von Tests Integration des neuen Prozesses Durchführung von Trainings und Onboardings
Produkte
Office 365
AWS
Content Management System
Kenntnisse
Content Management
Prozessmanagement
Prozessautomatisierung
Requirements Management
Projektinhalte
Store App: Management des Rollouts in 15 zusätzlichen Märkten, für drei Softwaregenerationen Payment App: Management des Rollouts in 37 Märkten, für drei Softwaregenerationen, mit drei Use Cases (u.a. die genannte Store App) Erstellung der Rolloutpläne und Change Requests zur technischen Aktivierung Orchestrierung der Rolloutaktivitäten Testaussteuerung und Bewertung der Testergebnisse
Produkte
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Office 365
Kenntnisse
Rollout
Stakeholdermanagement
Projektleitung
Planung
Projektinhalte
Softwareintegration in Businessprozesse (IBM Dokumenten Management System) Identifikation von Optimierungsbedarfen während und nach Parallelbetrieb mit Vorgängersystem Aussteuerung von Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Erstellung von Trainingsmaterialien Durchführung von Onboardings
Produkte
MS Office
Dokumentenmanagementsystem
Kenntnisse
Projektmanagement
Prozessmanagement
Stakeholderkommunikation
Anforderungsmanagement
Dokumentenmanagement
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main, Berlin
Projektinhalte
Erstellung von Unterlagen zur internen Verwendung (benefit-orientierte Beschreibung, Produktportfolios) Einsteuerung von Briefings für die Erstellung von Werbematerialien (u.a. Produktvideos), Customer Support Trainings und genereller Organisationsbefähigung Temporäre Unterstützung des Customer Supports in der Problemlösung
Produkte
MS Office
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Präsentation
Support
3rd Level Support
Marktkommunikation
Projektinhalte
Statusreporting inkl. Erstellung von Managementpräsentationen Organisation und Durchführung von Terminen mit internen und externen Stakeholdern Verhandlung von Verträgen mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und institutionellen Investoren Übersetzung der vertraglichen Inhalte in technische Anforderungen (u.a. automatisiertes Handling von Strafzahlungen)
Kenntnisse
Vertragsmanagement
Changemanagement
Stakeholdermanagement
Dokumentenmanagement
Negotiation
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main / Berlin
Projektinhalte
Softwareintegration in Businessprozesse (Salesforce Anwendung) Identifikation von Optimierungsbedarfen während und nach Parallelbetrieb mit Vorgängersystem Aussteuerung von Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Erstellung von Trainingsmaterialien Durchführung von Onboardings
Produkte
Salesforce
MS Office
Kenntnisse
Changemanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Stakeholdermanagement
Requirements Management
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main / Berlin
Projektinhalte
Konzeption einer IT-Learning- & Assessmentplattform Pflege des Projektplans Erstellung von Managementpräsentationen Screening von Lerninhalten Definition von Lernpfaden und Prüfungsinhalten
Produkte
Smartsheets
MS Office
UiPath
Kenntnisse
(IT-)Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Robotic Process Automation
Prozessmanagement
Scrum
Stakeholderkommunikation
Changemanagement
Einsatzort
Herzogenaurach
Projektinhalte
Funktionales Assessment einer Legacy Datenbank Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Optimierungspotenzialen Aussteuerung der Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Integration der Datenbank in den zentralen Reporting- und Controllingprozess (Teilautomatisierung)
Produkte
Oracle
Business Intelligence
Datenbanken
MS Office
Kenntnisse
Datenbankentwicklung
Requirements Management
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Einsatzort
Ludwigshafen am Rhein
Projektinhalte
Einführung kurzzyklisches (monatlich/quartalsweise) Senior Management Reporting Evaluation und Auswahl von Reportingformat, -frequenz und -channel Erstellung einer RASIC und eines Prozessflows Erstellung von inhaltlichen und kennzahlbasierten Projektstatusberichten
Produkte
Oracle
Business Intelligence
Datenbanken
MS Office
SAP
Kenntnisse
Projektcontrolling & -reporting
Anforderungsmanagement
(IT-)Projektmanagement
Prozessmanagement
Vertragsmanagement
Stakeholderkommunikation
Einsatzort
Ludwigshafen am Rhein
Projektinhalte
Sportredaktion (Digital und Print) ??Pflege der Web & Social Media Kanäle ??Eigenständige Erstellung von Text- & Bildcontent ??Performance Analytics
Produkte
MS Office
Google Analytics
Social Media
Website
Kenntnisse
Content Management
Presse- & Redaktionsarbeit
Social Media Management
Datenauswertung
Kunde
Madsack Mediengruppe / Lübecker Nachrichten GmbH
Mehr
Weniger
Aus- und Weiterbildung
Institution, Ort
Project Management Institute
Institution, Ort
Scrum.org
Institution, Ort
Universität Mannheim
Institution, Ort
Hong Kong University of Science & Technology
Institution, Ort
Universität Mannheim
Institution, Ort
Oberschule zum Dom, Lübeck
Mehr
Weniger
Position
Senior Consultant & Product Owner: Digital Product Strategy & Development, Data Analytics
Kompetenzen
Top-Skills
Product Management
Projektmanagement
Strategieberatung
UX-Design
Usability
Agile Methoden
Customer Journey Management
Big Data Analytics
Requirements Management
Strategie
IT-Strategie
Content Management
Stakeholdermanagement
Produktentwicklung
Testmanagement
Integrationsmanagement
Scrum Product Owner
CAPM
Schwerpunkte
Aufgabenbereiche
Strategische Kommunikation
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
KOMPETENZEN:
Digitales & Daten
Exploration & Management technischer Anforderungen Konzeption & Durchführung von Datenanalysen Problemlösung in Algorithmen
Product Ownership
Produktstrategie & -entwicklung Ausgestaltung der Customer Journey & User Experience Launch- & Rolloutmanagement
Projektmanagement
Anwendung agiler & klassischer Methoden Erarbeitung & Monitoring erfolgsrelevanter Projektziele Stakeholderorchestrierung & -monitoring
Kommunikation
Strategische, hierarchieübergreifende Kommunikation Asset- & Trainingserstellung zur Organisationsbefähigung Produktspezifisches Contentmanagement
Einsatzorte
Länder
Deutschland, Schweiz, Österreich
Projekte
Rolle
Integrations- & Testmanager
Projektinhalte
Aufbau eines Ticketboards Durchführung und Dokumentation von wöchentlichen Statusmeetings Aufbau eines Testrepositories und eines Testplanes Aussteuerung und eigenständige Durchführung von Testevents Defecthandling
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Integrationsmanagement
Integrationsplanung
SW-Integration
Fahrzeugsoftware
Testplanung
Testmanagement
Testing/QS/QM
Defect Management
Projektmanagement
Requirements Management
Rolle
Integrations- & Testmanager
Projektinhalte
Regulatorisches Sonderprojekt mit sehr enger Timeline Identifikation von betroffenen Kundenfunktionen Gruppierung in integrations- und testrelevante Funktionen Aufbau eines Ticketboards Aufstellung eines Integrationsplanes eingetaktet in die Integrationstimelines der Fahrzeugsoftware Durchführung und Dokumentation von wöchentlichen Statusmeetings Aufbau eines Testrepositories und eines Testplanes Erstellung von Testcases Aussteuerung und eigenständige Durchführung von Testevents Defecthandling Statusreporting in Gremien
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Codebeamer
Kenntnisse
Integrationsmanagement
Integrationsplanung
SW-Integration
Fahrzeugsoftware
Testplanung
Testmanagement
Testing/QS/QM
Defect Management
Projektmanagement
Requirements Management
Projektinhalte
Organisation und Durchführung von Konzeptworkshops Identifikation von Anforderungen Übergabe der Anforderungen an Design- und Entwicklungsteams Organisation und Durchführung von Konzeptreviews
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Figma
Kenntnisse
Featureentwicklung
Workshop
Requirements Management
User Interface
UX-Design
Usability
Mockups
Scrum Product Owner
Projektinhalte
Aufbau "from Scratch" Identifikation und Auswahl der beteiligten Systeme Entwicklung eines Konzeptes mit Ziel eines zentralen Dashboards Aussteuerung von Maßnahmen an Systemowner Beauftragung von Data Ingests Design eines Dashboards
Produkte
Office 365
Atlassian Confluence
Palantir Impact
AWS
Countly
Atlassian JIRA
Kenntnisse
Big Data Analytics
Analytics
Datenanalyse
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Dashboard
Konzepterstellung
Projektinhalte
Ausgestaltung & Entwicklung in drei Ausbaustufen Identifikation von businessseitigen Anforderungen inkl. Übergabe an Entwicklungsteams Steuerung der Funktion durch interne Budget- und Bewertungsprozesse Überprüfung der rechtlichen Compliance auf Marktebene Umsetzung von rechtlichen Anforderungen (bspw. AGB-Anpassungen) Erstellung von Produktpräsentationen, Q&As und Customer Service Trainings Durchführung von Customer Service Schulungen
Produkte
MS Office
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Payment Solution
App-Entwicklung
Scrum Product Owner
eLearning
Anforderungsanalyse
Requirements Management
Kostenmanagement
Marktkommunikation
Projektinhalte
Organisation und Moderation von wöchentlichen Kernteams und täglichen Lieferantenterminen Dokumentation von technischen Anforderungen und Lösungen Lastenheftprüfung und Abstimmung mit externen Lieferanten Anforderungsaufnahme in Testfahrten (bspw. zur Ergonomie oder zur Bildqualität)
Produkte
Codebeamer
Office 365
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Kenntnisse
Lastenhefterstellung
Projektmanagement
Requirements Management
Lieferantenmanagement
Dokumentation
Testfahrten
Ergonomie
IT-Security
Projektinhalte
Entwicklung der Produktstrategie für eine Store App Einpassung in die übergeordnete Produktstrategie Definition eines Sales-Funnels Identifikation und Bewertung von Maßnahmenpaketen zur Implementierung der Strategie Prozessuale Einsteuerung der Maßnahmen Konzeptausarbeitung und Begleitung der Implementierung
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Strategie
Strategieberatung
Funnel-Management
Produktstrategie
Vertriebsstrategie
Projektinhalte
Benchmarkanalyse: Consumer Electronics, Darstellung und Beschreibung zusammenhängender Produkte Identifikation einer Best Practice Berechnung des Business Cases Prozessuale Einsteuerung der Featureentwicklung Durchführung einer Workshopserie zur Erarbeitung der technischen Lösung und des UI/UX Konzeptes Dokumentation der Lösung
Produkte
Office 365
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Screens
Figma
Kenntnisse
Benchmark
Wettbewerbsanalyse
Featurebewertung
Bewertung
Business Cases
Marktstudie
Projektleitung
Projektmanagement
Projektinhalte
Ist-Prozessanalyse und Identifikation von Handlungsbedarfen Neu-Strukturierung und Stabilisierung des Prozesses Einführung von Kurzzyklen (monatliche Contentbriefings) Identifikation von Anforderungen an das Contentmanagementsystem Übergabe der Anforderungen an die Entwicklungsteams Konzeption und Durchführung von Tests Integration des neuen Prozesses Durchführung von Trainings und Onboardings
Produkte
Office 365
AWS
Content Management System
Kenntnisse
Content Management
Prozessmanagement
Prozessautomatisierung
Requirements Management
Projektinhalte
Store App: Management des Rollouts in 15 zusätzlichen Märkten, für drei Softwaregenerationen Payment App: Management des Rollouts in 37 Märkten, für drei Softwaregenerationen, mit drei Use Cases (u.a. die genannte Store App) Erstellung der Rolloutpläne und Change Requests zur technischen Aktivierung Orchestrierung der Rolloutaktivitäten Testaussteuerung und Bewertung der Testergebnisse
Produkte
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Office 365
Kenntnisse
Rollout
Stakeholdermanagement
Projektleitung
Planung
Projektinhalte
Softwareintegration in Businessprozesse (IBM Dokumenten Management System) Identifikation von Optimierungsbedarfen während und nach Parallelbetrieb mit Vorgängersystem Aussteuerung von Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Erstellung von Trainingsmaterialien Durchführung von Onboardings
Produkte
MS Office
Dokumentenmanagementsystem
Kenntnisse
Projektmanagement
Prozessmanagement
Stakeholderkommunikation
Anforderungsmanagement
Dokumentenmanagement
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main, Berlin
Projektinhalte
Erstellung von Unterlagen zur internen Verwendung (benefit-orientierte Beschreibung, Produktportfolios) Einsteuerung von Briefings für die Erstellung von Werbematerialien (u.a. Produktvideos), Customer Support Trainings und genereller Organisationsbefähigung Temporäre Unterstützung des Customer Supports in der Problemlösung
Produkte
MS Office
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
Kenntnisse
Präsentation
Support
3rd Level Support
Marktkommunikation
Projektinhalte
Statusreporting inkl. Erstellung von Managementpräsentationen Organisation und Durchführung von Terminen mit internen und externen Stakeholdern Verhandlung von Verträgen mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und institutionellen Investoren Übersetzung der vertraglichen Inhalte in technische Anforderungen (u.a. automatisiertes Handling von Strafzahlungen)
Kenntnisse
Vertragsmanagement
Changemanagement
Stakeholdermanagement
Dokumentenmanagement
Negotiation
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main / Berlin
Projektinhalte
Softwareintegration in Businessprozesse (Salesforce Anwendung) Identifikation von Optimierungsbedarfen während und nach Parallelbetrieb mit Vorgängersystem Aussteuerung von Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Erstellung von Trainingsmaterialien Durchführung von Onboardings
Produkte
Salesforce
MS Office
Kenntnisse
Changemanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Stakeholdermanagement
Requirements Management
Kunde
Deutsche Bank AG / DWS Group
Einsatzort
Frankfurt am Main / Berlin
Projektinhalte
Konzeption einer IT-Learning- & Assessmentplattform Pflege des Projektplans Erstellung von Managementpräsentationen Screening von Lerninhalten Definition von Lernpfaden und Prüfungsinhalten
Produkte
Smartsheets
MS Office
UiPath
Kenntnisse
(IT-)Projektmanagement
Anforderungsmanagement
Robotic Process Automation
Prozessmanagement
Scrum
Stakeholderkommunikation
Changemanagement
Einsatzort
Herzogenaurach
Projektinhalte
Funktionales Assessment einer Legacy Datenbank Identifikation, Bewertung und Priorisierung von Optimierungspotenzialen Aussteuerung der Optimierungsmaßnahmen an Entwicklungsteams Integration der Datenbank in den zentralen Reporting- und Controllingprozess (Teilautomatisierung)
Produkte
Oracle
Business Intelligence
Datenbanken
MS Office
Kenntnisse
Datenbankentwicklung
Requirements Management
Projektmanagement
Stakeholdermanagement
Einsatzort
Ludwigshafen am Rhein
Projektinhalte
Einführung kurzzyklisches (monatlich/quartalsweise) Senior Management Reporting Evaluation und Auswahl von Reportingformat, -frequenz und -channel Erstellung einer RASIC und eines Prozessflows Erstellung von inhaltlichen und kennzahlbasierten Projektstatusberichten
Produkte
Oracle
Business Intelligence
Datenbanken
MS Office
SAP
Kenntnisse
Projektcontrolling & -reporting
Anforderungsmanagement
(IT-)Projektmanagement
Prozessmanagement
Vertragsmanagement
Stakeholderkommunikation
Einsatzort
Ludwigshafen am Rhein
Projektinhalte
Sportredaktion (Digital und Print) ??Pflege der Web & Social Media Kanäle ??Eigenständige Erstellung von Text- & Bildcontent ??Performance Analytics
Produkte
MS Office
Google Analytics
Social Media
Website
Kenntnisse
Content Management
Presse- & Redaktionsarbeit
Social Media Management
Datenauswertung
Kunde
Madsack Mediengruppe / Lübecker Nachrichten GmbH
Mehr
Weniger
Aus- und Weiterbildung
Institution, Ort
Project Management Institute
Institution, Ort
Scrum.org
Institution, Ort
Universität Mannheim
Institution, Ort
Hong Kong University of Science & Technology
Institution, Ort
Universität Mannheim
Institution, Ort
Oberschule zum Dom, Lübeck
Mehr
Weniger
Position
Senior Consultant & Product Owner: Digital Product Strategy & Development, Data Analytics
Kompetenzen
Top-Skills
Product Management
Projektmanagement
Strategieberatung
UX-Design
Usability
Agile Methoden
Customer Journey Management
Big Data Analytics
Requirements Management
Strategie
IT-Strategie
Content Management
Stakeholdermanagement
Produktentwicklung
Testmanagement
Integrationsmanagement
Scrum Product Owner
CAPM
Schwerpunkte
Aufgabenbereiche
Strategische Kommunikation
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
KOMPETENZEN:
Digitales & Daten
Exploration & Management technischer Anforderungen Konzeption & Durchführung von Datenanalysen Problemlösung in Algorithmen
Product Ownership
Produktstrategie & -entwicklung Ausgestaltung der Customer Journey & User Experience Launch- & Rolloutmanagement
Projektmanagement
Anwendung agiler & klassischer Methoden Erarbeitung & Monitoring erfolgsrelevanter Projektziele Stakeholderorchestrierung & -monitoring
Kommunikation
Strategische, hierarchieübergreifende Kommunikation Asset- & Trainingserstellung zur Organisationsbefähigung Produktspezifisches Contentmanagement
Das Freelancer-Portal
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
Jetzt bei GULP Direkt registrieren